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Gruppenleitung: 12 Jobs in Radolfzell am Bodensee

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gruppenleitung

Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz, Stuttgart

Fr. 27.03.2020
Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz, Stuttgart Fördern & begleiten Sie Ihr 13 köpfiges Vertriebsteam vom Neuverkäufer bis zum Topverkäufer. Finden & integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Erarbeiten & verankern Sie bei persönlichen Mitreisen individuelle Verkaufsziele mit Ihrem Verkäufer (m/w/d). Motivieren & stärken Sie Ihre Mitarbeiter in herausfordernden Situationen. Kommunizieren Sie aktuelle Themen in aktiven Teambesprechungen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vereinen Sie Gebiets- und Kundenpotentiale mit ergebnisorientierten Verkaufsstrategien. Erreichen Sie mit Ihrem Vertriebsleiter (m/w/d) herausfordernde Meilensteine. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Denken & Handeln Sie schon heute im Sinne der Kundenbedürfnisse von morgen. Verwenden Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in der Praxis. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Projektleiter R&D (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Eigeltingen
Ihr neuer Arbeitgeber: Weltmarktführer für Sprüh- und Dosiersysteme 14 000 Mitarbeiter - 58 Standorte - 20 Länder Erfahrung aus mehr als 70 Jahren Unsere Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 800 Mitarbeiter Kontinuierliches Unternehmenswachstum Produktion für die pharmazeutische Industrie Spritzteile 2019: ca. 4,2 Milliarden PROJEKTLEITER R&D (M/W/D)Entwicklung innovativer Produkte im Bereich pharmazeutischer Dosier- und Applikationssysteme Konzeption, Realisation von Prototypen Durchführung von Grundlagentests und Proof of Concept Studien Patentrechtliche Analysen und Unterstützung von Patentanmeldungen Analysen zum Scale-up der entwickelten Produkte Leitung und Koordination von kundenspezifischen Projekten Unterstützung des technischen Vertriebs Leitung von engagierten Projektteams Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium an einer Universität Berufserfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise im Bereich pharmazeutischer Verpackungen Kenntnisse aus kunststofftechnischen Anwendungsgebieten sind wünschenswert Analytisches Denken und Eigeninitiative Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen "We act local – and think global"
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Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im High-Tech Center Bodensee in Stockach entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Ergreifen Sie die Chance, das stetig wachsende Team der Prozess- und Betriebsmittelentwicklung am Standort Stockach zu führen und einen maßgeblichen Beitrag zur Realisierung von Produktinnovationen zu leisten. Für die Position suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d) (BIDE268) Disziplinarische und fachliche Führung des Industrial Engineering Team, das die Prozess- und Betriebsmittelentwicklung sowie den Vorrichtungsbau umfasst Industrialisierung von neuen Produkten vom Design bis zur Serienfreigabe Bereitstellung der Fertigungsprozesse von der Evaluierung über die Einführung und Adaptierung bis hin zur Validierung Bereitstellung der Betriebsmittel von der Planung über die Entwicklung, Beschaffung, Einführung, Adaptierung bis hin zur Validierung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Baumer-Standards Second Level Support für die Produktion Zielgerichtete Zusammenarbeitet mit den Industrial Engineering Teams anderer Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Prozess- und Betriebsmittelentwicklung Erste Führungserfahrung Kenntnisse in der Elektrotechnik und Softwareentwicklung unter LabView, TestStand und C, idealerweise Umfeld von Betriebsmittelbau Fundierte Kenntnisse zu Fertigungsprozessen Affinität für effiziente und prozesssichere Lösungen, hohes Maß an Kundenorientierung sowie ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit Geschick für Kommunikation sowie Führung und Motivation von MitarbeiterInnen Hohe Leistungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Projekte in einem internationalen, familiengeführten Hochtechnologieumfeld mit einem hochinnovativen Team begeistern Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Nachwuchsführungskraft Personal und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Singen (Hohentwiel)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Handel, Gastronomie oder Hotellerie sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   ein Inhouse Mentoren Programm, dass Sie gezielt zur Führungskraft ausbildet attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Instandhaltung*

