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Gruppenleitung: 680 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 114
  • Gastronomie & Catering 84
  • Hotel 84
  • Recht 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Immobilien 53
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 42
  • Transport & Logistik 38
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Sonstige Branchen 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 680
  • Mit Personalverantwortung 525
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 675
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 664
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau I Berlin

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Sie sind verantwortlich für die Bauleitung innerhalb Großsanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie für Freianlagen im Zuge von Neubau- und Quartiersentwicklungsprojekten Sie stehen im engen Austausch mit den Freianlagenplanern im Team Sie übernehmen die Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten, sowie die Vorbereitung und Steuerung Sie wirken aktiv bei der Aufstellung der Termin- und Kostenplanung mit. Projektbezogene Bauleitung, Auftragnehmer- und Qualitätssteuerung, Abnahmen, Kostenverfolgung/-kontrolle und Rechnungsprüfungen etc. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss der Techniker-/Meisterschule/ oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Garten/Landschaftsbau oder vergleichbar. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Bauleitung mit guten Kenntnissen in der Bau- und Vegetationstechnik sowie im planerischen Bereich Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office Sie haben ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Ein gültiger Führerschien Klasse B rundet Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Wir schätzen individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Teamleiter im technischen Bereich (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Zur Unterstützung unseres technischen Bereichs möchten wir schnellstmöglich in Vollzeit (Ø 40 Stunden wöchentlich) folgende Position besetzen: Teamleiter im technischen Bereich (m/w/d) Die WISTA.Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der WISTA Management GmbH und auf dem Gelände des Wissenschafts- und Technologieparks Berlin Adlershof sowie an weiteren Standorten in Berlin für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management zur Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken zuständig. Darüber hinaus bieten wir unsere Leistungen auch anderen Unternehmen und Einrichtungen mit Schwerpunkt in Adlershof an. Derzeit beschäftigen wir ca. 110 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bilden in unterschiedlichen Bereichen aus. Arbeitsort: Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Bedarf in allen von uns betreuten Objekten in Berlin, in der Regel jedoch in Adlershof. Fachliche, personelle sowie organisatorische Führung des zugeordneten Teams inklusive Einsatzkoordinierung (Rufbereitschaft und Einsatzplanung) Budgetverantwortung für Zuständigkeitsbereich Wahrnehmung von Betreiberverantwortung sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Dienstleistersteuerung für zugeordnete Objekte Kontaktpflege sowie Abstimmung mit Auftraggeber, Mietern und weiteren Vertragspartnern Mitwirkung bei Projekten im Zuständigkeitsbereich (z.B. QM, Sanierungs-, Instandhaltungs- sowie Neubaumaßnahmen, einschließlich Instandhaltungsplanung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Versorgungstechnik etc.) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, auch in der fachlichen Führung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Sehr gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Kostenorientiertes Denken sowie Handeln Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit Die Vergütung erfolgt entsprechend der aktuellen Entgeltordnung der WISTA.Service GmbH.
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Leitung Abrechnung für den Bereich Zahnmedizin (all genders)

Mo. 27.06.2022
Berlin
MEINDENTIST und KINDERDENTIST sind etablierte Marken mit mehreren Zahnarztpraxen in Berlin und Brandenburg, welche sich auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzahnmedizin spezialisiert haben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen an all unseren Standorten eine ausgeglichene Work-Life Balance. Bei uns arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen Hand in Hand. Zahnärzte, Kieferorthopäden, Oralchirurgen, Kinderzahnärzte, Zahntechniker und Zahnmedizinische Fachangestellte erarbeiten gemeinsam für die Patienten optimale zahnmedizinische Lösungen von höchster Qualität. Unsere Zentrale in Berlin-Lichtenberg unterstützt alle Praxen in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Abrechnung, Marketing, Materialbeschaffung und Infrastruktur. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen. Du führst das Abrechungsteam, verantwortest Deinen Bereich der zahnärztlichen Abrechnung und berichtest an deinen Vorgesetzten Dein Betreuungsbereich umfasst mehrere Ärzte bzw. Praxen, mit denen Du im engen Austausch stehst und diese kompetent rund um das Thema Abrechnung betreust Du erstellst Heil-, Kosten- und Therapiepläne in den Bereichen BEMA und GOZ und rechnest diese ab Die Prüfung der dokumentierten Leistungen auf Vollständigkeit und Plausibilität ist fester Bestandteil deiner täglichen Arbeit Außerdem unterstützt Du unsere Ärzte bei der Erstellung der Quartalsabrechnung in verschiedenen KZV-Gebieten Du stellst die vollständige, sach- und zeitgerechte Erstellung der Kostenvoranschläge sicher Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und die der relevanten Gebührenordnungen Du organisierst und strukturierst den Abrechnungsprozess und entwickelst das Team der Abrechner