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Gruppenleitung: 40 Jobs in Blieskastel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bauleiter Tief- und Straßenbau (m/w/d)

So. 03.07.2022
Pirmasens
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau für unseren Standort in Pirmasens. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Vorbereitung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Führung und Förderung von Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge & JobRad-Leasing Passende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Unit Lead Consumer Goods & Retail (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen. Entwicklung innovativer Branchenthemen Führung eines Teams innerhalb der Business Unit Handel & Konsumgüter Übernahme der Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Vertriebsunterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Firmenwagen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups)
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mittelbrunn
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit planen Sie Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen an Hochdruck-Pipelines, Turbo-Verdichteranlagen, Mess- und Regel-Anlagen sowie verfahrenstechnischen Anlagen und führen diese durch. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Arbeits- bzw. Betriebssicherheit, der Instandhaltungs- und Projektbudgets, der Termin- bzw. Prüffristen und der Qualität. Sie unterstützen den Betriebsbereichsleiter bei der Betriebsführung. Hierbei arbeiten Sie als Betriebsingenieur:in aktiv an der Zielerreichung in den Bereichen Sicherheit, Anlagenverfügbarkeit und Kosteneffizienz mit. Sie lassen Ihre Erfahrung in die Weiterentwicklung und Optimierung von Instandhaltungsprozessen einfließen. Sie betreuen unsere Bestandskund:innen im technischen Dienstleistungsumfeld und entwickeln dieses wichtige Geschäftsfeld kontinuierlich weiter. Mit großer Sorgfalt planen Sie technische Dienstleistungsprojekte und -maßnahmen an Anlagen Dritter. Wir begleiten Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg und bieten die Perspektive, neben der fachlichen auch die disziplinarische Führung von Mitarbeitern, zur gegebenen Zeit, zu übernehmen. Ihr Fachhoch-/Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. eines vergleichbaren Studienganges haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung in Betrieb- und Instandhaltung von Gashochdruckleitungen, Verdichteranlagen sowie Mess- und Regel-Anlagen erworben. Sie bringen einschlägige Kenntnisse über maßgebliche Gesetze/Verordnungen/Regelwerke der Gashochdruck-, Maschinen- und Verfahrenstechnik mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit der Mitarbeiterführung. Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Fähigkeiten sich in wechselnde Teams einzubringen. Sie beherrschen die englische Sprache und kommunizieren sicher mit unseren europäischen Kund:innen. Sie besitzen den Führerschein B/BE. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Thomas WeinerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Leiter Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Saarbrücken
Nailscamp ist ein stark wachsendes und internationales E-Commerce Unternehmen für Nagelkosmetik. Sie finden uns unter nailscamp.de oder ongle24.com. Unsere Mission ist es Kundinnen eine professionelle Gel-Nagelkosmetik zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen.  Im Rahmen unser Wachstumsstrategie möchten wir unsere Operations weiter professionalisieren und verbessern. Dazu suchen wir einen ambitionierten Leiter Operations (m/w/d).Disziplinarische und fachliche Führung für alle Mitarbeiter*innen (ca. 25) über mehrere Teamleiter in den zugeordneten den Bereichen Lager, Abfüllung und VerpackungSicherstellung des termingerechten und optimalen PaketversandsEigenständige Optimierung der Prozesse (KVP) in beiden Betriebsstätten, insb. der Abläufe in der VerpackungPlanung der Personalkapazitäten im Bereich Operations zur optimalen AuslastungssteuerungSteuerung der baulichen Instandhaltung und Weiterentwicklung der Betriebsstätten (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Reparaturen, etc.)Überwachung und Sicherstellen der Lagerbestände gemeinsam mit dem EinkaufErstellung von Reportings sowie Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen und ProzesseUmsetzung von QualitätsmanagementAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt Fachrichtung Logistik oder Supply Chain oder vergleichbare AusbildungVertiefte Kenntnisse von Logistikprozessen und kontinuierlichen VerbesserungsprozessenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und Logistik, vorzugsweise im mittelständischen E-CommerceSie haben bereits Führungserfahrung unter Beweis gestelltGute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Französischkenntnisse bevorzugtEin besonders dynamisches Umfeld in einem wachsenden E-Commerce UnternehmenDie Möglichkeit sich mit dem Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickelnHohe Gestaltungsfreiheit innerhalb eines besonders motivierten TeamsEin kompetitives Gehalt und flexible ArbeitszeitenWenn Sie unsere Stellenanzeige anspricht und Sie jetzt schon voller Tatendrang sind, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
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Teamleiter (m/w/d) Montage oder Fertigung

