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Gruppenleitung: 350 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Transport & Logistik 34
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
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  • Verlage) 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Medizintechnik 10
  • Bildung & Training 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 273
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 348
  • Home Office 44
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Referenten/in des Bürgermeisters (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Oranienburg
Die Stadt Oranienburg ist mit ihren ca. 46.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt im Land Brandenburg und einer der vielseitigsten Arbeitgeber in der Region. Hier sind mehr als 600 Mitarbeitende tätig – vom/von der Berufseinsteiger/in bis zum/zur Experten/in. Wir bieten Ihnen die Chance auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den verantwortungsvollen und fachlich anspruchsvollen Arbeitsfeldern einer modernen Stadtverwaltung. Im Dezernat I ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des/der                                 Referenten/in des Bürgermeisters (m/w/d) zu besetzen. Unterstützung des Bürgermeisters im Tagesgeschäft sowie bei allen inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen dem Bürgermeister und den kommunalen Unternehmen und der Politik Leitung des Teams Presse – und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung von Bürgeranfragen und Durchführung von Bürgergesprächen Koordinierung der Städtepartnerschaften und des Bürgerhaushaltes Allgemeine Korrespondenz incl. Verfassen von z. B. Grußworten, Reden und Glückwunschschreiben Übernahme von Sonderaufträgen des Bürgermeisters. eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom/Master) vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften mehrjährige Erfahrungen in leitenden Positionen Qualifizierungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind wünschenswert einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden eine bessere Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (Telearbeit) eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 TVöD, sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte jährliche Sonderzahlungen das VBB Firmenticket Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum Unterstützung bei der Suche nach benötigten Kitaplätzen Die Stadt Oranienburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität und Orientierung.       
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Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Forstwirt als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Potsdam
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (w/m/d) für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Potsdam Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die fachliche Führung von derzeit 16 Mitarbeitern. Diese kümmern sich um die Fahrwegpflege von 650 Streckenkilometern, führen Vegetationsarbeiten durch, kontrollieren den Baumbestand, übernehmen Reinigungsarbeiten und Aufgaben im Winterdienst Du sorgst dafür, dass die Maßnahmen wirtschaftlich und sicher umgesetzt werden und sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch Subunternehmer stets wissen wer welche Arbeiten wann, wo und wie zu erledigen hat Du kontrollierst die Ergebnisse nach den vereinbarten Qualitätsstandards und achtest auf die Einhaltung von natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben In Abstimmung mit dem Leiter für den Servicebereich führst Du Kundengespräche, erstellst Angebote und arbeitest mit internen Schnittstellenpartnern zusammen Deine Arbeit findet zu etwa 80% im Büro in Potsdam und zu 20% in der Region statt Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein Studium der Forstwirtschaft bzw. im Garten und Landschaftsbau; alternativ besitzt Du eine Qualifikation als Meister und mehrjährige Berufserfahrung in der Vegetationspflege Mit den Gesetzen und Verordnungen kennst Du Dich sehr gut aus, zudem verfügst Du über betriebswirtschaftliches Grundwissen Zuverlässigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist ein Teamplayer, bindest die Mitarbeiter in Entscheidungen ein - auch bist Du durchsetzungsstark und gibst klare Anweisungen Die MS-Office Anwendungen Excel und Word beherrschst Du sicher, in SAP und GIS Programme kannst Du Dich einarbeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und erhältst einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Am wichtigsten: Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und meisterst mit Deinem Kommunikationsgeschick schwierige Situationen spielend Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Sa. 23.01.2021
