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Gruppenleitung: 49 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Senior Software Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Pfullingen
REFUdrive - wir bewegen. Seien Sie dabei! Wir entwickeln Lösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Überall dort, wo mobile Maschinen gefragt sind. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort einen Senior Software Architect (m/w/d)  für die REFU Drive GmbH in Pfullingen Ihre Aufgaben: Rolle des Lead Engineer für unser Produkt REFUDriver Verantwortung für die Festlegung der Software-Architektur Fachliche Führung des C#-Entwicklerteams Sicherstellung der Qualität für das Produkt REFUDriver Verantwortung für Tests und Validierung Unterstützung bei der Erstellung der technischen Dokumentation   Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in C#, Continuous Integration, Continuous Deployment und UML die Anwendung von Scrum is Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Team eine eigenständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Sie sind ein echter Teamplayer und haben Freude an Kreativität   Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem jungen, internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Drive GmbH Personalabteilung Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121-4332-100 www.refu-drive.com www.prettl.com
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Teamleitung für Digitalisierung und IT (m/w/d) Kennziffer 211.21.03.1-2

Fr. 05.03.2021
Mössingen
Mössingen (über 20.000 Einwohner) liegt landschaftlich sehr reizvoll am Fuße der Schwäbischen Alb und verkehrsgünstig zu den Städten Tübingen und Reutlingen. Mit einem vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebot besitzt Mössingen einen hohen Wohnwert in naturnaher Umgebung. Alle Schularten sind vorhanden. Die Stadt Mössingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Hauptverwaltung eine Teamleitung für Digitalisierung und IT (m/w/d) Kennziffer 211.21.03.1-2 Die Stadt Mössingen hat den Weg in die digitale Zukunft angetreten. Vollenden Sie mit uns bereits Begonnenes und gehen Sie mit uns neue Wege. Sie begleiten die Stadtverwaltung dabei mit einem neu organisierten, motivierten Team als Analyst, Initiator und Motor für die Veränderungen hin zu einer digitalen Verwaltung. Weiterentwicklung der Stadtverwaltung im Hinblick auf Digitalisierung Strategische Steuerung und Vorantreiben der Digitalisierungsstrategie Weiterentwicklung der städtischen IT-Landschaft Bestands- und Prozessanalyse Aufarbeitung und Weiterverwendung der Ergebnisse der durchgeführten Digitalen Reifegradbestimmung Führung des Teams mit derzeit 3 Mitarbeitern Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Sie verfügen über ein einschlägiges wissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Projekt-/Prozessmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder DiplomVerwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität und Erfahrungen im Bereich Digitalisierung Erfahrungen oder Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement sowie in der Prozessoptimierung Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Überzeugungskraft bei der Umsetzung der Veränderungsprozesse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes, eigeninitiatives und eigenverantwortliches Arbeiten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe über alle Bereiche der Verwaltung und der Kommune hinweg Leistungsgerechte Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Stelle ist zur Bewertung vorgesehen. Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Eine wertschätzende Willkommenskultur mit Patensystem Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Bahnhof und Busbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Verwaltungsgebäude Bei Bedarf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer städtischen Kindertagesstätte
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Tübingen
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich IT zählt zu den zentralen Einrichtungen des Klinikums und ist der Treiber der digitalen Transformation unseres Mandanten. Ein strategischer Schwerpunkt ist dabei der Ausbau einer modernen und service-orientierten IT-Architektur mit dem Schwerpunkt der Automatisierung kritischer Abläufe und dem Datenaustausch zwischen klinischen Informationssystemen, forschungsbezogenen Systemen, externen Partnern und innovativen Patienten-Apps.   Als Leiter IT-Infrastruktur(w/m/d) verantworten Sie die Planung, Implementierung sowie den sicheren und stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Server, Storage- und Backuptechnik, Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur). In dieser verantwortungsvollen Rolle berichten Sie an den Geschäftsbereichsleiter IT und führen rund 30 Mitarbeiter*Innen. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie wichtige IT-Infrastruktur-Projekte unseres Mandanten und das Requirement- und Procurement-Engineering für Komponenten, Systeme und Services. Als Abteilungsleiter planen Sie die Kapazitäten und Budgets für Ihren Verantwortungsbereich, entwickeln geeignete Sourcing-Strategien und konzipieren einen geeigneten Mix aus "on-premise" oder Cloud-Ressourcen. Last but not least: Als Business Partner sind Sie der geschätzte Sparringspartner für Ihre Stakeholder. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der IT-Infrastruktur basierend auf einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich IT mit. Als erfahrene Führungskraft und Coach bringen Sie die notwendige Erfahrung und Begeisterung mit, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*Innen die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen zu gestalten. Mehrjährige, detaillierte „hands-on“ Erfahrung im Rechenzentrum und im Netzwerk von großen Unternehmen mit verteilten Standorten und Rechenzentren sowie entsprechenden Konzepten zu Virtualisierung, Redundanz und Backup sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie Erfahren im Management hybrider Infrastruktur-Architekturen on-premise und in der Cloud mit entsprechenden Service-Modellen. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit. Eine sinnstiftende, systemrelevante und spannende Aufgabe, die das gesamte Spektrum der IT-Infrastruktur abdeckt. Die Möglichkeit, die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen bei einem führenden Player persönlich und maßgeblich mitzugestalten. Attraktive Fortbildungen und Zertifizierungen. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort.
