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Gruppenleitung: 44 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Gruppenleitung

Gleisbau-Meister (w/m/d)

So. 25.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Freiburg im Breisgau
Zymo Research ist ein internationales Biotech-Unternehmen, welches Produkte für naturwissenschaftliche und medizinische Forschungsbereiche entwickelt und vertreibt. Ein hoher Innovationsgrad und die verlässliche Qualität der Produkte sind hierbei die von Kunden geschätzten Markenzeichen der Firma. Für den weiteren Aus- und Aufbau unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager B2B (m/w/d) für unseren Standort in Freiburg im Breisgau. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Vertriebsstrategien Strukturierung von Arbeitsprozessen Wertschätzende und zielorientierte Führung eines Teams Marktanalyse und Wettbewerbsüberwachung, Reporting von Verkaufszahlen, Markt und Konkurrenzanalysen Operative Unterstützung bei Vertriebsprozessen Kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im naturwissenschaftlichen Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch (> Level C1) Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP-Systemen Empathie, Teamfähigkeit und hohes Motivationslevel Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Nachweisliche Führungsqualitäten Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Gezielte Weiterbildungen, Schulungen & Trainings Eine respektvolle Zusammenarbeit in einem dynamischen Team in einem innovativen und modernen Unternehmen, das Eigeninitiative schätzt Einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit hohem Freizeitwert
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Wyhl am Kaiserstuhl

Sa. 24.10.2020
Wyhl am Kaiserstuhl
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1258266 | Amazon Logistik WestfalenhuettDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch  Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten  Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld  Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren  Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten  Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit
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Verkaufsleiter Kieferorthopädie und Chairside Workflow (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir wollen mehr als ein Lächeln schenken – wir geben Selbstvertrauen zurück! Die Straumann Group ist eine leistungsfähige Zusammensetzung großartiger Marken. Seite an Seite erforschen, entwickeln, produzieren und liefern wir Zahnimplantate, Instrumente, Prothetikkomponenten, Biomaterialien oder auch digitale Lösungen für den Einsatz in den Bereichen Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration und Zahnersatz. Mit unseren zukunftsweisenden, neuen Innovationen definieren wir pausenlos die Grenzen von dem was machbar ist. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, der muss neue Türen öffnen - oder Fenster. Öffnen Sie doch Ihr E-Mail-Fenster und bewerben Sie sich bei uns!  Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Verkaufsleiter Kieferorthopädie und Chairside Workflow (m/w/x). Sie sind verantwortlich für die operative Leitung der Verkaufsaktivitäten im Markt Deutschland, für unseren Produktbereich Kieferorthopädie und des dazugehörigen digitalen Equipments Als Verkaufsleiter tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung und Führung des Verkaufsteams Zudem entwickeln Sie die Vertriebsstrategien und koordinieren die Aktivitäten mit den digitalen Regional Sales Managern Gemeinsame Festlegung und Definition der Vertriebsziele (Produkt-, Preis-, Umsatz- und Absatzziele) für den Markt Deutschland mit der Geschäftsleitung Weiter verantworten Sie die Pflege und Entwicklung des Beziehungsnetzwerks innerhalb des Verantwortungsbereiches mit Meinungsbildnern und Schlüsselkunden Kontinuierliche Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen mit dem Ziel, neue Geschäftsoptionen zu identifizieren Sie repräsentieren unser Unternehmen auf Messen und Kongressen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Installation und Umsetzung von neuen Strukturen Sie verfügen über einen erfolgreichen Bachelor/Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, mit starkem Fokus auf Vertrieb und/oder Marketing Umfangreiche Führungserfahrung und eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Entwicklung neuer Geschäfte Know-how in der zahnärztlichen Kieferorthopädie, vorzugsweise Erfahrung in der Clear Aligner-Therapie Sie sind technisch affin und haben Spaß an der digitalen Welt Zudem bringen Sie gute MS-Office und SAP-Kenntnisse mit Sie beherrschen die englische Sprache und sind gewohnt in einem internationalen Unternehmen zu agieren Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke aus Sie arbeiten zielstrebig und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit, die es versteht Mitarbeiter und Kunden zu begeistern Vielfältige und attraktive Sozialleistungen Eine Altersvorsorge die mitwächst Ein engagiertes Team und tolle Kollegen Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Leiter (m/w/d) Inhouse Consulting / Leiter (m/w/d) Organisationsentwicklung

