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Gruppenleitung: 141 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 31
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 6
Gruppenleitung

Teamleiter Student Services (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Studienort in Dortmund als Teamleiter Student Services (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du leitest den Bereich Student Services und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Du bist gemeinsam mit deinem Team Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden sowie die Pflege und Verwaltung relevanter Studierendendaten und übernimmst die vorbereitende Buchhaltung Du bist für die Vorbereitung der Seminare inklusive der Raumplanung verantwortlich und betreust den Fuhrpak des Studienorts Du arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Team Lead (w/m/d) Identity & Masterdata Management

Di. 30.11.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Team Lead (w/m/d) Identity & Masterdata Management Der Fokus im Identity Management liegt auf der Entwicklung eines digitalen Mitarbeiterausweises, um alle Rhenus-Mitarbeiter in einem System zu verwalten. Dafür analysieren wir existierende Prozesse und entwickeln neue Basiskonzepte und Ziele. Diese fokussieren eine Transparenz zwischen IT- und Non-IT-Informationen. Zu einer ganzheitlichen Lösung gehört für uns die einheitliche Erfassung aller Personen durch das Identity Management mittels eines benutzerfreundlichen Stammdatenverwaltungssystems.  Du übernimmst die fachliche Führung eines hochmotivierten internationalen Teams im Bereich von Identity- und Unternehmensstammdaten-Prozessen. In deiner Rolle verantwortest du die Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern. Außerdem bist du Product Owner der Module Identity und Masterdata Management in einer modernen webbasierten Anwendung. Dafür berätst du die weltweiten Standorte im Bezug auf die Umsetzung von Identity- und Masterdata-Prozessen und ermittelst Optimierungspotenziale. Du definierst relevante technische und verfahrenstechnische Anforderungen an unsere Identitätsmanagementlösung. Auch die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen gehören zu deinen Aufgaben. Du bringst mind. 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Product Owner, Product Manager oder Process Analyst mit, idealerweise mit Erfahrung in Identity Management-Prozessen. Deine fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer IT-(Teil-)Projekte ergänzt du mit dem sicheren Umgang mit Projektmanagement-Methoden. Die Gestaltung und Koordination von IT-Prozessen (z.B. mit ITIL) sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen liegen dir. Wünschenswert wäre es, wenn du bereits mit agilen Softwareentwicklungsteams und auch mit internationalen Shared Service Center-Organisationen zusammengearbeitet hast. Darüber hinaus liegt deine Stärke in der Präsentation und in der Kommunikation mit Interessengruppen auf allen Hierarchieebenen. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kurze Entscheidungswege
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Nachwuchsführungskraft Bankwesen / Versicherungswesen (w/m/d) Lüdenscheid

Di. 30.11.2021
Lüdenscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Leitung Forderungsmanagement (m/w/divers)

Di. 30.11.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Leitung Forderungsmanagement (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Strategische und operative Entwicklung der Abteilung mit Fokus auf Kundenbegeisterung und WertschöpfungFührung und Kompetenzentwicklung der Führungskräfte und MitarbeitendenZiel- und Ergebnisverantwortung für die gesamte AbteilungAbteilungsübergreifendes, strategisches sowie kundenorientiertes Denken und HandelnFührungskraft mit langjähriger FührungserfahrungKonsequente Ausrichtung auf Ziele und Entwicklung der Führungskräfte und MitarbeitendenKontinuierliche Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und VeränderungHoch-/Fachhochschulstudium / Krankenkassen­betriebswirt*in bzw. gleichwertige Qualifikation
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(Senior) Manager Information Security Consulting - Cyber Security (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu den Themen Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT Betreuung von Projekten in unserem Themenportfolio, das von strategischen Transformationen, People-Centric Security, ISMS-Audit und -Implementierung, Identity Management und technischem Cyber Threat Management bis hin zu Penetrationstests und digitaler Forensik reicht Erstellen von Angeboten und fachliches sowie kommerzielles Leiten von Projekten bzw. Managed Services in den Bereichen Manufacturing & Mobility, Government & Public Sector, Power & Utilities, Consumer oder Health Care Fachliche Führung und Motivation des Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsstandards und im IT-Grundschutz sowie Erfahrung als IS-Revisor:in im öffentlichen Sektor wünschenswert Projektmanagement-Expertise, verbunden mit Erfahrung in der fachlichen Personalführun Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Leiter (m/w/d) Kundenservice – Kfz-Langzeitmiete