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Leiter Lager/Versand (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Mössingen
Rössle & Wanner entwickelt, produziert und liefert hochwertige Matratzen, Unterfederungen und Bettsysteme an Handelspartner in anspruchsvollen Märkten. Darin haben wir über 100 Jahre Erfahrung. Unsere starke Fachhandelsmarke Röwa steht in der Branche für zahlreiche Innovationen und solide Handwerksqualität „Made in Germany“. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin: LEITER LAGER/VERSAND (m/w/d) Sie leiten das Tagesgeschäft von Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten Fachliche Führung der Mitarbeiter in Versand und Lager Selbständige Transportabwicklung und Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Lagerprozesse Terminkoordination von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten des Fuhrparks Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit einer weiterführenden Qualifikation Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition von Vorteil Idealerweise erste Führungserfahrungen Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Kenntnisse im Bereich Zollverfahren von Vorteil Eine gewisse IT-Affinität Beherrschung der gängigen Softwaresysteme in MS Office Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstbewusste und überzeugende Kommunikation und sicheres Auftreten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine gute Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Pflegedienstleitung im ambulanten Dienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Erolzheim (Kreis Biberach an der Riß), Mössingen
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Erolzheim und in Mössingen. Mitwirkung bei der Leitung und Weiterentwicklung des ambulanten Dienstes in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Sicherstellung der bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Erbringung der Pflegeleistungen Personalführung, -planung und -entwicklung Bedarfsorientierte Beratung von Kunden und und deren Angehörigen Repräsentation des ambulanten Pflegedienstes in der Öffentlichkeit Durchführung und Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie die Qualifikation zur Pflegedienstleitung Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft entsprechend § 71 Abs. 3 SGB XI sowie erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich der ambulanten Pflege Führerschein der Klasse B Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Angehörigen und Mitarbeitenden Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Fertigungsplaner Halbleitertechnik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Reutlingen
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Fertigungsplaner Halbleitertechnik (m/w/d) Ort: Reutlingen Equipment Engineering für Fertigungsanlagen im Bereich Nasschemie Überwachung und Optimierung der Arbeitssicherheit an Maschinen und Anlagen Koordination und Gewährleistung der Fertigungsstabilität, Anlagenverfügbarkeit und Liefersicherheit Stetige Berücksichtigung der Kostensenkung und Qualitätserhaltung Analyse und Optimierung der Kennzahlen, Arbeitsabläufe und Strategien zur Anlagenkontrolle Planung und Umsetzung der Qualifizierung und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Fachliche Führung, Schulung und Einweisung der Mitarbeiter in der Fertigung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Equipment Ingenieur in der Produktionstechnik Fundiertes Wissen in der Halbleitertechnik sowie in der Nasschemie wünschenswert Sicherer Umgang mit SPC Fähigkeitskennwerten wie cpk und Haltchargen-Anteilen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Sensor Experte*in / Team lead in der Inertialsensorik

Do. 04.03.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenUnternehmerisch handeln: Sie entwickeln neue Konzepte für die nächste Generation Inertialsensorik und stellen effizient die Performance auf Sensorebene über die Entwicklungsphasen sicherZuverlässig umsetzen: Sie verantworten die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung für das Entwicklungsprojekt entsprechend den vorgegebenen EntwicklungszielenVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Teams in der Inertial-Sensorik und unterstützen die Gruppenleitung in Onboarding, Kompetenzentwicklung und Knowhow-AufbauGanzheitlich denken: Gemeinsam mit der Gruppenleitung planen Sie die Aufgaben der Mitarbeiter zur Erreichung der Projektziele (Einhaltung der Spezifikation, Qualität, Kosten)Kooperation leben: Sie koordinieren innerhalb des Teams die