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Gruppenleitung: 217 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
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  • Unternehmensberatg. 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistung

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTeamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grund­stein für Ihren vertrieb­lichen Erfolg.Mannschaftsführer: Perspektivisch bauen Sie sich Ihr eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists auf. Dabei sind Sie umsatz- und ergebnis­ver­ant­wort­lich, sowohl für Ihren Kunden­stamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter.Kommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen inner­halb Ihres Teams und kommu­ni­zieren über interne und externe Schnitt­stellen.Mentor und Stratege: Langfristig konzen­trieren Sie sich auf den Ausbau ihres Teams und entwickeln dieses weiter. Sie ver­ant­wor­ten die fachliche und diszi­pli­na­rische Füh­rung Ihres Teams und gehen selbst als erfolg­reiches Vorbild voran.Branchenkenner: Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personal­dienst­leistungen mit, vorzugs­weise im Bereich Contracting Business. Neben Ihrem abgeschlossenen wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Studium oder einem vergleich­baren fachlichen Hinter­grund verfügen Sie idealer­weise über erste Führungs­erfahrung. Netzwerker: Sie kommunizieren gerne mit Entscheidern und gewinnen Men­schen für sich – sowohl im tele­foni­schen, als auch im persönlichen Kontakt. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Aus­bau lang­fristiger strate­gischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen: Unternehmerisches Ver­ständ­nis und ein über­zeugendes, selbst­sicheres sowie begeis­te­rungs­fähiges Auf­treten zeichnen Sie aus. Motivator: Sie freuen sich Ihr Wissen weiter­zugeben und Ihre Mit­arbeiter zu motivieren – Sie führen Ihr Team mit Begeisterung zum Erfolg. Standort: Auch aus umliegenden Regionen wie bspw. Köln, Dortmund, Düsseldorf oder Bonn sind Sie willkommen.Spannende Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen.Ein intensives Basis­training von vier Wochen, indivi­duelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifi­zierten SOLCOM Akademie mit Schwer­punkt auf Führungs­themen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kolle­gialer Arbeits­atmo­sphäre: Wert­schätzung ist unser Kern­prinzip.Mit kontinuierlichem Umsatz­wachstum bieten wir einen sicheren Arbeits­platz.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungs­modell inklusive Firmen­wagen­mög­lich­keit sowie flexible Arbeits­zeiten.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­sam­keiten, wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschus­sung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Teamleiter Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Referenzcode: A74938SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten die Produkt und Umsatzentwicklung der Business Line IT, einschließlich der Themenfelder Cloud Technologien, Information Security, IT Management und IT Hersteller Seminare. Sie erarbeiten die Themenfeldstrategie zusammen mit den Ihnen fachlich zugeordneten Business Managern und sind der Branchenexperte. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung bestehender und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten für einen eigenen Themenbereich sowie die fachliche Steuerung in den anderen Themenfeldern. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren daran ausgerichtete Seminarprodukte. Hierzu gehört auch das Produkt Lifecycle Management für bestehende Angebote unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Neuerungen. Sie übernehmen die fachliche und koordinative Anleitung von Mitarbeitern der Business Line IT. Sie bearbeiten und steuern Projekt über den zu verantwortenden Themenbereich hinaus und wirken somit bei der fortlaufenden Weiterentwicklung der Abteilung Business Development sowie internationaler Dienstleistungen aktiv mit. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt / Fachgebiets. Die Vermarktungsaktivitäten der Seminarangebote geschieht in enger Kooperation mit den Fachabteilungen Marketing, Sales, Seminarzentren und Operation. Reportingtools nutzen Sie regelmäßig zur Analyse der Geschäftsentwicklung und zur weiteren strategischen Ausrichtung der Business Line IT. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen (interne Produktschulungen) einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen sowie Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Die Stelle ist auf 17 Monate befristet. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem Fachgebiet Informationstechnologie oder Informationsmanagement. Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Informationstechnologie, sicherheit, Informationsmanagement und/oder Erwachsenenbildung. Erfahrung in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Erste fachliche Führungserfahrung. MS Office Kenntnisse. Erfahrungen: Projektmanagement. Kenntnisse der Weiterbildungsbranche. Business Development. Reporting und Analyse von KPIs. Soft Skills: Eigenständiges Erarbeiten von Themenkomplexen. Hohe Problemlösekompetenz. Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in und externen Teilnehmern. Organisationstalent. Kommunikationsstärke. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lindlar
