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Gruppenleitung: 345 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Transport & Logistik 27
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Immobilien 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Medizintechnik 10
  • Bildung & Training 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 256
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office 38
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Leiter IT-Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Potsdam
Das Deutsche Rundfunkarchiv ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD und Deutschlandradio und eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit den beiden Standorten Frankfurt am Main und Potsdam-Babelsberg. Das Archiv umfasst wesentliche Teile der audiovisuellen Überlieferung Deutschlands, insbesondere des Rundfunks vor 1945 sowie des Hörfunks und Fernsehens der DDR. Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter IT-Produktmanagement (m/w/d)  (Vollzeit, unbefristet) mit vorläufiger organisatorischer Angliederung an die Abteilungsleitung Datendienste, IT und Technik. Wir befinden uns aktuell in einem Organisationsentwicklungsprozess der Einfluss auf die organisatorische Zuordnung wie auch das Aufgabenportfolio haben kann. Gestalten Sie mit uns diesen Weg!  Sie werden als durchsetzungsstarke und empathische Führungspersönlichkeit unsere agile Organisationsentwicklung maßgeblich mit ausgestalten, indem Sie ein Team mit den Themenschwerpunkten IT-Produkt­entwicklung (Software, Datenbanken), Testautomation und Business Analyse aufbauen und hausintern sowie ARD-weit vernetzen. Hierzu gehören sowohl fachliche als auch personelle Führungsaufgaben. Wir wünschen uns eine Führungspersönlichkeit, die Eigeninitiative der Mitarbeitenden fördert, Freiräume zulässt sowie Potenziale, Talente und Entwicklungsbedarfe erkennt und fördert. Darüber hinaus übernehmen Sie das Produktmanagement in ARD-weiten Datenbankprodukten, u.a. der ARD-Normdatenbank, und agieren hier als zentraler Ansprechpartner, Vermarkter und Berater für die verschiedenen Stakeholder und Kunden. In dieser Rolle, aber auch als Führungskraft verstehen Sie sich als Coach, Gestalter und Innovationstreiber und tragen damit maßgeblich zur Entwicklung kundennaher und effizienter Systeme im DRA und der ARD bei. Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige, einschlägige Berufspraxis Nachweislich Führungserfahrung sowie Coaching- und Feedbackkompetenz idealerweise in einem agilen Umfeld Erfahrung in der fachlichen Konzeption und Realisierung von (agilen) IT Projekten Erfahrung mit Projektmanagementmethoden Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen und in der Erstellung und Formulierung von Geschäftsprozessen und Anforderungsspezifikationen Herausragende Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeiten Umfangreiche Kenntnisse in der Geschäftsprozessanalyse sowie in der Erstellung von Anforderungs­spezifikationen (BPML, UML) Professionelle Ausstrahlung und ein positives Menschenbild, hohes Engagement und Leistungsbewusstsein Unternehmerisches Denken, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „B-004-1“, bitte in einer pdf-Datei, bis zum 30.10.2020 an dra-bewerbung@dra.de. Für erste Informationen steht Ihnen Frau Kerstin Schulz, Personalreferentin, Tel. 0331/5812-151 gerne zur Verfügung. Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 9 MTVhr.   Deutsches Rundfunkarchiv, Personal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main Das DRA fördert Chancengleichheit im Berufsleben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
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Gruppenleitung Mietabsenkung (m/w/d) - MietenWoG Bln (Mietendeckel)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung. Berlin ist ein Magnet. Und: wächst. Immer mehr Menschen zieht es nach Berlin. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen gestaltet dieses Wachstum im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sozial und nachhaltig. Lebendige Quartiere, bezahlbare Wohnungen, städtische Zentren sowie Grün- und Freiräume zur Erholung sind Erfolge eines kompetenten Verwaltungsmanagements. Werden Sie Teil davon. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen - MietenWoG Bln (sog. "Mietendeckel") sucht ab dem 15.12.2020, befristet, mehrere Führungskräfte für die Wahrnehmung einer Gruppenleitung Mietabsenkung (m/w/d) - MietenWoG Bln ("Mietendeckel") Kennziffer:            SenStadtWohn-Nr. 97/2020 Entgeltgruppe:     E11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungsfrist: 08.11.2020Gruppenleitung für die Absenkung von Mieten nach § 5 des Gesetzes zur Mietenbegrenzung im Wohnungswesen in Berlin (MietenWoG Bln); Prozessführung und Grundsatzangelegenheiten (mehrere Stellen) Es handelt sich um mehrere bis zum 22.02.2025 befristete Stellen. Die Befristung ergibt sich aus der Dauer der Laufzeit des Gesetzes zur Mietenbegrenzung im Wohnungswesen in Berlin - MietenWoG Bln (sog. Mietendeckel). ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium in einer der folgenden Fachrichtungen: - Diplom-Verwaltungswirt - Öffentliche Verwaltung(swirtschaft) - Recht / Rechtswissenschaften - Verwaltung und Recht - ein anderer Studiengang, der weit überwiegend verwaltungswissenschaftliche oder rechtliche Inhalte hat bzw. kombiniert. Mehrjährige Berufserfahrung, die dem Fachgebiet des Studienganges entspricht, ist erwünscht oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II mit erwünschter mehrjähriger Berufserfahrung und Führungskompetenz.   Für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes sind Kenntnisse der Rechtsgrundlagen und der verwaltungsspezifischen Bearbeitungsstandards (GG, VvB, VwVfG, VwGO, VwVG, AZG, VwZG, GGO I und II) sowie gründliche Kenntnisse des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) unabdingbar. Darüber hinaus sind gründliche Kenntnisse des Mietrechts (insbes. BGB, Inhalt des Mietspiegels, HeizkostenVO, BetriebskostenVO), Kenntnisse des MietenWoG Bln sowie der zugehörigen Ausführungsvorschriften und Kenntnisse des Wohnraumförderrechts sehr wichtig. Ebenfalls sehr wichtig ist eine grundsätzliche Aufgeschlossenheit gegenüber wohnungspolitischen Fragestellungen. Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien, Verbänden u.a. und IT-Kenntnisse sind wichtig.   Persönliche Kompetenzen: Unabdingbar sind neben einer hohen Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit auch eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Engagement. Darüber hinaus sind Organisationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein hohes Auffassungs- und Urteilsvermögen sehr wichtig. Sozialkompetenzen: In der Zusammenarbeit mit anderen ist eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unabdingbar. Kooperationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind sehr wichtig. Diversity-Kompetenz und interkulturelle Kompetenz gem. § 4 PartIntG sind wichtig. Führungskompetenzen: Für das ausgeschriebene Aufgabengebiet sind Führungskompetenzen erforderlich. In diesem Zusammenhang sind sowohl die Bereitschaft und Fähigkeit, das eigene Verhalten zu reflektieren, Stärken und Grenzen realistisch einzuschätzen sowie sich persönlich und fachlich zu motivieren und weiterzuentwickeln (Selbstentwicklungskompetenz) als auch eine ausgeprägte Repräsentations- und Netzwerkkompetenz unabdingbar. Darüber hinaus ist neben strategischer Kompetenz auch die Kompetenz zur Personalentwicklung sehr wichtig. Ebenfalls sehr wichtig ist die Fähigkeit, veränderte Anforderungen aktiv anzunehmen, Veränderungen zielgerichtet einzuleiten bzw. umzusetzen und kreativ neue Ideen zu entwickeln (Innovationskompetenz). eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
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Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Schichtleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung einer Schicht mit ca. 15 bis 35 Mitarbeitern innerhalb unserer Serienfertigung im Reinraum (Front End of Line, FEOL) im 3-Schicht-Betrieb Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Produktionsvorgänge zur Erreichung der festgelegten Produktionsziele Verantwortung für Menge, Qualität und Termineinhaltung Vorbereitung von Kennzahlen (KPI), täglich für die Produktions- und Werksleitung Verantwortung für die Bereitstellung von Materialien, Rohstoffen, Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Schnittstellen Nachverfolgung der Erledigung von relevanten Prozessen in den produktionsnahen Abteilungen (Instandhaltung, PT/PE, Facility, SCM (CS + Planning)) Verantwortung für Personaleinsatzplanung (kurzfristig) und Durchsetzung von Cross Trainings Motivation der Mitarbeiter und Erteilung von konstruktivem Feedback Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektro oder Chemie oder Facharbeiter mit langjähriger Berufserfahrung (> 5 Jahre) als Mikrotechnologe oder ähnliche Berufe Mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrung in der Produktion, idealerweise im Halbleiter- Umfeld Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich EDV-Kenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb sowie zur Wochenendarbeit Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Leiter Zentraler Einkauf (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist mit einem Bestand von rund 31.000 Wohnungen und über 284.000 qm Gewerbefläche eines der großen landeseigenen Wohnungsunternehmen in Berlin. Wir sorgen dafür, dass sich die Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen. Diese Aufgabe erfüllen wir derzeit mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die landeseigenen Unternehmen sind bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von Frauen abzubauen und werden dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleicher Qualifizierung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die WBM ist Unterzeichnerin der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt (Diversity) in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen will. Die WBM ist Unterzeichnerin der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt (Diversity) in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen will.Ihre Führungsaufgaben: Organisation und Gestaltung der Vergabe-Geschäftsprozesse zur Beschaffung aller Bau-, Liefer- und Dienstleistungen, Führung und fachliche Anleitung von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich weiterem Kompetenzaufbau und