Du kontrollierst deine Teammitglieder und deren Arbeit als emphatische Führungskraft Du arbeitest eng mit den Versicherungen, dem externen Rechenzentrum und der KVZ zusammen Du hast die Aufstiegsfortbildung zur/zum ZMV erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung zahnmedizinischer Leistungen in einer Führungsposition sammeln Du zeichnest Dich durch Deine Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung aus und arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen Zahnmedizinische Grundbegriffe sind Dir geläufig und auch komplexe gebührenrechtliche Fragestellungen bewältigst du  Du beherrschst spielend den Umgang mit einer Praxissoftware (z.B. Charly) und bist Neuem gegenüber stets aufgeschlossen Auch in schwierigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und kannst diese durch Dein Wissen und Deine Erfahrung gekonnt bewältigen Du hast sehr gute Abrechnungskenntnisse in BEMA, GOZ, BEL und BEB Du bist bereit, dich schnell in Softwareprogramme zur Abrechnung einzuarbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft und deine Zuverlässigkeit sowie deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus  Abwechslungsreiche und unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung  Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Ein professionelles, starkes und harmonisches Team Kostenlose Getränke wie Tee und Kaffee Tätigkeit in einem modernen Praxisumfeld  
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Produkte und Content und führen Mitarbeiter aus den Teams Bauwesen und Industrie. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktentwicklung und -management von verschiedenen Verlagsprodukten wie z.B. Onlineportale, E-Books, Apps, digitale Seminare, E-Learnings, Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke und Softwarelösungen Geschäftsfeldentwicklung im eigenen Verantwortungsbereich insbesondere durch die proaktive Identifikation relevanter Themen sowie zielgruppengerechter Formate in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Erstellen von Konzepten zu komplexen Produkten, Services und Dienstleistungen im Rahmen der Unternehmens-Strategie Erkennen der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden, Analysieren des Wettbewerbs und Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Sicherung der Position des Beuth Verlags Führen von Mitarbeiter*innen, die in Produktmanagement-Teams organisiert sind Mitwirkung im Changeprozess der Abteilung und des Unternehmens Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Digitale Lösungen Steuerung von Projekten Mitwirkung bei Budget-, Ergebnis-, Bestands-, Investitions- und Kapazitätsplanungen für Projekte sowie auch für den Bereich Erfolgreicher Hochschulabschluss auf Master-Niveau oder gleichwertige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Bau- oder Ingenieurwesen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Programmbereich eines Fachverlags mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personal- und Umsatzverantwortung Sehr gut ausgeprägte Produktmanagement-Kenntnisse im Bereich der Fachinformationen sowie in der Bereitstellung von Weiterbildungsformaten Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen Gute Marktkenntnisse im Bereich der deutschen und gerne auch internationalen Fachverlage Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Erfolg an der kundenorientierten Produkt(weiter)entwicklung Kenntnis von gängigen Methoden und Tools in Produktmanagement nd Produktentwicklung Erfahrung und Freude im Austausch mit Kund*innen und Mitarbeitenden Unternehmerisches Denken Umfassendes digitales Wissen Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und technologische Entwicklungen Teamplayer Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 40 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche AT-Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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Chefredakteur/in (m,w,div)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Katholische Soldatenseelsorge - Anstalt des öffentlichen Rechts - sucht zum 1.September 2022 eine/n Chefredakteur/in (m,w,div) für das Monatsmagazin Kompass. Soldat in Welt und Kirche. Die Zeitschrift ist wesentlicher Bestandteil im Medienmix der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Militärseelsorge. Das Magazin richtet sich im Schwerpunkt an alle Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und ihre Angehörigen. Leitung der Redaktion (zurzeit 1,5 Dienstposten) in Verantwortung gegenüber dem Herausgeber (Katholischer Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr) und in Absprache mit dem Leiter der Pressestelle Vertretung des Leiters der Pressestelle Themenrecherche, Konzeption und Verantwortung für die inhaltliche und gestalterische Ausrichtung des Magazins und von Sonderausgaben Zusammenarbeit mit allen weiteren Einrichtungen der Katholischen Militärseelsorge, wie z.B. den Katholischen Militärdekanaten und Militärpfarrämtern Eigene Beiträge verfassen und redigieren fremder Texte Weiterentwicklung des Produktes Abgeschlossenes Studium der Katholischen Theologie mit Diplom oder Magister Theologie Nachgewiesene mehrjährige (Leitungs-) Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Journalismus und der zeitgemäßen Formate Kenntnisse der Grundzüge der katholischen Friedensethik, der außen- und sicherheitspolitischen Grundlinien der Politik und der Besonderheiten eines Dienstes als Soldat/in in den Streitkräften Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, zur Arbeit am Wochenende und zu ungünstigen Zeiten. Wir erwarten die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche. Eine spannende Aufgabe in einem komplexen Umfeld Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 14 in Anlehnung an den TVöD Bund. Der Dienstsitz ist in Berlin-Mitte.
