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Gruppenleitung: 230 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
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  • Transport & Logistik 16
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  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Pharmaindustrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter*in im Bereich Betreutes Wohnen für junge Erwachsene

Sa. 30.05.2020
Berlin
Der Steg ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen bei der Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens unterstützt. Das Angebot reicht vom Therapeutischen und Betreuten Wohnen über Ambulante Hilfe bis zu sozialpädagogischer schulischer Förderung, von der Tagesbeschäftigung im Handwerklichen, in Gastronomie und Einzelhandel bis zur Autismus-Spektrums-Therapie. Die Breite der Angebote spiegelt sich in der Vielfalt unserer Professionen wieder. Für unsere Teams suchen wir weitere tatkräftige, lebensfrohe und wissbegierige Mitarbeiter*innen, die Lust haben, mit uns im breiten Spektrum der sozialen Arbeit für psychisch beeinträchtigte Menschen sinnvolle und qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in für das Betreute Wohnen psychisch erkrankter junger Erwachsener mit 30 bis 35 Wochenstunden Kennziffer: 01/20 Fachaufsicht und Leitung von einem regionalen Team mit rund 10 motivierten Mitarbeitern Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung der vereinbarten fachlichen, personellen und wirtschaftlichen Ziele des Teams Akquisition von Klient*innen, Realisierung von Aufnahmen, Beratungsarbeit, Krisenintervention und Nachbereitung, Zuordnung von Klient*innen zu Betreuern Sicherstellung der pädagogischen Arbeit und der individuellen Hilfeplanung Enge Kooperation mit externen Fach- und Dienststellen, wie Trägern, Einrichtungen, Behörden Mitarbeit im Leitungsteam des Unternehmens Gremien- und Netzwerkarbeit Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Pädagogik oder Psychologie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Betreuten Wohnens Erfahrung in der Leitung und Personalführung sind wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher und betriebswirtschaftlicher Verantwortung Kommunikationsstärke sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Führungskompetenz, Engagement und Flexibilität Hohes Maß an Verlässlichkeit und Verbindlichkeit Psychische Belastbarkeit und Bereitschaft zur Selbstreflektion Gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office Eine sehr gute Bezahlung Übertarifliche Anzahl an Urlaubstagen u.v.a.m. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigungsperspektive Eine fundierte, fachliche Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung Interessante, eigenverantwortliche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeiten Regelmäßigen Teilnahme an den Leitungssitzungen Ein umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungen Eine gute Work-Life-Balance Gemeinsame sportliche Aktivitäten und Events Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist möglich und prinzipiell gewünscht.
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Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide einen Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Gruppe Chip Design & Technology Design von Photodioden und Drucksensoren auf Wafer- und Chipebene unter Berücksichtigung prozesstechnologischer und applikativer Randbedingungen Bewertung von Kundenspezifikationen sowie Definition von Design, Prozess und Material unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und Risiken in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Entwicklung und Umsetzung neuer Prozessabläufe für die Herstellung von Sensorchips Auswahl und Veranlassung zur Auswahl von neuen Prozesstechnologien und Materialien Definition von Anforderungen an die Technologieentwicklung Kontinuierliche Beratung und Unterstützung der Waferproduktion in Bezug auf Technologieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Physik, Mikrotechnologie oder Vergleichbares Einschlägige langjährige Berufserfahrung z. B. als Ingenieur oder Projektleiter in der Entwicklung Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiter und Halbleiterprozessierung/-technologie sowie Kenntnisse im Bereich von Halbleiteranalysetechniken sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit FEM Simulationssoftware idealerweise im Halbleiterbereich Erfahrung im Umgang mit Designsoftware idealerweise für Chipdesign (GDS2) Motivationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und wirtschaftliches Denken Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative, hohe Flexibilität, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheiden Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Teamleiter Sales (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bremen
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg. Wir suchen Dich als Teamleiter Sales (m/w/d) in Bremen, Berlin oder im Home Office Im Mittelpunkt deiner Aufgabe steht die Verantwortung für die Erreichung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsziele. Dazu führst du das Sales-Team und bist Sparringspartner für eine wachsende Gruppe von Mitarbeiter*innen (derzeit vier Personen). Gleichzeitig bist du selbst aktiver Teil des Vertriebsteams und baust unsere Beziehungen zu definierten Kunden aus der Industrie und dem Public Sector auf Entscheiderebene weiter aus. Du hast die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung deiner Teammitglieder jederzeit im Blick und förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen (Marketing, Produktmanagement und IT-Consulting). Du analysierst und entwickelst bereits vorhandene Vertriebsstrukturen und bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Die Aufbereitung und Weiterverfolgung von relevanten KPIs sowie deren Präsentation in Meetings liegt ebenso in deinem Aufgabenbereich. Du berichtest direkt an den CEO. Du konntest bereits Erfahrung in der Weiterentwicklung und Führung von Sales-Teams mit Umsatzverantwortung sammeln. Du verfügst über Kenntnisse im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten (vorzugsweise im Software-Bereich). Idealerweise verfügst du über Wissen im Umgang mit Kunden aus dem Public Sector sowie an der Teilnahme an Ausschreibungen. Du kennst den Nutzen und weißt auch um die Vorteile von Open Source Software. Du begeisterst dein Team durch deine offene und kommunikative Art sowie deine Zielstrebigkeit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder hast dir die erforderlichen Qualifikationen anderweitig angeeignet. Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit einem spannenden und im Markt führenden Produkt, das viele Alleinstellungsmerkmale bietet. Open Source begeisterte Teammitglieder, die mit dir zusammen unsere Marktposition weiter ausbauen wollen. Die Möglichkeit, deine Arbeit selbst zu gestalten, eigene Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Die Perspektive, die Digitalisierung in Deutschland aktiv mit voranzutreiben. Professionelles Arbeiten ohne starre Konzernstrukturen und eine Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönliche und fachliche Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Software-Entwicklung

