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Gruppenleitung: 5 Jobs in Berga bei Roßla

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gruppenleitung

Koordinator / Koordinatorin (m/w/d) Gebäudereinigung

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Nordhausen, Thüringen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und Überwachung der Auftragsausführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Führung, Anleitung sowie Weiterbildung der unterstellten gewerblichen Mitarbeiter/innen Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office Paket Hohe Fachkompetenz Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbststeuerung Stärken in der Kommunikation, Motivation und Teamfähigkeit
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Weißensee, Thüringen
Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie mit über 14.000 Mitarbeitern in 20 Ländern, spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb hochwertiger technischer Produkte der Bereiche Fahrwerk, Karosserie, Antrieb, Industrie und Luftfahrt. Mit unseren Innovationen und Technologien zählen wir als Leichtbauspezialist weltweit zu den Marktführern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Abteilung Supply Chain Management am Standort Weißensee (Thüringen) verstärken. Gesamtverantwortung SCM am Standort; dies umfasst die Leitung des Orderteams, der Produktionsprogramm- und Fertigungsplanung sowie der Logistik der Geschäftseinheit TRB für alle Produktbereiche Sicherstellung der Vormaterialversorgung des Werkes und der durchgängigen Lieferfähigkeit zu unseren Kunden Weiterentwicklung unseres kennzahlenbasierten Vorratsbestandsmanagements Leitung von Projekten zur Erschließung von Produktivitätspotenzialen Weiterentwicklung der Supply-Chain-Organisation am Standort Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet an den Leiter SCM TRB weltweit Der Dienstsitz ist Weißensee Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Operations mit Personalverantwortung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse sind gewünscht, ggf. Kenntnisse vergleichbarer ERP-Systeme Englisch fließend in Wort und Schrift Mubea bietet neben zukunftsorientierten Perspektiven in unserem weltweit wachsenden Familienunternehmen die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung sowie eine aktive Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und Ziele. Zusätzlich können Sie auf ein breites Angebot an Schulungen und Seminaren unserer Mubea Academy zugreifen. Nutzen Sie die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mubea und verstärken Sie unser Team!
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Teamleiter Kunststoffverarbeitung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Sondershausen, Thüringen
99706 Sondershausen bei Erfurt Du hast Spaß daran zu erleben wie wir tagtäglich aus Kunststoff Produkte formen, die unsere Kunden begeistern? Du möchtest immer weiter optimieren und versuchen bei Herausforderungen auch mal um die Ecke zu denken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Sondershausen suchen wir einen Teamleiter Kunststoffverarbeitung (w/m/d). Bei der Merten GmbH hast Du die Möglichkeit mit Deinen Fähigkeiten gemeinsam im Team die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du führst fachlich ein kleines Team in der Kunststoffabteilung und bist dabei tatkräftige Unterstützung des dazugehörigen Abteilungsleiters (Supervisor) Du bist verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung aller Aufträge nach SAP-Vorgabe (Lead Time, Kundenfokus, Priorisierung) in Abstimmung mit den jeweiligen Schichten und Supervisor Bei der Sicherstellung und Einhaltung betrieblicher Vorgaben hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Quantität und Termintreue zählen wir auf Dich, dabei arbeitest Du eng mit der Qualitäts- und Methodenabteilung zusammen, um Auftragsunterlagen, Arbeits- und Prüfanweisungen stets aktuell zu halten Du bist aktiv an der Umsetzung unseres Schneider-Performance-Systems (SPS), Lean Management und unserem SIM-Zyklus (Eskalationsmanagement) beteiligt, damit wir gemeinsam immer besser für unseren Kunden werden Du bist so richtig bei uns angekommen? Dann gehört das Trainieren neuer Mitarbeiter:innen an den Anlagen zur täglichen Herausforderung dazu! Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Dein Profil Du hast eine Ausbildung (ggf. Techniker/Meister) im Bereich Kunststoffverarbeitung oder ähnlich Durch Deine Berufserfahrung in der Maschinenbedienung und -einrichtung, sowie Kunststoffver- und bearbeitung sind Dir die gängigen Produktionsprozesse vertraut und Du reagierst flexibel und lösungsorientiert auf Herausforderungen. Du schätzt die gemeinsame Arbeit im Team und kannst Dich dabei voll und ganz mit den Schneider Electric Werten identifizieren. Erste Führungserfahrung und keine Scheu vor der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0074CR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp 99706 Sondershausen bei Erfurt Du hast Spaß daran zu erleben wie wir tagtäglich aus Kunststoff Produkte formen, die unsere Kunden begeistern? Du möchtest immer weiter optimieren und versuchen bei Herausforderungen auch mal um die Ecke zu denken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Sondershausen suchen wir einen Teamleiter Kunststoffverarbeitung (w/m/d). Bei der Merten GmbH hast Du die Möglichkeit mit Deinen Fähigkeiten gemeinsam im Team die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du führst fachlich ein kleines Team in der Kunststoffabteilung und bist dabei tatkräftige Unterstützung des dazugehörigen Abteilungsleiters (Supervisor) Du bist verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung aller Aufträge nach SAP-Vorgabe (Lead Time, Kundenfokus, Priorisierung) in Abstimmung mit den jeweiligen Schichten und Supervisor Bei der Sicherstellung und Einhaltung betrieblicher Vorgaben hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Quantität und Termintreue zählen wir auf Dich, dabei arbeitest Du eng mit der Qualitäts- und Methodenabteilung zusammen, um Auftragsunterlagen, Arbeits- und Prüfanweisungen stets aktuell zu halten Du bist aktiv an der Umsetzung unseres Schneider-Performance-Systems (SPS), Lean Management und unserem SIM-Zyklus (Eskalationsmanagement) beteiligt, damit wir gemeinsam immer besser für unseren Kunden werden Du bist so richtig bei uns angekommen? Dann gehört das Trainieren neuer Mitarbeiter:innen an den Anlagen zur täglichen Herausforderung dazu! Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Dein Profil Du hast eine Ausbildung (ggf. Techniker/Meister) im Bereich Kunststoffverarbeitung oder ähnlich Durch Deine Berufserfahrung in der Maschinenbedienung und -einrichtung, sowie Kunststoffver- und bearbeitung sind Dir die gängigen Produktionsprozesse vertraut und Du reagierst flexibel und lösungsorientiert auf Herausforderungen. Du schätzt die gemeinsame Arbeit im Team und kannst Dich dabei voll und ganz mit den Schneider Electric Werten identifizieren. Erste Führungserfahrung und keine Scheu vor der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0074CR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Leiter Instandhaltung Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Rottleberode
Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. „Wir“ – das sind mehr als 1200 Kolleginnen und Kollegen an sechs Standorten in Deutschland und Polen. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit – wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rottleberode eine/n: Leiter Instandhaltung Elektrotechnik (m/w/d) Die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Elektrotechnik Anforderungsorientierte Organisation und verschwendungsfreie IH-Abläufe Betreuung und Organisation der kompletten elektrischen Infrastruktur Zuarbeit bei der Beschaffung von Automatisierungs-, Prozessleit-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Überprüfung, Überwachung und stetige Optimierung von Anlagen und Steuerungen Sicherstellung der elektrischen Energieversorgung der Produktionsanlagen am Standort Sicherstellung und Organisation aller vereinbarten bzw. vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegeleistungen nach geltenden Richtlinien und Vorschriften zur Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen Steuerung, Einweisung und Überwachung von Wartungen und Reparaturen durch Fremdfirmen Koordinierung, Planung und Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Abschluss als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Wartung und Instandhaltung oder Inbetriebnahme, Personalführung, Budgetplanung und Projektabwicklung Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung mit Simatic S7 und TIA - Portal Ausbildereignung und erste Erfahrung in der Ausbildung wünschenswert Teamfähigkeit sowie selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Schichtarbeit Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Selbstständiges Arbeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Schichtvorarbeiter Produktion (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Nordhausen, Thüringen
Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel und Betten für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards – mit Design und Ingenieurskunst „Made in Germany“. Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik- Unternehmen Europas.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nordhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSchichtvorarbeiter Produktion (m/w/d). Wöchentliche Personalplanung für den Fertigungsbereich EndmontageTermingerechte Auftragserledigung nach SAP und Kommunikation mit dem Schichtmeister ProduktionKontrolle der Rückmeldungen auf Richtigkeit sowie Einhaltung der Vorgaben der einzelnen Arbeitsplätze. Bei Abweichungen sind eigenständige Maßnahmen zur Erreichung zu erarbeiten und zur Abstimmung mit dem Schichtmeister Produktion vorzubereiten.Aktualisierung der Infoboards in Bezug auf definierte KPIFühren und Kontrolle der Materialbestände laut SAP sowie Bestellung von VerbrauchsmaterialienErarbeiten von Lösungsvorschlägen für eine rationelle Fertigung sowie einer optimalen Nutzung von technischen und energietechnischen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Schichtmeister ProduktionPrüfung und Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften, regelmäßige Überprüfung der Qualität in Form von Stichproben und ihrer DokumentationEinhaltung der Wartungsintervalle an den technischen AnlagenMitarbeiterführung und Durchführung von MitarbeitergesprächenSicherstellung der Produktion durch rollierenden Einsatz der Mitarbeiter sowie die rechtzeitige und nachhaltige Ausbildung von Mitarbeitern an den einzelnen ArbeitsplätzenErarbeitung und Abstimmung einer Kostenstellenplanung für Maschinen und ArbeitsplätzeKontrolle und Optimierung von WerkzeugkostenVerantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Fertigungsbereich und den dazugehörigen LagerbereichenEinhaltung der aktuell gültigen betrieblichen und gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitsschutz- und ArbeitssicherheitsvorschriftenAbgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, idealer- weise in einem holzverarbeitenden Beruf (Holzmechaniker, Tischler (m/w/d) o. Ä.)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage und/oder Holzverarbeitung sowie in der Führung kleinerer TeamsKenntnisse in MS Office, Erfahrungen im Umgang mit einem PPS-System, idealerweise SAP/R3Aufgaben- und mitarbeiterorientierter FührungsstilEngagement und BelastbarkeitKommunikationsfähigkeit und TeamgeistHohe zeitliche Flexibilität und EinsatzbereitschaftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem mittelständischen Familienunternehmen mit ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum sowie leistungsgerechte Konditionen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten Sie.
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