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Gruppenleitung: 6 Jobs in Biesenthal bei Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gruppenleitung

Teamleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Marzahn-Hellersdorf
Teamleiter Verkauf (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Bauleiter / Bauingenieur / Techniker m/w/d

Do. 13.05.2021
Schorfheide
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE Versorgungstechnik GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Schorfheide, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter / Bauingenieur / Techniker (m/w/d) Referenznummer: 130-21-038 Fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (u.a. Monteure, Zeitarbeitnehmer) sowie des Geräte- und Materialeinsatzes auf Ihren Projektbaustellen Verantwortlich für Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung sowie -dokumentation und Mitarbeit an der Anlagen-/Montageplanung Montagetätigkeiten sowie Inbetriebnahme unserer Anlagen Sicherstellen der Einhaltung bereichsinterner sowie übergeordneter Vorgaben, Richtlinien und Fristen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Techniker/Meister, Studium des Wirtschafts- od. Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung als Bauleiter Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, engagierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
Die MRA ist ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Rohrleitungs- und Anlagenbau sowie Tiefbau.  Seit der Gründung 1990 und inzwischen in der zweiten Generation, ist der Familienbetrieb auf fast 170 Mitarbeiter gewachsen. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck und in unserer Niederlassung Rhein-Main-Neckar bei Darmstadt arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungs­unternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungsunternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d) Verlegen von Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme, Strom und Industriemedien einschließlich dem zugehörigen Tiefbau Erkennen von zusätzlichen Leistungen Dokumentieren der erbrachten Leistungen Professioneller Umgang mit Auftraggeber und privaten Kunden am Baugraben Mitwirkung bei der Arbeitssicherheit und der Qualitätssicherung auf den Baustellen Führen und Anleiten von Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Polier oder Werkpolier(m/w/d) Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der Branche (Quereinsteiger) Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sie sind motiviert, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zur Teilnahme am zusätzlichen Bereitschaftsdienst Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft eine kostenlose höhere Führerscheinklasse zu erwerben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem krisensicheren systemrelevanten Arbeitsplatz motivierte Mitarbeiter und erfahrene Kollegen kostenlose Fort- und Weiterbildung, zusätzlichen Erwerb von Fachkenntnissen und Spezialqualifikationen viel Handlungsfreiraum und selbständiges Arbeiten Attraktive Vergütung plus mögliche Erfolgsprämie Attraktive Zusatzleistungen (44€/ Monat steuerfreie Zulage, Urlaubsgeld und Zulage zur betrieblich geförderten Altersversorgung) Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Bis zu 100€ Zuschuss zur KiTa
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Teamleiter (w/m/d) IT Client Management

Fr. 07.05.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Teamleiter (w/m/d) IT Client Management Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir weiter an unserer digitalen Erfolgsstory zu schreiben, mit den erlangten technologischen Eigenschaften den bisherigen traditionellen Rahmen zu sprengen und unsere Dienstleistungen damit zu veredeln. Denn der digitale Wandel ist für uns kein Hype, sondern ein gelebter Weg im Sinne der Corporate Transformation. In deiner Rolle als Team Lead verantwortest Du mit deinem Team die Koordination und den Support aller IT-Anfragen. Bei jeder Installation, jedem Patch und jedem Update gilt Dein Anspruch sowohl hohe Qualität als auch einheitliche und effektive Prozesse in der jeweiligen Umsetzung zu erreichen. Somit initiierst Du Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung und trägst letztendlich zur Zufriedenheit unserer internen Kunden bei. Weiter unterstützt Du bei der Weiterentwicklung strategischer Serviceleistungen inklusive Leistungsparametern und sicherst diese nachhaltig.  Durch die Steuerung des Supports der Anwender und Arbeitsgeräte hast Du mögliche Kosten- und Aufwandssenkungen bei der Beschaffung stets im Blick.  Deine Basis bildet eine abgeschlossene IT- Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich. Du bringst Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit. Die Bereiche IT Service Management und Kundenbetreuung sind für Dich das ideale Arbeitsumfeld. Du liebst es dich in einem digitalen Umfeld zu bewegen - dazu sind ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Skills nützlich. Als Taktgeber und Teamplayer holst Du das Beste aus deinem Kollegen raus und hast deren Coaching und Förderung stets im Blick.  Auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und stellst das vereinbarte Service-Level-Agreement und Deinen Kunden in den Vordergrund.  Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Obstkorb Parkplätze Tolles Team
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung für Servicecenter