Sa. 30.05.2020
München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und System-Lösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (z. B. neuronale Netze, Virtual Reality, Web Apps) und bewährten Technologien, um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Software-Experten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Für diese Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) mit folgenden Aufgaben: Planung und Leitung spannender Software- und System-Entwicklungsprojekte im Bereich Verkehrssysteme Regelmäßige interne und externe Berichterstattung Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Direkte Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Software- oder System-Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen (Scrum/Kanban) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Team Lead E-Mail Marketing *

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Im Marketing der MYTOYS GROUP führst Du fachlich wie auch disziplinarisch das Team Digital Direct Marketing * mit der Zielsetzung, unsere Kunden mit Newslettern und Push Notifications zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Format und dem richtigen Angebot zu begeistern. Deine wesentlichen Aufgaben werden dabei sein: Fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams mit regelmäßigen Jour Fixes, Entwicklungspfaden, Teammeetings etc. Konsequenten Weiterentwicklung von Newsletter, Automated Campaigns und Push Notfications für diverse interne Stakeholder, z.B. durch A/B-Testing der Gestaltung, Optimierung des Versandzeitpunkts o.ä. Regelmäßiges Performance-Feedback zu allen durchgeführten Maßnahmen an Stakeholder, Abteilungs- und Bereichsleitung Entwicklung und regelmäßige Nachverfolgung einer Team-Roadmap, die die unternehmensweiten Objectives & Key Results unterstützt Impulsgeber für neue Ideen, z.B. neue direkte Marketing-Kanäle, Technologien, Dienstleister zur optimalen Ansprache von Kunden über direkte Marketing-Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Digitalmarketing für Bestandskunden, z.B. im Email-Marketing oder CRM Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Führungskraft eines mehrköpfigen Teams Hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, engagierte und herzliche Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Release-Projektleitung (w/m/d) in der Softwareentwicklung und -pflege

Fr. 29.05.2020
Bonn, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Release-Projektleitung (w/m/d) in der Softwareentwicklung und -pflege Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Bonn, Berlin Referenzcode: Z7-P1464-3-16/20-e Fachliche Leitung eines Teams in der Softwareentwicklung und -pflege bzw. Übernahme der Verantwortung für ein Fachverfahren im Bereich der nationalen und / oder internationalen Kontroll- und Austauschverfahren. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 5 Jahren. Als Beamtin/ Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und vertiefte praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung oder im IT-Betrieb (z.B. in der Verfahrensverantwortung für die Weiterentwicklung oder den IT-Betrieb) gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell des Software-LifeCycle-Managements mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistungsunternehmen Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Leiter (m/w/d) Dedicated Webhosting Development