Zusammenarbeit mit verschiedenen bereichsübergreifenden Fachbereichen (ASIC, MEMS, Package, Messtechnik, SW) und über verschiedene nationale und internationale StandorteVernetzt kommunizieren: Standortübergreifende, problemlösungsorientierte Teamarbeit - sowohl national als auch international - sind Teil der erfolgreichen funktionsübergreifenden ZusammenarbeitPersönlichkeit: Hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Mitarbeiterorientierung, Technikaffinität, Durchsetzungsfähigkeit und hohe KundenorientierungArbeitsweise: Strukturiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen UmfeldErfahrungen und Know-how: Sie besitzen Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung oder Projektleitung und mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in technisch anspruchsvollen Themen im Umfeld Sensorik, Mikrosystemtechnik, MikroelektronikSprachen: Sie haben sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen, gerne auch PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (m*w*d) Medizintechnik - Bio-Ingenieur / Master / Bachelor / Dipl.-Ing. / Medizintechniker

Do. 04.03.2021
Reutlingen
Wir, die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, betreiben nicht nur das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen sondern auch zwei medizinische Versorgungszentren. Mit insgesamt rund 850 Betten, rund 2.500 Beschäftigten, circa 38.000 stationären und 82.000 ambulanten Patienten pro Jahr sind wir der größte kommunale Arbeitgeber der Region. Unser Anspruch ist es, jeden Tag durch ein Höchstmaß an medizinischer Behandlungsqualität erstklassig für unsere Patienten zu sorgen. Diesem Anspruch können wir jeden Tag aufs Neue, dank unserer Mitarbeiter, gerecht werden. Wenn auch Sie uns hierbei unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erfolgreich und aufstrebend ... ... diesen Anspruch möchten wir zusammen mit Ihnen ausbauen und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Teamleitung (m*w*d) Medizintechnik Bio-Ingenieur*in / Master / Bachelor / Dipl.-Ing. / Medizintechniker*in Sie bauen ein neues Team auf und verantworten mit Ihren Kenntnissen und Ihrer Routine das komplette Spek­trum der Planung, Betreuung und Instandhaltung von innovativen Medizingeräten. Neben der Personal­ver­ant­wortung führen Sie auch sicherheits- und messtechnische Kontrollen durch, weisen medizinisches Fachpersonal in Medizinprodukte ein und kennen den Medizintechnik-Markt so umfassend, dass Sie den Einkauf sowie die Technik bei Beschaffungs- und Bauprojekten unterstützen können. Daneben sind Sie flexibel in Bezug auf Arbeits­zeiten und unternehmensweite Einsätze. Für diese strategisch wie operativ sehr anspruchsvolle und breit angelegte Aufgabe bringen Sie nach einem Studium (Dipl.-Ing., Master oder Bachelor) zum Medizintechnik- oder Bio-Ingenieur bzw. einer Ausbildung zum Medizintechniker langjährige Erfahrung in der Planung, Beschaffung, Instandhaltung und Sicherheitsprüfung von Medizinprodukten mit. MPBetreibV, Strahlenschutzgesetz, Strahlenschutzverordnung, MDR / MDG und DIN-Vor­schriften, die in Kliniken Anwendung finden, sind Ihnen bestens bekannt. Als Beauftragte*r für Medizin­produkte­sicherheit sind Sie für die Umsetzung und Einhaltung des MPG, der MPBetreibV, MPSV und weiterer Verordnungen zuständig. Sie sind versiert in Sachen IT und sind kommunikativ genug um unser medizinisches Fachpersonal in komplexe medizintechnische Systeme einweisen zu können. Zudem werden Ihnen Verhandlungssicherheit und mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams bescheinigt. Im Zusammenwachsen der Informations­technologie und der Medizintechnik sehen Sie große Chancen und haben idealerweise hierin sowohl bereits Erfahrungen gesammelt als auch strategische Vorstellungen, wo die Reise hier hingehen kann. Vergütung gemäß zugrundeliegenden Qualifikationen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersversorgung (Zusatzrente) Kinderbetreuung Kleinkindbetreuungsplätze TigeR standortnah für alle Mitarbeiter*innen Aus- und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Vergünstigungen bei vielen Versicherungen für Mitarbeiter*innen des öffentlichen Dienstes Sport- und Fitnessangebote Kooperationen mit ausgesuchten Fitnessstudios