Wir sind ein inhabergeführtes Edelstahlhammer- und Ringwalzwerk und genießen bei unseren Kunden europaweit den besten Ruf. In den Bereichen rost- und säurebeständige Stähle, Nickelbasislegierungen und Titan steht unser Name für Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Dipl.-Ing. Metallurgie/ Werkstofftechnik (Vertiefungsrichtung: Eisenhüttenkunde) als Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Abnahmegesellschaften bei der Werkstoffabnahme Sie prüfen TÜV-Zeugnisse sowie Abnahmepapiere auf Richtigkeit Sie sind Ansprechpartner bei technischen Rückfragen von Kunden zu Anfragen und Aufträgen Sie übernehmen das Durcharbeiten von Spezifikationen bei Anfragen und Vorgaben für den Vertrieb Sie führen interne und externe Audits durch Um dieser anspruchsvollen Position, die der Geschäftsleitung direkt untersteht, gerecht zu werden, sollte der Stelleninhaber folgendem Anforderungsprofil gerecht  werden: Führungserfahrung Qualitätssicherung / Zerstörende bzw. zerstörungsfreie Werkstoffprüfung Sehr gute Kenntnisse in der Warmumformung und Wärmebehandlung unterschiedlichster Stahltypen Organisationstalent und Erfahrung in der Optimierung von Produktionsabläufen Erfahrung in der Analyse von Produktionsausfällen Beurteilung von Schliffen und Gefügebildern Gute Kenntnisse der wesentlichen QM-Systeme und QM-Tools Intensive Einarbeitung in Ihre zukünftige Tätigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Leistungsgerechte Entlohnung Langfristige Zukunftsperspektive
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 450.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit Führung eines kleinen Teams Erfahrungen im Banken- und/oder Versicherungswesen wünschenswert Strategischer Aus- und Aufbau der Abteilung Neukundengewinnung (Key Account Management) Ausbau des ACV Kooperationsmanagements Betreuung der ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs Stammdatenpflege, Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Betreuung der DEVK-Regionaldirektionen bzw. den Vermittlern des ACV, sowie der ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs in administrativen Angelegenheiten Ansprechpartner für ACV Vermittler und Funktionäre in allen Angelegenheiten Reisebereitschaft Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bereits Berufserfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion. Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Eigenschaften zählen neben einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit ebenfalls ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Team. Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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Leiter Versand (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Zur Leitung unseres Versandteams am Standort Lohmar sucht die Walterscheid GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Leiter Versand (m/w/d) Sie haben die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Versandabteilung. Sie koordinieren die Versandabwicklung mit der notwendigen Personaleinsatzplanung. Die Umsetzung der Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steuern und überwachen die Logistikprozesse vom Wareneingang im Versandbereich bis zum Versand und optimieren kontinuierlich die Logistik- und Lager-Prozesse sowie Inventuren. Die Ausschreibungen von Transportdienstleistungen und die Betreuung von IT-Projekten sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Zollformalitäten werden unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften von Ihnen als Exportkontrollbeauftragter bearbeitet. Sie sind Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf sowie für externe Logistikdienstleister und Speditionen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit erfolgreicher Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d). Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in einem produzierenden Unternehmen. Sie bringen eine strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz mit und haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Sicherer Umgang im ERP Umfeld (MM, PP und WM) sowie mit MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Ingenieur - Maschinenbau / Verfahrenstechnik als Teamleiter (m/w/d) Inspektionsstelle QA/QC

Mi. 21.10.2020
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Ingenieur - Maschinenbau / Verfahrenstechnik als Teamleiter (m/w/d) Inspektionsstelle QA/QCAls Teamleiter (m/w/d) Inspektionsstelle tragen sie die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung der QA/QC Gruppe (Inspektoren). Sie... führen und betreuen ein Team von 15-20 Mitarbeitern koordinieren die Inspektionen und legen QA/QC Maßnahmen (Quality Assurance/Quality Control) fest verantworten die europaweite Prüfung und Abnahme bei Lieferanten und Herstellern führen gelegentlich selbst Inspektionen an drucktechnischen Komponenten innerhalb und außerhalb des Chempark-Umfelds durch beraten unsere Kunden zu schweiß- und werkstofftechnischen Fragestellungen erstellen Prüf-Spezifikationen sowie Inspektions- und Testpläne, sofern dies erforderlich ist Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar (Bachelor / Master / Diplom) Fortbildung zum Schweißfachingenieur (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der praktischen Ausübung Einschlägige Erfahrung in der Herstellung, Prüfung und Abnahme von Apparaten / Behältern (Druckbehälter / Druckgeräte) Mehrjährige fachliche und organisatorische Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse von einschlägigen Regelwerken / Standards wie z.B. AD 2000, DIN EN ISO 13480 & 13445, Druckgeräterichtlinie, DIN EN ISO 9712 Zertifizierung in einem Prüfverfahren der zerstörungsfreien Prüfung, z.B. VT oder PT nach DIN EN ISO 9712 Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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