Fr. 29.05.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Backend Development zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Leiter (m/w/d) Dedicated Webhosting Development In dieser Position übernimmst du die fachliche und disziplinarische Verantwortung der Abteilung DWH Development und berichtest dabei an den Bereichsleiter. Du betreust die Entwicklungsteams der bestehenden Plattformen und dazugehörigen Produktlinien (Dedicated, Managed und Virtual Server). Zudem verstehst du dich als interner Berater und Hauptansprechpartner der Abteilung bei Umsetzungsfragen und bei der Koordination von Projekten. In deiner Funktion bist du darüber hinaus für folgende Aufgaben zuständig: Du übernimmst die übergeordnete, disziplinarische Steuerung der Entwicklungsaufgaben Du führst den Dialog mit dem Produktmanagement, dem agilen Entwicklungsmanagement und den Kollegen aus anderen Entwicklungsabteilungen in Bezug auf die zeit- und sachgerechte Umsetzung der Aufträge im agilen Prozessumfeld Du bist Impulsgeber bei der Optimierung der Plattform und Treiber bei der schrittweisen Umsetzung auch langfristiger Projekte Du erstellst Reportings zur Abteilungstätigkeit und zur Unterstützung bei Unternehmensplanungen Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder über eine vergleichbare praxisbasierte Qualifikation. Darüber hinaus hast du in der Vergangenheit selbst Software als Mitglied eines Teams entwickelt. Du bringst Erfahrung in (technischer) Teamleitung oder aus einer anderen Führungsposition mit. Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen und Fähigkeiten: Breites Technologie- und Prozessverständnis & Interesse an technischen Themen Hohes Maß an analytischer Fähigkeit und strategischen Qualitäten Ein agiles Mindset wird von dir gelebt und vermittelt Du gibst deinen Teams die Richtung vor und ebnest ihnen den Weg, sodass sie die gesteckten Ziele erreichen können Teamplayer mit Führungsqualitäten: Motivation deines Teams durch partnerschaftlichen Umgang, klare Zielsetzung sowie Hilfestellung und Feedback zur rechten Zeit Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unserer Abteilung zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung! Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Jurist*in (d/m/w)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Jurist*in (d/m/w) – Entgeltgruppe 14 TV-L Berliner Hochschulen Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung V – Forschung/VD – Forschungsverträge, Lizenzen und Patente Kennziffer: ZUV-306/20 (besetzbar ab 01.07.2020 / unbefristet / Bewerbungsfristende 12.06.2020) Bearbeitung von Rechts- und Vertragsangelegenheiten in dem Referat VD der Forschungsabteilung der TU Berlin, insbesondere Rahmenvertragsverhandlungen in Forschungsprojekten mit Industriepartnern, EU-Verträge Leitung des Teams Bewirtschaftung für Industrieprojekte (8-köpfiges Team) stellvertretende Referatsleitung Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe an einer spannenden Schnittstelle zwischen Verwaltung, Wissenschaft und Industrie. 1. und 2. juristisches Staatsexamen, beide Staatsexamina mit mindestens befriedigendem Ergebnis Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Forschungseinrichtungen und Industriepartnern ist von Vorteil Kenntnisse an dem komplexen Rechtsgebiet geistiges Eigentum, Patente, Urheberrecht Kenntnisse und Erfahrungen bei der Verhandlung von EU-Verträgen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einschlägige Erfahrungen bzw. Kenntnisse in der Wissenschaftsverwaltung und der Verwertung von Forschungsergebnissen Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschick, zielorientierte Arbeitsweise wir wünschen uns eine dynamische und kreative Persönlichkeit, die sich durch Führungs­kompetenz, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Flexibilität auszeichnet und sich für das Thema Forschungsmanagement begeistert eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Personalführungsstärke und Engagement Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung
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Accounting Lead / Teamleiter Buchhaltung

