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Gruppenleitung: 498 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Groß- & Einzelhandel 59
  • Verkauf und Handel 59
  • Sonstige Dienstleistungen 26
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  • Hotel 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
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  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Transport & Logistik 17
  • Elektrotechnik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Immobilien 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Telekommunikation 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 496
  • Mit Personalverantwortung 399
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 491
  • Home Office möglich 193
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 488
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Personalmanager/ Personalmanagerin (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland sucht zum 1. Juli 2022 einen Personalmanager / eine Personalmanagerin (m/w/d). Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und den 6 Rehabilitationskliniken. Wenn Sie innovativ, kreativ und begeisterungsfähig sind sowie mit Freude und Überzeugungsstärke an der Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Personalmanagements mitgestalten wollen, dann bieten wir Ihnen eine Position mit folgenden wesentlichen Aufgaben.Vertretung und Unterstützung der Leitung der Abteilung Verwaltung in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Weiterentwicklung der Personalarbeit zu Themen wie z. B. Personalentwicklung, strategische Personalplanung, Employer Branding, Personalrecruiting und Personalbindung sowie Talent Management Leitung der Personaldezernate Stellenplan, Für diese verantwortungsvolle Position wird vorausgesetzt:ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Masterstudium oder Universitätsabschluss) aus den Bereichen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) mit Berufserfahrung imPersonalmanagement, Psychologie mit Schwerpunkt Personal-, Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein vergleichbares wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich des Personalmanagements Mindestens 5-jährige Berufstätigkeit im Bereich des Personalmanagements Idealerweise werden die Qualifikationen ergänzt durch eine mindestens 5-jährige Führungserfahrung in einem Bereich des Personalmanagements, durch umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Tarifrecht sowie Erfahrung im Umgang mit SAP HCM. Die Vergütung erfolgt in einer der besonderen Verantwortung entsprechenden, übertariflichen Eingruppierung.
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Bankettmanager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen ab 01. Januar 2022 eine/n Bankett Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unser motiviertes Serviceteam sucht Ihre Unterstützung!   Sie haben Berufserfahrung in der gehobenenen Hotellerie und konnten bereits Führungserfahrungen im Bankettbereich sammeln. Sie lieben es bei Veranstaltungen Ihren Gästen unvergessliche Momente zu schaffen und möchten diese Leidenschaft in unserem Haus optimal zur Geltung bringen.  Sie zeichnen sich durch eine organisierte, kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer Teamsfähigkeit, einem gepflegtem Auftreten und guten Englischkenntnissen.  Haben Sie Interesse, das Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verstärken?  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie sollten in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren und stets den Überblick behalten. Ihr Team ist Ihre Familie und Sie kümmern sich leidenschaftlich um alle, die Ihre Unterstützung benötigen. einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in internationalem Umfeld eine Open-Door Policy freie Anwesenheitskost in der Mitarbeiterkantine  Beteiligung am Firmenticket Bonago Staff Card Mitarbeiterraten in den Häusern der "Event Hotels"  Mitarbeiterrabatte im eigenen Haus die Möglichkeit der Teilnahme an hotelinternen sowie externen Schulungen (z.B. Omotenashi) Prämiensystem für außergewöhnliche Leistungen (Mitarbeiter des Monats) Gesundheitstag Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgeschenk Onboarding Tage, d.h. einen Tag als Gast erleben Mitarbeiter Events
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

So. 15.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Verkaufsleiter*in für Magazine (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Neuss, Leverkusen, Troisdorf, Remscheid, Witten, Herford, Bottrop, Salzkotten, Neuwied, Kreuztal, Westfalen
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Für den Ausbau unseres Außendienstes suchen wir ab sofort Verkaufsleiter*innen für Magazine (m/w/d). Sie besuchen Bestands- und Neukunden im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ihren Wohnort und verkaufen Anzeigen in unseren modernen regionalen Magazinen sowie in unserem Online-Portal. Sie bauen Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Gespräche mit Bewerber*innen, organisieren Assessment-Days und arbeiten neue Mitarbeiter*innen ein. Sie übernehmen die Einsatzplanung Ihres Teams und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihrer Verkaufsleitung zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter*innen weiter – nicht nur in theoretischen Workshops, sondern auch bei Kunden vor Ort. Sie sind ehrgeizig, fleißig und zuverlässig. Sie haben Freude am Direktverkauf und arbeiten erfolgsorientiert. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Führungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb. Ein Jahreseinkommen von 80.000 bis 100.000 Euro ist als Verkaufsleiter*in keine Seltenheit, hängt aber natürlich von Ihrem Erfolg ab. Unsere überdurchschnittlichen Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden garantiert wöchentlich ausbezahlt. Ihren Arbeitstag planen Sie vom Home-Office aus. Wenn Sie als Handelsvertreter*in für uns arbeiten, sind Sie hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaub Ihr eigener Chef. Umfangreiche Unterstützung im Bereich Recruiting. Hervorragende Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen. Rund 70 Prozent Wiederholungskunden und eine erstklassige Reputation als Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg.
