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Gruppenleitung: 24 Jobs in Beratzhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Transport & Logistik 3
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  • Textilien 1
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textildienstleistungen

Do. 14.10.2021
Manching, München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Landshut, Isar, Deggendorf, Heidenheim an der Brenz
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen für unseren Standort in Manching für den Großraum Süddeutschland einenTeamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textil­dienstleistungenWir stellen vor: eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführten Mitarbeiter arbeiten als Vertriebsassistenten vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden.Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder regelmäßig zu Hause.Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikations­trainings durchzuführen.In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein.Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis.Mehr noch: Sie sind eine erfahrene Führungs­persönlichkeit im Bereich der Outbound-Telefonie, die Ihre Mitarbeiter coacht, motiviert und aufbaut.Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Ver­dienstmöglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Champions League Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Wachstumschancen Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen das Leben erleichtert und das viele noch gar nicht kennen. Dienstwagen Modernste Technik, Firmenwagen und attraktive Arbeitgeberleis­tungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wert­schätzung
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Head of Sustainability Reporting (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.As Head of Sustainability Reporting (m/f/d) you will lead the Sustainability Reporting team and be responsible for Vitesco Technologies' Sustainability Report and Non-financial Statement. In this position you will be part of the Sustainability, Security, Safety and Health department at Vitesco Technologies. Your new responsibilities: Prepare and deliver annual Sustainability Report and Non-Financial Statement (NFS) Ensure adequate reporting framework according to legal requirements, reporting data availability and maintain database Proactively manage collaboration and communication with all internal and external stakeholders, creating strong partnerships Steer assurance processes Ensure that criteria of relevant rating agencies are met Manage our Vitesco Technologies Sustainability Scorecard Develop policies, processes and global internal standards in the field of sustainability reporting for Vitesco Technologies Provide supervision, support and trainings to internal data owners Support internal and external reporting communication in close cooperation with Vitesco Technologies Communications Lead the Sustainability Reporting team University degree in Sustainability, Accounting, Controlling, Environmental Science or related fields Long-term professional experience in the field of sustainability, data reporting & management in a corporate environment or in a consulting context In-depth knowledge of sustainability and ESG reporting, controlling & data analytics and management systems Experience in managing global projects and networks Experience in working with international and intercultural teams and businesses Business fluent English language skills written and spoken as well as basic German Applications from severely handicapped people are welcome.
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Vertriebsberater Service (m/w/d) mit zusätzlicher fachlicher Führungsaufgabe der Niederlassung Regensburg

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sind Sie bereit mit Ihrer positiven Art das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und diese für unsere Produkte zu begeistern sowie im Rahmen Ihrer fachlichen Führung die Mitarbeitenden zu motivieren und zu unterstützen? Werden Sie Vertriebsberater Service (m/w/d) mit zusätzlicher fachlicher Führungsaufgabe der Niederlassung Regensburg für den Service an Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität.  Betreuung eines festgelegten Service-Vertriebsbereichs Fachliche Führung der Mitarbeitenden in der Service Niederlassung Reporting direkt an den Service-Regionsleiter Unterstützung des Service-Regionsleiters bei der strategischen Ausrichtung der Niederlassung Vorbereitung der regelmäßigen Review Meetings mit dem Service-Regionsleiter Unterstützung bei der jährlichen Budgeterstellung Unterstützung der Mitarbeitenden bei kundenorientierten Lösungsfindungen Vorbereitung von Personalgesprächen Neukundengewinnung inkl. Ausarbeitung von Strategien zur Neukundengewinnung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung von Serviceangeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Umfassende baubegleitende Klärung mit internen und externen Geschäftspartnern Nachvertragsverhandlungen und Bearbeitung von Reklamationen   Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten, idealerweise aus der Aufzugsbranche