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Gruppenleitung: 366 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 38
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  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Mit Personalverantwortung 294
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Gruppenleitung

Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / Tragwerksplanung

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / TragwerksplanungKölnFachliche Betreuung der Bauingenieure und Bauzeichner am Standort Köln Schnittstellenübergreifende Koordination zu anderen Fachabteilungen Eigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von bautechnischen Projekten im Industrie- und Anlagenbau Verantwortlich für die Prüfung von Planungsunterlagen zur Gewährleistung der firmeninternen sowie der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen Bautechnische Beratung und Betreuung interner sowie externer Kunden Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Planungserfahrung im Bereich Civil Engineering, insbesondere in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur Lean Production (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Leitung von Produktionsbereichen Unterschiedlichste Projekte in der Fertigung Optimierung und Standardisierung von Fertigungsprozessen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Lean Production in Praxis und Theorie Ein Ingenieurstudium auf Basis einer abgeschlossenen technischen Ausbildung gute Englischkenntnisse Absolventen bieten wir die Chance zum Praxiseinstieg Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Schichtleiter Front Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ihre über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in 3.800 Hotels in 92 Ländern täglich um die Gäste. In Deutschland ist AccorHotels mit über 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. AccorHotels ist in der Hotellerie der größte Ausbilder Deutschlands. Jedes Jahr beginnen 500  neue Auszubildende Ihre Arbeit bei AccorHotels in Deutschland. Die Ausbildung bei uns hat einen exzellenten Ruf – bei uns und auf der ganzen Welt! Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen Académie AccorHotels und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger schafft AccorHotels beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Kommen Sie zu AccorHotels. Finden Sie bei uns Ihren eigenen Weg. Sie lieben die Abwechslung und gehen gerne auf andere Menschen zu? Sie möchten gerne im Team arbeiten und Ihre Fremdsprachen einsetzen? Jeden Tag das gleiche tun kommt für Sie nicht in Frage? Dann sollten Sie unbedingt über eine Karriere bei AccorHotels nachdenken. Pullman ist die Upscale-Marke der Accor-Gruppe und richtet sich an internationale Vielreisende auf Geschäfts- und Urlaubsreisen. Mit einem Netzwerk aus mehr als 95 Hotels ist Pullman in Europa, Afrika, Asien-Pazifik und Lateinamerika vertreten.  Das Pullman Cologne gehört zu den führenden Häusern der Stadt. Unserem internationalen Gästekreis stehen 265 Zimmer und 10 Suiten sowie 16 Veranstaltungsräume für Tagungen, Meetings, private Feiern und Konferenzen für bis zu 1.000 Personen zur Verfügung. Zudem laden Bar, Restaurant und ein Wellnessbereich zum Verweilen ein. Ein Highlight sind die Räumlichkeiten auf der 12. Etage, von der sich ein atemberaubender Blick auf den Dom und die ganze Stadt bietet. Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt  zwischen Friesenviertel, Dom und Einkaufsstraßen. Anstellungsart: Vollzeit professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste Check-In und Check-Out Führen von Früh- und Spätschicht Unterweisung und Anleitung der Front Office Mitarbeiter und Auszubildenden   Proaktive Gästebetreuung Kontrolle und Einhaltung der hauseigenen Standards  Beschwerdemanagement / Guest Relation Pflege der Gastprofile  Manager on Duty Dienste   Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Opera PMS und eventuell TARS und sprechen Deutsch und Englisch? (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil). Mit Ihrer offenen, sympathischen und herzlichen Art begeistern Sie Gäste, Vorgesetzte und Kollegen? Sie möchten Verantwortung übernehmen, haben Organisationstalent, sind flexibel und freuen sich darauf unseren Gästen jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern? Dann sind SIE bei uns richtig!  