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Gruppenleitung: 226 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 157
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter Logistik (m/w/d) für unser neues Warendienstleistungszentrum

So. 25.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können.  Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills Du führst Dein Team sowohl fachlich wie auch disziplinarisch und berichtest direkt an den Abteilungsleiter Du verantwortest die Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams Du bist Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse Du bist für die Einstellung neuer passender Mitarbeiter/innen für Dein Team zuständig Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen Dein Team effizient steuern Du entwickelst gerne neue Ideen und treibst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit deinem Abteilungsleiter voran Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Du verfügst über ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, IT oder Handel Du kannst auf (erste) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teams zurückgreifen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren Du kennst dich im strukturieren und optimieren von Prozessen aus und kannst das anhand von Kennzahlen interpretieren sowie steuern Du vertrittst die Belange Deines Teams souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter von Deiner Idee zu überzeugen und Sie für die Aufgabe zu gewinnen sowie zu motivieren Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Ingenieur*in Schwerpunkt Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Architektur

So. 25.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Baden-Württemberg am Standort Stuttgart eine*n Ingenieur*inSie übernehmen die fachliche Leitung unseres technischen Betriebs. Neben einer vorausschauenden, objektbezogenen Instandhaltungsplanung führen Sie die strategische Bewertung und Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausrüstung durch. Zudem beraten und unterstützen Sie die Sachgebiets- und Referatsleitung bei Bau- und Instandhaltungsprojekten im Dienstgebäude bzw. in den Wohnliegenschaften der Bank. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss mit technischer Ausrichtung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Architektur sehr gute Kenntnisse der einschlägigen für den Gebäudebetrieb relevanten Normen, Vorschriften und technischen Regeln möglichst aktuelle Berufserfahrung in der technischen Leitung eines Betriebs; Kenntnisse im Bereich Facility Management sind wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung z. B. im Bereich Energie- und Facilitymanagement Befähigung zur Anleitung, Motivierung und Steuerung von Mitarbeiter*innen sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, geübter Umgang mit bauspezifischer Software, sowie einer Dokumentenmanagementsoftware Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu analysieren, zu bewerten und zu kommunizieren; Beratungskompetenz, sicheres und verbindliches Auftreten; Teamfähigkeit sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Neben einem anspruchsvollen, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst (z. B. kostenloses Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Gleisbau-Meister (w/m/d)

So. 25.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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HR Manager / Personalleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Korntal-Münchingen
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Für die TRIGO GmbH & Co. KG (Bereich Automotive) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager / Personalleiter (m/w/d) in Stuttgart (Korntal-Münchingen).  Verantwortung für den Bereich HR und das gesamte Spektrum der Personalarbeit für ca. 300 MA an 10 Standorten in Deutschland Leitung des HR Teams mit derzeit 3 MA vor Ort Sicherstellung und Weiterentwicklung eines modernen und zukunftsorientierten Personalmanagements in einem dynamischen Wachstumsumfeld Beratung und Ansprechpartner/in für Geschäftsleitung, Management, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen zu allen HR Themen Begleitung und Coaching der Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten, bei Führungsthemen sowie im Konfliktmanagement Bearbeitung und Begleitung aller arbeitsrechtlichen Themen und Fragen, Durchführung von arbeitsrechtlichen Veränderungsprozessen, Aufhebungsverträgen, Kündigungsverfahren inklusive der Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente und Begleitung arbeitsgerichtlicher Prozesse Konzeptionelle Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung verschiedener HR Projekte (z. B. Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung im Wachstum, Digitalisierung, MA Jahresgespräche, Stellenbeschreibungen, HR Prozesse) Steuerung und Durchführung operativer HR Aufgaben und Projekte (z.B. Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Optimierungsprojekte sowie in der Abwicklung der Gehaltsabrechnung) Begleitung und Umsetzung von Change Management Prozessen und Post-Merger-Aktivitäten bei Unternehmenszukäufen und Betriebsübergängen Sicherstellung und Verantwortung für die Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung sowie für übergeordnete Payroll Themen  Ansprechpartner/in und verantwortliche Schnittstelle im Reporting für Monats- und Jahresabschlüsse, bei Jahreswechseltätigkeiten sowie in der Begleitung von Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling Mitwirkung in internationalen HR Projekten innerhalb der TRIGO Group im internationalen HR Team Recruiting von Führungs- und Management-Positionen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau 7+ Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion in einem industriellen/produzierenden/ technikorientierten Umfeld mit mittelständischen Strukturen, gerne mit Erfahrung in der Automotive Branche Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht zur Beurteilung und Abwicklung arbeitsrechtlicher Sachverhalte  Erfahrung in der konzeptionellen Personalarbeit sowie in der Begleitung von Wachstumsprozessen und der Organisationsentwicklung Gute, praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung in einem industriellen/ produzierenden Umfeld  Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft zur Präsenz an den Standorten sowie gelegentlich im europäischen Ausland Ihre persönlichen Stärken Teamplayer mit proaktiver, dynamischer Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Unternehmerisch denkend und lösungsorientiert in der Herangehensweise Ausgeprägte kommunikative Stärke verbunden mit hoher Sozialkompetenz und einem guten Gespür für Menschen Positives, souveränes Auftreten mit verbindlicher Dienstleistungsmentalität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Gelassenheit und Organisationstalent auch in arbeitsintensiven und dynamischen Situationen Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit flachen Hierarchien verwirklichen und „Vorweggeher“ eines motivierten, sympathischen und kollegial unterstützenden HR Teams werden? 
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Teamleitung HR Business Partner (m/w/d) - attraktive Führungsrolle mit Perspektive in einem dynamischen Unternehmen