Fr. 20.03.2020
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten.Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten. Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion.Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich.WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSLeiter Instandhaltung*Sicherstellung der Verfügbarkeit aller zur Produktion erforderlichen Anlagen durch Instandhaltungsplanung, Ersatzteilbeschaffung und FremdfirmenmanagementFührung der Mitarbeiter im Bereich TechnikBerichtet an den Leiter TechnikKontinuierliche Anpassung der Instandhaltungsprozesse und Steuerung der Ablauforganisation bei ProduktionsstörungenDurchführung von Projekten und ProjektunterstützungÜberwachung der Vorschriften zur ArbeitssicherheitAbgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation zum Meister/TechnikerMehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung ist von Vorteil, idealerweise im verfahrenstechnischen oder verpackungstechnischen BereichErfahrung mit Verbesserungsinstrumenten (KVP, TPM) oder anderen relevanten CI-TechnikenHohes Maß an Kommunikationsvermögen, Selbstständigkeit, Durchsetzungsstärke und TeamfähigkeitFundierte Kenntnisse im Bereich ArbeitssicherheitGute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Aufgaben, die Sie mit Kreativität, Ideen und Eigenverantwortung lösenEin modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten, dynamischen Team
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Spartenleitung Amed (m/w/d) Baar-Alb-Bodensee

