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Gruppenleitung: 445 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Recht 55
  • It & Internet 44
  • Feinmechanik & Optik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Sonstige Branchen 38
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
  • Transport & Logistik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Pharmaindustrie 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 434
  • Mit Personalverantwortung 358
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 432
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 430
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Banquet Service Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine 10 Le Méridien Stuttgart Argumente: 1. Lebensplaner/-in? Klar – Dein Dienstplan lässt sich mit Deinem Privatleben vereinbaren! 2. Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Körperbewusster Feinschmecker/-in? Ganztags leckeres gratis Mitarbeiteressen. 7. Bildungshungrig? Wir präsentieren Dir Deinen Schulungsplan! 8. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. 9. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 10. ...und das 10. Argument bist DU! Du bist motiviert, offen, dynamisch und geduldig Du übernimmst gerne Verantwortung und trittst souverän auf Du arbeitest Hand in Hand mit deinem Service-Team und der Küche Du arbeitest gerne im Team und weißt dieses zu motivieren und schulen Du bist immer fokussiert auf den optimalen Service am Gast Du kannst auf Deutsch wie auch auf Englisch sicher kommunizieren Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein Augenblick" im Le Méridien Stuttgart, jeden 1. und 3. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein Augenblick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Stuttgart zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen Augenblick!
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Payroll Koordinator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Steuerung und Koordination des externen Payroll Dienstleisters für alle Konzerngesellschaften in Continental Europe Führung der Payroll Administratoren in Deutschland sowie fachliche Steuerung der Payroll Administratoren in den ausländischen Niederlassungen Prüfung und Freigabe von Payrollkalendern, monatlichen Abrechnungsergebnissen, Jahresendmeldungen für alle Konzerngesellschaften in Deutschland Sicherstellen der Qualität und Termintreue von Dateneingaben und des Datenaustauschs mit dem externen Payroll Dienstleister Ansprechpartner zu allen Themen der Entgeltabrechnung, sowie zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Dokumentation und Bescheinigungen in Deutschland Schnittstelle zu externen Partnern, Krankenkassen und Behörden Definition der systemseitigen Anforderungen, die sich aus jährlichen Änderungen gesetzlicher Grundlagen ergeben und Testen der systemseitigen Umsetzung Stetige Prozessoptimierung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie Schnittstellenkommunikation zu internen Fachbereichen (Accounting, Treasury, Tax, IT) Mitarbeit in HR Projekten, z.B. bei Weiterentwicklung und Optimierung globaler Prozesse und Systeme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Dienstleister Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Mitarbeitern im grenzüberschreitenden Einsatz sowie auf Auslandsentsendungen Fundierte abrechnungsrelevante Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Tarifverträgen (Metall- und Elektroindustrie) Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP HR und SuccessFactors Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter Customer Experience (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Reutlingen
Wir bei REIFF sind Partner der Industrie mit einem Schwerpunkt für Produktlösungen der Erstausrüstung. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten.   Wir bei REIFF sind Partner der Industrie mit einem Schwerpunkt für Produktlösungen der Erstausrüstung. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten.   Um unseren Fokus noch stärker auf den Kunden auszurichten, bauen wir ein Team Kundenerlebnis auf. Als Leiter (m/w/d) des Teams Kundenerlebnis sind Sie verantwortlich für die Verbesserung und Optimierung unseres Kundenerlebnisses entlang der "customer journey" und agieren als interner "Vertreter der Kundeninteressen". Sie bauen und führen ein Team von 3-5 Mitarbeitern auf Sie führen kontinuierliche und methodische Weiterentwicklung von Kundenbefragungen u.a. Tools zur Analyse der Kundenzufriedenheit durch Sie identifizieren Kundenprobleme und Bedürfnisse entlang der "Customer Journey" und leiten Handlungsfelder und -empfehlungen zum besseren Kundenverständnis und -erlebnis ab Sie entwickeln und setzen am Kunden ausgerichtete interne Prozesse um