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Gruppenleitung: 102 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Recht 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse und  ganz neu unseren  Sundowner Beachclub erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Weitere Infos auf unserer Internetseite oder Facebook.com/Rettershof Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Servicebereich Koordination der Bankette und Veranstaltungen in Absprache mit unserer Verkaufsabteilung Erstellung der Dienstpläne Motiavtion der Mitarbeiter und Coaching im Fachbereich Gastgeber mit Leib und Seile Spass ein Team zu führen  Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Kooperative Fähigkeiten und starke Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Das Vorleben der Unternehmensphilosphie • Du hast Deine Ausbildung zur/m Restaurantfachfrau/ -mann oder zur/m Hotelfachfrau/ -mann   erfolgreich absolviert • Du bringt ein großes Interesse und eine große Leidenschaft für Kulinarik mit • Du möchtest Teil eines jungen und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam weiterentwickelt • Für Dich steht das Wohl des Gastes an erster Stelle • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich • Du bist zuverlässig, leistungsbereit und flexibel • Angenehmes Arbeitsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich stets auf Augenhöhe begegnet. • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Wertschätzung Deiner Leistung und die Möglichkeit, Dich durch Schulungen weiterentwickeln zu können • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen • Eigenverantwortliches Arbeiten • Geregelte und faire Trinkgeldzahlungen • Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag • Personalessen, das nicht nur satt macht, sondern auch noch richtig lecker schmeck Einsatzort: KelkheimEintrittsdatum: ab sofort
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Leitung Recruiting (m/w/d) Intern

Mo. 26.07.2021
Mainz, Lohmar, Rheinland
Seit 1989 unterstützt die Gruppe der manibia Verwaltungs-GmbH Unternehmen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Direktvermittlung sowie im Bereich des Outsourcings. Mit über 10.000 Mitarbeitern sind wir als bundesweiter Arbeitgeber in den Branchen Handel, Logistik, Fulfillment, Gewerblich-Technisch sowie Hotellerie & Spülküchen bei rund 2.478 Kunden erfolgreich tätig. Die strategische Ausrichtung des Service-Cost-Center unter Berücksichtigung der Unternehmensbedürfnisse gehören zu einer deiner Hauptaufgaben. Hierbei führst du dein Team in disziplinarischer sowie fachlicher Weise. Du koordinierst die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Service-Cost-Center sowie der Unternehmensgruppe. Selbstverständlich steht das Center auch in deiner Umsatz-/ Kosten- und Ertragsverantwortung. Hierfür erstellst du regelmäßige Report an die Geschäftsführung. Die Gewinnung sowie der Ausbau und die Pflege der interessierten Parteien hast du stetig im Blick. Zusätzlich zum Recruiting betreust du weitere Serviceleistungen für die Unternehmensgruppe. Der stetige Ausbau und die Steuerung der Servicesoftwaren gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleich-/ höherwertige Qualifizierung. Als erfahrender Recruiter verfügst du bereits über mind. 5 Berufsjahren im strategischen Bewerbermanagement. Ebenso verfügst du über mind. 3 Berufsjahre als Führungskraft. Du bist als Hauptansprechpartner sicher und einfühlsam in der Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deine Stärke ist eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer großen Eigeninitiative. Du verfügst über eine ausgeprägte, verbindliche Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie Kunden- und Serviceorientierung. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Klar, dass deine eigenständige Arbeitsweise strukturiert und gewissenhaft ist. Die Aufgabe erfordert eine hohe Diskretion, akkurates Arbeiten sowie eine Affinität zu digitalen Medien. Wir bieten eine ausgezeichnete Perspektive in der Holding, einer wachsenden Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien und moderne Kommunikationsmittel sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wir stellen dir ein gutes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team in Aussicht. Dich erwartet ein attraktives Entlohnungssystem. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Moderne Arbeitsmittel und Software sind bei uns ein absolutes Must-have. Wir bieten dir ein Firmenfahrzeug, das dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht oder eine andere Bezuschussung für deine Mobilität
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Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

Mo. 26.07.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Standorte in Lich, Rüsselsheim, Frankfurt und Erfurt!  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind • Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling • Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams • Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil • Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation • Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gesammelt haben • Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit • Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bandleiter für Co-Packing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Groß-Gerau
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik-Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Bandleiter für Co-Packing (m/w/d) Führung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter des Co-Pack-Teams im Temperaturbereich +1 (bis zu 25 Mitarbeiter je Schicht) Koordination und Überwachung von Wechselschichtbetrieb Überwachung und Koordination des Produktionsablaufes und der termingerechten Auftragsabwicklung im jeweiligen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Logistik, erste Führungserfahrung Fähigkeit und Affinität im Umgang zu einem Warenwirtschaftssystem Erfahrung in Produktionsabläufen sind wünschenswert Prozessorientiertes- und kundenorientiertes Denken und Handeln Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge
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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Dentistry Region West

