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Gruppenleitung: 641 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 99
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Gastronomie & Catering 62
  • Hotel 62
  • Sonstige Dienstleistungen 50
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  • Elektrotechnik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Sonstige Branchen 17
  • Funk 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 638
  • Mit Personalverantwortung 503
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 634
  • Home Office möglich 168
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 621
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung unseres QM- sowie an das Qualitätsmanagement angegliederten Fortbildungsteams Stetige Überprüfung und Weiterentwicklung der Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems Koordination und bei Bedarf bundesweite Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, DEKRA) Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Übertragung gesetzlicher Änderungen im Bereich Qualitätsmanagement, Hygiene, Infektionsprävention, Brandschutz und Arbeitssicherheit Koordination und Sicherstellung der jährlichen der Qualitäts- und Systemüberprüfung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001 sowie DIN ISO 29990 Umfassende Anleitung, Beratung und Schulung unserer Mitarbeiter Kommunikation mit allen Fachbereichen des Unternehmens sowie externen Ansprechpartnern und Behörden Steuerung des internen Corona-Krisenmanagement Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder Altenpflege sowie fundierte Kenntnisse in der Intensiv- und Beatmungspflege Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen im Gesundheitswesen wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle und selbstständige Einarbeitung in neue, komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Eigeninitiative, Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und komplexe Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen Ihr Arbeitsort ist bundesweit flexibel mit Anwesenheitszeiten in unserer Hauptverwaltung in Berlin
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Operations Manager (d/m/w)

Do. 27.01.2022
Berlin
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Die Webinstore AG sucht Sie als Operations Manager (d/m/w) Vollzeit in Berlin Fachliche und disziplinarische Führung des Refurbishment-Team mit den Bereichen Datenlöschung, Auditierung und Veredelung  Gewährleistung eines reibungslosen Prozesses vom Wareneingang bis zur Fertigstellung des Produktes  Regelmäßige Analyse von Schwachstellen und Optimierung der Produktionskapazitäten durch verbesserte Prozessabläufe  Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb für eine optimale Produktionsplanung  Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter  Reporting direkt an die Geschäftsführung Begeisterung für eine nachhaltige Aufbereitung von gebrauchten Konsumgütern  Abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung  Führungskompetenz und unternehmerisches Handeln, ein gutes analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke  Affinität für IT- und Consumer Electronic Produkte Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur  Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse)  Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern  Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)
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Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) Energiewirtschaft

Do. 27.01.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter für Energiewirtschaft (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Bauprojekte in der Energiebranche, bei Energieerzeugern und im Bereich Energieverteilung, Onshore wie auch Offshore. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung und Steuerung spannender und verantwortungsvoller Infrastrukturprojekte für anspruchsvollen Kunden aus dem Energiebereich Aktive Steuerung und Kontrolle von Projektmanagementthemen (Terminplanung, Kostensteuerung, Risiko- und Qualitätsmanagement, Claim-Management sowie Dokumentenmanagement, etc.) Beratung der Bauherren im Hinblick auf Prozesse und Organisation Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, vorzugsweise Energieprojekten, sowie Erfahrung in der Projektleitung Erfahrungen in der Akquisition  Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Baumanager / Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung KG 300

Do. 27.01.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Leitung verschiedenster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter/in Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Risikomanagement auf Unternehmensebene Fachliche Führung der Kollegen und Kolleginnen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Objektüberwachung / Bauleitung bei mittleren und großen Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse der KG 300 Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleitung (m/w/d) – Produktbetreuung Team Risikoarten und Integrierter Datenhaushalt