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein international ausgerichtetes, dynamisches Industrieunternehmen und europaweit führend in seinem Segment. Innovationskraft, passgenaue Lösungen, globale Vernetzung, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung sowie die 5000 engagierten Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren des kontinuierlichen Unternehmenswachstums.In dieser Position sind Sie für die disziplinarische und fachliche Leitung des HR Business Partner Teams verantwortlich. Neben Führung & Coaching des jungen und hochmotivierten Teams, agieren Sie in der Rolle des Senior HR Business Partners als Berater und Sparringspartner für Ihren Betreuungsbereich. Sie berichten an den Head of Human Resources. Im Detail: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams mit 6 Mitarbeitern Kompetenter HR Business Partner für einen definierten Betreuungsbereich - sowohl strategisch als auch operativ Fachlicher Berater der Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen Frage- und personalwirtschaftlichen Themenstellungen Recruiting von Experienced Hires im Betreuungsbereich Leitung von strategischen HR Projekten   Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat einschließlich der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Praxiserprobter HR Generalist mit mindestens 5 Jahren Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in mittelstandsgeprägten Unternehmenskulturen Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von modernen, personalwirtschaftlichen Instrumenten und Maßnahmen Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einschlägige Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit Spaß am Stakeholdermanagement und Interesse an moderner Führung und Personalentwicklung, innovatives Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplay Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Evelin Labarta Greven Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Verkaufsleiter Neuwagen Pkw (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Tamm
Unser Autohaus ist autorisierter Mercedes-Benz Vertragspartner mit Standorten in Tamm und Ludwigsburg. Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer Stellenausschreibungen und kommen Sie in unser Team.Wir sind ein autorisierter Mercedes-Benz und smart Partner in der Region Ludwigsburg. Als autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service sorgen wir seit dem Jahr 1950 erfolgreich für die Mobilität unserer Kunden. Mit unseren hervorragend gelegenen Standorten in Ludwigsburg und Tamm liegen wir zentral im Landkreis und sind gut erreichbar. Wir legen großen Wert auf die Fortbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, um eine bestmögliche Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten.Zur Verstärkung unserer Verkaufsmannschaft suchen wir einenVerkaufsleiter Neuwagen Pkw (m/w/d)in Frankfurter Straße 6, 71732 TammFolgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns:Sie tragen die Hauptverantwortung für den Erfolg unseres PKW Neuwagen-Teams und sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Verkaufsabteilung.Souveräne Führung und Steuerung aller Mitarbeiter im PKW Neuwagenbereich (ca. 10 Beschäftigte) anhand klar definierter Ziele in einem großen und attraktiven Markt.Erarbeitung von Strategien zur Erreichung der Verkaufsziele und Optimierung der Marktausschöpfung basierend auf kennzahlenorientierter Analysen.Durch eine angemessene Rendite in Ihrem Verantwortungsbereich leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Autohauses.Sie übernehmen die Vertriebsziele sowie das Controlling wichtiger Kennzahlen und berichten direkt an die Geschäftsleitung.Ihr ProfilSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, Know-How in der Betriebswirtschaft und idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Vertriebsfunktion in einem Autohaus.Bestenfalls haben Sie die Zertifizierung zum Verkaufsleiter (m/w/d) bereits absolviert.Sie bewegen sich seit Jahren erfolgreich im privaten und gewerblichen Einzelkundengeschäft sowie Flottenkundengeschäft.Sie können ein umfangreiches und fundiertes Branchenwissen sowie eine äußerst hohe Prozesssicherheit im Neuwagenwagengeschäft nachweisen.Personalführung und –entwicklung gehören zu Ihren Stärken. Ihre Führungsverantwortung nutzen Sie, um Ihre Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln.Sie setzen vorhandene Verkaufs- und Marketingstrategien erfolgreich um und tragen somit zum Markterfolg bei.Eine überdurchschnittliche Leistungsmotivation und eine hohe Sozialkompetenz sind für Sie selbstverständlich.Sie sind kommunikationsfähig, selbstsicher und haben eine positive Ausstrahlung.Unser Angebot für Ihren EinsatzGutes BetriebsklimaKurze EntscheidungswegeInnovatives UnternehmenLeistungsgerechte VergütungVielfältige persönliche und berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenDienstwagenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an Frau Simone Hoppe (s.hoppe@ahg-hoffmann.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Head of Customer Solutions (m/w/d) Traffic Management

