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Gruppenleitung: 48 Jobs in Böbingen an der Rems

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Lead Developer – Cloud Architect, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Software Architect (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Zur Gestaltung der WOW- und NOW-Fabrik im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten so­wie zur fach­li­chen Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und akti­ven, stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment am Stand­ort Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Cloud Archi­tek­ten, Solu­tion Desig­ner, Solu­tion Design Mana­ger, Ent­wick­ler Web-Appli­ka­tio­nen bzw. Soft­ware Archi­tek­ten (w/m/d) als Lead Developer (w/m/d) Als Lead Developer (w/m/d) über­nimmst Du die fach­li­che Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und treibst aktiv die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment. Gleich­zei­tig gestal­test du im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten die WOW- und NOW-Fabrik für unsere Kunden. Fachliche Führung und Coachen von Deve­lo­pern so­wie kon­ti­nu­ier­li­cher Wis­sens­transfer Strategische Ausrichtung des Be­reichs Deve­lop­ment bezüg­lich neuer Tech­no­lo­gien und IoT-Themen Initiieren von Opti­mie­run­gen in Ent­wick­lungs­pro­zes­sen und Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren im agi­len Team Mitarbeit in innovativen SMART-Factory- / IoT-Pro­jek­ten unter Nut­zung von Java / JavaSript / HTML5 / SAPUI5, jQuery, ODATA / REST-Ser­vi­ces, J2EE und Cloud Foundry Umsetzen von Kunden­pro­jek­ten (Cus­tom Develop­ment) in gemisch­ten inter­na­tio­na­len Teams beste­hend aus Kol­le­gen und exter­nen Part­nern mit agi­len Pro­jekt­methoden Erstellen von Solution Designs, Archi­tek­tur- und Code­tem­plates Unterstützen bei der Pro­zess- und Sys­tem­ana­lyse vor Ort beim Kunden Mehrjährige Berufs­er­fah­rung (z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker bzw. Fach­in­for­ma­ti­ker Anwen­dungs­ent­wick­lung w/m/d) in Bezug auf J2EE- und Cloud-Archi­tek­tu­ren (z. B. Cloud Foundry, AngularJS, Node.js), Web-Tech­no­lo­gien, Daten­ban­ken (z. B. MS SQL, Oracle, MongoDB) Im Rahmen Deiner Projekte hast Du Ver­ant­wor­tung über­nom­men so­wie durch fach­li­che Füh­rung Deine Team­kol­le­gen zu Best­leis­tun­gen moti­viert und so zum erfolg­rei­chen Pro­jekt­ab­schluss bei­ge­tragen Ausgeprägter Pioniergeist und Risi­ko­be­reit­schaft sich in neuen The­men / Tech­no­lo­gien aus­zu­pro­bieren SCRUM- / AGILE-Software­me­tho­den, idea­ler­weise Erfah­rung als SCRUM Mas­ter oder Pro­duct Owner Fließende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team­fä­hig­keit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Gruppenleiter Entwicklung Strukturierungstechnologie (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeiter für die Entwicklung von lithografischen Bearbeitungsprozessen zur Strukturierung optischer Komponenten für hochauflösende Lithographiesysteme fachlich und disziplinarisch führen aktiv die methodische und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter vorantreiben erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen, aufbauen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln, um dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hochpräzisen Bearbeitungsprozessen, vorzugsweise im Bereich Lithografie-, Trockenätz- und Halbleiterprozessen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlichem Leadership sowie eine überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit ein nachgewiesenes hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager Engineering (w/m/d) (auch in Teilzeit)

Di. 20.04.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Als Zentralfunktion innerhalb des Bereiches ist der/die Manager*in Engineering der/die übergreifende Ansprechpartner*in für alle Engineering-Belange der einzelnen Fachteams. Lifecycle-Management für alle bei NetCom BW eingesetzten Netzelemente: Auswahl von Lieferanten und Geräten zur Implementierung gegebener Netzarchitekturen und Kundenprojekte Gerätetests zur Einführung von neuen Software-Releases und bei neuen funktionalen Anforderungen Erstellung von Testmethodiken und Testplänen zur Qualifikation und Bestandspflege der bei der NetCom BW eingesetzten Netzelemente Verwaltung und Steuerung der Testlabore, Planung und Durchführung der Testaktivitäten Erstellung von Kostenschätzungen / Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase bei komplexen Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung bei Telekommunikations¬netzbetreibern oder in der IT Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Expertenteams sowie Darstellung von Arbeitsergebnissen Ausgeprägte Fachkenntnisse in den relevanten Technologien (z.B. DWDM, Access, IP/MPLS, SD-WAN etc.) Projektmanagementkenntnisse Ein gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, gleichermaßen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Head of IT Infrastructure (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Mitarbeiter ihres Teams disziplinarisch führen und fachlich