Sie wollen den nächsten Schritt gehen und Ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrung im Bauvertragsrecht (VOB) wünschenswert Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein sicheres und authentisches Auftreten Führerschein Klasse B Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Bezirksleiter und Anlagenverantwortlicher Oberleitung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter und Anlagenverantwortlicher Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Regensburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberleitung in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und bist damit die verantwortliche Elektrofachkraft Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Außerdem verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung oder bist bereit innerhalb unseres Nachwuchsprogramms in die Aufgaben des Bezirksleiters hineinzuwachsen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieanlagen mit Zudem besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Standortleiter/-in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Regensburg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Regensburg möchten wir mit Ihnen zusammen starten! Standortleiter/-in (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen am Standort Auswahl, Einstellung und Betreuung des Fahrpersonals Fahrereinsatzplanung, Urlaubs- und Vertretungsplanung; Abstimmung mit anderen Standorten Führen von Kunden- und Lieferantengesprächen Leitung der Disposition  Überwachung der technischen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, in Abstimmung mit dem Fuhrpark-Verantwortlichen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften und QM-Richtlinien Bericht an die Regionalleitung Einschlägige abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung aus der Praxis Erfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal Berufs-/ Führungserfahrung aus der Speditions-, bzw. Logistikbranche von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vertieftes Verständnis für logistische Prozesse, Technik-Affinität Unternehmerisches Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Motivierender, zielorientierter Arbeits- und Führungsstil Gute Anwenderkenntnisse in gängigen Office-Programmen sowie weiterer aktueller IT-Tools Sie erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Ihnen ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Sie auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen können
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Produktionsmittel

Di. 12.10.2021
Sengenthal
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Produktionsmittel Unternehmerische Verantwortung, Vorbereitung und Abwicklung von Entwicklungs­projekten für Produktionsmittel Betreuung und Überwachung unserer Entwicklungs­projekte hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Führen des Entwicklungsteams Erarbeitung von konstruktionsbezogenen Konzepten unter Berücksichtigung technischer, ökologischer sowie wirtschaftlicher Gesichtspunkte Mitwirkung bei der Entwicklung von technisch-konstruktiven Sonder­vorschlägen Anleitung der Konstrukteure in der Detailplanung und Integration von Steuerungstechnik sowie Hydraulikkomponenten Abgeschlossenes Maschinenbau- oder Mechatronikstudium bzw. durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Abwicklung von Entwicklungs­projekten Sicherer Umgang mit den gängigen und notwendigen EDV-Werkzeugen (z.B. MS Office) Erfahrung mit der CAD-Software Siemens NX ist wünschenswert Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften, auch bzgl. CE-Konformität, sowie Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Team­fähigkeit sowie Eigeninitiative Herausfordernde Projekte in einem innovativen und zukunfts­orientierten Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und individuelle Betreuung durch unser Patensystem u.v.m. Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld
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Leiter Finanzen / Controlling / Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kelheim
Schneider Weisse ist Bayerns älteste Weissbierbrauerei – in 6. Generation in Familienhand - mit einem vielschichtigen Sortiment spezieller Weissbiere. Nächstes Jahr feiert die Brauerei ihr 150-jähriges Jubiläum. Weissbier Fans in über 40 Ländern der Welt erfreuen sich an unseren Weissbierspezialitäten. Andere Wege gehen, den Status Quo neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen gehören bei uns zur Philosophie. Der Markt ist in Bewegung, eine solide finanzielle Basis ist wichtiger denn je, deshalb suchen wir für die Leitung unseres Finanzteams so bald wie möglich eine/n: Leiter Finanzen / Controlling / Rechnungswesen (m/w/d) Erste Führungsebene mit direkter Berichtslinie zum geschäftsführenden Gesellschafter Führung und Steuerung der Abteilungen Unternehmensplanung und kaufmännische Leitung / Rechnungswesen Entwicklung einer mittelfristigen, bereichsübergreifenden Unternehmens-Finanzierungsstrategie mit Aufzeigen von Gestaltungsmöglichkeiten im Finanzbereich Erstellung von lang- mittel- und kurzfristigen Finanz- und Zahlungsplänen mithilfe von Simulationen bzw. Langzeitszenarien