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Gruppenleitung: 99 Jobs in Billmerich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Stellv. Leitung Sekundärverpackung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Werne
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden, europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Leitung Sekundärverpackung (m/w/d) Verantwortung für eine ordnungsgemäße, den gesetzlichen und behördlichen Richtlinien und internen Verfahrensanweisungen entsprechende Durchführung der Herstellungsaufträge Erstellung aller im Rahmen der Herstellung erforderlichen Dokumente Reklamationsbearbeitung Überwachung der Einhaltung der Herstellanweisung Überwachung, Prüfung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Dokumentation der Herstellungsprozesse Gemeinsame Verantwortung mit der Haustechnik für die ordnungsgemäße Wartung, Instandhaltung und Pflege des Herstellungs-Equipments Personalplanung / Überwachung der Arbeitszeit Schulung von SOPs und Arbeitsanweisungen in diesem Bereich erste Führungserfahrung wünschenswert analytische und handlungsorientierte Denkweise Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Mithilfe im Versand Hands-On-Mentalität GxP Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im pharmazeutischen Bereich von Vorteil
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Produktentwicklung. Produkt- und Technologieentwicklungsprojekte für Wundauflagen und Verbandstoffe leiten sowie Kunden interaktiv einbinden Interdisziplinäre Projektteams fachlich führen und Timelines sowie Prozess- und Entwicklungsvorgaben von Projekten überwachen Mit internationalen Entwicklungspartnern und internen Fachbereichen zusammenarbeiten Eigene Produktprüfungen durchführen und sich mit universitären Einrichtungen austauschen Leidenschaft für Produktentwicklung im regulierten Medizinbereich und technisches Verständnis für den Herstellungsprozess von Medizinprodukten Pragmatische, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Erfahrung in der Leitung von Projekten und interdisziplinären Projektteams, bevorzugt international sowie in der Anwendung von Projektmanagementtools Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Offic Kenntnisse Mind. drei Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und Produktentwicklung; Vorerfahrung in der Medizinprodukteentwicklung von Vorteil Studium im Bereich Ingenieurswesen, Medizintechnik, Maschinenbau, Biomedizin oder Naturwissenschaften, Biomedical Engineering o.ä. oder vergleichbare Ausbildung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Bauüberwacher als Expert Trainer (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Einkauf (m/w/d) Sondermaschinenbau

Do. 13.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Wir nutzen die Wasserkraft als Werkzeug. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir technisch komplexe Geräte im Bereich der Höchstdrucktechnik. Seit 2011 ist die WOMA mit ihren 180 Mitarbeitenden ein Tochterunternehmen der Kärcher Gruppe. Für das Headquarter in Duisburg suchen wir ab sofort eine/n Leiter Einkauf (m/w/d) Sondermaschinenbau Sie verantworten den gesamten Beschaffungsprozess für unsere Materialien, Teile (aktuell ca. 12.000 aktive Teile) und Dienstleistungen mit einem Einkaufsvolumen von 13-15 Mio. EUR. Sie analysieren bestehende Prozesse und Lieferantenketten. Das Ziel: den Einkauf hinsichtlich Sourcing-Strategie und Warengruppen (überwiegend Dreh-, Fräs-, Gussteile, Bleche, Rahmen, Container, Werkzeuge) internationalisieren und effizienter gestalten. Auch für kleine Losgrößen und Sonderteile (ab 20 Stück) finden Sie kreative Lösungen in der Beschaffung. Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Kärcher Headquarter zu best practices aus und greifen ggf. auf gemeinsame Lieferantennetzwerke zurück. Mit unseren internationalen und nationalen Lieferanten pflegen Sie ein partnerschaftliches Verhältnis und initiieren Veränderungsprozesse mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Ihr 4-köpfiges Team führen Sie auf Augenhöhe und fördern individuelle Weiterentwicklungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Technischer BWL oder vergleichbar.  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einkauf / Sourcing / Procurement / Beschaffungsmanagement im Industrieumfeld, idealerweise im Sondermaschinen- oder Anlagenbau. Erfahrung im strategischen Aufbau einer Einkaufsabteilung, sowie im internationalen Sourcing.  Sie verständigen sich souverän auf Deutsch sowie Englisch und pflegen eine transparente Kommunikation. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (überwiegend in Europa). Freunde daran, unseren Einkauf neu zu denken, Drive und das Herz am rechten Fleck. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeiten. Flache Hierarchien und gelebtes Empowerment. Ein breites Weiterbildungsangebot. Außerdem: Fahrradleasing, Bezuschussung von Mensa, Fitnessstudio u.v.m. Zu guter Letzt: Ewige Kurzweile und ein kollegiales Miteinander.
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Team Lead ERP Consulting / Professional Services (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dortmund
Willkommen bei es2000 - Software für Sie gemacht Seit mehr als 30 Jahren bietet es2000 branchenspezifische ERP-Lösungen an. Dabei fokussieren wir uns auf eine homogene Zielgruppe: Branchen mit vergleichbaren Prozessen. Diese kennen wir bis ins letzte Detail und tauchen tief in Abläufe, Prozesse und Strukturen ein. Mit unserem Wissen entwickeln wir Softwarelösungen, die exakt auf die Bedürfnisse dieser Branchen abgestimmt sind und halten sie entsprechend der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Anforderungen stets up-to-date. Und jetzt kommst du ins Spiel: Hast du Lust, gemeinsam mit Deinen Teams des Customer Services einen neuen, großartigen One-Service-Gedanken in unserem Unternehmen zu etablieren um so für einzigartige und nachhaltige Service Erfahrungen bei unseren Kunden zu sorgen? Du arbeitest gerne interdisziplinär und willst unser Unternehmen in einer entscheidenden Phase voranbringen und zukunftsfähig zu machen? Du findest Dich in dieser Herausforderung wieder? Perfekt! Dann werde jetzt Teil unseres Teams im Headquarter in Osnabrück (alternativ auch im Norden Frankfurts oder Home Office) als Head of Operations / Leiter Professional Services (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von rund 40 Mitarbeitern innerhalb unserer Customer Service Teams: Consulting, Premium und 2nd Level Support, Implementation und Business Intelligence Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung als Teil des Managementteams Implementierung und Kultivierung des One-Service-Team-Gedankens zur Steigerung der Customer-Experience Definition von Zielvorgaben und Überprüfung/Analyse der Zielerreichung Umfassende Consulting Aufgaben im Bereich ERP Projekt-Lead bei unseren Key-Account-Projekten Stakeholdermanagement in Bezug auf die Entwicklung und das Produktmanagement Prozessoptimierung zur Erhöhung der Performance unserer Professional Services Abteilungen Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Informatik, o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Sales / Customer Service der Softwarebranche oder Consultingbranche, Schwerpunkt ERP Erfahrene Führungspersönlichkeit und Leadership Erfahrung Selbstständiges unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation Nachweisliche Erfolge in den Bereichen Account Management, CRM, Services und Sales Ausgeprägtes Teamgefühl und die Fähigkeit, Abteilungen zusammenzuführen und intensive Teamarbeit anzustoßen Hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch, Freude an interdisziplinärer Arbeit Gutes Netzwerk und Branchenkontakte sowie Erfahrung in der Leitung von ERP-Projekten Beste Zukunftsperspektiven in leitender Position Jede Menge Wertschätzung und Vertrauen für deine hochkarätige Arbeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und zugleich innovativen Unternehmen mit stetigem Wachstum Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Umwandlung von Gehaltsbestandteilen in Sachbezüge wie Firmenfahrzeug oder Firmen-Fahrrad Familiäres, freundschaftliches Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance im Home Office und in unserem Headquarter in Osnabrück Tägliches Frühstücksbuffet und zahlreiche Freizeitangebote
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Bedarfsplanung