Mo. 26.07.2021
Trier, Mainz, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Bremen, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Dentistry Region West Standort Deutschland, Vollzeit, unbefristet Wenn unsere Umsatzzahlen im Verkaufsgebiet West (NRW, Nordwesten Niedersachsen, Bremen, Marburg, Gießen, Mainz und Trier) steil nach oben gehen, ist das zukünftig auch Ihr Verdienst: Denn Sie steuern und führen die Vertriebsregion im Bereich analoge und digitale Zahnmedizin Mit Ihrem Team von Außendienstmitarbeitern stellen Sie die Weichen für Wachstum und langfristigen Erfolg. Dabei liegt die Verantwortung für Umsatz, Deckungsbeiträge und Kosten in Ihren Händen. In Ihrer Rolle als Führungskraft fordern und fördern Sie Ihr Team durch Zielvereinbarungen, ausgeprägtes Controlling, Coaching und gezieltes Training. Sie begeistern bestehende wie auch neue (Groß-) Kunden von unseren Produkten und entwickeln Kunden zu langfristigen Partnern, die sich von Ihnen verstanden und jederzeit gut beraten fühlen. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und veranstalten Sie Kurse, Events, und Veranstaltungen in Ihrer Region. Sie sind eng vernetzt mit regionalen Fachhandelspartnern sowie mit der Sales Organisation Deutschland als auch der Marketing und Serviceorganisation und agieren als Netzwerker cross funktional. Langjährige Führungserfahrung im dentalen Umfeld Hohe Sozialkompetenz im Führen und Entwickeln von Mitarbeitern Idealerweise gute Produkt- und Branchenkenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk Hohe Affinität und Erfahrungen im Bereich CAD/CAM Zahnmedizin und digitalen Investitionsgütern Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Freude am Entwickeln neuer Ideen und Konzepte und deren Umsetzung in die Praxis Ausgeprägte Analysefähigkeit mit Erfahrung im Kennzahlenmanagement Umfangreiche Vertriebserfahrungen in der Großkundenbetreuung Hohe Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) im Gebiet Optional: Ausbildung zum Pharmareferenten (m/w/d) Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Mechanik m/w/d

Mo. 26.07.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unseren Standorten Lich, Frankfurt und Rüsselsheim! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Koordination und Projektleitung der Ausbaugewerke für Rechenzentrumsprojekte zuständig sind Sie übernehmen die fachliche Führung der Bauleiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und dokumentieren den Baufortschritt Sie sind für die Koordination und Steuerung von Nachunternehmern zuständig sowie für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten Sie sind für die Budget und Kostenkontrolle des Gewerks zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbar haben oder eine einschlägige Ausbildung besitzen Sie bringen praktische Bau- und Projektleitungserfahrung mit Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Verlässlichkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kund:innen Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teamlead (m/w/d) Datenbank- und SAP-Systeme

So. 25.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamlead (m/w/d) Datenbank- und SAP-Systeme Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des 17-köpfigen Teams „Datenbank und SAP-BASIS-Systeme“. Als versierte Führungskraft erkennen Sie die Talente Ihrer Mitarbeitenden, fordern und fördern diese gezielt und greifen dabei auf Ihre Erfahrung – auch in agilen Methoden – zurück. Auf der fachlichen Ebene verantworten Sie und ihr Team den Betrieb und die Weiterentwicklung aller bei R+V eingesetzten und genutzten Datenbanktechnologien auf den Plattformen z/OS, Linux/ Unix sowie Windows und SAP. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden kümmern Sie sich um den laufenden Betrieb sowie um spannende, zukunftsweisende Themenfelder, unter Verwendung modernster Technologien. Nicht zuletzt sind Sie Teil eines 7-köpfigen Führungsteams, das gemeinsam mit der Abteilungsleitung an der zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung arbeitet. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik # alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit fundierter Führungserfahrung im Bereich Infrastruktur, IT-Betrieb oder Datenbankbereich Vertraut mit der Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Anwendung agiler Methoden Strategisches Denken und Spaß an betrieblicher Verantwortung Aufgeschlossene Persönlichkeit, die souverän auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und andere für ihre Ideen zu begeistern weiß Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit fundierter Führungserfahrung im Bereich Infrastruktur, IT-Betrieb oder Datenbankbereich Vertraut mit der Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Anwendung agiler Methoden Strategisches Denken und Spaß an betrieblicher Verantwortung Aufgeschlossene Persönlichkeit, die souverän auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und andere für ihre Ideen zu begeistern weiß Für diese anspruchsvolle Position sind Ihr analytischer Weitblick sowie Ihr Kommunikations- und Argumentationsgeschick auf sämtlichen Hierarchieebenen gefragt. Wenn Sie außerdem einen konzeptionellen Arbeitsstil pflegen und mit großer Entscheidungsstärke vorgehen, finden Sie bei uns hervorragende Voraussetzungen, um eine moderne, umfassende Infrastruktur weiter auf- und auszubauen. In Ihrer Verantwortung als Teamleiter finden sich zentrale und dezentrale Datenbanken von DB2 über postgreSQL bis hin zu SAP HANA wieder. Innerhalb der Abteilung finden sich weiterhin zwei Mainframes, 2.500 Linux- und 2.200 Windows-Instanzen, Virtualisierung, Automation und ein moderner Middleware-Technologie-Stack. Was Ihnen noch begegnet: ein aktueller Cloud-Stack, Hypervisor[1]und Container-Virtualisierung sowie moderne IT-Themen wie ELK-Stack, Ansible, Docker und Kubernetes Rancher. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) - Projektmanagement SAP Enterprise Transformation

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleitet wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Koordination der Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich SAP Architektur im internationalen Umfeld Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Architektur und Projektmanagement Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Unterstützung von strategischen Vorprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld und sehr gute Kenntnisse von SAP-Lösungen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Programmanagements, idealerweise hast du bereits agile SAP-Programme begleitet und eine Zertifizierung in Projektmanagement (PMI/PRINCE2) Du hast mindestens drei SAP oder S/4HANA Implementierungen erfolgreich begleitet und bringst Interesse an neuen Projektmanagementmethoden mit Erfahrung in komplexen, internationalen Transformationsprojekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

So. 25.07.2021
Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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