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Gruppenleitung: 33 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Fertigungsleiter (*gn) zerspanende Türenfertigung

Mo. 18.01.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter einen Umsatz von < 200 Millionen Euro. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin in Vollzeit und unbe­fristet einen Fertigungsleiter (*gn) zerspanende Türenfertigung Verantwortung für die zerspanende Fertigung Führen aller 70 zugeordneten Mitarbeiter (*gn) nach Lean-Management-Methoden Betreuung von automatisierten Großanlagen Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Weiterentwicklung unserer Produktionstechnik und -methodik Sicherstellung der Auflagen und gesetzlichen Vorschriften sowie der Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Bachelor­studium zum Holz­ingenieur oder einem ähnlichen Studien­gang im Bereich Holz­wissen­schaften, vorzugs­weise mit der Fachrichtung Holz- und Produktions­technik Solide Praxiserfahrung bei der Einführung und Entwicklung agiler Methoden, wie Shopfloor und Lean Management Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sicheres Englisch Überzeugende, motivierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchieebenen, aber insbesondere zu den zu führenden Mitarbeitern Hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
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Senior Projekt Manager (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Verbesserung der Nachhaltigkeit, internationale Expansion, Digitalisierung von Gebäuden (Smart Buildings) und Arbeitsweisen (BIM), Investitionen in Start-Ups, organisatorische Aufstellung für weiteres Wachstum, Umsetzung der Industrie 4.0 – die Unternehmensentwicklung bei GOLDBECK ist geprägt durch strategisches Denken und unternehmerisches Handeln. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, sowie mit den Zentral- und Fachbereichen Leitung strategischer Projekte – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Identifikation operativer und organisationaler Verbesserungsmöglichkeiten Einbringen neuer strategischer Impulse von außerhalb des Unternehmens (z. B. Markt, Kunde, Technologie) Auffinden, Evaluieren und Realisieren von M&A- und Venture-Capital Opportunitäten Unterstützung der Post-Merger-Integration aktueller und zukünftiger Akquisitionen Betreuung von (PropTech) Start-Ups als strategische Beteiligungen Führung und Weiterentwicklung juniorerer Teammitglieder Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Master-Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaft, oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in der Strategieabteilung eines international agierenden Unternehmens Mindestens zwei Jahre Führungsverantwortung und weitreichende Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte Ausgezeichnete quantitative und analytische Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationskompetenz und souveränes Auftreten auch senioren Entscheidern gegenüber und in interkulturellem Umfeld Agiles Mindset, ausgeprägte Lösungsorientierung und hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Freude an der Arbeit im Team und hohe persönliche Integrität Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Stahlbau Schweißträgerfertigung

So. 17.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachliche Führung und Organisation der Mitarbeiter im Bereich Schweißträgerfertigung Aktive Mitarbeit in der Schweißträgerfertigung, bei Fertigungsengpässen und im Qualitätsmanagement Steuerung und Koordination der Arbeitsaufträge und des Materialflusses unter Beachtung der Termine und der geforderten Qualität Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Anlagen Aktive Förderung von Maßnahmen zur Optimierung und Zusammenarbeit im Zuständigkeitsbereich Verantwortung für das Einhalten von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheits­bestimmungen Mehrjährige Erfahrung mit Tätigkeiten im metall­verarbeitenden Bereich Schweißtechnische Kenntnisse gefordert, Schweißfachmannausbildung erwünscht Meisterausbildung im Metallbereich und erste Führungserfahrung im gewerblichen Bereich erwünscht Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter (m/w/d) Business Intelligence

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Koordination, Führung und Förderung des Business Intelligence-Teams unserer Controlling-Abteilung Entwicklung der BI-Roadmap und Implementierung neuer Tools, Reports und Prozesse Priorisierung und Steuerung von Anfragen verschiedener Stakeholder (z. B. Geschäftsleitung, Fachabteilungen, externe Partner) Beratung und Unterstützung bei der zielgruppenspezifischen Visualisierung von Reports oder Dashboards als Grundlage für unternehmerische Entscheidungsprozesse Beobachtung und Prüfung von Trends zur Darstellung von Informations- und Visualisierungsbedarfen Koordination inhaltlicher und technischer Schnittstellen zu angrenzenden Fachabteilungen und -projekten (z. B. Finanzbuchhaltung, Prozessmanagement, Personal) Mitarbeit bei übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Teamleitungserfahrung, idealerweise im Bereich Business Intelligence, Controlling oder Data Science eines projektorientierten Industrieunternehmens Fundierte Anwenderkenntnisse von QlikView, Power BI und SQL Sehr hohe Affinität zur Visualisierung komplexer Datenstrukturen und Analysen in Reports und Dashboards Sichere Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) Begeisterung für operativen und strategischen Gestaltungsspielraum im Rahmen von Business Intelligence Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit einer präzisen und analytischen Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter (m/w/d) Group Controlling

