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gruppenleitung: 283 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • IT & Internet 31
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Baugewerbe/-industrie 18
  • Hotel 16
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Gesundheit & soziale Dienste 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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  • Feinmechanik & Optik 8
  • Metallindustrie 8
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Städte
  • Stuttgart 167
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  • Köln 19
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  • Nürnberg 15
  • Ludwigsburg (Württemberg) 14
  • Hannover 12
  • Karlsruhe (Baden) 11
  • Aurich 6
  • Frankfurt (Oder) 6
  • Mannheim 6
  • Bietigheim-Bissingen 5
  • Freiburg im Breisgau 5
  • Dortmund 4
  • Leinfelden-Echterdingen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Mit Personalverantwortung 212
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 2
gruppenleitung

Finanzleiter im Autohaus (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Autohaus Staiger ist bereits seit 1900 Opel Partner aus Überzeugung - und damit ältester Opel Partner der Welt. Mit unseren neun Standorten sind wir tief in der Region zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd verankert. 290 Mitarbeiter engagieren sich täglich mit erstklassigem Service und großer Leidenschaft für unsere Kunden. Dieses erfolgreiche Team sucht als Verstärkung an unserem Hauptstandort in Stuttgart-Zuffenhausen einen Finanzleiter im Autohaus (m/w/d). Werden Sie ein Teil von Opel und unserer Autohausgruppe. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als   Finanzleiter im Autohaus (m/w/d) Steuerung, Koordination und Überwachung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Berichterstattung an die Geschäftsführung Controlling und Reporting Ansprechpartner für die Wirtschafts- und Betriebsprüfer Steuerung und Motivation eines Team von 4 Mitarbeitern Betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung als Finanzleiter im Autohaus wünschenswert Analytisches, konzeptionelles Denken und Handeln Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse aller MS-Office Anwendungen, speziell MS-Excel Sehr gutes Betriebsklima Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Ein tolles Team engagierter Kollegen/-innen Eine starke Autohausgruppe Leistungsorientierte Entlohnung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Technischer Leiter (m/w/d) für Bauunternehmen

So. 16.02.2020
Stuttgart
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Leiter (m/w/d) für mittelständisches familiengeführtes Bauunternehmen Job-Nr. EKS/67655 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften und Spezialisten mit einem beruflichen Veränderungswunsch, sowie passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist als Personalberatung und Headhunter deutschlandweit mit über 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes, mittelständisches, in der Region Stuttgart seit Jahrzehnten erfolgreiches Unternehmen, das sich auf anspruchsvolle Bauvorhaben im Tief- und Straßenbau, Wasserbau, Ingenieurbau sowie weitere Baudienstleistungen spezialisiert hat.Wir suchen exklusiv, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen erfahrenen Oberbauleiter/Kalkulator (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Tief- und Straßenbau, außerdem haben Sie bereits in der Rolle des Oberbauleiters erste Erfahrungen gemacht. Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten ebenso wie flache Hierarchien, dann sind Sie in diesem Team genau richtig! Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen sowie ein Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von Projektvorhaben im Tief- und Straßenbau sowie verwandter Segmente (Wasserbau, Kanalbau, Sondervorhaben) Leitung des bestehenden Teams an Bauleitern und Sachbearbeitern Beurteilung und Prüfung entsprechender Ausschreibungsunterlagen Analyse und Controlling bestehender Prozesse sowie deren Effizienzsteigerung Pflege der Kalkulations- und Kundendaten als auch Verhandlungen mit Auftraggebern Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung Sicherstellung des optimalen Personal- und Geräteeinsatzes Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieursstudium oder Bachelor/Master of Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Bautechniker) gepaart mit einschlägigen Erfahrungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bauleitung oder in der Kalkulation Bewusstsein für sicheres, hochwertiges und dabei wirtschaftliches Bauen Sicherer Umgang und spezifische Kenntnisse im Bauvertragswesen und Kalkulationssoftware Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Aufgeschlossenheit, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres, freundliches Auftreten Ihre Vorteile Arbeitsvertrag in Festanstellung und