Weiterentwicklung, Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren, insbesondere großvolumige Bauleistungen betreffend, Beratung der technischen Fachabteilungen bei der Vergabe und Vertragsabwicklung, Weiterentwicklung und Pflege der Vergaberichtlinien sowie Vergabeunterlagen unter Beachtung und Sicherstellung der formalen Ordnungsmäßigkeit, Ressourcenplanung und Ressourcenentwicklung. Ihre wesentlichen administrativen und operativen Aufgaben: Implementierung und Weiterentwicklung eines effektiven und vergaberechtskonformen Beschaffungs- und Vertragsmanagements i. S. wirtschaftlicher, rechtssicherer, standardisierter und einheitlicher Einkaufs- und Vergabeprozesse, Implementierung und Weiterentwicklung eines Risikomanagements zur Identifikation von Risiken im Beschaffungsprozess, Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des WBM Konzerns in Bezug auf den zentralen Einkauf und zum Vergaberecht im Rahmen der geltenden Vorschriften, insbesondere zur Vermeidung von Korruption bei der Vergabe öffentlicher Aufträge, Definition und Durchführung von Maßnahmen zur Kostensenkung, zur Optimierung der Prozesse wie z. B. Anwendung von Katalogsystemen, sowie Erkennen und Umsetzen von Marktchancen, Beratung aller Bereiche innerhalb des Beschaffungsprozesses vergaberechtlich und vertraglich sowie Führung und Begleitung der notwendigen Abstimmungen, Verhandlungen und Entscheidungen, Entsprechende Unterweisungen und Schulungen aller Bereiche. Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vergabe- und Beschaffungsmanagement idealerweise in Unternehmen des öffentlichen Sektors, Tiefgehende Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts sowie idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Ausschreibung und Verhandlung von Bauverträgen, insbesondere Generalunternehmerverträgen, Verständnis über die hohe betriebswirtschaftliche Bedeutung von Einkaufs- und Vergabeprozessen, Ausgeprägtes Unternehmerisches Denken und Handeln, Erfahrung in der Vorbereitung und Abwicklung von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen sowie in der Ausarbeitung von Konzepten, hohe Affinität zu Aspekten der Digitalisierung und ausgeprägte IT-Kenntnisse, Sicherheit im Umgang mit Dienstleistern und Lieferanten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ergebnisorientiertes Auftreten, Führungskompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen sowie eine angemessene, attraktive Vergütung. In einer leistungsorientierten sowie von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness geprägten Unternehmenskultur können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, den Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, einer betrieblicher Altersvorsorge (VBL) und 30 Tage Jahresurlaub. Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm an. Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events.
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Schichtleiter (m/w/x) für die Produktionslinie

Fr. 23.10.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eigenverantwortlich Fertigungsaufträge steuern Mitarbeiter disziplinarisch führen und fachlich anleiten Mitarbeitereinsätze planen und umsetzen die Qualitätssicherung durchführen und das Erreichen von Qualitätsstandards sicherstellen die Produktionsreihenfolge planen und optimieren eine zweijährige Fachschulausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Meister oder Techniker inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken, Six Sigma, TPM, Lean) im Rahmen der Ausbildung erworbene Berufserfahrung im Produktionsumfeld inkl. erster Führungserfahrung (bspw. Unterweisen von Mitarbeitern) ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit eine hohe Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität eine selbständige Arbeitsweise mit dem Interesse, Verantwortung zu übernehmen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Recruiter / Teamleiter* (w/m/d) in Berlin

Fr. 23.10.2020
Berlin
Seit 2013 gibt es uns in Deutschland, neben Berlin auch in Hamburg, Stuttgart, London und Paris. Wir finden für Unternehmen die dringend gesuchten IT-Experten und für IT-Spezialisten die nächstespannende Herausforderung. Die IT-Branche boomt und die Nachfrage ist groß. Aber keine Angst, damit auch du das nötige Hintergrundwissen bekommst, haben wir ein intensives Onboarding für dich vorbereitet. Durch die Betreuung und Beratung von Kunden und Kandidaten baust du bestehende  Geschäftsbeziehungen aus und trägst aktiv zum Ausbau deines Marktes bei Du betreust deine eigenen Prozesse und übernimmst die Führung von Vertrags- und Gehaltsverhandlungen mit Kunden und Kandidaten Durch den Aufbau und die fachliche sowie die disziplinarische Leitung deines Teams stellst du die Zielfestlegung und -Erreichung deiner Mitarbeiter sicher Du nimmst bewusst eine Vorbildfunktion ein und steuerst so die erfolgreiche Entwicklung deiner Mitarbeiter Du verantwortest die Performace deines Teams und entwickelst neue Strategien um den langfristigenErfolg und die Mitarbeitermotivation zu gewährleisten Du bringst dich aktiv in die Eurostaff ein und entwickelst gemeinsam mit deinem Team eine Vision und eigene Identität ausgeprägte Kenntnisse der Recruitment Branche und dazugehöriger Tools idealerweise erste Führungserfahrung hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und eine zielorientierte Arbeitsweise starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie hohe Eigenmotivation und einen stark ausgeprägten Erfolgswillen ein attraktives Fixgehalt und eine ungedeckelte Provision flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache und 28 Tage Urlaub (bei Einstieg) transparente Aufstiegsmöglichkeiten ein Onboarding mit Trainings und Coachings einzigartige Teamevents und Incentives Freue dich auf einen einzigartigen Teamspirit und eine offene Kommunikation die Freiheit, eigene Entscheidungen treffen zu können die Chance, Erfolge selbst in der Hand zu haben das Lernen von erfahrenen Mentoren auf Augenhöhe das Eintauchen in die Berliner Recruitment und IT-Community