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Aufbau, Führung und Förderung des Teams „Group Controlling“ im zentralen Controlling der GOLDBECK Gruppe Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung unserer Unternehmensbereiche Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für die Geschäftsführung Strukturierung und Begleitung der Integration kaufmännischer Systeme und Prozesse im Rahmen von Post Merger Integrationen Weiterentwicklung von Strukturen und Regelprozessen für zentrale, unternehmensweite Stammdaten (z.B. Kunden, Lieferanten) Beobachtung von Trends im Controlling und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools Koordination von Projekten mit inhaltlichen und technischen Schnittstellen zu angrenzenden Fachabteilungen (z. B. Finanzbuchhaltung, Prozessmanagement, HR) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Controlling eines projektorientierten Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse von Methoden und Instrumenten im Controlling Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und diese komprimiert und verständlich zu transportieren Sichere Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) Begeisterung für operativen und strategischen Gestaltungsspielraum Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke, Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit einer präzisen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Gruppenleiter Produktentwicklung – Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lemgo
Brasseler, einer der welt­weit führenden Her­steller für Präzi­sions­instru­mente für die Dental- und Human­medizin, sucht zum sofor­tigen Ein­tritt einen Gruppenleiter Produktentwicklung – Medizinprodukte (m/w/d) Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unter­nehmen ist in Familien­besitz und mit seinen über 1.350 Mitar­beitern einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Das Unter­nehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizin­technik welt­weit zu den erfolg­reichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolg­reich als Inno­vations­führer positioniert. Steuerung der ordnungsgemäßen Produktkonstruktion und Einhaltung der Vorgabetermine Ermittlung geeigneter Fertigungsverfahren Verantwortung für die vollständige Erstellung der Fertigungsunterlagen Erteilung der Fertigungsfreigabe für die Prototypen und Serienteile Steuerung des Stammdatenmanagements Erstellung und Pflege von Teilen der technischen Dokumentation Management verschiedener Schnittstellen Teamleitung der Produktkonstruktion Komet Medical Personalplanung, Budgetierung, Koordination und Controlling des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. Feinwerktechnik, Medizin- bzw. Konstruktionstechnik oder technische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung Berufserfahrung in der Konstruktion von Medizinprodukten Führungspersönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung, Kommunikationsstärke so­wie eine engagierte und strukturierte Ar­beitsweise Sicherer Arbeitsplatz mit fexiblen Arbeitszeiten Professionelle Einarbeitung in einem erfahrenen und motivierten Team Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Head of Marketing, Audio Service Germany (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Löhne
Die AS AUDIO-SERVICE GmbH ent­wick­elt und fer­tigt mit ca. 130 Mit­ar­bei­tern High-Tech-Hör­sys­te­me für schwerhörende Men­schen. Wir sind der in­ter­na­tio­nal agie­ren­den WS Audiology Grup­pe zu­ge­hö­rig und be­schäf­ti­gen welt­weit mehr als 10.000 Mit­ar­bei­ter. Un­se­re Pro­dukt­pa­let­te um­fasst ne­ben In-dem-Ohr-Hörsystemen auch Hinter-dem-Ohr-Hörsysteme, RIC-Hörsysteme, Otoplastiken und um­fang­rei­ches Zu­be­hör. Als Me­di­zin­pro­dukt­her­stel­ler sind wir nach DIN EN ISO 13485 und MDD 93/42/EEC zer­ti­fi­ziert.  Werden Sie jetzt Teil unseres AS AUDIO SERVICE Teams als Head of Marketing, Germany (m/w/d). Erarbeitung marktbezogener Marketing- und Produktstrategien inkl. Markenausbau Führung des lokalen Marketingteams (MarCom und Produkt Management) und Mitglied im Audio Service Management-Teams Deutschland Budgetplanung und Budgetverantwortung für den Bereich Marketing Audio Service Deutschland Phase in und Phase out Planung, sowohl für Audio Service als auch Private-Label Sicherstellung der übergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Customer Service und Sales Administration Portfolio- und Kampagnenmanagement (Web- und Klassisch) Enge Kooperation mit den Bereichen Corporate Marketing hinsichtlich Differenzierung und Adaptionsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Marketingkommunikation oder Produktmarketing Mind. 5 Jahre Führungserfahrung; Charismatische Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im internationalen Umfeld Strategisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Sicherheit in Planung und Umsetzung Starkes Kampagnendenken in B2B Bereich, sell-in und sell-out Konzepte Multi-Channel Kommunikationserfahrung online und offline, sowie Privat-Label Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden  Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse Eine unbefristet Anstellung mit Beschäftigungsbeginn ab sofort Attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einem Bonusanteil, welcher sich an Ihrem Erfolg orientiert Eigenständiges Arbeiten auch aus dem Homeoffice möglich  Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse 
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Junior IT-Leiter im Bereich Webentwicklung (m/w/d) - WordPress, PHP, JavaScript, HTML5