Schöneck / Vogtland, Berlin
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an dreizehn weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland oder Berlin suchen wir ab sofort einen: Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation Leitung des Dokumentations- und internen Übersetzungsteams Inhaltliche Verantwortung der Anwenderdokumentation der GK Software Enger Kontakt zu externen Übersetzungsbüros, um die Produkt-Suite in über 20 Sprachen zu lokalisieren Inhaltliche Verantwortung der Anwenderdokumentation der GK Software Koordination, Kommunikation und Übergabe der Dokumentation von Software-Updates Konzeption und Neuorganisation des Content-Management-Systems Konzeption und redaktionelle Betreuung der internen Wissensbasis Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen im Software-Umfeld, idealerweise erste Führungserfahrung Wünschenswert sind erste Berührungspunkte mit gängigen Rechtsvorschriften und Richtlinien im internationalen Umfeld, speziell im Bereich Fiskalisierung Erfahrung im Umgang mit Redaktionssoftware, im Besonderen mit Confluence von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch sowie innovative Herangehensweise für die Weiterentwicklung unserer Dokumentation Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie (Heiß-)Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm Referenznummer: 1408/1320
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 23.01.2021
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudereinigung

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die 3B Dienstleistung Deutschland GmbH besteht seit fast 40 Jahren als mittelständiges Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit knapp 4.000 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice. Unsere sieben Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Standort in Berlin-Steglitz Verstärkung: Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudereinigung Kundenbetreuer / Teamleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Referenz-Nr.: B1-2060 Sie sind Führungskraft von ca. 40 gewerblichen Mitarbeitern, wie Vorarbeiter, Reinigungskräfte und Hauswarte Sie stellen ein, koordinieren die Einarbeitung, kontrollieren und halten Ihre Mitarbeiter bei guter Laune Als Verantwortlicher für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards besetzen Sie eine der wichtigsten Positionen in unserem Unternehmen Für unsere Kunden erstellen Sie Angebote und Leistungsverzeichnisse und geben die Kundenwünsche an Ihre Mitarbeiter weiter Sie erfassen die Produktivlöhne Ihrer Mitarbeiter und arbeiten eng mit der Personalabteilung zusammen Eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der Dienstleistungsbranche ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit Führungserfahrung sind herzlich willkommen Sie sind teamfähig, verantwortungsvoll, haben eine strukturierte Arbeitsweise und können gut mit Menschen umgehen Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Führerschein Klasse B 13 attraktive Monatsgehälter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 29 Urlaubstage im Jahr Zahlreiche Seminare und individuelle Weiterbildung über unsere 3B Akademie sowie Karrieremöglichkeiten Ein tolles Team und ein harmonisches Arbeitsklima Einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Flexible und selbständige Arbeitszeitgestaltung Ein gut ausgearbeitetes Onboarding und genügend Einarbeitungszeit Empfang von Privatpäckchen im Büro Offene Ohren bei Ideen, Entwicklungswünschen oder Herausforderungen Team- und Firmenevents Getränke- und Obstversorgung Betriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht  