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Teamleitung (m/w/d) – Produktbetreuung Team Risikoarten und Integrierter Datenhaushalt ab sofort Ihr Team ist für die Produktbetreuung rund um unsere Produkte zur Risikomessung der wesentlichen Risikoarten nach MaRisk und den Funktionalitäten des Integrierten Datenhaushalts zuständig Als Teamleiter Produktbetreuung Risikoarten und Integrierter Datenhaushalt leiten Sie das Team disziplinarisch und fachlich und arbeiten eng mit den entsprechenden Fachteams zusammen Sie verantworten mit Ihrem Team die entsprechenden Schulungs- und Kommunikationsunterlagen für unterschiedliche Kanäle und Medien Sie sind verantwortlich für die exzellente Betreuung und den Support unserer Kunden; dazu zählt auch das Anforderungsmanagement  Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie Impulsgeber für die inhaltliche Weiter­entwicklung und Verbesserung unserer Angebote rund um die Themen Risikoarten und Integrierter Datenhaushalt Als Teamleitung präsentieren Sie unsere Produkte vor unseren Kunden, Partnern und in unseren Gremien Mehrjährige Berufspraxis im Bankenumfeld, idealerweise in einer Führungs­position in der Risikosteuerung einer Bank oder im entsprechenden Beratungsumfeld Know-how in der Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Affinität zu bankspezifischen und mathematisch-statistischen Themen Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Engagierter und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Projektleiter Infrastruktur Schiene (m/w/d) Public Transport

Do. 27.01.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für die Leitung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte sowie Multiprojektmanagement im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Koordination der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, Einkauf, Recht und der Kommunikation Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Übernahme von Aufgaben der internen Projektleitung und fachliche Führung des Projektteams Mitarbeit bei der Akquise, Erstellung und Verhandlung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Schiene oder vergleichbare Erfahrung in der Eisenbahninfrastruktur Erfahrung mit der Durchführung von Planfeststellungsverfahren sowie in der Planungs- und Realisierungsphase von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Termin- und Kostensteuerung Vertiefte Kenntnisse der VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur, EIGV, BOStrab, HOAI, AHO, VOB, und VOL Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Sehr gute Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz, lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Kunden- und Zielorientierung Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Head of Customer Experience (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie sind verantwortlich für die Frontends der IONOS Cloud und deren Billing Systeme betreut durch 2 Teams. Zu Ihren Aufgaben gehört es, dass Sie bestehende Services und Frontends stetig verbessern wie auch neue Services integrieren. Sie haben dabei stets die UX und das einheitliche Erscheinungsbild der Produkte im Blick und sorgen für nahtlose Integration zwischen verschiedenen Services. Sie koordinieren die Ressourcen und die fachlichen Entscheidungen bei neuen Features und begleiten von der Idee über Umsetzung, Qualitätssicherung bis hin zum Betrieb. Sie sorgen für QA, Security und Compliance bei allen Vorhaben. Mind. 10 Jahre Erfahrung in Frontend und UX sowie Erfahrung mit Betrieb in einem Devops Umfeld. Solides Verständnis von Javascript in Frontend und Backend. Mind. 5 Jahre Management Erfahrung. Tiefe Kenntnis von IaaS- oder Cloud-Service-Anbietern, insbesondere AWS oder Google Cloud-Plattformen. Grundkenntnisse auf allen OSI Layern, TCP/IP-Networking, Virtualisierung und Containerization. Hohe Auffassungsgabe und Interesse sich schnell tiefes Domänenwissen anzueignen. Klarer und deutlicher Kommunikationsstil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Projektmanager R&D Ophthalmic Implants (m/w/x)

Do. 27.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Projektleiter/-in die Gesamtverantwortung für innovative Produktentwicklungsprojekte im Bereich ophthalmologischer Sterilprodukte von der Idee bis zur Marktreife übernehmen interdisziplinäre, teilweise standortübergreifend und international zusammengesetzte Projektteams fachlich führen und fachlich in Projekten mitarbeiten die Umsetzung von Spezifikationen sowie die Erreichung von Termin- und Budgetzielen im Rahmen der geleiteten Projekte unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sicherstellen externe Forschungs- und Entwicklungspartner aus dem industriellen, universitären und kundenseitigen Umfeld managen ein abgeschlossenes medizintechnisches oder naturwissenschaftliches (Fach)Hochschulstudium mit sehr guten Ergebnissen, eine Promotion ist vorteilhaft Entwicklungsprojekte im medizintechnischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich ophthalmologischer Implantate - diese Kenntnisse können im Rahmen einer Promotion oder auch in der Industrie erworben worden sein sehr gute Fähigkeiten, um mit MS Office und MS Project zu dokumentieren, zu präsentieren und zu planen ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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