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Mandant vertreibt innovative, leistungsfähige High-Tech-Produkte und -Lösungen aus den Bereichen Mechatronik, Hardware und Software. Im Zuge der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens wurde vor einiger Zeit mit einem umfassenden und in die Tiefe gehenden Transformationsprozess begonnen, der die gesamte Organisation, die Prozesse sowie die Digitalisierung umfasst. Vor dem Hintergrund dieses langfristigen und auf Kontinuität angelegten Veränderungsprozesses suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine kompetente Persönlichkeit zur Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Transformation Leiter (m/w/d) Inhouse Consulting / Leiter (m/w/d) Organisationsentwicklung Schlüsselposition in einem innovativen und sehr erfolgreichen High-Tech-Unternehmen in attraktiver Lage in Südwestdeutschland Entwicklung, Modellierung und Umsetzung der Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens unter Berücksichtigung von Strategie, Budget und Trends (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Methoden zur Erhöhung der Produktivität und Effizienz der Organisation sowie der Geschäftsprozesse durch Anwendung von LEAN- und TQM-Ansätzen Vorantreiben des unternehmensweiten Veränderungsprogramms Initiieren und Umsetzen von Qualitätsverbesserungs- und Organisationsentwicklungs-Projekten/-Programmen Enge Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung und den Business Analysten im Rahmen von Changeprozessen Führen und Weiterentwickeln eines Teams Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung sowie in Change- und Transformationsprozessen Fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung von Experten-Teams innerhalb komplexer Projekte in Unternehmen mit Vertriebs-, PM-, Entwicklungs- und Serviceeinheiten sowie in Organisationsentwicklung, Change- und Transformationsprozessen Kenntnis und Anwendung von etablierten Methoden und Werkzeugen (z.B. Audits, Assessments, Prozessreifegradmodelle, LEAN, Six Sigma) Hohes Maß an Kommunikations-/Verhandlungs- und Organisationsstärke gepaart mit Ergebnisorientierung sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung
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Teamleitung Werbemittelproduktion (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Teamleitung Werbemittelproduktion (m/w/d) Sie arbeiten an der Idee für das Printmedium der Zukunft mit Realisierung moderner Technologien (personalisierte Printprodukte, digitale Herstellungsprozesse, etc.) Verantwortung für bereichsübergreifende Produktionspläne und der termingerechten Auftragsabwicklung und Terminsteuerung Sie steuern gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team den gesamten Herstellungsprozess unserer Printprodukte (Mailings, Kataloge, Anzeigen, etc.) Die Auswahl, Auftragsvergabe und Steuerung von externen Dienstleistern (Druckereien, Lettershop, Agenturen, Post, etc.) gehören zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und kontrollieren die Kosten- und Budgetplanung der geplanten Werbemittel Ein Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medienproduktion sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise im Versandhandel Sehr gutes Know-how bezüglich der gängigen Druckverfahren inkl. der Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung bis hin zur Personalisierung Sie haben einen wertschätzenden, offenen und motivierenden Führungsstil und haben bereits erfolgreich ein Team geführt Sie verstehen sich als Teamplayer, der mit Leidenschaft, Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein zum Erfolg des Unternehmens beiträgt und Lust auf neue Herausforderungen hat Sie sind ein Multitasking-Organisationstalent, welches mit Methodenkompetenz und Eigenständigkeit punktet und Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und den gängigen Grafik-Tools setzten wir voraus, vorteilhaft sind Erfahrungen mit Projektmanagement- Software Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ein eingespieltes und kompetentes Team freut sich, Sie bald kennenzulernen!
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Leiter Anwendungstechnik (Chemie/Pharma/Food) m/w/d

