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Gruppenleitung: 362 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Transport & Logistik 25
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Immobilien 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Mit Personalverantwortung 288
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office 48
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Senior Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Graphic Designer (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du verantwortest den Bereich CRM im Graphics Team, bearbeitest, steuerst und organisierst daily tasks des CRM-Teams Außerdem liegt die fachliche Führung und Entwicklung von Junior &  Mid-Level Graphic Designern bei dir Als Mentor und zur Qualitätssicherung berichtest du direkt an unser Team Lead Graphics Du bist das Bindeglied zwischen Graphics, Photoproduction  und CRM und tauschst dich dazu eng mit den Bereichen Marketing und Campaign aus Du verantwortest die grafische Kreation unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs, sowie von Supplier Designs   Hierbei bist du auch bei der Weiterentwicklung von Templates für CRM Kampagnen und Mailings involviert Du arbeitest gemeinsam im Team an unterschiedlichen Projekten mit – vom ersten „Look & Feel“ bis hin zur finalen Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikationsdesign  oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung als Grafik-Designer, vorzugsweise mit E-Commerce Hintergrund Sicherer Umgang mit der Adobe CC (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste (fachliche) Führungserfahrung Projektleitungserfahrung Design-Erfahrung im CRM Bereich, wie zum Beispiel Mailings und Newsletter Erfahrung in Art Direktion (Mood Boards, Entwicklung von Konzepten für Shootings u.a.) Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit einem besonders hohen Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail Idealerweise Erfahrung mit CRM Tools sowie der Beauty-Branche Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Berlin

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in Berlin und suchen Sie in Vollzeit alsGebietsleitung (m/w/d) Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikations stärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine Leistung- und Zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
WE ARE HIRING    Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein Leader mit Kopf & Herz, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Du bist flexibel und hast Spaß am Reisen? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Entdecke unsere neuen Standorte in Düsseldorf, Berlin, Köln und  Stuttgart bewirb Dich gern auch initiativ für andere Standorte als: Küchenchef (m/w/d).Die Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Detailgenaue Budgeterstellung und -kontrolle Verantwortung des Bestellungswesens Durchführung und Auswertung der Inventur Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern   Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Die Basics:  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Chefkoch oder in einer führenden Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sowie ein außergewöhnlicher Qualitätsanspruch Versierte Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie starke Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Ein hohes Maß an Flexibilität – die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deines Teams beruht und verfolgst den Anspruch der kulinarischen Vollendung bis in das kleinste Detail.
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Teamleiter im Kundenservice Deutschland (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Außenstandort in Berlin! Als Teamleiter im Kundenservice führst und motivierst du ein Team von 12 – 15 Mitarbeitern zu Spitzenleistungen Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Fachfragen und schulst dein Team in servicerelevanten Themen Die Mitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie die Unterstützung bei der Vorgangsbearbeitung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs Die Integration neuer Teammitglieder sowie die Weiterentwicklung deines Teams runden dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstverständliche Übernahme der Vorbildfunktion und zeitliche Flexibilität Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst Starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und Konfliktlösungskompetenz Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und den Willen Entscheidungen zu treffen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“ Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei? Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Unser neuer Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7).