qualifizieren, Planung und Kostencontrolling verantworten sowie Lieferanten steuern die Infrastruktur-Strategie den Anforderungen der Fachbereiche entsprechend und unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln die Evaluation und Implementierung anspruchsvoller, standortübergreifender Data Center-Lösungen verantworten sowie die weitere Digitalisierung des Fertigungsbereiches unterstützen ein unterbrechungsfreien, service-orientierten Betrieb unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Informationssicherheit umsetzen und weiterentwickeln einen konsequenten Beratungsansatzes in der kunden- und serviceorientierten Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen sicherstellen und ein geschäftsorientiertes, leistungsfähiges Serviceportfolio anbieten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT Hintergrund, oder vergleichbar eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Erfahrung in disziplinarischer Führung mittelgroßer Teams ein unternehmerisches Gesamtverständnis, identifizieren wichtige Trends und künftige Bedarfe und leiten davon ein konsistentes strategisches Zielbild ab die Fähigkeit, die strategische Ausrichtung in wirkungsvolle Aktivitäten zu übersetzen, kommunizieren klare Erwartungen und verfolgen anspruchsvolle, von Ihnen gesetzte Ziele beharrlich trotz Hindernissen gute Kenntnis der ITIL Prozesse sowie der einschlägigen Standards (TS 16949, ISO/IEC 27001) und ein gutes Verständnis moderner IT Architekturen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Praxisbezug, sind entscheidungsfreudig und betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Entwicklung Messtechnik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 19.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in interdisziplinären Entwicklungsteams Messtechniken für EUV-Hochleistungsoptiken und für ultrapräzise Maskeninspektionstools für die Halbleiter-Lithografie entwickeln Messsysteme spezifizieren, Anforderungen an Subsysteme ableiten, Genauigkeiten abschätzen und messtechnisch quantifizieren Entwicklungen mit internen und externen Partnern koordinieren und umsetzen und die Teams fachlich steuern Simulationsumgebungen für Messprozesse in Matlab entwickeln, die Simulationsergebnisse bewerten und mit Messungen vergleichen Auswerte-, Kalibrier-, Korrektur- und Bildverarbeitungsalgorithmen erarbeiten, implementieren und testen die Einführung von Messtechniken und -prozessen in die Fertigung begleiten und die Produktion fortlaufend betreuen ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Physik oder Physikalische Optik, optional Promotion erste Erfahrung im Projektmanagement und dem Führen kleinerer Teams sehr gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in Matlab gute Kenntnisse in Technischer Optik und im Bereich der Bildverarbeitung und Algorithmik eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Architekt für Echtzeit-Steuerungssoftware Maskeninspektionssystem AIMS® EUV (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft bei ZEISS an der Speerspitze der Innovation der Halbleitertechnologie mit, indem Sie die Software Architektur unserer aktuellen Maskeninspektionssysteme weiterentwickeln und die zukünftige Architektur einer neuen Produktgeneration mitbestimmen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil von interdisziplinären Feature Teams, nutzen Sie die agilen Methoden, um innovative Funktionen zu realisieren. Durch Ihre Tätigkeit prägen Sie die Architektur für die Maschinensteuerung unserer Software und stimmen diese im Team mit weiteren Softwarearchitekten ab. Sie setzen entlang des gesamten Application Lifecylce architekturelle Aufgaben eigenverantwortlich um. Dazu gehören Anforderungsmanagement, Architekturentscheidungen, Schnittstellenspezifikationen, Analyse und Entwurf von Software Systemen, sowie Definition von Test- und Integrationsstrategien. Sie unterstützen und leiten das Entwicklungsteam bei der Umsetzung der Software Architektur fachlich an. Darüber hinaus stellen Sie die Technologie Roadmap für unsere Software auf, unter der Berücksichtigung neuer Technologien, technischer Schulden und Refactoring. ein abgeschlossenes Uni/FH-Studium der Informatik, Elektrotechnik oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung auf o.g. Gebieten sehr gute Kenntnisse, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Software Entwicklung und Architektur über den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Software-Systeme (idealerweise mit C++/C#, VxWorks, Enterprise Architect, Azure DevOps) ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, um sich auf die wesentlichen Aspekte einer Architektur zu fokussieren und komplexe Inhalte Ihrem Zielpublikum gegenüber verständlich zu vermitteln die Fähigkeit, Entwicklerteams von Ihren Ideen zu überzeugen und zu begeistern Begeisterung für agile Software Entwicklung und Leben der agilen Prinzipien eine hohe Eigenmotivation und die aktive Zusammenarbeit mit dem Team zur gemeinsamen Erreichung von Kunden- und Unternehmenszielen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Schichtleiter - Logistik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Oberkochen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberkochen suchen wir ab sofort eine/n Schichtleiter - Logistik (m/w/d)  OBE2606Für Logistik begeistern: Durchführung aller vereinbarten Leistungen in der Lagerlogistik hinsichtlich Veranlassung, Abnahme und DokumentationAufgaben anpacken: Erfassung, Meldung und Überwachung der logistischen Prozesse bei laufendem Betrieb; Aktive Mitarbeit bei laufenden ProzessenKooperation leben: Personaleinsatzplanung sowie Führung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichVerantwortung übernehmen: Direkter Ansprechpartner des Kunden vor Ort; Einhaltung der internen und kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenAusbildung: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung aus der Produktions- und/oder Lagerlogistik sowie einschlägige Führungserfahrung; Erfahrung im Umgang mit sensiblen und sehr hochwertigen Materialien, Erfahrung bzgl. höchsten SauberkeitsansprüchenKenntnisse: SAP- und MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in den Lean-Methoden vorteilhaft (Kanban, Poka Yoke, FIFO, Standardisiertes Arbeiten, 6S); Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und RahmenbedingungenArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes QualitätsbewusstseinZusatzqualifikation: Staplerschein, PKW-FührerscheinSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit und teilweise Wochenendarbeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Teamleitung Qualitätssicherung in der Textil- und Bekleidungsbranche (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINE Teamleitung Qualitätssicherung in der Textil- und Bekleidungsbranche (m/w/d) Leitung, Koordination und Weiterentwicklung des Teams Qualitätssicherung Entwicklung, Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Qualität von Fertig- und Rohware Erhebung, Analyse, Reporting und Dokumentation von Qualitätskennzahlen Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards und Qualitätssicherungsvorgaben Aufbau eines einheitlichen Prüfungskonzeptes sowie Durchführung und Analyse von Materialprüfungen Durchführung und Dokumentation von Gewebeprüfungen sowie Wareneingangsprüfungen von Fertig- und Rohware Verantwortung für das Reklamationsmanagement, insbesondere Bewertung von Qualitätsabweichungen und Reklamationen sowie Erarbeitung von Maßnahmenplänen in Zusammenarbeit mit Lieferanten Organisation, Ablage und Pflege von Qualitätssicherungsdokumentationen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten, Prüfinstituten sowie internen und externen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Textil-/Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung und/oder Qualitätssicherung im Bekleidungsumfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem ERP System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste, analytische und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein sowie ein sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung

Sa. 17.04.2021
Eislingen / Fils
Die Hinterkopf GmbH ist Weltmarkt- und Technologieführer für komplette Anlagen und Maschinen zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper. Für global angesehene Marken werden Deo Sprays, Getränkedosen und Kosmetiktuben auf unseren Anlagen hergestellt und veredelt. Unsere Position als „Hidden Champion“ verdanken wir vor allem der hohen Kompetenz in der technischen Entwicklung und der Qualität unserer Produkte sowie unseren ca. 180 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung Führen, Koordinieren und Entwickeln eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern der Bereiche Drehen, Fräsen, Schleifen, Qualitätskontrolle und Handarbeitsplätze Sicherstellung des Produktionsprogramm im Hinblick auf Quantität, Qualität, Terminerfüllung und Wirtschaftlichkeit Organisation und Optimierung von Maschinen, Material und Betriebsmitteln Mitwirkung bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen Steuerung und Überwachung von Fertigungsversuchen Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Planung und Realisierung der Maschinenwartung und -reparatur Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich und Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kleinserienfertigung CNC-Drehen und -Fräsen sowie Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der CNC-Programmierung (Heidenhain- und Mazatrol vorteilhaft), Werkzeug- und Spanntechnologie Starke Führungspersönlichkeit mit Führungserfahrung und „Hands-on-Mentalität“ Gute didaktische Fähigkeiten, um das Fachwissen im Tagesgeschehen zu vermitteln Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Raum für eigene Ideen und flache Hierarchien in einem marktorientierten, innovativen und eigentümergeführten Unternehmen.
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Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umge­hend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzern­rechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen Melde­wesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digita­lisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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