Sie entwickeln die kommunikativen Standards in der Kundenansprache Sie analysieren und definieren Optimierungspotential an verschiedenen Kundenkontaktpunkten (z.B. Kundendokumente) und setzen Verbesserungen um Sie standardisieren die vom Kundensegment abhängigen Serviceleistungen Sie analysieren die Ursachen von Krisenfällen, um Erkenntnisse für Verbesserungen abzuleiten und umzusetzen Sie unterstützen situativ im operativen Tagesgeschäft, um Praxisnähe sicherzustellen Sie steuern die enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu allen Kundenerlebnis relevanten Themen Sie wirken an der Entwicklung einer kundenzentrierten Kultur mit Betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen im B2B-Bereich Erfahrungen im Customer Experience Umfeld, idealerweise auch mit entsprechender Methodik (Personas, Value Proposition Design etc.) Sehr gutes Prozessverständnis Ausgezeichneter Kommunikator und guter Zuhörer Strukturiertes, analytisches Arbeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Kreatives Denken verbunden mit Spaß an Neuerungen Pragmatiker und Umsetzer mit "Hands-on-Mentalität" und hoher Resilienz Topfit in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen. Wertschätzung: Wir fördern und fordern Ihre individuelle Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe. Schnell handeln: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office Modellen. Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote.  Corporate Benefits: attraktive Angebote und Rabattaktionen für Mitarbeiter. Wir sind REIFF: Wir lernen von und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. 
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 25.10.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter innerhalb der Schicht Koordination der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) und unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung unserer Kunden inklusive systemgestützter Tourenplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenausgangsteams in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) sowie Management externer Dienstleister Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette eines Warenausgangs Retouren- und Reklamationsmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen sowie dem einwandfreien Zustand der Fahrzeuge Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen Das erwarten wir als von Ihnen:   Berufs- und oder Branchenerfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5 t  Organisationsfähigkeit im Tourenmanagement Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und Fahrpersonalverordnung Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce (B2D)

Mo. 25.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team  zur agilen Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen für unsere Handelspartner und Vertriebsniederlassungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die international eingesetzt werden können. Sie priorisieren den Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme (z.B. SAP oder Microsoft Dynamics CRM). Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und präsentieren den Entwicklungsfortschritt regelmäßig der Programmleitung und in Gremien. Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Umfangreiche praktische Erfahrung als Product Owner oder als IT-Projektleiter sowie in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams. Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams. Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen. Spezifische Kenntnisse in E-Commerce-Prozessen und -Plattformen und zugehörigen Technologien (z.B. SAP OCI/Punchout, Adobe Analytics, Worldpay). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Arbeiten in einem jungen, motivierten und international orientierten Umfeld. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Restaurantleitung (m/w/d) Gourmet / Brasserie   Du liebst das Tempo in der Gastronomie und nimmst es als Herausforderung an, willst über dich hinauswachsen und jeden Tag Neues lernen? Du möchtest dich verwirklichen, etwas erreichen und hast ambitionierte Ziele? Dann bist du herzlich willkommen in unserer sympathischen Spitzenküche mitten in Stuttgart. Im Ritzi servieren wir unseren Gästen zauberhafte Genusserlebnisse und bieten Außergewöhnliches: kreiert von außergewöhnlichen Menschen mit Talent, Leidenschaft und Hingabe. Gemeinsam mit Ben Benasr und unserem Team, begeisterst du und überzeugst unsere Gäste jeden Tag aufs Neue. Anstellungsart: Vollzeit A la Carte Service Vor- und Nachbereitung des Restaurants Führen von Schichten Abrechnung Organisation des Serviceablaufs Erstellung der Dienstpläne Schulung der Mitarbeiter Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Inventur Gastgeberrolle Menükartenverwaltung Du unterstützt aktiv in allen Bereichen Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Du bist ausgesprochen kreativ, teamfähig, kommunikativ, strukturiert, flexibel und ordentlich Du liebst die Herausforderung, bist wissbegierig und übernimmst gerne Verantwortung Du bereicherst uns nicht nur mit neuen Ideen, sondern auch mit Deiner Persönlichkeit Festanstellung mit einer 5-Tage Woche übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Raum zur Entfaltung deiner eigenen Ideen und Weiterbildungen angenehmes und familiäres Betriebsklima zentrale Lage mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Projektleiter für Zukaufprodukte (m/w/d)