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Meister Elektrotechnik/Industrieelektriker als verantwortliche Elektrofachkraft Oberleitung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als bundesweite Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Services GmbH. Deine Aufgaben: Entwickeln und Aktualisieren von Vorgaben, Standards und Prozessen in Bezug auf Einhaltung der Elektrosicherheit für tätige Personen an Anlagen in der Nähe von Oberleitungen Erstellung von Qualifikationskonzepten unter Einhaltung der einschlägig gültigen Gesetze, Verordnungen, Regeln, Normen und Konzernrichtlinien Erstellung von Trainingsprogrammen (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Fachliche Führung aller nachgelagerten Elektrofachkräfte für Oberleitungsanlagen der Regionalbereiche der DB Services Durchführung von Kontrollen von Mitarbeitern und Anlagen der DB Services sowie eingesetzten Nachunternehmern Dein Profil: Du hast eine anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung der Elektrotechnik in Verbindung mit einer höheren elektrotechnischen Ausbildung (Meister, Staatl. geprüfter Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor) Idealerweise konntest Du schon Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet insbesondere im Bereich der Bahnstromtechnik (Oberleitung, Bahnerdung) sammeln Neben selbständigem Arbeiten und Eigeninitiative arbeitest Du auch gerne im Team Als kommunikativer Ansprechpartner fällt es Dir leicht vor einer Gruppe zu Präsentieren Kein Tag wie jeder andere: Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lead HR Business Partner, Logistics (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. The Lead HR Business Partner supporting the Vice President Logistics works in close partnership with the business leaders of the Logistic business and the senior leadership team to develop and execute the HR strategy and roadmap supporting the growth and health of the 7,500-person organization. The P&O Lead will build an organization and culture that facilitates long-term business scale through the acquisition, development and retention of talent and the use/adoption of technologies in the delivery of our service. Finally, the person in this role will be responsible for ongoing HR improvements to ensure we provide the best associate experience, while providing critical leadership and coaching to business leaders.  Starting from manufacturing, logistics, transportation, payments, supply & demand management, customer-relationship management, size & fit, to applications in digital experiences such as search, recommendation and browse, in particular focusing on whole outfits. Furthermore your responsibility covers the area of Information Security whose mission is to improve Zalando’s security posture and build trust with our customers. Overall this role oversees around 850+ talents. Define and deliver the people strategy roadmap for Logistics (together with your team of two Business Partners reporting to you), providing regular updates including the people element of the quarterly business reviews as well as strategy documents Ability to deliver results with little supervision in a dynamic and often ambiguous environment Proven effective consulting skills, with an ability to influence in all directions Demonstrated ability to effectively coach managers and supervisors Strong business and HR acumen, including strong problem solving skills, critical thinking, and willingness to be vocally self-critical Proactively initiate and lead P&O projects working cross functionally to leverage resources & best practices to foster a business culture which champions our values and continues to improve the level of diversity and inclusivity Design and deliver organisational changes e.g. driving organizational design topics, supporting & enabling leaders to own and drive change Work with Talent Acquisition to recruit senior leaders (Head of+) into the Logistic management to continue to drive the bar in leadership capability and diversity Partner with the Logistic VP to continue to improve their Zbeat (engagement survey) results across Logistics, to engage, retain and attract top talent  Be a thought partner to senior leaders by providing inspiration and coaching to support their leadership effectiveness and building a great senior leadership team A minimum of 5+ years professional experience in HR business partnering, ideally in an international, large, fast pace, dynamic organisation 2+ years experience in a people leadership role (2-5 direct reports); demonstrated experience in managing and developing a team Strong capabilities in the fields of organizational development, process improvement, talent management, talent recruitment, stakeholder management and solutions development Demonstrated experience assessing organizations and partnering with business leaders to build plans to address identified issues Experience with assessing and developing HR talent internationally Demonstrated experience working as a strategic HR business leader, including partnering with leaders and engaging with the broader organization Knowledge of the German labor law and works council Analytical thinking and using data insights proficiently Excellent English written and verbal communication skills are essential and a commitment to develop and earn the trust of others A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Teamleiter Recruiting (m/w/d). Koordinierung des Recruiting- Teams, Priorisierung der Recruitingthemen Überprüfung der wichtigsten Kennzahlen, Bewertung der Effektivität in Einstellungsverfahren Sicherstellung der Einhaltung von Einstellungsstrategien, -verfahren und -vorgaben Identifikation von branchenweiten Best Practices zur kontinuierlichen Optimierung unseres Brands Bereitstellung von regelmäßigen Schulungen und Best Practices für das gesamte Recruitingteam Koordinierung der Zusammenarbeit mit Freelancern und Agenturen Teilnahme an weiteren Projekten (unternehmensinterne Jobwechsel, Praktika etc.) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung mit mindestens 1 Jahr Führungserfahrung Fließende Deutschkenntnisse (min. C1), sehr gute Englisch oder Russischkenntisse (min. B2) Nachweisliche Erfolge bei der Rekrutierung und Besetzung von Stellen der mittleren und obersten sowie der C-Level-Führungsebene Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit hoher Detailgenauigkeit und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Erfahrung in der Festlegung von Einstellungsstrategien und -verfahren Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. MS Excel und MS PowerPoint. Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Audi Verkaufsleiter Neuwagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Sie begeistern sich für Automobile und innovative Technologien? Die Audi Berlin GmbH mit sechs Standorten in Berlin lebt mit Begeisterung und leidenschaftlicher Freude die Markenwelt von Audi. Zur Verstärkung unserer Betriebe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente und motivierte Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement helfen, den Erfolg von Audi in Berlin nachhaltig weiter auszubauen.   Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Verkaufsleiter Neuwagen (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Erreichung der Jahresverkaufsziele und Optimierung der Marktausschöpfung Souveräne Führung des Verkaufsteams und Förderung der Mitarbeiter Kontinuierliche Sicherstellung der Audi Verkaufsprozesse, mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Events Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, fachbezogenes Studium ist von Vorteil Berufserfahrung als Verkaufsleiter für Neuwagen (m/w/d) Ausbildung zum Audi Verkaufsleiter (m/w/d) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Fundiertes Branchenwissen im Automobilverkauf Zielorientiertes Führungsverständnis Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren Analytisches Denkvermögen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und selbstsichere, positive Ausstrahlung
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Teamleiter Accounting Deutschland (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 3000 tools and devices to professionals in 28 countries, specialising in the sale of quality niche products at fair prices. Bewertung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen und die damit verbundenen Kontenabstimmungen sowie die Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie Unterstützung des Konzernabschluss nach IFRS Prozessanalyse und -optimierung im Rechnungswesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements Durchführung von statistischen Meldungen und Unterstützung im internen Reporting Mitwirkung und Klärung steuerlicher Sachverhalte Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Personalverantwortung für das deutsche 4-köpfige Accounting Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt im Bereich Onlinehandel / E-Commerce, vorweisen Du hast Erfahrung in der Leitung eines kleinen Teams und in der Optimierung bestehender Prozesse Du bist sicher im Umgang mit Excel  Sichere Kenntnisse in HGB sind Bedingung und IFRS-Kenntnisse wären wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du überzeugst durch Deine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Loyalität Dein Deutsch ist fließend und zusätzlich hast Du sehr gute Englischkenntnisse ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen. ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten. WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden. KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem. FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros. SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen. GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.   Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (männlich/weiblich/divers)
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Leiter Produktionsteam (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.   Für den Berliner Standort mit knapp 900 Mitarbeitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen passionierten People Manager, mit Organisationsstärke und Leidenschaft für den Job.  Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung eines Produktionsteam (> 20 Mitarbeiter) im Schichtbetrieb (Sicherstellung eines adäquaten Schulungsstandes aller Mitarbeiter, inkl. Qualifizierung neuer Mitarbeiter/Innen, sowie Verantwortung für Schicht-, Urlaubsplanung) Qualitative und quantitative Sicherstellung des Produktionsprozesses an den Fertigungsanlagen Störungsmanagement bei Abweichungen und Herbeiführen von technischen und pharmazeutischen Entscheidungen, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Führen von Schichtübergaben zu Schichtwechseln und damit einhergehende Bündelung aller relevanten Informationen des gesamten Produktionsprozesses Schnittstellensteuerung zwischen den Abteilungen Qualität, Qualitätssicherung, Fertigungssteuerung, Logistik sowie auch der Betriebstechnik/ Werkstatt Koordination und Prüfung der Einhaltung von Wartungsintervallen an den Fertigungsanlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von SOPs, Herstelldokumenten etc. Koordination von Fertigungsaufträgen in Abstimmung mit der Planung Einhaltung der festgesetzten Spezifikationen und Qualitätsstandards im Produktionsteam (GMP, AMWHV, AMG) Rekrutierung von neuen Mitarbeitern  Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Pharmazie oder Biologie) oder naturwissenschaftliche / technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Praxiserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Mitarbeiterführung und -entwicklung Hohes Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit starker Eigenmotivation Wille Lösungen zu finden, sowie systematisch, analytisch und effizient zu arbeiten Kommunikationsstärke und das Talent, Menschen zu begeistern, im Team wie auch in anderen Funktionsbereichen Kenntnisse der GMP-gerechten Arzneimittelproduktion und der relevanten gesetzlichen Anforderungen (AMG, AMWHV, MPG, GMP-Richtlinien, ICH-Richtlinien etc.) Sehr Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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