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Gruppenleitung: 154 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Gastronomie & Catering 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Banken 4
  • Metallindustrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Lead UX Researcher (all genders)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lead UX Researcher bist Du unser Fachexperte bei allen Research-Themen von der Anforderung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung. Neben der fachlichen Führung und der Unterstützung Deiner Teamkollegen, bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Verhalten und die Motivationen unserer Nutzer besser zu verstehen. Bei allen Fragestellungen rund um unsere B2C- sowie B2B-Nutzergruppen identifzierst Du die richtigen Methoden und triffst Entscheidungen über Studiendesigns. Du leitest unser UX Research Team fachlich an. Mit Deinen Teamkollegen arbeitest Du fokussiert daran, die Customer Journeys zu kennen, Pain Points und deren Gründe zu identifizieren und sichtbar zu machen. Du definierst Handlungsfelder auf Basis von Customer Journey Analysen, Wettbewerbs-Benchmarks, Kundenfeedback, Umfragen und Datenanalysen. Du arbeitest eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen und leitest aus den Anforderungen die passenden UX Research Methoden ab, um die richtigen Erkenntnisse zu den Bedürfnissen, Motivationen und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu erlangen. Aus diesen Learnings entwickelst Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen und sicherst so die nutzerzentrierte Entwicklung unserer Produkte. Daneben befähigst Du unsere agilen Teams, auch selbständig die richtigen Methoden zu finden. Du treibst damit das Thema UX Research unternehmensweit strategisch voran. Du bist Ansprechpartner für Product Owner und weitere Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du definierst, integrierst und beobachtest KPIs, um die Kundenzufriedenheit messbar zu machen. Du arbeitst eng mit dem Customer Relations Team zusammen und hast so direkten Zugriff auf die Bedarfe unserer Kunden. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als UX/CX Researcher oder Usablity Engineer. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und bringst eine Hands-On-Mentalität mit. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichsten Kundendaten vertraut. Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und übersichtlich sowie nachvollziehbar zu präsentieren. Für Dich ist es ein Leichtes, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Idealerweise hast Du Erfahrung in der fachlichen Führung von UX Researchern. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und erfahrene Poliere (m/w/d) Ingenieurbau. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Führung der gewerblichen Mitarbeiter Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad) Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
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Head of Informational SEO & Content Marketing (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Head of Informational SEO Hosting & Content Marketing verantworten Sie die Bereich des SEO Hosting Geschäfts, darunter fallen zwei Content-Marketing Portale in 9 Ländern und 5 Sprachen. Sie entwickeln zusammen mit Ihrem Team weitere Ideen und Konzepte für Kampagnen in diesem Bereich und machen Ihren Erfolg anhand klar messbarer KPIs sichtbar. Außerdem gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Fachliche und disziplinarische Leitung des international ausgerichteten SEO-Teams von mehreren Mitarbeitenden inkl. deren Förderung und Weiterentwicklung. Weiterentwicklung des Content-Management-Systems (CMS) und der IT-Systeme zur Automatisierung und Vereinfachung von SEO-Prozessen in Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen. Lokalisieren von Trends und Themen aus dem Hosting und thematisch angrenzenden Bereichen für einen erfolgreichen Content-Aufbau, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Steuerung der informationalen SEO-Kampagnen. Kontinuierliche Erschließung neuer Zielgruppen und Vertriebspotenziale in Abstimmung mit den Projektteams, dem Marketing sowie den anderen Online-Kanälen. Steuerung von und Abstimmung mit unseren internen und externen Schnittstellen, wie Agenturen, Dienstleistern und Partnern. Inhaltliche Leitung interner & externer “Redaktionelle Ressourcen” zum Ausbau der Content Portale. Die Basis für diese Tätigkeit bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, IT oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren bringen Sie mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEO und Content Marketing, sowie nachweisbare erfolgreiche Führungserfahrung. Tiefes Verständnis wie Backlinks durch Content generiert werden können. Erfahrung mit den gängigen SEO-Tools sowie Kenntnis der neuesten Trends im SEO. Zudem kennen Sie sich mit Video (SEO) und Youtube Rankings aus. Gute technisches Verständnis von Content-Management-Systemen. Sehr hoher Grad an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, starke Analysefähigkeiten gepaart mit Prozessoptimierung und Zahlenverständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
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Head of Fraud and Abuse (f/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Are you customer obsessed and analytical, strategic, yet execution focused, entrepreneurial, and passionate about online business? Do you want to be a part of one of the most innovative and global e-commerce companies? IONOS is the EU's largest hosting company, managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success, not only in their business, but also in their lives and social environment. We have a long history of supporting entrepreneurs taking their first step online, as well as business owners who are scaling their operations, large enterprises and various partners. Furthermore, we are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we aim at turning customer potential into their online success. We create customer value by offering state-of-the-art products and providing outstanding support. We have the highest security and data protection standards and are very proud of providing reliable infrastructure for privacy conscious customers. At IONOS we believe that Customer trust is of vital importance no matter what we do. To continue building Customer trust, we are looking for an experienced Head of Global Fraud and Abuse team reporting to the Group COO. This strategic thinker will identify new types of risk, will define policies and procedures to assess, detect and eliminate high risk, and will design systems to automate these steps. The candidate should have strong analytical and investigative skills and should be relentless in protecting our Customers. This role involves interacting with several systems, using large data sets to identify potential risks, discovering patterns of risks, performing comprehensive investigations of potential, and suggesting corrective actions as well as driving their implementation. This person is expected to deliver outstanding results through their excellent communication and relationship building skills, cross-functional collaboration with teams and executive leaders. Leading the Global Fraud and Anti-Abuse Organization. Provide subject-matter expertise to the Hosting Group regarding policies, procedures, rules and regulations. Prevent/minimize the effects of fraud and abuse. Create a culture of intelligent risk taking. Daily and Monthly Responsibilities Manage international teams to prevent fraud and gain churn oversight across all hosting legal entities and brands. Lead technology projects related to payment, fraud and abuse. Responsible for forecast and planning of KPIs such as service level, churn & receivable losses. Coordinate and define fraud prevention strategy with sales & financial departments. Coordinate and deliver reporting. Deliver fraud prevention training and awareness program. Conduct and lead investigations. Identify and investigate potential vulnerabilities, providing options available to manage and mitigate them. Strong technical and project management background with 5 years+ experience in fraud prevention or compliance, focusing on practical implementation - ideally gained in a tech driven environment. Understanding of statistical processes. Very good knowledge of key fraud vulnerabilities and mitigation strategies and tools. Strong technical understanding and exposure to the latest emerging AI and fraud prevention trends is a plus. Outstanding interpersonal and communication skills. Experience in both sides of the business: risk management and sales preferred. Experience in online payment and digital goods preferred. Experience in data protection is a plus. Fluent in English language, German language is a plus.