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Bereichsleiter / Teamleiter für den Gebäudeservice (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Unser Mandant ist der „Platzhirsch“, wenn es um diese wichtigen Dienstleistungen in öffentlichen Gebäuden, Bildungseinrichtungen, Hotels und Bürokomplexen, der freien Wirtschaft geht. All diese Wohn- und Arbeitsareas wären ohne die Hilfe und Unterstützung unseres Auftraggebers keine lebens- und arbeitswerten Zonen, wo man sich wohlfühlen kann und wo stets ein Hauch von „Aprilfrische“ spürbar ist. Es wird Staub gesaugt, verschiedenste Bodenbeläge werden gereinigt, Schreibtische „entkeimt“, Küchen gesäubert, Mülleimer geleert, Glas- und Fensterflächen sorgen für guten Durchblick ... und vieles mehr – rund um die Business-Immobilien ... Neue, interessante Aufträge bedingen weiteres Personalwachstum und erfordern neue motivierte Kolleginnen und Kollegen als Führungskräfte. Wir suchen nun eine/n Bereichsleiter / Teamleiter für den Gebäudeservice (m/w/d) zur fachlichen Betreuung der bestehenden Teams und vertragsgebundener Kunden. Wunscherfüller – sobald der Kunde sich mehr wünscht, bist du vor Ort, stehst mit Rat und Tat beiseite und erstellst ein passendes Angebot Führungskraft – du stellst dir deine Crew selbst zusammen und bist dafür verantwortlich, dass sie sich Ihren Aufgaben gewachsen fühlen, gerne zur Arbeit kommen und die Leistung bringen, die den Kunden versprochen wird Koordinator – du setzt deine Mitarbeiter bei den Kunden ein und schaffst es, auch spontan nochmal die Prioritäten neu zu setzten Kaufmann – als Kaufmann erlernst Du die wirtschaftlichen Fixpunkte und setzt diese leidenschaftlich um Mensch – dein Handeln zeichnet sich durch hohe Kommunikationsqualität und Empathie im Umgang mit Kunden und Kollegen aus Eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen in der Führung und Motivation von Teams Quereinsteiger mit nachgewiesenen Führungsqualitäten sind herzlich willkommen Echte, ehrliche Motivation und die Bereitschaft Dein eigenes Engagement an Deine Teams erfolgreich weiterzugeben (Leadership Qualitäten) MS-Office Kenntnisse (MS Word I MS Excel) Kenntnisse der deutschen Sprache, auf sehr gutem Niveau Führerschein Klasse B Festes, unbefristetes Anstellungsverhältnis beim Marktführer Verantwortung für ca. 50 Kollegen und Deine Kunden Wirklich interessantes Gehaltspaket + soziale Zusatzleistungen Einen schicken Firmen-PKW – auch zu Deiner privaten Nutzung, mit Tankkarte usw. Aus- und Weiterbildung durch TOJ und durch ein Trainerteam Karrieremöglichkeiten „ohne Ende“ innerhalb des Konzerns Team Events, Motivationstools und eine wirklich tolle Unternehmenskultur ...
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Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Wir suchen ab sofort einen Vertriebsmanager POS (m/w/d) für den Raum BerlinDu bist verantwortlich für die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShopBetreuung im definierten VerantwortungsbereichVertriebliche Steuerung der PaketShop-Entwicklung und aktive Akquisition von PaketShopPartnern, inkl. der Durchführung der VertragsverhandlungenEinarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-PartnernKoordination und Steuerung der relevanten Marketing- und VertriebsvorgabenEinhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache, Vereinbarung und Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShopAktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen ReportingsQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung2 - 3 Jahre Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb, idealerweise im Strukturvertrieb eines KEPDienstleisters im Handel oder einer anderweitigen DienstleistungBerufserfahrung in der Logistik-Branche ist von VorteilVertriebs- und zielorientiertes Denken und HandelnSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungssicherheitHohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte ArbeitsweiseFundierte MS Office-Kenntisse sowie einen Führerschein der Klasse BEnglischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Sales Manager

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Kundenfokus: Automobilhersteller/Händler/Partnerschaften Standort: München/Home Office   Company Background Autohome wurde 2005 gegründet und ist die führende Online-Plattform für Autokäufer und Konsumenten von Autoartikeln und Videos in China. Nun bringt Autohome seine jahrzentelange Erfahrung unter dem Namen YesAuto nach Deutschland. YesAuto bietet eine neue und bessere Möglichkeit zum Browsen und Kaufen von Fahrzeugen und bietet Autoherstellern und Händlern die Plattform, ein breiteres Publikum als je zuvor zu erreichen. YesAuto ist stolz darauf, den Verbrauchern die unterhaltsamsten und informativsten Artikeln und Videoinhalte anzubieten und mithile modernster Technologie die Käufer näher an ein Auto heranzuführen, als dies online jemals möglich war. YesAuto ist ein One-Stop-Shop für alle Ihre Autoanforderungen.  