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Gruppenleitung: 18 Jobs in Bessenbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Würzburg, Aschaffenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Würzburg, Aschaffenburg Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Leiter Produktion (m/w/d) Wässrige Lack- und Beschichtungssysteme

Mo. 30.11.2020
Alzenau
Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Lacken und Beschichtungen für die verarbeitende Industrie und professionelle Anwender. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die die Vision und den Antrieb haben, das Unternehmen für zukünftige Generationen noch besser zu machen. Menschen, die Freude an Veränderungen haben und sich nicht davor scheuen, sich selbst herauszufordern und Dinge zu bewegen. Die chemische Industrie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft. Wir hoffen, dass Sie nicht  nur unsere Werte Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness teilen, sondern auch unseren Wunsch, die Welt länger zu erhalten. Werden Sie mit uns Teil des Wachstums. Wir suchen Sie für unseren Standort Fulda oder Alzenau als Leiter Produktion (m/w/d) Wässrige Lack- und Beschichtungssysteme Aufbau und Steuerung nachhaltiger Produktions- und Logistikprozesse an unseren Standorten Alzenau und Fulda Optimierung der Arbeitsabläufe und Materialflüsse von der Warenannahme bis zur Auslieferung unter Supply-Chain-Gesichtspunkten Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe Wahrnehmung der Werksleitungsfunktion Mitarbeit im Projekt Standortverlagerung Planung und Durchführung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Produktion von Industrielacken Weiterentwicklung der Produktionsmethoden und -technologien Verantwortung für Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Gebäuden Gewährleistung der Arbeitssicherheitsvorgaben Ansprechpartner/in für Behörden, Ämter und Dienstleister Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Produktionspersonal Sicherstellung der Einhaltung der definierten Prozesse gemäß Qualitätsmanagement-Handbuch Ausbildung im chemisch-technischen Umfeld oder in der Fertigungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie- oder Lackbranche Umfassende Erfahrung in der Produktion und in der Qualitätskontrolle Führungserfahrung, gepaart mit Umsetzungskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Sichere EDV-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands bzw. zwischen den Standorten Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen Internationalität mit regionalem Bezug Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness Wir bemühen uns in jeder erdenklichen Weise, unseren Kunden zu helfen, die ideale Lösung für ihre speziellen Zwecke zu finden. Durch grundlegende Forschung und Feedback aus verschiedenen Marktbereichen entwickeln wir unsere Produktpalette kontinuierlich weiter, um stets optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. In Verbindung mit unserem umfassenden Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, branchenführende Qualität seit Jahrzehnten zu bieten, sind wir überzeugt, dass unsere Produktpalette sämtlichen Beschichtungsanforderungen jederzeit gerecht wird. Wir legen großen Wert auf Umweltbelange, um sicherzustellen, dass wir die vielfältigen Anforderungen von heute erfüllen und sogar übertreffen. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Als CEO repräsentiert Paula Salastie derzeit die Kiikka-Familie in der dritten Generation. Dank industrieorientierter Produktqualität, unangefochtener Tradition und engagierten Mitarbeitern erreichten wir 2018 einen Jahresnettoumsatz von rund 408 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Mit Niederlassungen in mehr als 20 Ländern in Asien, Europa und den USA beschäftigen wir heute weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter.
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Manager European Network (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Aschaffenburg
As part of DPDgroup, DPD Germany has access to over 47,000 local Pickup points worldwide, and delivers to 230 countries and territories across the globe. DPDgroup’s 77,000 delivery experts work together to deliver more than 5.3 million parcels each day. Find out who we are and become part of DPDgroup yourselfLead the team and group-wide community for Network PlanningDeliver monthly European network plans in RoadNet including Linehaul schedules and Hub & Gateway slot allocationsDevelop the strategic network optimization planDevelop, agree and maintain Linehaul section of the Network Service Level Agreement with BU’sProvide regular Network Forecast in line with all BU’s, Marketing & SalesDrive and support tactical and strategic decision-making, support business growth and developmentManage network improvement projects (business cases, coordinated change plan, communications, implementation and review)University degree (Logistics/Transport management – Operations Research) or equivalent 5+ years of experience in road transport and network operationsAdvanced knowledge of logistics/parcel service systems in its operational structure, processes and products & servicesGood Project management skillsAnalytical & Information analysis skillsAbility to work in an international environment with different culturesStrong communication skills, verbal and written in English and GermanWe offer you exciting tasks in a dynamic industry of the future with a wide range of possibilities for your personal and professional development. You will benefit from a friendly working atmosphere, a socially oriented and responsible corporate culture, fast decision-making and attractive terms of employment. You can look forward to becoming part of a team who work in close cooperation and enjoy what they do.
