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Gruppenleitung: 18 Jobs in Bingen bei Sigmaringen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gruppenleitung

Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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CTO - Leiter Entwicklung und Produktmanagement DACH (m/w/d) – innovative Gebäudetechnik

Fr. 09.04.2021
Albstadt (Württemberg), Berlin
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 50.000 Mitarbeitern weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. ASSA ABLOY bietet vielfältige Möglichkeiten und fördert ambitionierte Mitarbeiter, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und hat sich in Deutschland zum führenden Anbieter von Schließsystemen und Sicherheitstechnik rund um die Tür entwickelt. In der DACH-Region entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen unter namhaften Marken wie IKON, effeff, KESO und MSL vernetzte Systeme für private und professionelle Anwendungen. Zum weiteren Ausbau der Innovationsstrategie und Technologieführerschaft suchen wir unseren Kunden einen innovationsstarken CTO (m/w/d) – Wohnort bundesweit möglich bei regelmäßiger Präsenz in Albstadt (Stuttgart) und Berlin. Sie verantworten das Innovationsmanagement sowie die Entwicklungsaktivitäten der DACH-Region mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Albstadt, Berlin und der Schweiz Ihr Portfolio sind modernste Technologien rund um die Tür - vom Türöffner über Rettungswegtechnik bis zu digitalen Schließsystemen und vernetzter Zutrittskontrolle Mit Innovationsgeist überführen Sie erfolgsversprechende Technologien in die Produktroadmap – die Digitalisierung der Komponenten spielt dabei eine zunehmende Rolle Ihre Teams führen Sie motivierend und sind Sparringspartner für die Projektleiter – darüber hinaus nehmen Sie an konzernweiten Projekten teil Als Teil des Managementteams tragen Sie zum Ausbau der Marktposition des äußerst erfolgreichen Unternehmens bei. Sie berichten Sie direkt an den CEO. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag! Als Ingenieur blicken Sie auf fundierte Erfahrung im Produktmanagement oder der Entwicklung elektromechanischer oder elektronischer Systemlösungen Sie wissen, wie Sie Innovationen in eine zukunftsorientierte Produktroadmap überführen Idealerweise sind Sie mit Komponenten der Gebäudetechnik oder des Baubeschlags vertraut und haben ein ausgeprägtes Interesse für digital vernetzte Anwendungen Eigenverantwortliche, engagierte Mitarbeiter, die proaktiv handeln, sind das Resultat Ihres vertrauensvollen, klaren Führungsstils ASSA ABLOY als Weltmarktführer investiert stetig in seine Innovationsführerschaft – werden Sie Teil des Managementteams und bauen diese mit aus! Genießen Sie die Finanzkraft und Sicherheit einer globalen Organisation kombiniert mit der mitarbeiterorientierten Kultur und kurzen Entscheidungswege eines Mittelständlers Ein sympathisches Team sowie ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen zur privaten Nutzung erwarten Sie Wohnort bundesweit bei regelmäßiger Präsenz an den Produktionsstandorten Berlin und Albstadt ist möglich
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Alno zählt seit Jahrzenten zu den bekanntesten Marken der Küchenindustrie im In- und Ausland. Wir entwickeln und produzieren Küchenmöbel für unsere Kunden im mittleren bis gehobenen Marktsegment. Wenn Sie Lust haben an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken und ein produzierendes Unternehmen für Sie reizvoll ist, sind Sie der Mitarbeiter den wir brauchen! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Produktion (m/w/d) Führung einer Bandsektion Vorbereitung und Überwachung der Arbeitsdurchführung Sicherstellen des Produktionsprogrammes Organisieren optimieren der Produktionsabläufe und des Personals Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung im Schreinerhandwerk, Industriemeister, Holztechniker (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabestellung Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikativ, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Gute MS-Office Kenntnisse Vielfältiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege Hauseigene Kantine
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Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern und direktes Reporting an den Leiter Operative Logistik Ansprechpartner (m/w/d) für die Bandleitung der Montage hinsichtlich Störungen im täglichen Betrieb Ständige Optimierung der Prozessabläufe in Ihrem Bereich Steuerung und Sicherstellung der Montageversorgung nach dem Prinzip „Just-in-Sequence“ Durchführung von Shopfloor-Management und Erhebung von Kennzahlen in der Kommissionierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten in der operativen Logistik Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden (KVP, 6S, Kaizen) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie Zusatzqualifikation als Logistikmeister (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) für Logistik oder vergleichbare berufliche Weiterbildung auf der Meisterebene Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Bau- oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert und von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Koordinator Angebots-/Auftragsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Planungs-, steuerungs- und umsetzungsstark, gestalten Sie aktiv bei der Entwicklung und Ausarbeitung des Angebots- und Auftragsbearbeitungsprozess im nationalen und internationalen Bereich mit. Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Vertriebsziele und -ergebnisse in Ihrem Bereich. Sie fördern und fordern eine zielgerichtete Koordination und Kommunikation innerhalb des Vertriebsinnen- und Außendienst und zu anderen Funktionsbereichen wie z. B. der Fertigung, des Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung. Somit obliegen Ihnen die Führung und selbstverständlich auch die Weiterentwicklung Ihres 30-köpfigen Teams.Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Als Koordinator Angebots- und Auftragsmanagement bringen Sie idealerweise einen technischen Background sowie ein gutes Verständnis für Fertigungsabläufe mit. Zusätzlich kennen Sie sich umfassend in der Vorgehensweise des Shopfloors aus. Sie sind als Führungskraft mit Leidenschaft unterwegs, bringen hierzu auch erste Erfahrungen mit und überzeugen durch konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten und Innovationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sollten gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Sie sollten mit MS-Office, ERP- und CRM-Systemen über die Anwenderansicht hinaus vertraut sein.Dafür bieten wir ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie kreatives und eigenständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima inkl. einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung und zielorientiertem Bonus. Unsere Benefits finden Sie unter:   https://wsschaefer.com/index.php/deutsch_europa_aufzugbauer/karriere/koordinator.html Wenn unser Angebot auf Sie zutrifft und Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt an Frau Barbara Knobloch (gerne per E-Mail an career@ws-schaefer.com). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei Online-Bewerbungen zusammengefasst in nur einer PDF-Datei. Kompri­mierung der Dateigröße bitte nur im ZIP-Format.
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Senior Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketplace Manager (m/w/d)in Vollzeit.Mit neuen Projekten, Prozessen und mit der Einführung von passenden Tools tragen Sie maßgeblich zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Marktplatzgeschäftes bei. Dabei kümmern Sie sich in enger Abstimmung mit den internen Schnittstellen federführend um den/die: Kontinuierlichen Ausbau der Marktplatz-Strategie Durchführung von Potentialanalysen für neue Marktplätze und Märkte Onboarding-Prozess für neue Marktplätze Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber Ableitung von Maßnahmen und Festlegung von Vorgehensweisen und Strukturen und der damit verbundenen Aufstellung von sinnvollen KPIs Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Natürlich werden Sie dabei von Ihrem stetig wachsenden Team unterstützt, welches sie partnerschaftlich und kooperativ führen und kontinuierlich weiterentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige operative Berufserfahrung auf den gängigen Marktplätzen für einen Hersteller oder Händler, idealerweise im Segment Textilwirtschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vor allem in den gängigen Analyse-Tools Gute Kenntnisse des Marktplatz-Geschäfts auf mehreren Plattformen (Amazon, Zalando, etc.) Begeisterung für Innovation und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem gut ausgeprägten unternehmerischen Denken Konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für analytische & technische Daten, Zahlen & Fakten Sehr gutes Organisationstalent mit einer guten Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit Strukturen zu schaffen Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Teamleiter (m/w/d) Finanzen & Controlling