AutoHome wurde 2013 ein börsennotiertes Unternehmen an der New Yorker Börse und setzt sich dafür ein, Fortschritte in der Automobilindustrie zu fördern und gleichzeitig die Qualität der Kundenerfahrung ständig zu verbessern.   Die Rolle Wir brauchen einen Sales Manager, um das neue Angebot von YesAuto auf dem deutschen Automobilmarkt einzuführen. Ausbau und Verwaltung der Händler-, OEM-, oder Partnerschaftskonten. Diese Rolle wird hauptsächlich im Outbound-Vertrieb liegen. Der ideale Kandidat muss über umfassende Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertriebsmanagement verfügen und über ein bestehendes Kontaktnetzwerk im Automobilsektor verfügen. Diese Rolle erfordert häufige Reisen zu Kunden für Verkaufsbesprechungen und zum Münchner Büro für interne Besprechungen.   Der ideale Kandidat als Sales Manager muss über ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten verfügen und die Motivation haben, ein Team zu führen, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz schnell zu steigern.   Ihre Aufgaben ·     Umsatzsteigerung durch Ausbau neuer Konten (OEM, Händler/Partnerschaften) und Identifikation von Chancen, um Lösungen und Strategien zu präsentieren  ·     Verkaufen von Marketing- und Virtual-Reality-Produkte mit dem Ziel des Umsatzwachstums ·     Fundierte Kenntnisse der Produkte in der Automobilbranche (sowohl eigene Produkte, als auch Konkurrenzprodukte), um Kunden durch Telefonanrufe, E-Mails sowie Online- und persönliche Besprechungen effektiv zu beraten  ·     Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus von der Lead-Generierung über Organisation von Besprechungen, Vorbereitung von Vorschlägen und Verhandlungen, bis zum Vertragsabschluss ·     Definition der monatlichen bzw. jährlichen Wachstumspläne und zukunftorientierter Vertriebsstrategien ·     Zusammenarbeit mit internen Teams (Produkt, Marketing, etc.) mit dem Ziel strategische Verkaufspläne zu formulieren und erfolgreiche Verkaufskampagnen durchzuführen ·     Führen und Coaching des Teams, Unterstützung beim Ausbau der Fähigkeiten von Teammitgliedern (Beschaffungs-und Verkaufsstrategien) ·     Zusammenarbeit mit dem internen Account Management-Team, um Upsell-Ziele zu erreichen ·     Konstante Überwachung der Vertriebsaktivitäten anhand von KPIs sowie genaue Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten an die Geschäftsleitung ·     Teilnahme an Veranstaltungen der Automobilindustrie, Botschafter von YesAuto werden und Beziehungen zu potenziellen Partnern pflegen  Ihr Profil ·     Sehr gute Deutschkenntnisse/Muttersprache; gute Englischkenntnisse von Vorteil ·     Mehrjährige Erfahrung (3-10 Jahre) im Business Development und Vertriebsmanagement der Automobilindustrie ·     Umfangreiches Netzwerk und Kontakte auf Vorstandsebene von Händlern/OEMs/Partnerschaften ·     Nachgewiesener Erfolg in Bezug auf Gewinn von Verkaufsverträgen und erfolgreiche Verhandlungen auf Vorstandsebene ·     Nachgewiesener Erfolg bei der Erreichung und Überschreitung von Umsatzzielen und vereinbarten KPIs ·     Fähigkeit zur Selbstmotivation und zur Motivation des Teams ·     Zielortientierte Arbeitsweise, außergewöhnliche Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten ·     Ausgezeichnete Analysefähigkeiten (Chancen- und Risikoidentifikation) ·     Eine aufgeschlossene Person mit Führungsstärke und starkem Teamgeist ·     Sie sind bereit in einer schnellelbigen Startup-Umgebung zu arbeitenUnser Angebot für Sie Wettbewerbsfähiges Gehalt Hervorragendes Gesamtpacket von Beneftis Reisekostenrückerstattung Festival-/Geburtstags-/Teamausflugspauschale Multikulturelles Arbeitsumfeld und ein sehr unterstützendes Team Option für Home office oder Arbeiten in unserem WeWork-Office  
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Elektroingenieur / Elektromeister / Elektrotechniker als Projektleiter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir erfahrene Elektroingenieure / Elektromeister / Elektrotechniker als Projektleiter (w/m/d)Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Elektroingenieur/Elektromeister/Elektrotechniker Umfangreiche Projekterfahrung im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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