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Manager Logistik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Logistik (w/m/d) Kennziffer: 8201-2101 Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams im Bereich Logistik / Warehouse Personaleinsatzplanung und Zuteilung auf die jeweiligen logistischen Prozesse im Bereich Warehouse Sicherstellung der sach- und fachgerechten Warenannahme, Einlagerung und Kommissionierung Verantwortung für die fach- und zeitgerechte Ver- und Entsorgung aller Produktionseinheiten und anderen Bereiche Verantwortung für die Organisation des Werkverkehrs, die Sicherstellung der Distribution und den Ablauf der Jahresinventur Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen sowie Monitoring- und Dokumentationsvorgaben im Warehousing nach GMP-Richtlinien Systemseitige Steuerung, Koordination und Nachverfolgung von Reklamationen (Abweichungsmanagement) Erstellen von KPIs, Analysen und Berichten Verantwortung für die Arbeitssicherheit innerhalb des Verantwortungsbereiches Änderung und Erstellung von SOPs, Verfahrensanweisungen und Reinigungsplänen sowie deren Kontrolle Operative Unterstützung im Tagesgeschäft bei Personalengpässen Erstellung einer Qualifizierungsmatrix und Rechnungsprüfung im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Einführung von ERP-Systemen und Warenwirtschaftssystemen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, Lager und Versand, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ausgeprägte Führungskompetenz Erste branchenspezifische Erfahrung und Kenntnisse in GMP von Vorteil Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität Fundierte Kenntnisse und sicheren Umgang mit mindestens einer gängigen Lagerverwaltungssoftware und dem ERP-System von SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Jettingen (Württemberg)
DIE FAKTEN Seit über 50 Jahren produziert die Bucher GmbH mit großem Erfolg freitragende Massivholztreppen. Unsere 70 Mitarbeiter bieten mit großem Engagement unseren Kunden vielfältige Treppen von hoher Qualität und mit unterschiedlichstem Design an. Unsere Treppen werden für jeden Kunden gemäß dessen Anforderungen einzeln konstruiert und individuell gefertigt. Unser Hauptsitz ist in Jettingen, südlich von Stuttgart; wir haben weitere Verkaufsstudios in München, Ulm und bei Heilbronn. DIE ZUKUNFT GESTALTEN Sie möchten Teil von etwas Großem sein anstatt im Kleinen etwas zu verwalten? Sie sind hungrig und neugierig genug, hinter die Fakten zu schauen und das Neue zu entdecken? Wir haben eine starke und spannende Vision für die nächsten 50 Jahre entwickelt und suchen jetzt Persönlichkeiten, die geprägt sind von Leidenschaft, Inspiration, Haltung, Mut, Neugierde und Freude am Gestalten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit der Geschäftsführung, das Unternehmens auf ein neues Level zu heben. Sie fühlen sich angesprochen und motiviert? Wir freuen uns auf Ihre Neugierde! Vertriebsleiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen führungsstarken Vertriebsleiter (m/w/d), der unsere Vertriebsteams, die aus Außendienstlern, Innendienstlern und technisch-orientierten Vertrieblern (m/w/d) bestehen, coacht, fördert und fordert – und genau wie wir viel vor hat. Unterstützung und Führung der Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei der Neukundenakquise und dem Verkauf von bestehendem und neu entwickeltem Produkt-Portfolio an Bauträger und Privatkunden - von der Akquisestrategie, dem Verkaufsgespräch, der Angebotserstellung bis hin zur Aftersales-Betreuung Kundenperspektive in die Organisation hineintragen Weiterentwicklung der Marken-Distributionsstrategie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Gestaltung unserer Verkaufsstudios, in denen die Bauherren beraten werden Messen Unterstützung bei der Gewinnung und Einarbeitung von neuen Vertriebsmitarbeitern Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte - B2B und B2C erwünscht Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Dynamische, unternehmerisch denkende Vertriebspersönlichkeit mit gutem technischem Verständnis, die ein Teamplayer ist Kundenorientierte Beratungskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Integrative, wertschätzende, motivierende und durchsetzungsstarke, leistungsorientierte Führungspersönlichkeit Sie haben eine Leidenschaft für ästhetische Produkte, insb. im Interior-Bereich Premium ist für Sie nicht nur Marketing sondern persönliche Haltung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine herausragende Aufgabe in unserem Unternehmen zu übernehmen. Wir haben gemeinsam mit Ihnen viel vor. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem durch langfristiges Denken und flache Hierarchien gekennzeichneten Umfeld. Dabei legen wir Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kontinuierliche Weiterbildung.
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