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Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. erstärken Sie unsere Teams des ambulanten Pflegedienstes in Berlin-Lichtenrade in Vollzeit als Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe in den Bereichen ambulanter Dienst Optimierung der Tourenplanung und des Medikamentenmanagements unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Planung des Personaleinsatzes mit einer ordnungsgemäßen Dienstplangestaltung orientiert an den Bedürfnissen der Klient:innen und dem Personalbedarf Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen sowie motivierende Mitarbeiter:innenführung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingsaktionen mit Focus auf die Kund:innenakquise und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger) eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft, idealerweise in leitender Funktion Erfahrung in der Dienst- und Tourenplanung sowie im Abrechnungswesen ambulanter Leistungen einen hohen Anspruch an Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Erfahrung und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu motivieren einen Führerschein einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Früh- und Spätdienstschichten, keine Nachtschichten zahlreiche Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung eine Dienstplanung und mobile Leistungserfassung, die ausreichend Zeit für die Betreuung unserer Kund:innen lassen individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen kurze Wege, die sich auch gern mit dem Firmen E-Bike zurücklegen lassen frisches Obst und Getränke regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Monteur / Richtmeister (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Augsburg, Oberhausen, Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Nationale und internationale Montageeinsätze Selbständige Montage und Montageüberwachung von Dampfturbinenanlagen Anleiten und Führen von Montagepersonal Verantwortung für die Arbeitssicherheit Erstellung der Baustellendokumentation und Montageberichte Abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einem Metallberuf ggfs. zusätzliche Fortbildung zum Techniker Montageerfahrung im Kraftwerks- und Anlagenbau inklusive Mitarbeiterführung Mobilität, hauptsächlich innerhalb Europas mit längeren Einsätzen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sind zwingende Voraussetzungen Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten möglich, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, VW-Fahrzeugleasing, Kantine
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Innovation Manager (m/w/d) im Bereich Digital Operations

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Dresden, München
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen ambitionierten Innovation Manager (m/w/d) im Bereich Digital Operations Über uns Das INC Invention Center ist ein ganzheitlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung technologiebasierter Innova­tio­nen. An unseren weltweit sechs Standorten begleitet unser Expertenteam unterschiedlichste Projekte von der Idee über die Validierung, Bewertung und Pilotierung bis hin zur Um­set­zung in konkrete Produkte und Services. Über 450 zufriedene Kunden konnten sich bereits von un­se­ren zukunftsweisenden Methoden, Beratungs-, Trainings- und Umsetzungsleistungen sowie unserer Company Building Expertise überzeugen. Mitarbeit und (nach Einarbeitungsphase) Leitung von Beratungs-, Transformations- und Umsetzungsprojekten im Thema Industrie 4.0 für Kunden in Europa und im internationalen Kontext, insb. Mittlerer Osten und China Koordination von internen Projektteams aus verschiedenen Disziplinen sowie externen Partnern aus Forschung und Engineering um das ganzheitliche Projektziel sicherzustellen Enge Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern zur Sicherstellung langfristiger Kundenbeziehungen 5 Jahre Berufserfahrung in der angewandten Forschung (bevorzugt Produktion, Logistik oder angewandte IT), in der Industrie (Produktion, Logistik, F&E oder verwandte) Masterabschluss in einem MINT-Fach oder vergleichbare Erfahrung Projekterfahrung im internationalen Kontext Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Attraktives Arbeitsumfeld in hochinnovativen Schlüssel­branchen Spannende Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung Internationales Umfeld mit Firmenstandorten in Aachen, Berlin, Dresden, Hongkong, Istanbul und München Familiäres Arbeitsklima mit einem engagierten, dynamischen Team Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unter­schiedliche Unterstützungsangebote zur Verein­bar­keit von Privatleben und Beruf