Finanzplanrechnung einschließlich Plan- Ist- Abweichungsanalyse, hierbei auch Kalkulation und Nachkalkulation von Projekten und des laufenden Geschäftes Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive einer monatlichen Analyse zu Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Erstellung eines Reportings auf Unternehmens- und Gruppenebene Beratung der Unternehmensleitung zu allen finanziellen und steuerrechtlichen Themen Verantwortung für die Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung des Risiko- Managements inkl. Erstellung, Pflege und Auswertung von Risikoanalysen Analyse und Aufbau optimierter (und integrierter) Strukturen und Prozessabläufe in Hinblick auf Effizienz, Digitalisierung und Skalierung Schaffung von Kostentransparenz, hierbei kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Entwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung für valide Kundenbewertung und als Basis für Empfehlungen zur Sortimentsbereinigung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen / Accounting, Finanzmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen, Kostenmanagement oder Controlling vorzugsweise im Umfeld Lebensmittel / Getränke / Brauerei Erfahrung im Bereich Unternehmens- und Projektfinanzierung Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Kenntnis der grundsätzlichen Unternehmensbesteuerung Idealerweise Kenntnisse in SAP und Datev Transparente und proaktive Kommunikation im Team und über alle Ebenen Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten   Attraktives Vergütungspaket inkl. Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk großer Gestaltungsspielraum in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung unkompliziertes, motiviertes und zielorientiertes Team attraktive Region mit hohem Freizeitwert Arbeitsort: Kelheim  
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LeiterIn Geschäftskunden (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)

Mo. 11.10.2021
Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg, München, oder Bayreuth | Teil- oder Vollzeit | Unbefristet | frühestmöglich Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n LeiterIn Geschäftskunden (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit). Solltest du interessiert sein, dann bewirb dich bitte bis zum 26.10.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Als größter Netzbetreiber in Bayern brauchen wir für die kommenden Aufgaben Menschen, wie dich, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren. Unser Ziel ist es, passgenaue Serviceleistungen und Energielösungen anzubieten, um die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden noch wirtschaftlicher und nachhaltiger zu gestalten. Du als EnergieheldIn. Du lebst mit deinem Team ein erstklassiges Kundenerlebnis und verantwortest gemeinsam mit unseren Mittelspannungsnetzkundenansprechpartnern in den Regionen die vertraglichen Grundlagen für rund 4.500 Mittelspannungskunden der Bayernwerk Netz GmbH. Du als StrategIn. Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden und entwickelst hierzu neue Strategien und neue Wege, um die vertrauensvolle und kooperative Beziehung zu unseren Kunden zu intensivieren. Hierbei werden regulatorische Rahmenbedingungen berücksichtigt. Du als TreiberIn und PionierIn. Du verantwortest die Gestaltung und Umsetzung innovativer Kundenbindungsmaßnahmen. Du als GestalterIn und Coach. Durch eine ganzheitliche Kundenzentrierung und dem Ziel, unseren Kunden durch passende Service- und Lösungsmöglichkeiten eine hervorragende Customer Experience, auch digital, zu bieten, startest du mit deinem Team erfolgreich in eine wachstumsstarke Zukunft. Dein Auftreten mit Wirkung. Du baust dein Netzwerk sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens auf und bist zudem zentraler Ansprechpartner für dein ca. 10 köpfiges Team und die Bereichsleitung. Ein Background, der überzeugt Als innovativer Geist und durch dein digitales Mindset, denkst und agierst du immer einen Schritt voraus, holst dir fortlaufend Impulse zu Trends für Kundenlösungen sowie Inspiration von anderen Unternehmen und Branchen. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen. Argumentativ stark und souverän verstehst du es dein Gegenüber zu überzeugen, bestmögliche Lösungen zu finden und dabei den Blick auf das Große nicht zu verlieren. Du verstehst was unsere Kunden begeistert und bist erfahren im Umgang mit Kunden sowie im Aufbau einer Customer Experience. Durch Pioniergeist, eine Portion Mut und Kreativität sowie durch dein Kommunikationstalent gelingt es dir deine Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern. Du motivierst dein Team für Sinn und Zweck und sorgst somit für ausgezeichnete Performance, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird. Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringst Du idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Elektrotechnik, oder Wirtschaftsingenieurwesens sowie relevante Erfahrung innerhalb der Energiebranche mit. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir fördern unsere EnergieheldInnen sowohl in Teil- (mindestens 80%) als auch in Vollzeit. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht.