Mo. 29.11.2021
Dortmund
MHC Mobility ist europaweiter Mobilitätsdienstleister und Teil der weltweit vernetzten Mitsubishi HC Capital‐Familie. In Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden entwickeln wir passgenaue Konzepte für ihre Fahrzeugflotten und beschaffen für sie Firmenfahrzeuge von Audi bis Tesla, vom Kleinwagen bis zum Nutzfahrzeug. Ob E‐Auto, Hybrid oder Verbrenner: Wir setzen auf Individualität, Service und persönliche Betreuung für die Langzeitmiete. 200 Mitarbeitende sorgen in der Zentrale und unseren Mobility Centern dafür, dass unsere Kunden rund um die Uhr unterwegs sein können, egal, welches Modell sie fahren und wohin sie wollen. Deine Aufgabe ist es, eines unserer Mobility Center ver­ant­wort­lich zu führen und unseren Kunden das gute Gefühl zu geben, persönlich und ver­lässlich betreut zu werden. Wenn Du Service lebst und Freude am Umgang mit unter­schiedlichen Menschen hast, dann bewirb Dich als Leiter (m/w/d) Kundenservice – Kfz-Langzeitmiete für unsere Niederlassung in Dortmund Organisation der Werkstatt und des Bereichs Fahrzeugauslieferung und -abholung Personaleinsatzplanung und Führung eines motivierten Teams Überwachung des Prozesses und aller Service-Level Sicherstellung des Qualitätsstandards Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Idealerweise technisches Grundwissen aus dem Kfz-Bereich Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem gesunden Mittelständler als Teil eines weltweit vernetzten Unternehmensverbundes Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Ein offenes Ohr für Deine Ideen und Vorschläge Bezahlte Weiterbildung, u. a. Englischkurse Eine marktgerechte, an Deiner Erfahrung und Deinem Erfolg ausgerichtete Vergütung Sonderkonditionen bei der Langzeitmiete eines Pkw
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Teamleiter Entgeltabrechnung - Manager Payroll (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeitenden. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleiter Entgeltabrechnung - Manager Payroll (w/m/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren Standort mit ca. 1.900 Beschäftigten, inkl. des Zahlungsverkehrs sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (gn) für unsere Beschäftigten, Sozialversicherungsträger, BG, Krankenkassen und externen Prüfern Systempflege SAP HCM und GFOS Jahresabschlussarbeiten wie Schwerbehindertenausgleichsabgabe, BG-Meldungen, Rückstellungen, Kontenklärung, Zeitguthaben, betriebl. Altersvorsorge etc. Erstellen von Auswertungen und Personalstatistiken in enger Abstimmung mit dem Controlling Strukturierung und Optimierung von personalrelevanten Projekten und Prozessen Teamleitung der Personalsachbearbeitung Einschlägiger Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung eines tarifgebundenen Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sehr gute SAP-HCM Kenntnisse Organisations- und Gestaltungserfahrung Dynamisch, emphatisch und kommunikationsstark Ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleischkonzerns Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Betriebskantine Gesundheitsmanagement Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft
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Teamleiter Lagerlogistik im E-Commerce (w/m/d) - Bönen