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Head of Engineering (m/f/x)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! We believe life is easier when we help each other. That’s why we support students around the world in building a helpful community to master their studies and to start the career they love. Founded in 2013, we are the undisputed market leader with over 1 million users in Germany and Austria. We want to continue our success journey with you as we become a global brand and expand throughout Europe and the world! As the Head of Engineering (m/f/x) you will be a highly important part of the Studydrive family and lead the software development and QA processes of the company. Take on a leadership role, overseeing our software (web & app) and QA engineering teams, in an agile environment  Constantly improve, evaluate, and monitor dev/QA processes  Ensure high standards of delivery and operational excellence Take ownership in planning, managing, and executing software projects  Provide mentorship and lead regular feedback talks with your direct reports  Structure and lead the hiring process Cooperate closely with the CEO, CTO and Head of Product on tactical and strategic planning Experience in building and leading one or more significant software engineering teams within a scaling organization Hands-on experience in front- and backend development Interest in leading software technologies and trends Strong leadership, planning and communication skills Passionate about people and improving the environment and culture in which they work Very good English, German is a plus Accelerate your career by significantly influencing the growth of Europe’s biggest student community and make a huge positive impact in the education sector Working with a passionate, experienced team of developers and testers, as well as managers with programming background Full-time position with a market-based pay and an annual personal development budget  Become a member of the Studydrive family and enjoy our start-up atmosphere with open-minded colleagues in Berlin-Neukölln
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Team Lead Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir, die Pre-A GmbH, sind ein Software-Hersteller im E-Learning-Bereich mit Sitz in Berlin und Kaarst. Zu unseren Kernprodukten gehört das Autorentool datango, das zur Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen dient. Darüber hinaus spielen innovative Themen, wie Automatisierung und künstliche Intelligenz auch bei uns eine wachsende Rolle. Unser Kundenkreis besteht aus rund 200 deutschen, aber auch einigen internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Team Lead Produktmanagement (m/w/d) Starten Sie jetzt bei datango, einem der innovativsten deutschen Software-Häuser und werden Sie Teil unseres Produktteams! Mitten im Herzen von Berlin. Als Team Lead im Produktmanagement sind Sie zentraler Bestandteil der Produktplanung und -weiterentwicklung. Sie entwerfen Produktlandschaften und stimmen sich mit den verschiedenen Abteilungen zur Gestaltung der Produkt-Roadmap ab. Außerdem werden Sie gezielte Spezifikationen für relevante Software-Funktionalitäten definieren, um die gesetzten Entwicklungsziele zu erreichen. Auch führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ihrem Team durch und halten interne Produktpräsentationen. Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium Sie sind kreativ mit ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie haben eine eigenständige, akkurate Arbeitsweise und großes Teambewusstsein Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einem Softwareentwicklungsunternehmen, idealerweise im Produktmanagement und mit Führungserfahrung Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Erfahrungen mit: Jira o.ä Requirement Management Lösungen Agiler Software Entwicklung Erste Erfahrung mit Robotics Process Automation (RPA) Entwicklungskenntnisse in Java, C++, (D)HTML oder Business Applikationen (SAP, Oracle, etc.) Windows Desktop Apps Server und Cloud IMS Systemen am Markt und Schnittstellen Confluence SharePoint Anbindungen Kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Ein wachsendes und modernes Unternehmen, mit einem internationalen Team Vielseitige und spannende Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten für eine hohe Work-Life-Balance Regelmäßige und standortübergreifende Teamevents
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