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LeiterIn Industriekunden (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)

Mo. 11.10.2021
Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg, München, oder Bayreuth | Teil- oder Vollzeit | Unbefristet | frühestmöglich Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n LeiterIn Industriekunden (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit). Solltest du interessiert sein, dann bewirb dich bitte bis zum 26.10.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Als größter Netzbetreiber in Bayern brauchen wir für die kommenden Aufgaben Menschen, wie dich, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren. Unser Ziel ist es, passgenaue Serviceleistungen und Energielösungen anzubieten, um die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden noch wirtschaftlicher und nachhaltiger zu gestalten. Du als EnergieheldIn. Du lebst mit deinem Team ein erstklassiges Kundenerlebnis und verantwortest die vertraglichen Grundlagen für rund 160 Groß- und Individualkunden der Bayernwerk Netz GmbH. Du als StrategIn. Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden und entwickelst hierzu neue Strategien, um die vertrauensvolle und kooperative Beziehung zu unseren Kunden zu intensivieren. Hierbei werden regulatorische Rahmenbedingungen berücksichtigt. Du als TreiberIn und PionierIn. Du verantwortest die Gestaltung und Umsetzung innovativer Kundenbindungsmaßnahmen. Du als GestalterIn und Coach. Durch eine ganzheitliche Kundenzentrierung und dem Ziel, unseren Kunden durch passende Service- und Lösungsmöglichkeiten eine hervorragende Customer Experience, auch digital, zu bieten, startest du mit deinem Team erfolgreich in eine wachstumsstarke Zukunft. Dein Auftreten mit Wirkung. Du baust dein Netzwerk sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens auf und bist zudem zentraler Ansprechpartner für dein ca. 9 köpfiges Team und die Bereichsleitung. Ein Background, der überzeugt Als innovativer Geist und durch dein digitales Mindset, denkst und agierst du immer einen Schritt voraus, holst dir fortlaufend Impulse zu Trends für Kundenlösungen sowie Inspiration von anderen Unternehmen und Branchen. Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen. Argumentativ stark und souverän verstehst du es dein Gegenüber zu überzeugen, bestmögliche Lösungen zu finden und dabei den Blick auf das Große nicht zu verlieren. Du verstehst was unsere Kunden begeistert und bist erfahren im Umgang mit Kunden und im Aufbau einer Customer Experience. Durch Pioniergeist, eine Portion Mut und Kreativität sowie durch dein Kommunikationstalent gelingt es dir deine Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern. Du motivierst dein Team für Sinn und Zweck und sorgst somit für ausgezeichnete Performance, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird. Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringst Du idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Elektrotechnik, oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie relevante Erfahrung innerhalb der Energiebranche mit. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir fördern unsere EnergieheldInnen sowohl in Teil- (mindestens 80%) als auch in Vollzeit. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht.
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Restaurantleiter (m/w/d) im Restaurant Gold & Brown

Sa. 09.10.2021
Regensburg
Was wir Ihnen bieten? Einen spannenden Arbeitsplatz mit Führungsverantwortung in einem der  zwei brandneuen Hotels inmitten eines großen Teams des Novotel & ibis Regensburg Zentrum. Wir suchen einen operativen Teamplayer mit Engagement, Interesse und hoher Eigenmotivation. Als neues Hotel und moderner Arbeitgeber ermöglichen wir es, sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen einzubringen und so unsere Hotels unter den Besten in Regensburg zu etablieren. Anstellungsart: Vollzeit Spaß an der Führung des Teams im täglichen Restaurantgeschäft und bei Gastkontakt mit unseren internationalen wie lokalen Restaurant- und Hotelgästen Interesse für Food & Beverage und unserer Gold&Brown Karte, mit levantinischem Küchenkonzept & für die kompetente Beratung unserer Gäste zu unserer Speise- und Getränkeauswahl Teamspirit und Engagement, denn nur gemeinsam wachsen wir über uns hinaus! Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter & Auszubildenden Dynamische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Erfahrung in der Teamführung Servicekenntnisse, gern auf anspruchsvollem Niveau, aber immer mit einem lockeren Lächeln auf den Lippen Flexibilität, Innovationskraft, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten Spaß am Gästekontakt und sehr gute Umgangsformen Liebe zum Detail und immer mindestens ein Auge und Ohr für die Gäste & Mitarbeiter Reaktionsschnelligkeit und Proaktivität bei Herausforderungen im täglichen Geschäft Versierter Umgang mit dem PC  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Junges, dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld (39h Woche) Vollzeitstelle bei regulärer 5-Tage Woche Mitarbeiterparkplatz in der Tiefgarage Mitarbeiterverpflegung & Getränke Mitarbeiterbenefits (u.a. regelmäßige Teamevents, Jobticket, Corporate Benefits) Staycation: 1 Übernachtung/ Jahr für Mitarbeiter mit Begleitung im ibis oder Novotel gratis Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Karrieremöglichkeiten innerhalb der Accor Gruppe Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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