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Head of SEO bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Zusammen mit deinem Team arbeitest du als Joblead an folgendem Job für unsere Userschaft: „Wir helfen Menschen in Deutschland, egal welchen Job sie auf Google auch erledigen wollen, diesen auch erfolgreich abzuschließen. Unsere Inhalte, Produkte, Antworten und Services sind so gut, dass sie nie zu einer Enttäuschung führen und u. a. dadurch in den SERPs auf Toppositionen gelistet werden. Damit schaffen wir die Basis für eine erfolgreiche Konvertierung hin zu einer stärkeren Loyalität.“ Flache Hierarchien: Wir glauben daran, dass Entscheidungen am besten dort getroffen werden, wo die größte Expertise ist – und nicht zeitverzögert von der Person mit den meisten Schulterstreifen Wir sind ein Unternehmen für Unternehmer:innen; deshalb zählt bei uns Transparenz über Zahlen und Fakten – die Basis, damit jeder im Team verantwortungsvoll und zielgerichtet agieren kann BurdaForward-Produkte sind in der Regel für unsere User:innen gratis; BurdaForward finanziert sich durch eine breite Basis an unterschiedlichen Erlösarten; die Kombination aus den unterschiedlichen Umsatzquellen macht uns flexibel und unabhängig gegenüber dem Markt und konjunkturellen Schwankungen Du findest viel spezialisiertes Know-how zu den bestehenden Traffic-Quellen in verschiedenen Teams bei BurdaForward Die Google-Suche ist für die meisten Menschen der Startpunkt im Internet; SEO ist also für uns eine extrem wichtige Traffic-Quelle und wichtiger Strategie-Baustein, den du mit deinem Team aktiv entwickelst Du berichtest als Joblead an eines der Kerngremien unseres Unternehmens und bist umfassend mit allen Bereichen von BurdaForward vernetzt Hohe Motivation und Abenteuerlust, dich auf den Weg zu begeben, den SEO-Job mit deinem Team neu zu definieren neue Ideen zu etablieren und User-zentrierte Vorgehensweisen zu entwickeln SEO-Content-Orchestrierung über verschiedene Marken, wie z. B.: Wer besetzt welche Keywords? Wer allokiert wohin? Wer verhindert Kannibalisierungen, mit den relevanten Stakeholdern zu koordinieren? Du hast langjährige Erfahrung und ein breites Wissen im Bereich SEO und Discover, aber auch die gängigen Social Media Kanäle sind dir nicht fremd Die holistische SEO-Verantwortung gehörte bisher zu deinen Aufgaben Du hast in mehrjähriger Tätigkeit als Führungskraft bereits unter Beweis gestellt, dass du einerseits fachlich ein:e geschätzte:r Sparringpartner:in sein kannst, andererseits deine Führungsrolle in erster Linie als Coach interpretierst, der:die neben den fachlichen Resultaten besonders viel Fokus auf die persönliche Weiterentwicklung seiner Teammitglieder legt Du kannst SEO auch im Kontext anderer, teils widersprechender Interessen gut einordnen Du verfügst über ein exzellentes Netzwerk außerhalb von BurdaForwards (insbesondere in der SEO-Szene) Du besitzt gute ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Stakeholder Management Du hast die Bereitschaft „out of the box“ zu denken, um innovative, neue Traffic-Modelle zu entwickeln Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Leiter (Konzern-) Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Leiter (Konzern-) Rechnungswesen (m/w/d) Referenznummer:  Leiter KRW_B_2022-05_DEi Standor t: Binger Straße 40, 14197 Berlin   UNSER UNTERNEHMEN Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort.  Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen.   Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort einen fachlich, persönlich und überzeugenden Leiter (Konzern-) Rechnungswesen (m/w/d).   IHRE AUFGABEN Sie organisieren und erstellen den handelsrechtlichen Konzernabschluss und wirken an Geschäftsberichten mit Sie klären Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB Sie bauen Arbeits- und Prozessabläufe im Rechnungswesen auf und überwachen diese Sie optimieren und harmonisieren Arbeits- und Prozessabläufe im Konzernrechnungswesen Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung Sie unterstützen das Management bei der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit konzerninternen Umstrukturierungen sowie bei Objekt An-/ Verkäufen im Hinblick auf bilanzielle und steuerliche Fragen Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer  IHR PROFIL Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkten im Rechnungswesen und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Sie haben erste Erfahrungen in der Führung eines Teams von Buchhaltern Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht Sie haben idealerweise Erfahrungen mit komplexen Holding- und Konzernstrukturen Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket um, Microsoft Dynamics 365 ist wünschenswert Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sie verfügen über eine hohe Flexibilität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Kenntnisse in den Programmen DATEV runden Ihr Profil ab  UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und SporteventsUnterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team  WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter!   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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