So. 04.04.2021
Sigmaringen, Stockach (Baden), Überlingen (Bodensee)
Für ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen suchen wir im Großraum Sigmaringen – Stockach – Überlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen & Controlling, der verantwortungsvoll und aktiv die Gestaltungs­spielräume gewinnbringend ausfüllt und sich eigenverantwortlich den abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben annimmt. Teamleiter (m/w/d) Finanzen & Controlling (KW213a-STP)Kommunikationsstark mit Spaß an VeränderungFührungsverantwortung für 3 Mitarbeiter(Projekt-) Controlling inklusive Analy­se, Prüfung und Erarbeitung von Korrektur­einleitungen, Durchführung der regelmäßigen Abschlüsse Finanz- und LiquiditätsplanungErarbeiten von Entscheidungs­grundlagenKommunikation zwischen externen und auch internen Ansprechpartnern am Standort und innerhalb der UnternehmensgruppeBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Berufsaus­bildung und mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im definierten Verantwor­tungsbereichErfahrung in der Durchführung von Monats- und JahresabschlüssenSicherer Umgang mit SAP FI/CO, MS Office und OutlookSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Eigeninitiative und Eigen­verantwortungAbwechslungsreiche und interessante AufgabenstellungAttraktives und leistungsgerechtes GehaltspaketPersönliche und fachlichen Weiter­entwicklungKollegiales Team und flache Hierarchien
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Leiter Buchhaltung und Controlling