Sa. 01.05.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unseren Hauptverwaltungsstandort in Birkenwerder bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Unterstützung im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen. Fachliche und personelle Führung des Debitorenkompetenzteams (aktuell vier Personen) Unterstützung bei der ERP-System Umstellung Warenkreditversicherung Aktive Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Elektronische Verarbeitung der Kontoauszüge in unseren ERP-Systemen; Kontenklärungen; Mahnwesen; Erstellung SEPA Lastschriftdateien; Monatliche Umsatzabgrenzungsbuchungen; Saldenbestätigungen; Erstellen der Einzel- und Pauschalwertberichtung; Abstimmung im Intercompany Bereich; Erledigung des Schriftverkehrs und Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung SAP-Kenntnisse Gern erste Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Outlook, Word) Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit einer gewissen zeitlichen Flexibilität Teamfähigkeit und Orientierung zur Dienstleistung Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit 9 bis 15 Uhr) 30 Tage Jahresurlaub Ein moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei) Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
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Teilbereichsleiter Fernwärme (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bernau bei Berlin
Wir sind das regionale Versorgungsunternehmen in der Stadt Bernau bei Berlin. Als kommunaler Energieversorger verantworten wir u.a. mit unserem 40 km langen Fernwärmesystem und unseren fünf Erzeugungsanlagen einen bedeutenden Teil der lokalen Wärmewende. Um auch den kommenden (klima-)politischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, stellen wir unser Wärmegeschäft neu auf. Die neu geschaffene Stelle ist dabei ein wichtiger Bestandteil, das Geschäftsfeld zukunftssicher aufzustellen. Gestalten Sie mit uns die Wärmewende in Bernau und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilbereichsleiter Fernwärme (m/w/d).   Sie übernehmen die Strategie- und Geschäftsentwicklung für das Fernwärmegeschäft und führen ein hierfür neu geschaffenes, engagiertes Team aus zwei Mitarbeitern (Betriebsingenieur Fernwärme und Beschaffungsingenieur). Sie verantworten das wirtschaftliche Gesamtergebnis des Fernwärmegeschäfts und die Steuerung über die Wertschöpfungsstufen (Erzeugung, Asset Management Netz und Wärmevermarktung). Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie entwickeln gemeinsam mit dem Controlling die Geschäftsfeldsteuerung weiter und sind für die Preiskalkulationen der Produkte verantwortlich. Sie ordnen mit ihrem Team bestehende Prozesse und Schnittstellen im Wärmegeschäft und zu anderen Unternehmenseinheiten und betreuen die Schnittstellen zur Technik und zum Vertrieb. Sie verantworten die Brennstoff- und CO2-Beschaffung, die Stromvermarktung für das Wärmegeschäft sowie die Beschaffung für Strom und Gas für das Commodity-Geschäft. Sie steuern und verantworten die relevanten Dienstleisterbeziehungen. Sie setzen technische und betriebswirtschaftliche Projekte mit Bezug zum Geschäftsfeld Fernwärme, weiteren Energiedienstleistungen und Infrastrukturthemen sowie interne Projekte erfolgreich um.   Sie sind Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkten in Energiewirtschaft und Controlling, idealerweise mit Bezug zum vertikal integrierten Wärmegeschäft (Dipl. oder Msc.). Sie können auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Fernwärme, Wärmecontracting oder Energiedienstleistungen zurückblicken und verfügen idealerweise über Führungserfahrung. Sie bringen Projekterfahrung und ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und kundenorientiert und bringen das Team durch eigene Ideen voran. Sie haben Freude an der Umsetzung von Innovation, komplexen Herausforderungen und sind stark in der strukturierten und lösungsorientierten Umsetzung. Sie zeigen eine ausgeprägte Eigeninitiative, nutzen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und suchen eine anspruchsvolle berufliche Perspektive. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse.  Wir bieten Ihnen eine attraktive unbefristete Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen mit herausfordernden Aufgaben und Raum zur persönlichen Entwicklung. Neben der tariflichen Vergütung (TV-V) bieten wir Ihnen eine tarifliche Zusatzversorgung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und ein familiäres, dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem modernen Firmensitz.
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