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Manager - Automation Team Lead (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Business Services & Automation - Du steuerst das Automation Team innerhalb des Bereichs Business Services & Automation und bewegst dich sicher in einer großen Organisation über Bereiche und Hierarchieebenen hinweg. Steuerung der Pipeline - Du koordinierst das Portfolio an Automatisierungs- und Optimierungsprojekten für die internen Prozesse von PwC Deutschland und stellst die Priorisierung sicher.Innovative Lösungskonzepte - Du leitest ein interdisziplinäres Team und gemeinsam erarbeitet ihr Lösungen für die Optimierung unserer internen Business Prozesse. Dein Ziel ist es, dass wir unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette verbessern und für die Zukunft aufstellen. Transformationsprozesse & Automatisierungstechnologien - Als “Change Maker” begleitet das Team unsere internen Kunden von der Konzeptarbeit bis zur (technischen) Umsetzung bei der Optimierung ihrer Prozesse. Ihr fungiert als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Entwickler:innen und beratet die Fachbereiche dabei, ihre Bedürfnisse in messbare Ziele und umsetzbare Maßnahmen zu übersetzen und dabei auf aktuellste Technologien zurückzugreifen.Führung - Du richtest deine Führungsaufgaben auf das Interesse des Teams aus. Mit Empathie, Wertschätzung und Gemeinschaftssinn sorgst du dafür, dass Mitarbeitende sowie PwC Deutschland wachsen.Enablement & Entwicklung - Du förderst die Selbstorganisation, Eigenverantwortung sowie die Fehler- und Feedbackkultur im Team. Du verstehst dabei die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und nimmst Impediments auf, bei welchen du der Organisation hilfst, diese zu verstehen und zu beheben.Kollaboration - Du förderst die Kommunikation und den Austausch innerhalb des Teams und mit euren Schnittstellen.Internationale Projekte - Du übernimmst Verantwortung in anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten bei PwC, auf nationaler und internationaler Ebene.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bringst mind. 5 Jahre relevante berufliche Erfahrung mit. Hier hast du bereits interdisziplinäre Teams in strategischen und / oder technologie-bezogenen Projekten geleitet.Dein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. vergleichbare Ausbildung hast du mit Erfolg absolviert.Du kennst dich hinsichtlich aktueller (Automation-) Technologien aus, arbeitest dich gerne in technische Fragestellungen ein und verlierst dabei nicht den Blick für das Big Picture und die übergeordnete Strategie.Du hast starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und einen sicheren und überzeugenden Auftritt.Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen und zu fördern.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Partnermanager (m/w/d) im CONTACT University Programm

Sa. 14.05.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wels in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Mit unserem Programm CONTACT University unterstützen wir weltweit Universitäten, Hochschulen, Forschungsinstitute und studentische Projekte bei der Vermittlung von Praxiswissen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unseres modularen Softwarebaukastens im Product Lifecycle Management. Sie wollen unser Programm mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Partnermanagement unterstützen, dann werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams im CONTACT Global Ecosystem. Die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Leitung des CONTACT University Programms sowie Gestaltung und Weiterentwicklung der Programmstrategie Akquise und Aufbau neuer Partnerschaften im Universitäts-, Hochschul- und Forschungssektor sowie Erweiterung unsers Netzwerkes zu studentischen Initiativen Beratung potenzieller und bestehender Partnerschaften hinsichtlich des Einsatzes unseres Produktportfolios in