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, expansive, innovative, international aktive Unternehmensgruppe in Familienbesitz (ca. 900 Mitarbeiter) mit Sitz südlich von Freiburg. Er produziert Labor- und Analysegeräte sowie Maschinen für nationale und internationale Kunden, ist Markt- und Innovationsführer und setzt die Trends der Branche. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Anwendungstechnik (Chemie/Pharma/Food) m/w/d Top Mittelstand: Ausbau der verfahrenstechnischen Akademie Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-157Sie sind mit Ihren 4 Mitarbeitern für den Betrieb und den weiteren Ausbau des sehr modernen Application & Technology Centers (und dessen kleine internationale Hubs) verantwortlich: die Betreuung der Kunden und deren anwendungstechnische Fragen in einer realen und/oder virtuellen Laborlandschaft, die Durchführung von Seminaren und Workshops für Kunden und Mitarbeiter sowie das anwendungstechnische Testing neuer Geräte und Maschinen. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese hochinteressante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z.B. Chemieingenieurwesen, Biologie, Chemie, Verfahrenstechnik o.ä.) bereits fundierte Berufserfahrung in einem anwendungstechnischen Labor (z.B. bei einem Gerätebauer) oder einem Labor eines Chemie-/Pharma-/Food-Herstellers mit. Sie sind sehr kundenfokussiert (interne und/oder externe Kunden), kommunikativ, innovativ und haben Freude, das Angebotsspektrum dieses anwendungstechnischen Zentrums permanent und mit hohen Freiheitsgraden auszubauen.
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Montageleiter (w/m/d) – Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, gerne Anlagenmechaniker, Meister, Versorgungstechniker (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Montage und Inbetriebnahme von Versorgungsanlagen sowie die zugehörige Einsatzplanung des Personals suchen wir eine technische Fachkraft auf dem Gebiet Technische Gebäudeausrüstung. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Freiburg als  Montageleiter (w/m/d) – Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Kennziffer: 580N-19-1155 Für unsere Baustellen erarbeiten Sie Konzepte zu Logistik und Einrichtung – oberstes Ziel ist dabei, reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Sie koordinieren den Einsatz von Material, Montagepersonal und Nachunternehmern. Als Montageleitung überwachen Sie, dass Qualitätsstandards sowie Sicherheitsbestimmungen vor Ort eingehalten werden. Sie führen Ihre Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch und setzen sich aktiv für deren Weiterbildung ein. Auch für die Auswahl von Auszubildenden sind Sie zuständig, denen Sie während Ihrer Lehrzeit ein verlässlicher Ansprechpartner (w/m/d) sind. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation und sich zum Meister oder Techniker (w/m/d) weiterqualifiziert. Zusätzlich konnten Sie bereits Berufserfahrung in der TGA-Branche bzw. im Maschinen- und Anlagenbau sammeln, gern mit Leitungspraxis, z. B. als Montage- oder Baustellenleiter (w/m/d). Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus, die auf Ihr Team vorbildlich und motivierend wirkt. Mit ausgeprägtem Organisationstalent und großer Leistungsbereitschaft führen Sie Ihre Projekte erfolgreich zum Ziel. Den Führerschein der Klasse B bringen Sie außerdem mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager (w/m/d) Audit

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg, Karlsruhe oder Ulm. Deine Aufgaben Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen Teilnahme an Sonderprüfungen, Vorbereitung fachlicher Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Übernahme komplexer gutachterlicher sowie beratender Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen Prüfungsteam, Partner sowie aller in die Prüfung einbezogenen Spezialisten Betreuung und Sicherung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs unserer Mandanten Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Unternehmen und Einrichtungen von Industrie- und Handelsunternehmen oder Organisationen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS) Erfahrung in Mitarbeiterführung und -motivation Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Stellvertretender Montageleiter [m/w/d]

Do. 22.10.2020
Eschbach
PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Montageleiter [m/w/d] im Fraktal Motorized Positioners für die PI miCos GmbH in Eschbach.Operative Leitung des Fraktals und Führung der Mitarbeitenden in Abwesenheit des MontageleitersDurchführung von bzw. Teilnahme an täglichen Shopfloor Meetings, Pflege von Kennzahlen, Einleiten, Umsetzen sowie Verfolgen von MaßnahmenUnterstützung des Montageleiters bei der Zielerreichung des Montagebereiches, der kontinuierlichen Optimierung der Produktionsprozesse und der Weiterentwicklung von MitarbeitendenTechniker [m/w/d] / Meister [m/w/d] im Bereich Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ eine fundierte technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der FertigungSicherer Umgang mit ERP-SystemenFreude an der Planung und Organisation von Aufgaben sowie an der Verbesserung von ProzessenStrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitEigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Freude daran, ein Team zu motivierenHohes QualitätsbewusstseinIdealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung
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