So. 24.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Eigenverantwortliche Leitung von Projekten für Zukaufprodukte im Bereich Elektrowerkzeuge und Zubehör Verantwortung für die Projektzielerreichung in Bezug auf Qualität, Produktreife, Kosten und Termine Steuerung des interdisziplinären Projektteams, des externen Partners sowie weiterer interner und externer Schnittstellen Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung Erstellung und Präsentation von Projektfortschrittsberichten sowie Entscheidungsvorlagen in verschiedenen Lenkungsgremien Herbeiführen von Entscheidungen im Team und in Gremien Anwendung der Projektmanagementmethoden im Rahmen des Stage Gate Prozesses und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse für Zukaufprodukte   Sie verfügen über eine hervorragend abgeschlossene Fachausbildung zum staatlich geprüften Techniker, eine vergleichbare Qualifikation oder haben ein Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Zudem können Sie erste Berufserfahrung vorweisen und haben bereits Erfahrung in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten Kenntnisse der wesentlichen Projektmanagementmethoden so-wie ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Ver-ständnis setzen wir voraus  Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Zu Ihren Stärken zählen Begeisterungs- und Teamfähigkeit, Empathie, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ihre selbständige, kollegiale und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Baufinanzierung

So. 24.10.2021
Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) im Bereich Baufinanzierung Gemeinsam Zukunft planenGenossenschaftlich statt gewöhnlich: Die Volksbank Stuttgart ist ein starker Partner und attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Stuttgart. Wir bieten motivierten und engagierten Persönlichkeiten optimale Karrierechanen. Unser Anspruch als Unternehmen ist es, die genossenschaftlichen Werte von Solidarität, Fairness und Partnerschaft zu leben - als verlässlicher Finanzpartner, engagierter Förderer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber in der Region. Werte schaffen. Werte erhalten. Werte weitergeben.Unsere Privat- und Firmenkunden bei diesen Themen strategisch und nachhaltig zu begleiten ist das interessante Aufgabengebiet für einen Berater (m/w/d) Privat Banking, Generationenmanagement.Als Teamleiter Baufinanzierung tragen Sie die Ergebnisverantwortung für Ihr Team und sichern bzw. bauen die Marktposition der Baufinanzierung für unsere Bank weiter aus. Über die Pflege und Intensivierung des Baufinanzierungsgeschäftes festigen Sie das Image der Bank und sorgen für die Steigerung unserer Kundenzufriedenheit. Sie stellen eine qualifizierte Abwicklung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und unseren internen Regelungen sicher. Sie betreuen Kunden und repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit und pflegen den Kontakt zu unseren Verbundpartnern. Als Teamleiter führen und motivieren Sie Ihr Team und sind gleichzeitig auch kompetenter Ansprechpartner für alle Fachfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung oder ein adäquates Studium erfolgreich abgeschlossen Erfahrung in der Führung eines Teams ist von Vorteil Sie haben mehrjährige Erfahrung und Erfolge in der Kundenberatung, insbesondere im Baufinanzierungs- oder Firmenkundenbereich Sie pflegen ein aktives Beziehungsmanagement zu ihren Kunden Sie sind ein Teamplayer und schaffen durch Ihr verbindliches Auftreten ein gutes Miteinander mit Ihrem Team, den anderen Fachbereichen und Beratern Sie sind stark im Vertrieb und haben Spaß am Verkaufen Sie können sich sehr gut auf Menschen einstimmen und besitzen eine gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Sie sind durchsetzungsstark, besitzen Eigeninitiative und können Entscheidungen treffen Großartiges Team in dem „Gemeinsam“ großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Betriebliche Gesundheitsförderung Weitere Zusatzleistungen wie z. B. JobRad Kostenlose Getränke zur Stärkung Eine ausgewogene Work-Life-Balance
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