unbefristet mit perspektive zum Technischen-Leiter Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Fortbildungen in internen und externen Schulungen Interessante und anspruchsvolle Projekte Umfangreiche Beratung während des Bewerbungsprozess durch einen kompetenten HAPEKO Berater (inkl. CV Check) Der Einsatzort Großraum Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leitender Ingenieur Anlagen- und Rohrleitungsplanung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Führung von Anlagenplanungsteams in Projekten für biotechnologische, pharmazeutische und feinchemische Produktionsanlagen Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten in der Konzeptphase, Beratung der Kunden zur Findung optimaler Anlagenkonzepte Aufstellungs- , Rohrleitungs- und Stahlbauplanung über alle Planungsphasen (Konzept bis Detailengineering) Überwachung, Führung und Koordination der Montagefirmen auf der Baustelle Erarbeitung von benötigten Spezifikation Verantwortung für die gewerkeübergreifende Koordination der Apparateaufstellung und Rohrleitungsführung Führung der Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Apparate- und Halterungszeichnungen sowie Isometrien (CAD 2D/3D, AVEVA PDMS/E3D oder AutoCAD) Ausarbeitung von Angeboten, Kalkulation von Planungs- und Hardwarekosten Durchführung von 3D Modell Reviews, Überprüfung von Modellinhalten bezogen auf technische Konformität zu gültigen Kundenspezifikation, Regelwerken, GMP- und EHS-Anforderungen, Wartungs- und Bedienbarkeit Weiterentwicklung der Tools und Standards für die Anlagenplanung Idealerweise abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ abgeschlossene Technikerausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Rohrleitungsmontage auf Baustellen Erfahrungen in der Führung von Projektteams in der Anlagenplanung Langjährige Erfahrung in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung von Produktionsanlagen Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Vertraut im Umgang mit der Software Autodesk Navisworks Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung.
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Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
View job here Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) Vollzeit Schwieberdinger Str. 107, 70435 Stuttgart, Deutschland Mit Leitungsfunktion 02.01.20 Sie sind Elektrotechnik-Spezialist und fühlen sich in der TGA Zuhause? Besonderes Interesse haben Sie für die Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bau-Projekten? Außerdem haben Sie bereits fachliche Führungserfahrung gesammelt? Dann sollten wir uns kennen lernen! Das erwartet Sie Als Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) sind Sie für die fachliche Führung eines kleinen Teams verantwortlich Sie sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständig Sie überprüfen Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit Sie sind die sachlich und rechnerisch richtige Ermittlung der Herstellkosten und termingerechte Fertigstellung der Angebotsbearbeitung verantwortlich Außerdem kümmern Sie sich um die Ermittlung und Risikoeinschätzung von Sondervorschlägen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Prüfung und Bewertung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit dem zuständigen Projekteinkauf Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und Pauschalierungsunterlagen Zudem sind Sie für die Unterstützung und Qualitätssicherung in der Bauleitung zuständig Sie erwarte eine enge Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros Sie sind für die technische Führung von Nachunternehmerverhandlungen verantwortlich Darauf können Sie bei uns bauen Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: flexible Arbeitszeiten, Gleittage, mobile Ausstattung Zusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst u.v.m. Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-Fahrzeuge Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Ihr Fundament Sie sind Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), vorzugsweise mit praktischer Erfahrung bzw. einer einschlägigen gewerblichen Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kalkulation und Ausführung Fachliche Führungserfahrung von Vorteil Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Verhandlungsgeschick Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um. Möchten Sie zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)." Über den Button "Online Bewerbung" gelangen Sie in nur wenigen Minuten zur Online-Bewerbung.   Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Christina Kokemor telefonisch unter 0711 8204 -334 zur Verfügung. Über Uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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F&B Supervisor (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Das PULLMAN STUTTGART FONTANA ist ein Premium Hotel der HR Group. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen.   Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Erfahrung i der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kostenmanagement, Budgetierung, Controlling und im operativen Bereich Hohe Sozialkompetenz und Erfahrung im Bereich Führung Offenheit für Innovationen und Veränderungen sowie exzellente Markt- und Trendkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Supervison über die gesamten F&B Outlets Operative Unterstützung des gesamten F&B Teams Kontrolle der Richtlinien im F&B Bereich Durchführung der Inventuren Enge Kooperation mit der Küchenleitung, der Serviceleitung und dem Bankettverkauf Erlössteigerungen durch optimale Kostenkontrolle und kontinuierliche Fokussierung auf die Wirtschaftlichkeit der F&B Abteilung Administrative Aufgaben wie Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Leistungsgerechte Vergütung / Bonusprogramm Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze / direkte Anbindung an den ÖPNV Sehr gutes Betriebsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten in unserem nationalen und internationalen Netzwerk Vergünstigte Übernachtungen in über 4100 Hotels Nutzung unseres hauseigenen Fitnesscenters Hilfe bei der Wohnungssuche Und viele weitere Benefits…
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Senior Software Architekt (w/m/d) Java

So. 16.02.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSie sind Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und übernehmen die Verantwortung für das Software-Entwicklungsteam in mittleren und großen Projekten. Dabei planen Sie die Umsetzung, erstellen die Architektur und leiten die Entwickler fachlich an. Zusätzlich übernehmen Sie auch Entwicklungstätigkeiten. Ebenfalls sind sie verantwortlich für das Controlling der Aufwände in Ihrem Team. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Design von Systemen und Entwicklung von Software in herausfordernden Softwareprojekten Technische Projektleitung sowie Konzeption von Architekturen in mittleren und großen Projekten Analyse von Problemstellungen und Erstellung von technischen Spezifikationen Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Leitung von Entwicklungsprojekten mit mindestens 200 Aufwandstagen Fundierte Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Java und in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA, Docker) Sie beherrschen aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design und können diese Tools sinnvoll im Projektverlauf einsetzen einordnen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Gestaltungsvermögen sowie sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Elektrotechniker / Informatiker (m/w/d) als Projektleiter Softwareentwicklung

So. 16.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führen des Projektteams beim Erstellen von Software­kon­zepten und -archi­tekturen Definition von Teilprojekten und Arbeitspaketen im Rahmen der Projektziele Priorisierung der Aufgaben und die Erstellung von Ent­schei­dungs­vor­lagen „Make or Buy“ Monitoring interner Arbeitspakete und Supplier-Management für extern vergebene Arbeitspakete Kommunikation mit in- und externen Kunden Unterstützung bei der Koordination von Aktivitäten zur IB oder bei der Überarbeitung von Systemen (Soft- und Hardware-Updates) Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Infor­ma­tik oder mit vergleichbarem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichem Aufgabenbereich Systemverständnis in der Elektrotechnik sowie der Soft- und Hardwareentwicklung Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung komplexer Entwicklungsprojekte sowie in der Spezifikation von Produkten (Las­ten-/Pflich­ten­heft) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Head of Tax

Sa. 15.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Im Rahmen des Aufbaus des Syntegon Konzerns sind Sie verantwortlich für die Steuern des Syntegon Konzerns und führen ein globales Team von 6 Steuerexperten. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf internationalen Steuern, Betriebsstätten, Transferpreise und Umsatzsteuer. Sie sind zentraler Ansprechpartner innerhalb des Syntegon Konzerns für alle Steuerfragen. Sie stellen die zeitgerechte Information der Organisation über Änderungen von Steuer-Regularien sicher und sind verantwortlich für daraus resultierende Prozessänderungen. Gemeinsam mit Beratern implementieren Sie ein Tax Compliance System. Sie begleiten geschäftspolitische Entscheidungen aus steuerlicher Sicht. Sie führen 3 Mitarbeiter disziplinarisch und 3 Mitarbeiter fachlich. Darüber hinaus koordinieren Sie die externen Berater zur Erfüllung aller Aufgaben im Bereich TAX des Syntegon Konzerns weltweit. Persönlichkeit: teamfähig, zielorientiert, flexibel, überzeugungsfähig und durchsetzungsstark, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Arbeitsweise: strukturiert, analytisch und eigeninitiativ Erfahrungen und Knowhow: mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern in multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Maschinenbau oder einer der Big Four Begeisterung: Verantwortungsbereitschaft und Engagement Qualifikation: ausgeprägte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht, einschließlich der aktuellen Rechtsprechung, Sprachen: verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Persönlichkeit: Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, unternehmerisches Denken Reisen: Reisebereitschaft im geringen Maße Ausbildung: abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Iris Gauder (Personalabteilung) +49(7151)14-2958