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HEAD OF CUSTOMER SOLUTIONS (M/W/D) TRAFFIC MANAGEMENT im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0052885Sie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams aus bis zu 10 System-Ingenieur*innen, Systemarchitekt*innen und technischen Projektleiter*innen. Ihr Team arbeitet in internationalen Kundenprojekten und erstellt Kundenlösungen komplexer Bahnsysteme im Bereich Stellwerks-, Traffic-Management-Systems- und Leit- und Sicherungstechnik. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie motivieren Ihr Team, innovative und kostengünstige Kundenlösungen in unseren internationalen Tendern und Projekten für komplexe Systeme zu entwickeln. Sie helfen Ihrem Team, sich die für die exzellente Erfüllung der Aufgaben notwendigen Fähigkeiten anzueignen bzw. auszubauen. Sie planen die technischen und personellen Kapazitäten in Ihrem Team (Planung und Koordination der Projekteinsätze). Sie definieren und priorisieren Ziele und helfen Ihren Mitarbeiter*innen, den verabredeten Arbeitsumfang in Qualität, Budget und Zeit zu erbringen. Sie setzen notwendige methodische Veränderungen um, so dass sich Ihr Team und deren Arbeitsergebnisse kontinuierlich verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut wird. Sie vertreten die Interessen des Teams innerhalb der Organisation, leiten Besprechungen, lösen auftretende Konflikte und pflegen eine produktive Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Thales Deutschland GmbH Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung als Teamleiter*in Erfahrung mit komplexen Systemen im sicherheitstechnischen Bahnbereich Kenntnisse von Leit- und Sicherungstechnik von Vorteil Kenntnisse von Entwicklungsprozessen Kenntnisse im Bereich Change- und Projektmanagement Erfahrung im Bereich Requirements-Management und System-Modellierung Kenntnisse der Agile- und Lean-Methodik und -Denkweise Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität Freude an der disziplinarischen Führung und Entwicklung eines Engineering-Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Manager (w/m/d) Consulting Projektmanagement - Automotive

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Consulting unsere Mandanten in deren transformatorischen Herausforderungen im Automobilsektor. Darunter verstehen wir die Umsetzung von Transformationsprojekten in den Bereichen Entwicklung, Produktion und/oder IT. Deine Aufagben Gestaltung und Optimierung lokaler und globaler Produktionsnetzwerke, Lieferketten, Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie Qualitätsmanagement-Themen Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Verantwortung für die Kundenschnittstelle im Projekt Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführen von Akquisemaßnahmen Möglichkeit zur Entwicklung neuer Methoden und Beratungsansätze /-Produkte Sehr gut abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld und Projektleitungserfahrung Funktionales Expertenwissen für die Automobilindustrie sowie tiefgehende Kenntnisse der Ablauforganisation eines Automobilherstellers Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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