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Teamleiter operativer Einkauf (m/w/d) - Schwerpunkt Import-Geschäft

Mo. 21.06.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche und gehört seit 2015 dem Würth-Konzern an. Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 3 Mitarbeitenden Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte und Optimierung der Lagerbestände Verantwortung für die Abwicklung aller Importsendungen per See- und Luftfracht Verhandeln von Konditionen mit unseren internationalen Lieferanten und Speditionspartnern Zusätzliche Verantwortlichkeit für den Betriebsmitteleinkauf Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann/Speditionskauffrau mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von Luft- und Seefrachtsendungen Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung und in der internationalen Beschaffung, insbesondere aus Asien Erste Erfahrung in der Führung eines (kleinen) Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse von lichttechnischen Produkten von Vorteil Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Vertrauensarbeitszeit Attraktive Mitarbeiterangebote Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Teamleiter Stabilitätskontrolle (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Quality Control am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Stabilitätskontrolle (w/m/d) Sie führen ca. 15 Mitarbeiter fachlich, organisatorisch und disziplinarisch und kümmern sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) Sie planen Stabilitätsstudien für Rohstoffe und Fertigarzneimittel Weiterhin obliegt Ihnen die Steuerung des Probenmanagements für Stabilitätsmuster Darüber hinaus bewerten Sie die analytischen Ergebnisse in Bezug auf die Stabilität von Rohstoffen und Arzneimitteln Sie erstellen Stabilitätsberichte, Arbeitsanweisungen sowie Prüfvorschriften für Arzneimittel Auch sind Sie für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zuständig und verantworten die Budget- und Investitionsplanung für den Aufgabenbereich Sie prüfen durch Regulatory Affairs erstellte CTDs und erstellen Analysenzertifikate für Regulatory Affairs Sie erstellen Dokumentationen für Regulatory Affairs und bearbeiten fachliche Stellungnahmen für Behörden zu Stabilitätsthemen Sie kümmern sich um die Durchführung und Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z.B. der Pharmazie o.ä. mit Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sie bringen Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines mit Darüber hinaus sind Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben für Stabilitätsprogramme in Bezug auf Arzneimittel und Rohstoffe wünschenswert Sie sind routinierter Anwender (w/m/d) der MS Office Programme und bringen idealerweise Erfahrung mit LIMS, Trackwise und SAP mit Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

So. 20.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. EUR, 13 Filialen und 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung.   Worauf Sie sich freuen dürfen: Verantwortung für die vertriebs-, zukunfts- und qualitätsorientierte Leitung des Teams Erarbeiten von Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenerwartungen in den privaten und gewerblichen Kundensegmenten Unterstützung der Marktbereiche bei der Erreichung von Umsatz-, Ertrags- und Kundenbindungszielen Definieren und Überwachen der Meilensteine, Prozesse und Werkzeuge für die operative Umsetzung der Unternehmensziele im Kundengeschäft Verantwortung und Steuerung der Vertriebszielplanung und Vertriebsmaßnahmen für alle Kundensegmente Begleitung der Führungskräfte des Vertriebs bei der Umsetzung unserer Vertriebskonzepte zentraler Ansprechpartner für unsere Verbundpartner und der Führungskräfte des Vertriebs sowie Steuerung der Kommunikation Steuerung der strategischen Vertriebsprojekte und Mitarbeit an zentralen Projekten Unterstützung der Abteilungsleitung bei strategischen Grundsatzfragen rund um den Vertrieb und Verantwortung für die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben in Bezug auf die Vertriebsprozesse   Mit diesem Profil passen Sie gut zu uns: Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement und im Vertrieb sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Planungsfähigkeit und Organisationstalent mit, arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, Initiative und Weitblick, dabei behalten Sie stets den Überblick Sie sind idealerweise bereits Führungskraft eines Teams und bringen Erfahrungen im Changemanagement mit Sie sind kommunikationsstark sowie kundenorientiert und bringen Teamgeist, Humor und Empathie mit   Unser Angebot für Sie: interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD-S mit seinen üblichen sozialen Leistungen betriebliche Krankenzusatzversicherung attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten   Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-67389 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.   Ihre Ansprechpartner Galina Plis Direktorin Vorstandsstab Telefon 07221/274-33510   Michael Schiel Direktor Vertriebssteuerung Telefon 07221/274-32500    
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IT Architect Healthcare (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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