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Kaufmännische Leitung für Finanzen und Kulturförderung

Sa. 15.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.500 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen! Bei unserem Fachbereich Kunst und Kultur suchen wir für die Teams Zentrale Angelegenheiten / Kulturförderung sowie Kulturprogramm im Forum am Schlosspark baldmöglichst eine Kaufmännische Leitung für Finanzen und Kulturförderung (13/20) Der Fachbereich Kunst und Kultur betreibt neben der Kulturförderung Ludwigsburgs die Einrichtungen Kunstzentrum Karlskaserne und das Ludwigsburg Museum und ist Ansprechpartner für alle Kultureinrichtungen Ludwigsburgs. Außerdem gehören die interkommunale Kulturarbeit und die Realisation Kulturprojekten zum Portfolio des Fachbereichs. Für die Finanzsteuerung und Abwicklung des ebenfalls im Ressort angesiedelten, mehrspartigen Kulturprogramms „Spielzeit“ im Forum am Schlosspark mit über fünfzig z. T. international ausgerichteten Gastspielen sowie für die gesamte Finanz- und Verwaltungsleitung des Fachbereichs inkl. der Kulturförderung ist diese unbefristete Vollzeitstelle neu zu besetzen. Leitung des Teams Zentrale Angelegenheiten, in dem die zentrale Finanzsteuerung und -abwicklung, die Kultur- und Vereinsförderung sowie die Kulturverwaltung angesiedelt sind Federführende Bearbeitung der Finanzen des Fachbereichs / zentrale Finanzverwaltung Aufstellung des Haushalts (Bedarfsplanung inkl. Beratung der Teams, Bewirtschaftung und Vollzug / Überwachung des Jahresbudgets, Jahresrechnung, Präsenz in politischen Gremien etc.) Kosten- und Leistungsrechnung / Kasse / Überwachung von Zahlvorgängen und Gesamt­budget Controlling, Statistik, Auswertung, Berichtswesen Kaufmännische Leitung im Team Kulturprogramm „Spielzeit“ im Forum am Schlosspark in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerischen Leitung, u. a.: Aufstellung, Überwachung und strategische Weiterentwicklung des Haushaltes Verhandlung und Vorbereitung von Verträgen Laufendes Reporting und Controlling Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Allgemeine Kulturverwaltung, im Besonderen: Kultur- und Vereinsförderung (federführende Bearbeitung von Zuschuss­angelegenheiten, Beratung von Kultureinrichtungen bzw. Zuschussnehmern) Weiterentwicklung der Kulturförderung (Anpassung von Förderparametern zur eigenverantwortlichen Steuerung, Kennzahlen, Fördernovellen, strategische Fragen etc.) Beratung der Teams des Fachbereichs Bearbeitung aller Verwaltungsangelegenheiten des Fachbereichs, z. B. Personalangelegenheiten; innere Verwaltung, Spendenabwicklung, Gebühren- und Entgeltordnungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kulturmanagement bzw. Kultur / Theater / Musikwissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder ein vergleichbares Studium und einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung in Kulturinstitutionen Kenntnisse der Bereiche Konzert, Oper, Tanz & Ballett, Schauspiel sowie Sensibilität für künstlerisch-kulturelle Belange Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens und seiner Steuerungsinstrumente sowie vergabe- und zuwendungsrechtlicher Angelegenheiten Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie SAP FI Ausgeprägtes analytisches und strategisches Vermögen insbesondere in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Fähigkeit komplexe Sachverhalte, Strukturen und Zusammenhänge rasch zu erkennen Kommunikationsstärke mit den unterschiedlichen Gesprächspartnern Gestaltendes, eigenverantwortliches Handeln und Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Persönliche Affinität zu Kunst und Kultur Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Fortbildungs­möglichkeiten, Coaching und Mitarbeitergespräche Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Ferienprogramme für Kinder und eine städtische Kantine Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit In der städtischen Kantine sind Kinder herzlich willkommen Attraktive Einkaufs- und Einkehrgelegenheiten, zahlreiche Sport-, Kultur- und Freizeitangebote Einen modernen Arbeitsplatz; sympathische Kolleginnen und Kollegen und gelebte Teamarbeit Eine Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
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