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Schichtleiter / Leitstand (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Aschaffenburg
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: Die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Aschaffenburg einen engagierten Schichtleiter / Leitstand (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. In Ihrem Aufgabengebiet liegt, bezogen auf die Ihnen unterstellte Schicht, die Überwachung des Kommissionierprozesses sowie der Warenbereitstellung. Des Weiteren sind Sie für die Steuerung des Personaleinsatzes verantwortlich und sind für die Mitarbeiterführung zuständig. Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung ab. Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie beherrschen alle Prozesse im Bereich der Kommissionierung und Warenbereitstellung. Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und vorzugsweise SAP R/3 nachweisen. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen kostenbewusstes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
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Engineering Manager Software (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Sailauf
Jobnummer: 12945 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Engineering Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineering Manager Software (m/w/d) für unser zentrales Engineering Center der Magna Mirrors Europe am Standort Sailauf. Hauptaufgaben Disziplinarische Leitung des Softwareentwicklungsteams Kosten- und Ressourcenplanung der Softwareabteilung Definition und Dokumentation von Softwareentwicklungsprozesses sowie BestPractices Schulung des Softwareentwicklungsteams im Softwareentwicklungsprozess Erstellung von System- und Softwarearchitekturen Abstimmung und Vorstellung von Systemarchitekturen und Produkt-Roadmaps bei unseren Kunden Auswahl der Hardware Key Components unter Berücksichtigung zukunftsweisender, technologischer und kommerzieller Gesichtspunkte in Anlehnung an die Anforderungen und Architekturen unserer Kunden Verantwortung der Qualität, Kosten und Termine der gesamten Softwareentwicklung sowie ihrer Lieferung an unsere Kunden und Produktionswerke Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Entwicklung sowie Entwicklungspartnern und Lieferanten für Softwaremodule Monitoring aller Softwarelieferantenaktivitäten und Fortschrittskontrolle Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken hinsichtlich SW Flash und EOL Auswahl geeigneter Software Tools zur fachgerechten Erledigung der Entwicklungsaufgaben Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Normen (z.B. ASPICE, ISO 16949) Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungs- und Anpassungsmaßnehmen des Softwareentwicklungsprozesses Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits (z.B. ASPICE) Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entwicklungsabteilung, wünschenswert in einem internationalen Konzern für Automobilelektronik Mehrjährige Personalführungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Design kamerabasierter Systeme wünschenswert Erfahrung in weiteren Sensortechnologien (z.B. Radar, Ultraschall) vorteilhaft Kenntnisse und Kompetenzen Profunde Kenntnisse im Bereich Automotive-Entwicklung (V-Model) Umfassendes Verständnis für Prozesse der Embedded SW Entwicklung (ASPCIE, Agile) Kenntnisse in Architekturen und Komponenten kamerabasierter Systeme Kenntnisse in Mikroprozessortechnologien (ARM, FPGA) Kenntnisse in Fahrzeugbussystemen (CAN, LIN, Ethernet) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Präsentationsgeschick, Organisations- und Kommunikationstalent Kenntnisse in Functional Safety ISO 26262 und ggf. IT Cyber Security Kenntnisse in FMEA und 8D Methodik vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in SW Entwicklungs-Tools sowie ALM Teamfähigkeit und Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsumgebung Ein international agierendes Unternehmen der Automobilzulieferer-Branche mit starkem Wachstum. Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexiblen Strukturen. Professionelle und zielorientierte, aber ebenso nette Kollegen und Führungskräfte. Zusätzliche Informationen Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter Versand (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eppertshausen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3‘700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Teamleiter Versand (m/w/d) Wir suchen Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Eppertshausen (Hauptsitz).Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als engagierten und versierten Teamleiter (m/w/d) unserer Versandabteilung. Sie verantworten den gesamten Prozess des Versands unserer Produkte, kooperieren mit Spediteuren und entwickeln die Versandabläufe gemeinsam mit der Logistikleitung fort. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Fertigungsabteilungen und dem Customer Care, um eine fristgerechte Auslieferung sicherzustellen. Verantwortung der gesamten Versandprozesse inkl. arbeitssicherheitsrelevanter Aspekte Koordination und Optimierung der Versandabläufe zur termingerechten Versendung der Waren in enger Abstimmung mit dem Managementteam Zollabwicklung Export Personalverantwortung (ca. 15 Mitarbeiter) Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Schnittstellenfunktion bei abteilungsübergreifenden Themen Auswertung und Analyse von Kennzahlen Standardisierung von Verpackungen Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Spediteure Bearbeitung von Reklamationen (im Versandprozess) Koordination von Verbrauchsmaterialbestellungen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung (inkl. Mitarbeiterführung) in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse im Zollbereich Gute englische Sprachkenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ausführliche Einarbeitungsphase Spannende, langfristige berufliche Herausforderung Attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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Projektingenieur Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Leitung von Projekten in der Fertigungsplanung für eine Fahrzeugbaugruppe bestehend aus größtenteils SchweißbaugruppenPlanung und Auslegung von Systemen zur FertigungsautomationPlanung der Auslastung der Fertigungsarbeitsplätze bei wechselnden Produktionsanforderungen und damit Sicherstellung der ProduktionsfähigkeitMitarbeit bei Produktaus- und Anläufen, Durchführung von Verlagerungen von FertigungseinheitenKonstruktionsberatung im ÄnderungswesenSerienbetreuung der vorhandenen Baureihen und deren einhergehende Prozess-, Ablauf-, Materialflussplanungen sowie die Erstellung von Termin-, Kosten- und MaßnahmenplänenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) des Ingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder vergleichbaren StudiengängenBerufserfahrung im Industrial Engineering, Werksplanung oder Fertigungsplanung erforderlichKenntnisse in unterschiedlichen Schweißtechniken der Metallproduktion und einen sicheren Umgang mit MicroStation, SAP R3 und MS OfficeAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und anderen motivierend zu vermitteln kombiniert mit einer hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilitätverhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort.Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.11.2020
Mömbris
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Teamleitung Mechanik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Teamleitung Mechanik (m/w/d)Als Teamleitung der Mechanik sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, an der kontinuierlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios von Elementar beteiligt. Sie sind Teil der standortübergreifenden Abteilung Forschung & EntwicklungDabei denken und handeln Sie zukunftsorientiert und ganzheitlich, sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen und damit den Mitbewerbern immer einen Schritt vorausSie begleiten die neuentwickelten mechatronischen Systeme von der Idee hin, zu industriellen Serienprodukten. Dazu gehört unteranderem die Auslegung, Simulation und Konstruktion von Komponenten und die Dokumentation von relevanten Inhalten, vom Funktionsmuster bis zum SerienproduktAls Projektleiter übernehmen Sie Verantwortung im Bereich der Entwicklung und gestalten und optimieren Prozesse, Methoden und Werkzeuge, für ein noch innovativeres ArbeitenIn Ihrer Rolle als Teamleitung fördern und koordinieren Sie die Zusammenarbeit auch zwischen den (internationalen und interdisziplinären) Teams von Elementar. Dabei bringen Sie sich konstruktiv in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs einFür die Position Teamleitung Mechanik bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing oder M.Sc.) mit. Zusätzlich zu Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln. Ihre Leidenschaft liegt in der konstanten Entwicklung und Optimierung von Systemen und mit Ihrer Begeisterung neue Technologien zu entwickeln, schaffen Sie es, stets den kreativen Austausch im Team zu fördern. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Konstruktion mittels 3D-CAD und der Auslegung von mechatronischen Komponenten und Systemen. Neben ersten Kenntnissen im Bereich der FEM-Simulationen, ist die Nutzung von PDM- und ERP-Systemen für Sie alltäglich und Ihnen ist deren Bedeutung für das gesamte Unternehmen bewusst. Sie haben ein Auge für Details und für strukturierte Entwicklungsabläufe. Als Teamleitung der Mechanik sind Sie eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Ihre Ausstrahlung ist sicher und kompetent. An neue Aufgaben gehen Sie ebenso strukturiert und analytisch, wie offen und lösungsorientiert heran. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 25.11.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams Fachliche Führung Ihres Teams unter der Erkennung von Optimierungspotenzialen Koordination der Prozessabläufe sowie der Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung der zeitlichen und tonnageabhängigen Situationen Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik Tägliche Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb eines Warehousebereiches Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im operativen Bereich, bevorzugt mit einschlägigen Erfahrungen als Koordinator Führungserfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen
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