Lehre, Forschung und studentischen Projekten Projektmanagement der Bereitstellung und Implementierung unseres modularen Softwarebaukasten bei neuen und bestehenden Programmpartnern Vorstellung und Präsentation unseres Unternehmens und unseres Produktportfolios vor Lehr-, Forschungs- und Studierendengruppen Betreuung, Pflege und Ausbau bestehender Partnerschaften im CONTACT University Programm Abschluss eines wirtschaftlichen oder technischen Studienganges an einer Universität, Hochschule oder International Business School, idealerweise mit Kenntnissen im Projektmanagement Leidenschaft für die Akquisition und Betreuung von Partnerschaften im schulischen und universitären Umfeld Referenzen im Partnermanagement sowie Kenntnisse in der Erstellung von Business- und Marketing-Plänen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung verbunden mit Flexibilität und internationaler Mobilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Senior Design Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Senior Design Engineer (m/w/d) Product Creation Verantwortliche für die Durchführung von Produktentwicklungen von intelligenten, mechatronischen Sicherheits- Schließsystemen für die Automobilindustrie Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von technischen Lösungen Mitarbeit in internationalen und interdisziplinären Projektteams von der Akquisition bis zum Serienauslauf Erster technischer Ansprechpartner bei der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Entwicklungsprozesse und aller Mechatronik Design Standards  Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Engineer Entwicklung und Design in der Automobilindustrie Expertise zu kombinierten Elektronik und Mechanik Anwendungen Gute Kenntnisse über FuSa und A-Spice Praxiserprobte Erfahrung in fachlicher Führung oder Teamführung Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten beim Kunden Globale interkulturelle Denkweise Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Bauingenieur als Projektleiter für den Bau von Verkehrsflächen an Flughäfen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden, München, Düsseldorf
Unser Fachbereich Airports verantwortet Ingenieurleistungen für Neubauten und Instandsetzungen von Flugbetriebsflächen (Vorfelder, Rollwege, Start- und Landebahnen, etc.). Sie beinhalten u.a. Deckenbau, Befeuerung, Entwässerung, Tiefbau Elektrotechnik, Vorfeldbeleuchtung, Andocksysteme und 400Hz-Bodenstromversorgung, aber auch verkehrliche und mediale Erschließung, Perimeterschutz sowie Anlagen der Flugsicherung. An vielen Flughäfen weltweit sind unsere prominenten Projekte anzutreffen. Diese umfassen teilweise Bausummen im dreistelligen Millionenbereich. Sind Sie bereit, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und wesentliche Meilensteine im Blick zu behalten? Zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, eine strukturierte, selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus und bringen eine Faszination für den Bereich Flughafen und Flugbetrieb mit?  Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Wiesbaden, München oder Düsseldorf als Bauingenieur als Projektleiter für den Bau von Verkehrsflächen an Flughäfen (m/w/d) Professionelle und wertschätzende Führung eines engagierten Projekteams bestehend aus erfahrenen Ingenieuren Verantwortung für interdisziplinäre Projekte von der Vorplanung bis zur Bauüberwachung für Neubau und Sanierung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken mit Schwerpunkt auf der Luftseite von Verkehrsflughäfen beinhalten Sicherstellung der zentralen Schnittstelle im Projekt und Ansprechpartner für alle Stakeholder wie bspw. Auftraggeber, Subunternehmer und Planungspartner Eigenständige Einbringung in die Planung und Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für künftige Projekte Abgeschlossenes Studium als Bau-, Verkehrs-, Vermessungsingenieur o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Projekten im Bereich Erschließungen, vorteilshaft bei luft- oder landseitigen Erschließungen von Flughäfen Kenntnisse in den maßgeblichen Vorschriften, Normen und technischen Regeln Kenntnisse branchenspezifischer Software wie iTWO, AutoCAD, MicroStation, C3D Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level), wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Technical Lead w/m/d Digital Networks