Fr. 29.05.2020
Berlin
Auch innerhalb des Rechtsdienstleistungsmarktes hat das Zeitalter der Digitalisierung keinen Stopp eingelegt und unsere Kanzlei hat sich zum Ziel gesetzt, die Branche der Rechtsberatung zusammen in die nächste Dimension zu bringen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Rechtsunternehmen zu sein, das die größten Ungerechtigkeiten großer Unternehmen aufdeckt und für jeden Einzelnen bestmöglich beseitigt. Aus diesem Grund entwickeln wir digitale und innovative Produkt- und Beratungslösungen für unsere Mandanten. Fachliche Leitung des Bereiches Accounting und des Buchhaltungs-Teams Verantwortung für eine moderne, nahezu papierfreie und akkurate Buchhaltung nach HGB inklusive Haupt- und Nebenbüchern und der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben Qualitative und fristgerechte Sicherstellung aller Vorgänge rund um Gerichtskosten, Fremdgelder, Verfahrensgebühren und Honorare Fortlaufende Prüfung, Optimierung und Dokumentation der Prozesse im Accounting in Zusammenarbeit mit unseren Produkt Units und damit verbundenen Nebenbuchhaltungen Weiterentwicklung der laufenden Digitalisierung und Automatisierung im Accounting und den verwendeten IT-Systemen (Datev, Candis, Circula, Knowledge Tools, RA Micro) hin zu einer skalierbaren Buchhaltung Verantwortung für die Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach HGB Bewertung komplexer steuerlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer*innen und Behörden Des Weiteren agierst Du als Ansprechpartner für das Controlling und die Geschäftsführung bei Fragen zu Steuerthemen und Bilanzierung Du bist der Treiber, der das gesamte Team motiviert, fördert und fordert und so gemeinsam das nächste Level erreicht Abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dynamischen Umfeld  Erfahrung im Umgang mit marktüblichen Finanz- / Buchhaltungsprogrammen und Verständnis für technische und prozessuale Verbesserungen Ausgeprägte Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht Hohe Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dadurch die Entwicklung eines innovativen Legal Tech Unternehmens aktiv mitzugestalten Lockere, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem Team aus über 250 Juristen und Nicht-Juristen. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung mit entsprechendem Umfeld Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, direkt an der Spree und mit Blick auf den Berliner Fernsehturm. Ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung gefordert und gefördert wird und das eher einem Startup als einer Anwaltskanzlei gleicht. Regelmäßige Firmen-Events und kostenfreie Angebote wie z. B. Yoga-Kurse Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühesten Einstiegsdatums und deiner Gehaltsvorstellungen. Deine Ansprechpartnerin ist Natalia Stachowiak. Aufgrund der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung verschiedener Geschlechterformen. Sämtliche Bezeichnungen gelten in gleichem Maße für alle Geschlechter.
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Supervisor/-in im Kundenservice

Fr. 29.05.2020
Berlin
In Deiner Rolle als Supervisor (m/w/d) stehst Du den Agents als erster Ansprechpartner zur Seite und arbeitest eng mit dem Management der Customer Service Abteilung zusammen, um einen bestmöglichen Ablauf und Support für unsere Kunden sicherzustellen. Gemeinsam mit den anderen Supervisorn übernimmst Du die Führung und Schichtleitung im Tagesgeschäft und kennst daher jeden Agent im Team. In deiner Hand liegt die fachliche und disziplinarische Führung von etwa 10-15 Agents. Fachlicher Ansprechpartner der Customer Service Agents  ​Stetige Prüfung und Dokumentation der Arbeitsabläufe und der Produktivität mit dem Ziel der Weiterentwicklung durch kontinuierliche Prozessoptimierung Selbstständige Schichtleitung und Organisation des Tagesgeschäftes Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf während der Schicht Eigenverantwortliche Analyse der Team Performance ​Führen von Feedbackgesprächen zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Mitarbeitermotivation Teilnahme an oder Führen von Bewerbungsgesprächen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder einem vergleichbaren Hintergrund Erste Erfahrung in einer Führungsposition (>1 Jahr) Ein sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen Die Fähigkeit kunden- und dienstleistungsorientiert zu denken und handeln Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Stressresistent und Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, und vor allem Flexibilität Dein Kommunikationsgeschick ist sehr ausgeprägt und es macht Dir Spaß, Mitarbeiter zu motivieren, zu unterstützen und zu fördern Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Arbeitszeiten je nach Wochentag zwischen 10:00 und 0:00 Uhr) Fundierte Englischkenntnisse, sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gute Bezahlung Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit Die Arbeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung in Höhe des BVG-Monatstickets Ein attraktiver Standort in Berlin mit einer guten Verkehrsanbindung Tolle Teamevents, sowohl in Berlin als auch international Frisches Obst & Getränke
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