unbefristeter Vertrag Platz für Individualität die Möglichkeit zur Teilnahme an Präsenz- und Online Trainings, Meetings und Personalentwicklungsprogrammen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Hotelkonzern mit über 3.600 Hotels unterschiedlicher Marken weltweit kostengünstiges Jobticket Bereitstellung und Reinigung der Uniform weltweit günstige Übernachtungen in den Accor Hotels kostenfreie Mitarbeiterverpflegung (Versteuerung), Kaffeespezialitäten und Wasser in einer gut ausgestatteten Kantine mit Terasse 30 Urlaubstage mindestens tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Das Aufschreiben der Überstunden und das Einhalten der gesetzlichen und manteltariflichen Vorgaben ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Schichtleiter Empfang (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Führen einer Schicht am Empfang in Früh- und Spätdienst in Abwesenheit der Empfangsleitung Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich während der Schicht  Check In und Check Out der Hotelgäste und Zimmereinteilung für die anreisenden Gäste Vorbereitung eines Tagesablaufs Kontrolle der Kassiererabrechnung Behandlung von Reklamationen Einarbeitung von neuen Mitarbeitern (m/w/d) und Auszubildenden (m/w/d)  Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich Berufserfahrung im Empfangsbereich von Häusern vergleichbaren Standards Sicherer Umgang mit Fidelio Suite 8 und MS Office Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Maritim Akademie
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Leiter / Teamleiter Instandhaltung - Öffentlicher Dienst (Mechanik, Großanlagen, Produktion) - m/w/d

Fr. 26.11.2021
Krefeld, Duisburg, Neuss, Oberhausen
Die EICKHOFF Personal GmbH ist eine inhabergeführte Personalagentur mit Sitz in Düsseldorf. Unser Fokus liegt auf der direkten Personalvermittlung. Wir unterstützen Firmen & Organisationen unterschiedlicher Branchen bei der Suche nach fachlich & persönlich passenden Mitarbeiter*innen. Die Zufriedenheit unserer Kandidat*innen und Auftraggeber*innen hat bei uns absolute Priorität. Nur durch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Seiten lassen sich unsere hohen Qualitätsansprüche realisieren. EP steht für Echte Partnerschaften in Personalthemen. Unser Kunde aus dem öffentlichen Dienst: Unser Kunde aus dem öffentlichen Dienst sucht im Rahmen des Renteneintritts eines langjährigen Leiter mechanische Instandhaltung (Umfeld: Großanlagentechnik) eine kommunikationsstarke und führungserfahrene Persönlichkeit für ein Team aus 16 Schlossern in der Instandhaltung. Unser Auftrag lautet, eine robuste Führungskraft aus der mechanischen Instandhaltung zu finden. Im Optimalfall kommen Sie aus dem Umfeld der Schwerindustrie / Großanlagentechnik (z. B. Bergbau, Eisen- / Stahlindustrie / Kraftwerk / Chemieanlagen, o. ä.). Wenn Sie die Ärmel hochkrempeln, Ihre Teams (16 Schlosser, 2 Vorarbeiter) motivieren und führen können, wenn Sie generell mitdenken und die Zusammenarbeit im Team und mit anderen Bereichen fördern, würde es hier auf den ersten Blick sehr gut passen. Unser Kunde sucht Sie aus Krefeld, Duisburg, Oberhausen zur Einstellung im Öffentlichen Dienst als Leiter / Teamleiter Instandhaltung - Öffentlicher Dienst (Mechanik, Großanlagen, Produktion) - m/w/d Personalführung von 16 Schlossern + Steuerung der Arbeitseinsätze in der Instandhaltung Planung + Überwachung von Wartungs- + Instandhaltungsarbeiten an Anlagen Koordination, Überwachung + Durchführung und Abnahme von Reparaturarbeiten Sicherstellung der Störungsbeseitigung an Anlagen + Erstellen v. Gefährdungsbeurteilungen Beratung + Unterstützung des Betriebs- & Planungspersonals sowie der Arbeitsvorbereitung (AV) hinsichtlich Ausbau, Umbau, Erneuerung, Wartung, Instandhaltung von hydraulischen, maschinen- und kesseltechnischen Anlagen und Anlagenteilen Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien, Betriebsmitteln, Werkzeugen, etc. Testen und Einführen neuer Produkte, Werkzeuge, Geräte aber auch neuer Arbeitstechniken in Abstimmung mit Einkauf & AV Sie sind Techniker / Meister (m/w/d) und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der mechanischen Instandhaltung Sie sollten bereits Führungserfahrung gesammelt haben und sich zutrauen, ein Team aus 16 Schlossern (Tagschicht) in der mechanischen Instandhaltung zu führen Kommunikations- und Führungsstärke Sie behalten einen kühlen Kopf, führen Ihre Mitarbeiter wertschätzend und motivierend, sind aber auch konfliktfähig und durchsetzungsstark, wenn es einmal darauf ankommt Sie können gut organisieren und delegieren, mit Ihrer Hands-On-Mentalität sind Sie sich aber auch nicht zu schade, gelegentlich selbst mitanzupacken Der Umgang mit dem PC und MS Office fällt Ihnen leicht. Wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich: SAP Kenntnisse) Interesse an Weiterbildung und der Teilnahme am Bereitschaftsdienst (1x alle 7 Wochen) Ein hoch angesehener Arbeitgeber und wertschätzendes Umfeld im öffentlichen Dienst Unbefristete Festanstellung mit maximaler Jobsicherheit und guten Konditionen Unbürokratischer Austausch mit uns sowie der Personalleitung und Werksleitung des Kunden Flexible Arbeitszeiten in Tagschicht. Alle 7 Wochen Teilnahme an der Rufbereitschaft Attraktive Konditionen und Zuschläge sowie ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf Gespräche durch ein erfahrenes und motiviertes Team bei EP Personal
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(Senior) Softwareentwickler/ Teamleiter (m/w/d) - Embedded Software, Embedded Systems

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Paderborn, Büren, Westfalen, Köln
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produkt­entwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. (Senior) Softwareentwickler/ Teamleiter (m/w/d) - Embedded Software, Embedded SystemsDortmund, Paderborn/Büren, KölnJob-ID: 109 | Veröffentlicht: 2021­-­07-­19 | Karriere-Level: Berufserfahren | Vertragsart: unbefristet Werde Teamleiter:in eines Entwicklerteams im Embedded Software Umfeld und arbeite mit deinem Team auf Augenhöhe. Kümmere dich um den Aufbau und die fachliche Weiterentwicklung deines Teams. Daneben bringst du dich in innovativen Automotive- und IoT-Projekten von der Konzeption bis zur Implementierung ein. Du stimmst dich eng mit anderen Fachteams, dem Projektmanagement, dem Vertrieb und unseren Kunden ab. Bei der Implementierung neuer Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung bist du vorne mit dabei. Bringe deine Ideen zu State-of the-Art-Technologien und relevanten Trends im Automotive oder IoT Umfeld ein. In der Softwareentwicklung und Programmierung von Embedded Systemen in C/C++ für IoT- oder Automotive Systeme kennst du dich bestens aus. Gute Kenntnisse in der Erfahrung in der Erstellung von Softwarearchitekturen und Modellierung von Software, z. B. mit UML Große Lust auf flache Hierarchien und die Leitung eines Teams in einem überschaubar großen Unternehmen Spaß an der Entwicklung des eigenen Teams und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik,  o. ä. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Du als Mannschaftskapitän:inDamit du neben deiner Teamleitung auch in den Entwicklungsprojekten noch selbst mit anpacken kannst, umfasst unsere Führungsspanne max. 12 Kolleg:innen. Je nach Erfahrung, bauen wir dein Team gemeinsam mit dir auf.Dein Team – Dein FachthemaDie Fachausrichtung deines Teams bestimmst du selber mit. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft des Unternehmens einsetzen. Das machen wir übrigens alle und denken uns stetig coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart AcademyNeben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt.Alles super flexibelBei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. BenefitsModerne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Senior Verfahrensingenieur / Senior Process Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Die Etteplan-Gruppe ist ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 3600 Technik-Spezialisten weltweit, die daran arbeiten, einen positiven Wandel in der Welt der Technik zu bewirken. Wir sind davon überzeugt, dass die wachsenden technischen Herausforderungen von morgen einen gezielten und strukturierten Ansatz erfordern. Basierend auf unseren Kennt­nissen in verschiedensten industriellen Disziplinen, wendet Etteplan neue Denkweisen in den Bereichen Engineering, technische Dokumentation sowie Embedded Systems & IoT an. Wir nennen das „Engineering with a difference“. Unsere Spezialisten besitzen einzigartige Ingenieurs­kompetenz und wenden spezielle Serviceprodukte über den gesamten Produktlebenszyklus an. Mit über 70 Büros in Finnland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland, Polen und China bieten wir ein wahrhaft globales Geschäftsumfeld. Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen im Bereich Plant Engineering Senior Verfahrensingenieur / Senior Process Engineer (m/w/d) Führung eines Fachteams im Rahmen von größeren Investitionsvorhaben bzw. für Einzelprojekte im Rahmen von Turn-Arounds Übernahme der technischen Steuerung und Überwachung sämtlicher Planungs­arbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbar­keitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen und prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellen von Verfahrensfließbildern / R&I Fließbildern und die Dimensionierung von Anlagenteilen Fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen sowie Erarbeitung von Massen- und Energiebilanzen und Verfahrensbeschreibungen Anfertigung von Inbetriebnahme-Handbüchern, Inbetriebnahme-Unterstützung sowie Teilnahme an HAZOP-Betrachtungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieur­wesen oder Technische Chemie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur in der Planung von verfahrens­technischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Kenntnisse in Software-Tools des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie technischer Regeln, Standards und gesetzlicher Vorschriften Führungserfahrung, Teamfähigkeit und Kundenfokus Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden Direkten Kundenkontakt, eigenverantwortliche Arbeit Arbeitsbedingungen in einem modernen Umfeld in einem motivierten Team Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharma-, Lebensmittelindustrie, Energie­technik, Automotive, u.a.)
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Team Manager (w/m/d) Corporate Finance

Fr. 26.11.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: TEAM MANAGER (w/m/d) Corporate Finance Leitung des Corporate Finance Specialists Teams. Die Verantwortlichkeit der monatlichen Erstellung des Konzernabschlusses der beeline Group inklusive Review der Einzelabschlüsse. Das Sicherstellen des zeitgerechten monatlichen Reportings der Konzernzahlen Projektleitung im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung sowie die Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten. Die Erstellung und Weiterentwicklung von gruppenweiten Richtlinien, ebenso wie die unterjährige Prüfung der Einhaltung der Konzernrichtlinien. Die Verantwortlichkeit für integrative Prozesse in SAP aus Finance-Sicht, insbesondere Aufbau von neuen Reportings und Kontrollen. Die Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und Tätigkeiten des Umsatzsteuerteams. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und die Tochtergesellschaften der beeline Group bei Fragen zu den Abschlüssen und zu Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften. Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder gleichwertige Berufserfahrung. Du hast umfangreiche Erfahrung bei der Anwendung der nationalen Rechnungslegungsvorschriften. Du verfügst über sehr gute SAP-Kenntnisse. Bestandenes Steuerberaterexamen und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet dir ebenso viel Freude wie die Zusammenarbeit im Team, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Proaktivität. Außerdem zeichnet dich ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Verhandlungssicheres Englisch sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein internationales Unternehmensumfeld mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen sowie Lebenslagen-Coaching 30 Tage Urlaub Eine U-Bahn-Haltestelle und zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür Zuschuss zum Jobticket Eine Kantine mit leckerem (Bio- und vegetarischem) Essen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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