Sa. 03.04.2021
Untermarchtal
In unseren Klosterbetrieben und Einrichtungen in Untermarchtal sind rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Bildungsforum, Wohnpark Maria Hilf, Zentralküche mit Bäckerei, Metzgerei, Klosterladen, Verkaufsmobil, Landwirtschaft, Gärtnerei, Technik und Kindergarten beschäftigt. Die Ordensgemeinschaft ist zugleich Gesellschafter von drei gemeinnützigen GmbHs in Deutschland mit rund 6000 Mitarbeitenden in über 40 Einrichtungen. In unseren Klosterbetrieben und Einrichtungen in Untermarchtal sind rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Bildungsforum, Wohnpark Maria Hilf, Zentralküche mit Bäckerei, Metzgerei, Klosterladen, Verkaufsmobil, Landwirtschaft, Gärtnerei, Technik und Kindergarten beschäftigt. Die Ordensgemeinschaft ist zugleich Gesellschafter von drei gemeinnützigen GmbHs in Deutschland mit rund 6000 Mitarbeitenden in über 40 Einrichtungen. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Steuern, interne Verrechnung etc. Erstellen der Jahresabschlüsse, Ansprechpartner für Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Tochtergesellschaften Haushalts- und Budgetplanung inkl. Liquiditätsplanung Weiterentwickeln der Controlling-Instrumente, Berichte und Sonderauswertungen Fachbezogene Umsetzung des Restrukturierungsprojektes Agenda 2024 Fachliches und personelles Leiten des Teams Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln und besitzen fundierte Kenntnisse in allen Buchhaltungs- und Bilanzierungsthemen. Gute Kenntnisse im Steuerrecht und Erfahrung in einem Sozialunternehmen sind von Vorteil. Wir wünschen uns ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsanspruch und Durchsetzungsvermögen sowie kollegiales, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Sie arbeiten gern im Team, haben aber auch Freude daran, Mitarbeitende in Veränderungsprozessen zu führen und an neue Aufgaben und Strukturen heranzuführen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit, ein freundliches Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit attraktiven Sozialleistungen. Es ist uns wichtig, dass Sie sich mit den Zielsetzungen und Leitlinien unseres Hauses identifizieren und auch nach außen ein christliches Menschenbild überzeugend vertreten.
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Teamleiter (m/w/d) – Reparatur

Do. 01.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Teamleiter (m/w/d) – Reparatur Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter sowie deren Weiterentwicklung Durchführung der Reparaturplanung anhand definierter Kriterien Analyse von Montagefehlern zur systematischen Beseitigung von Fehlerquellen Teilnahme an und Durchführung der täglichen Shopfloor Meetings Verantwortung des KVP im Gruppenbereich 6S-Entwicklung des Bereichs Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben sowie Standards im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d) bzw. Kfz-Mechaniker (m/w/d) sowie Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Erfahrung wünschenswert Lean-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Leiter Montage (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Wir erweitern unser europäisches Supply-Chain-Team und suchen dafür dich als: Leiter Montage (m/w/d) Operativ und strategisch leitest du unsere sieben Montagegruppen, bestehend aus 7 direkten und 130 indirekten Kollegen. Dabei legst du Wert auf eine ergebnis- und mitarbeiterorientierte Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter. Du sorgst für reibungslose Betriebsabläufe, entwickelst und optimierst Prozesse und garantierst deren Umsetzung. Die Planung und Durchführung von Projekten gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie deren Koordination und Kontrolle. Wichtig sind darüber hinaus der Austausch und die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen der fertigungsnahen Abteilungen. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium in einem für diese Position passenden Fachbereich abgeschlossen. In deinem Berufsleben konntest du schon Erfahrung in der Koordination und Organisation von Projekten in der Fertigung sammeln. Lean Management ist für dich kein Fremdwort. Um Prozesse zu optimieren, greifst du auf dein Know-how an Methoden und Ideen zurück. Du arbeitest gerne mit Menschen und Teams zusammen, die deine klare Kommunikation aber auch deine Empathie zu schätzen wissen. Stillstand ist nichts für dich – du planst nicht nur, du setzt auch um. Schließlich willst du aktiv anpacken und verändern. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen gibt’s obendrauf! Bei uns warten legendäre Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
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