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
Wir helfen dir, exzellent zu sein! Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen! Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld. Du bekommst ein herausforderndes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung - du betreust die Wordpress/Pardot Internet Struktur unserer Unternehmenswebseiten. Du bist zentraler Teil unseres IT-Teams und kümmerst dich darum, den Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webseiten sicherzustellen. Steile Karriere gewünscht? Du hast die Chance dich stark weiterzuentwickeln und fachliche und disziplinarische Verantwortung in unserem IT-Team zu übernehmen - dein persönlicher Mentor unterstützt dich dabei. Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für die technische Unterstützung deiner Kollegen aus dem Marketing. Du steuerst und koordinierst den Einsatz von externen Entwicklern. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse maßgeblich mitgestalten. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team am Standort Bielefeld freut sich auf dich. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik). Du liebst es zu entwickeln und verfügst über Kenntnisse im Bereich PHP, Wordpress, HTML5 und Javascript. Idealerweise hast du bereits mit WordPress oder einem anderen Content-Management-System gearbeitet. Du möchtest dich weiterentwickeln und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du möchtest Freunde statt Kollegen haben. #keinehierarchien #verantwortungübernehmen #enterprise2.0 #unbefristeterarbeitsvertrag #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Leiter IT & Digitalisierung (w/m/d) - Anlagenbau (Mittelstand) /// Wachsen mit dem Marktführer //

Do. 14.01.2021
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreich wachsendes Anlagenbauunternehmen, das mit rund 350 Mitarbeitern hochwertige Anlagen für einen nachhaltigen Zukunftsmarkt herstellt. Die jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich belegen das große Potenzial des Unternehmens. Informationstechnologie ist einer der wesentlichen strategischen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Die Digitalisierung von Prozessen und die Entwicklung neuer Anwendungen sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zu Industrie 4.0 und „Smart Production“. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen expandierenden Mittelständler mit Sitz in Bielefeld den Leiter IT & Digitalisierung (w/m/d). / LEITER IT & DIGITALISIERUNG (w/m/d) - ANLAGENBAU (MITTELSTAND) //  / WACHSEN MIT DEM MARKTFÜHRER // „Technologisches Sparring“ mit der Geschäftsführung, Leitung des IT-Teams (IT-Administration, Softwareentwicklung, Applikationsentwicklung, Anwendungssupport) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur inkl. ERP, CAD/CAD und sonstige Applikationen Projektmanagement im Rahmen der Automatisierung und Digitalisierung der technischen und kaufmännischen Geschäftsprozesse Umsetzung von Industrie 4.0 im Mittelstand - Zielsetzung Smart Production Steuerung verschiedenster externer Partner und Dienstleister, Koordination der Service-Level, Applikationsentwicklung Einführung von Konfigurationssystemen in Vertrieb und Konstruktion Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Geschäftsprozessoptimierung und Umsetzung smarter IT-Lösungen Abgeschlossenes relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 - 7 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Industrieunternehmens - gerne Maschinen-/Anlagenbau, Automotive etc. Vorzugsweise erste Führungserfahrung, aber auch Kandidaten (w/m/d) aus „der 2. Reihe“ erhalten eine Chance Fundierte Projektmanagementerfahrungen (vorzugsweise im mittelständischen Umfeld) – z.B. im Rahmen der Einführung neuer ERP-Systeme, Automatisierungsprojekte, Digitalisierungsprojekte etc. Breites IT-Wissen gepaart mit gutem Verständnis aller relevanten IT-Disziplinen, Erfolge in der Modernisierung der Systemlandschaft Idealerweise ergänzende Programmiererfahrung (zum Beispiel Python, Javascript, C++, C#, Pascal, Autodesk, SPS-Maschinensteuerung oder ähnliches) Kommunikations- und Umsetzungsstärke, strukturierte und gut geplante Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Mittelstandsaffinität, Pragmatismus, Hands-On-Mentalität, Flexibilität Spannende IT-Aufgabe bei einem nachhaltig erfolgreichen Unternehmen Ausgesprochen viel Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum Kollegiales Arbeitsumfeld mit positivem Betriebsklima Beste Entwicklungsperspektiven aufgrund des deutlichen Wachstums Marktorientiertes Vergütungspaket
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Ingenieurinnen / Ingenieure oder Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau

Mi. 13.01.2021
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie arbeiten in internen Projektteams mit bzw. leiten diese:  In der Projektverantwortung über­nehmen Sie die fachliche Leitung von Projektteams für Großprojekte (z. B. hochtechnisierte Bildungsbauten) Als Projektteammitglied übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie sind verantwortlich für die Planungs­leistung oder Teilplanungs­leistung nach HOAI incl. Bedarfs­planung und erstellen Machbarkeits­studien Sie sind für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungs­prüfung extern beauftragter Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie arbeiten eng mit Projekt­beteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungs­leitung durch baufachliche Beratung Sie führen die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bau­leistungen durch Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen für die Rolle als Projektverantwortliche/r mit Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und ziel­orientierte Arbeits­weise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungs­stärke und starker Kunden­orientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz, erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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