Fr. 01.07.2022
Sankt Ingbert
Unsere Produktion: Der Ort, an dem unsere Ideen als weltweit führender Hersteller der Automatisierungstechnik zum Leben erweckt werden. Von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die voller Energie unserem Erfindergeist ein Gesicht geben. Und weil wir vollsten Respekt vor so viel Engagement haben, ist es für uns selbstverständlich, ihnen und unseren weltweit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld voller Innovationskraft und Sicherheit zu bieten. Auf das Sie sich immer verlassen können. Willkommen bei Festo. Teamleiter (m/w/d) Montage oder Fertigung Einsatzort: Global Production Centre am Standort Rohrbach Verantwortlich für die Erfüllung der Zielvorgaben hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferfähigkeit (QCD) im zugeordneten Bereich (Führungsspanne: ca. 10 Mitarbeiter) Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf während der Schicht in Bezug auf Personen, Maschinen und Materialien sowie die Sicherstellung der reibungslosen Produktion (Montage oder Fertigung) Aktive Mitarbeit in der Schicht Planung und Einteilung des Personals Führen von Mitarbeitern innerhalb der Schicht Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse unter Berücksichtigung der OPEX-Tools Sicherstellung der Prozesse und Standards gemäß dem Shopfloor Management Leiten und moderieren täglicher Besprechungen in kleinen Gruppen auf der Grundlage von Shopfloor Management-Standards Mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung z. B. als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Mindestens 2-jährige Fachausbildung oder zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden Nachgewiesene Führungsqualitäten Gute Kenntnisse in den OPEX-Produktionsmanagement-Methoden Fundierte Kenntnisse in der Qualitätskontrolle Hohe Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Bestandteil des Auswahlverfahrens ist ein Assessment Center. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kleinblittersdorf
Du suchst eine spannende Herausforderung in einer absoluten Zukunftsbranche? Dann komm zur Kettler Alu-Rad GmbH! Seit Jahrzehnten stehen wir als saarländisches Traditionswerk für innovative und unverwüstliche Fahrräder. Wir haben den Geist der Zeit erkannt und setzen voll auf das E-Bike, welches von Jahr zu Jahr einen wichtigeren Beitrag zu einer umweltfreundlichen und flexiblen Mobilität leistet. Bei uns stehen alle Zeichen auf Wachstum und wir brauchen DICH an unserer Seite! Bewirb dich daher jetzt als:   Teamleiter Logistik (m/w/d)  Führung des Logistikteams am Standort Kleinblittersdorf Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Gesamtlogistik Durchführung von Bestandsbuchungen im ERP System (INFOR LN) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der logistischen Prozesse (Warenein- und Ausgang, Kommissionierung, Bestandskontrollen, Line Feeding) Gewährleistung der korrekten und stetigen Teileversorgung der Produktionslinien Wahrung von Ordnung und Sauberkeit Verantwortung für das Bestandsmanagement Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im logistischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik eines Industrieunternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Lagerverwaltungssystemen Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on Mentalität Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem Staplerschein und entsprechende Erfahrung im Umgang mit Flurfördergeräten Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Gruppenleiter Fertigung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Blieskastel
Gruppenleiter Fertigung (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung: Teamorientierte Definition und Umsetzung von Bereichszielen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Mitgestaltung der Produktionsprozesse unter Lean-Aspekten Mitwirkung bei der Budgeterstellung Bei Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen mitwirken Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Disziplinarische Führungsverantwortung, Führen von Leistungsbeurteilungsgesprächen Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse: Fachspezifische Berufsausbildung (Metall/Elektro) Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse über Fertigungsabläufe sowie unterstützende Prozesse Anwendung von Instrumenten zur ständigen Verbesserung (Lean-Prinzipien) MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Persönliche Voraussetzungen: Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Motiviertes, eigenständiges und zielorientiertes Handeln Bereitschaft im Mehrschichtsystem bzw. vollkontinuierlichen Schichtsystem zu arbeiten Wir bieten: Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Office Support/Facility Management Teamlead (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Saarbrücken
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung sowohl vor Ort als auch virtuell für die ganzheitliche Steuerung der Gebäude und Facility Services an den Standorten Mannheim und Saarbrücken mit ca. 500 Beschäftigten sowie die Betreuung der internen Kund:innen und Stakeholder Schwerpunkte am Standort Frankfurt/Main beinhalten die Betreuung des Service Points u.a. Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und des Zugangs- u. Videokontrollsystems und weiterer Gebäudeleittechnik, sowie die Steuerung externer Dienstleister Bestellwesen, Budgeterstellung und -kontrolle, Projektmitarbeit Koordination des Arbeitsschutzes und des Umweltmanagements Unterstützung bei der Umsetzung von Umzügen, Umbauten sowie neuen Arbeitsplatzkonzepten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Büros oder mehrerer Bürostandorte sowie Erfahrung in der Personalführung, im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sicheres und überzeugendes Auftreten, Umsetzungsstärke und eine hohe Service-Orientierung genauso wie Teamgeist und Engagement Sehr gute IT-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- u. Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Leitung nationale Landtransporte/ Disposition und Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Saarbrücken
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Leitung nationale Landtransporte/ Disposition und Administration (m/w/d) Arbeitsort: Saarbrücken | Ref. Nr. LRND/SA/2022 Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition (Nahverkehr, Charter, Sammelgutlinien) sowie Administration (Sammelguteingang und -ausgang) unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deinem/r Speditionsleiter/in umsetzt Du prüfst nicht abgeschlossene Touren und kontrollierst die Zustellqualität (Service Excellence) Die Auftragsdaten in unserem Speditionsprogramm bereitest Du für eine reibungslose Abrechnung vor Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh/Spät, Beginn Spätschicht 10 Uhr) mit. Da wir zwei Mitarbeiter suchen, könnte nach Rücksprache auch die Aufteilung in nur Früh- oder Spätschicht denkbar sein - sprich uns einfach darauf an Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Zahlung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Teamleader (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Instandhaltung

Di. 28.06.2022
Homburg (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleader (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Instandhaltung Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit, ins. Fehleranalyse und Mängelbeseitigung an hoch automatisierten Produktionsanlagen sowie Durchführung vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Technische Optimierung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Fachliches Führen und Anleiten von Mitarbeitern auf der Schicht Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften, Normen, Anweisungen und Richtlinien Aktives Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker sowie Zusatzqualifikation als Industriemeister oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb sowie Erfahrung mit SPS-Programmierung auf Simatic S7-300/400/1500 Classic und TIA Grundkenntnisse im Bereich SEW Antriebstechnik und Roboterprogrammierung Grundkenntnisse an Heidenhain Steuerungen wünschenswert Erste Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Hohe Teamfähigkeit und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Motivation und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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