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Organisationsstrukturen und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! In einem Onlineshop müssen alle Waren den Kunden auf gewünschtem Weg zum erwarteten Lieferzeitpunkt erreichen. Damit das optimal funktioniert, beschäftigen wir vom Fulfillment-Team uns täglich mit einer Vielzahl an logistischen Prozessen, der Verbesserung des Retourenmanagements sowie der Etablierung neuer Kommissionierungsabläufe. Als Teamlead in unserem Fulfillment-Lager laufen die Fäden in deinem Aufgabenbereich zusammen: Als Führungskraft im Schichtbetrieb wirst du je nach Saison bis zu 25 Mitarbeiter:innen koordinieren Du förderst, motivierst und unterstützt dein Team und stellst so die operative Zielerreichung deines Teams sicher Du unterstützt dein Team größtenteils (bis zu 80%) bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft Die Unterstützung der Lagerleitung bei der Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du initiierst erforderliche Anpassungen der Arbeitsprozesse sowie notwendige Trainings, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Du bringst frischen Wind und Innovativität in unser Lager und schaffst als Ansprechpartner:in ein motivierendes Arbeitsklima Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik mit gutem Abschluss oder bist geprüfter Logistikmeister Du verfügst über mind. 2-3 jährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung von Teams im Schichtbetrieb mit mind. insgesamt 10-15 MitarbeiterInnen Du hast Spaß an körperlicher Arbeit Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaftssysteme und MS Office Gute Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen (C1) und Englischen (B2) zählst du zu deinen Stärken Die Arbeit mit der Kaizen-Methode und 5S-Methode kennst du bereits Du verfügst über einen Staplerschein und bist vorzugsweise Ersthelfer oder Brandschutzhelfer Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen 28 Urlaubstage pro Jahr Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Eine strukturierte Einarbeitung in deine neuen Aufgaben Den Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln, neue Wege zu gehen und mutige Ansätze zu verfolgen Einen planbaren Tagesablauf aufgrund fester Schichtzeiten
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Disponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Dortmund> Stellen-Nr.: 73698 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organisation und Disposition von Fahrzeugen sowie die Tourenplanung und -kontrolle Dafür übernehmen Sie die Verantwortung für die fachliche und personelle Führung des Fahrpersonals Die kontinuierliche Absprache mit den Kollegen und die optimale Auslastung des Fuhrparks gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Darüber hinaus stellen Sie die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge sicher Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Darüber hinaus besitzen Sie relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kalkulation von Aufträgen und wirtschaftlicher Führung der Fahrzeuge Ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ebenso haben Sie fundierte PC- und EDV-Kenntnisse Außerdem besitzen sie Ortskenntnisse im Raum Dortmund Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Pumpwerk Echthausen / Stellvertretender Betriebsmeister (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wickede
Stellvertretender Leiter (m/w/d) Pumpwerk Echthausen /Stellvertretender Betriebsmeister (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Wickede Wir bei Wasserwerke Westfalen lieben die Natur. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben in der Trinwassergewinnung erwartet Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einer einmaligen Umgebung. Das finden auch über 130 Mitarbeiter*innen, die in sechs Wasserwerken zwischen Wickede an der Ruhr und Witten mehr als 100 Millionen m3 bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen gewinnen. Und nebenbei auch noch rund 22 Millionen kWh Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie erzeugen. Betreiben der Wasseraufbereitungs- und Förderanlagen des Wasserwerks Echthausen Erstellen von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Professioneller Umgang mit Behördenvertretern Führen der Betriebstagebücher Überwachung und Instandhaltung der Trinkwassergüte Planung und Bestellung von Betriebsstoffen und Material Unterstützung und Vertretung des Leiters des Wasserwerks Echthausen Koordinieren und Anweisen der im Vertretungsfall zugewiesenen Mitarbeiter (m/w/d) Koordinieren, Einweisen und Anweisen von Fremdpersonal Optimierung der Betriebsanlagen in Bezug auf Energieeffizienz und Einsatz von Betriebsmitteln Koordination von betrieblichen Maßnahmen mit der Wassergewinnung, anderen Abteilungen / Fremdfirmen und dem Rohrnetz In Sonderfällen ist auch eine Betriebsführung und ein temporärer Einsatz in anderen Wasserwerken der WWW möglich mit Ihrer abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise mit Kenntnissen in der Betriebssteuerung mittels eines modernen Prozessleitsystems sowie ersten praktischen Erfahrungen auf den Gebieten der MSR-Technik und den Mittel- und Niederspannungsanlagen durch eine hohe Fachkompetenz sowie der Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu analysieren und entsprechende Folgehandlungen korrekt abzuleiten, erforderliche Maßnahmen einzuleiten und umzusetzen durch eine kooperative Mitarbeiterführung und der Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung mit Ihrer Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereitschaft und zur Wohnungsnahme in Werksnähe mit einer uneingeschränkten Eignung für den Einsatz im Außendienst mit einem Führerschein der Klasse B Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, geprägt von familiärem Zusammenhalt, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnvolle Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
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