Do. 13.05.2021
Dortmund
Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesund­heits­ver­sor­gung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mit­ar­bei­tern*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Men­schen. Bringen Sie Ihr Fach­wissen als Teamleiter*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Führung und Motivation der Mitarbeiter/-innen im Aufgabenfeld der Qualitätssicherung zur Bedarfsplanung im Rahmen des Sicherstellungsauftrags der KVWL Aufbau von tiefgehenden Kenntnissen der Bedarfsplanung im Rahmen einer Nachfolgeregelung Fachliche Betreuung und Organisation des Teams Sicherstellung der fehlerfreien Beschaffung, Erfassung, Berechnung und Bereitstellung der Daten zur Bedarfs­planung unter Beachtung der Richtlinie Durchführung von Analysen und Prüfungen zu Daten der Bedarfsplanung Mitwirken an internen und externen Schnittstellenpartnern zur Bedarfsplanung Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung des IT-Systems Fachliche Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen zur Qualitätssicherung relevanter Daten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungskompetenz Kenntnisse der Bestimmungen der Zulassungsverordnung-Ärzte sowie des SGB V sind von Vorteil Methodische, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit zu motivieren Flexibilität, Integrität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Kenntnisse in der Datenverarbeitung wären vorteilhaft Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Objektleiter Technisches Gebäudemanagement (w/md)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr, Kamen, Westfalen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter Technisches Gebäudemanagement (w/md) am Standort Essen - 5463 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Essen. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. VWL sowie die Sicherheit eines großen Konzerns Firmen-PKW zur Privatnutzung Flexibles Arbeitszeitmodell Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Karrierechancen und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung und –entwicklung mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme am Programm „Job-Fahrrad-Leasing“ Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Regionale Teamevents Abwicklung des gesamten technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der maßgeblichen Rechtsvorschriften, insbesondere der Arbeitssicherheit, und der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern, dazu gehört: Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Funktion als direkter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Auftraggeber Budgetplanung sowie Planung und Durchführung von Sonderleistungen Leitung und Überwachung beauftragter Fremdfirmen und Führen der eigenen Mitarbeiter Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Übernahme vertrieblicher Aufgaben vor Ort und teilweise auch Angebotserstellung Vorzugsweise Qualifikation als Meister oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik oder HKLS, alternativ ein abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechend operativer Erfahrung Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Do. 13.05.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Straßenbau

Do. 13.05.2021
Witten
Wir sind ein seit 1932 bauausführendes, mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen im Großraum NRW. Mit Erfolg erfüllen wir unsere Aufgaben in den Bereichen des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus. Unsere Auftraggeber kommen aus öffentlichen, privaten und privat-gewerblichen Bereichen. Unser technisch- und erfolgsorientiertes Führungsteam, die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, moderne Maschinentechnik und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz am Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Position als Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Straßenbau Ihr Einsatz erfolgt ab unserem Firmensitz in Witten. nach entsprechender Einarbeitungsphase unter Führung durch erfahrene Kollegen die eigenverantwortliche, selbständige bauausführende Leitung von Baustellen komplexer Art mit spannenden Herausforderungen Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Führen des qualifizierten Baustellenpersonals Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Team mit kurzen Entscheidungswegen eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Ihnen auch zur privaten Nutzung überlassener Firmen-Pkw
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