Fr. 20.03.2020
Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg), Friedrichshafen, Villingen-Schwenningen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Sparte Arbeitsmedizin Sie führen die Experten Ihres Ärzteteams fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die interne Personal- und Ressourcenplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Arbeitsmedizin Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Leiter für Produktion und Service (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Singen (Hohentwiel)
Seit 2002 entwickelt, produziert und vertreibt elexxion AG hochwertige Lasertechnologie „Made in Germany“ für den Dentalbereich. Wir sind zertifiziert nach DIN EN 13485:2016. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Leiter für Produktion und Service (w/m/d)Organisation  der Produktion/ Service Verantwortlich für Produktionsplanung, Wareneingangskontrolle, Produktion und Endkontrolle Prozessoptimierung bzgl. Einhaltung regulatorischer Vorschriften, Kosteneinsparung, Effizienz Technischer Support und technische Schulung für Kunden sowie Verantwortung für Kundendienst und Reparaturen inklusive sicherheitstechnische Kontrollen Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter der Abteilung Einhaltung und Überwachung vorgegebener Timelines und Prozessanweisungen Einhaltung Arbeitsschutz- & Hygienevorschriften, Laserschutz Reporting an QM/ Geschäftsführung Unterstützung der Entwicklung Implementierung von Verbesserungen (incl. Verifizierung, Dokumentation, etc.) Ingenieur-Hochschulstudium mit Abschluss als Ingenieur der Elektrotechnik, Lasertechnik, Medizintechnik  oder vergleichbar (Meister/ Techniker) Langjährige Berufserfahrung möglichst in der Medizintechnik, bevorzugt in der medizinischen Lasertechnik Grundkenntnisse geltender Standards für Medizinprodukte (DIN EN 13485) Erfahrung mit Arbeitsschutzgesetz und Hygienestandards Erfahrung mit Führungsaufgaben, teamorientiert, lösungs- und ergebnisorientiert sowie gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Administration der relevanten Hard- und Software, Erfahrung mit ERP-System und MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen als Sicherheitsbeauftragter und/ oder Laserschutzbeauftragter von Vorteil Kenntnisse in der Prozessvalidierung von Vorteil Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld sowie eine feste Anstellung in Vollzeit.
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Teamleiter Produktentwicklung Hochfrequenz (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Konstanz
Prüfen ist unsere Aufgabe: Seit über 45 Jahren entwickeln und produzieren wir Prüftechnik für bestückte Leiterplatten und sind ein weltweit führendes und erfolgreiches Unternehmen. Mit Kontaktstiften und Prüfadaptern setzen wir uns für die Qualitätssicherung unserer Kunden ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Innovation suchen wir einen Teamleiter Produktentwicklung Hochfrequenz (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden Planung und Steurung der Aktivitäten und Projekte des Teams Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden Bewertung und Priorisierung der Aufgaben innerhalb der Entwicklungsprojekte von der Idee bis zur Serienreife Koordination des Variantenmanagements und Vorantreiben der Standardisierung Sicherstellung des Teamerfolgs und Unterstützung der Mitarbeitenden hierbei Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung technischer Produkte und Komponenten unter Berücksichtigung mechanischer und elektrischer Anforderungen Kenntnisse und Erfahrungen der Hochfrequenztechnik sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise SolidWorks Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
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Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 18.03.2020
Wahlwies
Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vollstationärer Betreuung in Kinderdorffamilien, einer Schule für Erziehungshilfe sowie neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. In diesen bilden wir als anerkannter Reha-Träger Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus. Derzeit beschäftigen wir rund 450 Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung unbefristet in Vollzeit. Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf ist mehr als ein Arbeitsplatz. Wir bieten einen sicheren Ort für Kinder und Jugendliche in Not und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf. Alle Menschen, die hier leben und arbeiten wirken daran mit, dass jedes einzelne Kind und jeder einzelne Jugendliche für sein Wachsen und Werden die bestmöglichen Bedingungen erhält. Wir suchen außergewöhnliche Menschen wie Sie, die als Teil einer großen Gemeinschaft ihren Beitrag für unser Kinderdorf leisten. Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung, Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung und Durchführung von Entgeltmaßnahmen Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und arbeitsvertraglicher Bestimmungen Fachliche Führung des vierköpfigen Teams Entgeltabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) in Beratungsfragen Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Entgeltabrechnung Eigenständige Mitarbeit in und Leitung von unterschiedlichen Arbeitsgruppen als Vertreter (m/w/d) des Teams Entgeltabrechnung Mitwirkung bei der Personalplanung in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Personalkaufmann / Personalkauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erste Erfahrungen in der Leitung von Teams und Projektgruppen sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, idealerweise Kenntnisse in der Abrechnungssoftware Addison. Ein breitgefächertes Aufgabengebiet in einem sinnstiftenden und innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem sympathischen und kreativen Team. Insgesamt erwarten Sie flache Hierarchien, attraktive Rahmenbedingungen wie eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung, kostenfreie Sportangebote, gesundes Essen in der betriebseigenen Kantine und flexible Arbeitszeiten. Mehr Eindrücke erhalten Sie unter www.pestalozzi-kinderdorf.de oder in unserem Imagefilm unter www.youtube.com/watch?v=Dy5RTSWnNvE&t=37s.
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Projektleiter R&D (Research and Development) (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Stockach (Baden)
QIAGEN ist eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Mit unseren Technologien zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben tragen wir zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge, Entwicklung neuer Medikamente, Erzielung wissenschaftlicher Durchbrüche sowie der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit bei.  Join the revolution – and see how you can make a difference. Stellen-ID: EMEA00071 Standort Stockach, Deutschland Funktionsbereich: Research & Development Koordination, Planung und Umsetzung umfangreicher R&D-Projekte für Invitro-Diagnostik im Point-of-Care-Markt. Projektverantwortung zusammen mit dem System Ingenieur für den gesamten Entwicklungsprozess von der Spezifikation bis hin zur Serienreife mit dem Fokus auf Einhaltung der Scope-, Zeit- und Budget-Planung. Mitarbeit an strategisch relevanter Weiterentwicklung der Infrastruktur im Projektmanagement nach Bezug eines neuen Firmenstandorts. Verantwortung für FDA-konforme Dokumentation inkl. konkrete Unterstützung des Projektteams. Bilden und Führen eines Projektteams bestehend aus Mechanik, Elektronik, Software und Optik im agilen Umfeld. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Stakeholdern. Studienabschluss in einer Naturwissenschaft oder einem Ingenieursstudiengang. Erfahrung in der Entwicklung von komplexen interdisziplinären Systemen (Mechanik, Elektronik, Software und Optik). Nachweisliche Erfahrung in Entwicklungsprojekten vorzüglich aus dem regulierten Umfeld, bspw. CE-IVD, FDA. Erfahrung in verschiedenen Management-Ansätzen wie bspw. agile, PMI, V-Modell, etc. Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse. Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten. Hohe Begeisterungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Geschick für Führung und Kommunikation über verschiedene Hierarchie-Ebenen. Lösungsorientierte, unternehmerische Vorgehensweise und hohe Entscheidungsfähigkeit. Analytische Denkweise und strukturierte Herangehensweise an komplexe, technische und wirtschaftliche Herausforderungen. Beschäftigungsart: Festanstellung - Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet
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