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Technical Lead w/m/d Digital Networks verfügst Du über ein umfassendes technisches Verständnis und bist in der Lage, technische Entscheidungen und Strategien team- und länderübergreifend zu leiten, voranzutreiben und umzusetzen. Dafür solltest Du Erfahrung im IT-Betrieb haben, gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und in der Lage sein, mit technischen Mitarbeiter:innen aller Ebenen sowie mit der Geschäftsleitung auf Augenhöhe zu kommunizieren. Leitung und Umsetzung technischer Entscheidungen in allen Technologien und Teams mit Schwerpunkt auf Netzwerk- und Netzwerksicherheitsinfrastruktur Treiben von technischer Entwicklung, Strategie und Standardisierung sowie Unterstützung bei der Entwicklung neuer Serviceangebote Verantwortung für technische und prozessuale Verbesserungen, die sich aus technischen Eskalationen, Projekten und dem Tagesbetrieb ergeben Konstanter Fokus auf Automatisierung und proaktive Arbeitsweisen zur Sicherstellung von Betriebsstabilität und Effizienz Technische Leitung von komplexen Eskalationen sowie Post-Incident-Reviews und Mitarbeit an den folgenden Reports Technische Ansprechperson für interne und externe Audits Umfassende technische Erfahrung in Netzwerk- und Netzwerksicherheitstechnologien Fähigkeit, technologieübergreifend zu arbeiten, zwischen technischen Consultants zu moderieren und dabei nicht technische Stakeholder auf dem Laufenden zu halten Fähigkeit, andere zu inspirieren und Lösungen herbeizuführen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Da die Position sich in internationalem Kontext bewegt, bitten wir Dich, Deine Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache einzureichen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Schichtleiter (m/w/d) für unseren Edeka am Hbf Düsseldorf

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Als weltweit größter Verkehrsgastronom betreibt die SSP in Deutschland an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken: Burger King, Frittenwerk, KFC, Haferkater, Starbucks, Dean&David, Kamps, ServiceStore DB und viele mehr. Wir sind die Food Travel Experts und keine Zeitarbeit! Wir suchen Dich ab sofort als Schichtleiter (m/w/d) für unseren Edeka am Hbf Düsseldorf unbefristet in Vollzeit  - auch Quereinsteiger willkommen. Du übernimmst während Deiner Schicht die Verantwortung für das operative Geschäft Als rechte Hand des Teamleiters sorgst Du für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, führst Inventuren durch und hast immer ein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter Außerdem überwachst Du die Bonierung und Kassierung Vorherige Erfahrungen in der Systemgastronomie oder Einzelhandel bilden die Basis für Deine Karriere bei uns Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit. Auf Deine individuellen Bedürfnisse gehen wir dabei ein Grundlegende PC-Kenntnisse sind wünschenswert Du bist teamfähig und arbeitest selbständig Pünktliche tarifliche Bezahlung  Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Feiertagszuschlag Vergünstigte Personalverpflegung bis zu 50% Rabatt deutschlandweit in all unseren anderen Verkaufsstellen Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Mitarbeiteraktienprogramm Mitarbeiterangebote bei über 600 namenhaften Anbietern wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann Umfassende Einarbeitung und (Weiter-) Entwicklungsmöglichkeiten Bekanntgabe Dienstplan immer 1 Monat im Voraus Gute Verkehrsanbindung 
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