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Gruppenleitung: 79 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Arbeitserzieher (w/m/d) bzw. Ergotherapeuten (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III (Ärztlicher Direktor: Herr Professor Dr. Dr. Spitzer) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitserzieher (w/m/d) bzw. Ergotherapeuten (w/m/d)Vertragsart: Befristet  / Beschäftigungsart: Vollzeit  / Bewerbung bis: 10.06.2022Die Klinik verfügt über drei Stationen mit 69 Betten, eine Tagesklinik mit 23 Behandlungsplätzen und drei Ambulanzen. Die Klinik vertritt das gesamte Spektrum des Faches Psychiatrie und Psychotherapie.Leitung des Therapiebereichs HolzwerkstattErstellung individueller Behandlungs- und BetreuungspläneGruppen- und Einzeltherapie mit akut psychisch Kranken (w/m/d)Dokumentation der BehandlungsabläufeBeratung der Patienten (w/m/d) sowie deren Angehörige (w/m/d)Abschluss als Arbeitserzieher (w/m/d) und/oder Ergotherapeut (w/m/d) mit Qualifikation in HolzbearbeitungBerufserfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen (w/m/d)Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitEinfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch Kranken (w/m/d) und deren Angehörigen (w/m/d)Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamBezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Meister Elektrotechnik als Fachmeister Energieanlagen (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Elektrotechnik als Fachmeister Energieanlagen für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Neu-Ulm.Du hast ein Herz für Hz und in Deinen Adern fließt Strom? Als Meister des Stroms willst Du mit Leidenschaft die Energiewende für die Mobilität der Zukunft vorantreiben? Dann haben wir für Dich die perfekte Mischung aus Spannung und Entspannung. Beim fünftgrößten Stromversorger Deutschlands stellst Du die Weichen für die Zukunft und sorgst dafür, dass die Deutsche Bahn bis 2040 klimaneutral unterwegs ist. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die betriebssichere Bereitstellung und Verfügbarkeit von elektrischen Anlagen sicher Mit Leidenschaft übernimmst Du die Instandhaltung, Instandsetzung und Entstörung im Südwesten, wobei Du den Start- und Endpunkt so flexibel gestalten kannst, dass Du einen angenehmen Arbeitsweg hast und genügend Zeit für Dein Privatleben bleibt Du kümmerst Dich um die Wiederinbetriebnahmen von Anlagen nach Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen Deine Kollegen unterstützt Du bei der Inbetriebsetzung neuer Anlagen und stellst ihnen unsere digitalen Bestandspläne und Dokumentationen zur Verfügung Du gestaltest den kompletten Prozess von der Vergabe bis zur Abnahme der Aufträge Als Anlagenbetreiber bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Anlagen Bei Außeneinsätzen übernimmst Du vor Ort die Leitung und förderst dabei den guten Zusammenhalt im Team Dein Profil: Deinen IHK-Meister / Techniker Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss Das spannende Aufgabengebiet der Energieanlagen konntest Du bereits kennenlernen Du bist wissbegierig und der Erwerb weiterer Qualifikationen, wie z. B. der Schaltberechtigung, lässt Dein Herz auf einer höheren Frequenz schlagen Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein flexibles Denkvermögen aus Zu Deinem Team hast Du immer einen guten Draht und bleibst auch in Stresssituationen locker Die Teilnahme an der Rufbereitschaft stellt für Dich kein Problem dar Durch Deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Teamleiter IT (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neu-Ulm
Klinische Forschung unter besseren Bedingungen - Wir vereinen akademisches Wissen und medizinisches Können mit wirtschaftlicher Flexibilität. Die GBG Forschungs GmbH ist ein akademisches Forschungsinstitut (ARO), welches klinische Studienprojekte zur Verbesserung der Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs entwickelt, durchführt und auswertet. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Unternehmen und Organisationen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/-n Teamleiter IT (m/w/d)Leitung, Steuerung und Kontrolle des IT-TeamsPlanung, Implementierung und Optimierung der Hard-/Software sowie der Betriebsabläufe im Hinblick auf IT-Stabilität, Verfügbarkeit, Datenschutz und CybersicherheitAdministration der lokalen Infrastruktur (Netzwerk, Telefonanlage, NAS-System, Lokaler Internet-Anschluss, Sophos-Firewall)Steuerung von IT-Projekten (Integration/Änderung bestehender und neuer Komponenten) in Kooperation mit dem externen DienstleisterValidierung von GxP-relevanten SystemenMehrjährige Erfahrung als IT-Administrator, Fachinformatiker o. Ä.Ausgeprägte Affinität im Windowsumfeld, Netzwerktechnik und NetzwerksicherheitFundierte Software-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Windows-Server- und Office-365-Umfeld sowie in Bezug auf Netzwerk-TechnologienAnalytisches Denken zur selbstständigen FehlerbehebungQualitätsbewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseHervorragende KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, TeamgeistGute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Engagement in der BrustkrebsforschungEin internationales Arbeitsumfeld30 Tage UrlaubWork-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, flexible ArbeitszeitenZahlreiche Aus- und WeiterbildungsangeboteJobrad/ParkplatzGetränke zur freien Verfügung
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Bankett Operation Leiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Günzburg
Familienbetrieb mit Herz Anstellungsart: Vollzeit Gastorientiertes Arbeiten Arbeiten im Bankett- und Tagungsbereich sowie im à la carte Geschäft Gerne darfst du dein Wissen auch unseren Azubis vermitteln Folgenden Eigenschaften zeichnen Sie aus? Einfühlungsvermögen für unsere Gäste bei jeglicher Art von Veranstaltung ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details Freude am Beruf Einsatzbereitschaft Flexibilität Teamfähigkeit hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit  Vorbildsfunktion  Belastbarkeit Freundlichkeit/Herzlichkeit  Arbeiten in einem dynamischen und interantionalem Team Ein angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Arbeitsgerechte Entlohnung Selbstständiges Arbeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Lead Developer (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau), Köln
Willkommen im Team der Inway! Als Software- und Beratungs­haus mit mehreren Microsoft-Gold-Kompetenzen ist es seit 2003 unsere Leidenschaft, branchen­spezifische ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Micro­soft Dynamics 365 anzu­bieten. Darüber hinaus arbeiten wir täglich mit Begeis­terung daran, unsere eigenen Produkte zu entwickeln, die den Umgang mit den Microsoft-ERP-Systemen noch komfor­tabler machen. Mit unserem erfahrenen Team aus mehr als 80 Mit­arbei­tenden an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir dabei immer nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie als Lead Developer (w/m/d) unser Entwicklerteam am Standort Neu-Ulm oder Köln. Als Lead Developer (w/m/d) der Anwendungs­ent­wicklung im Umfeld Microsoft Dynamics 365 sind Sie zusam­men mit den Beratern die Schnitt­stelle zum Kunden. Sie über­setzen die Prozesssicht mit den Beratern in umsetz­bare Programmier­vor­gaben und entwickeln gemein­sam mit einem Projekt­team branchen- und kunden­individuelle Soft­ware­lösungen auf Basis von Micro­soft Dyna­mics 365. Hierbei begleiten Sie den Kunden von der Ein­führungs­phase bis zum Produktiv­start und darüber hinaus. Der Umfang Ihrer Tätigkeit reicht von der tech­nischen Konzeption über die Umsetzung und tech­nische Dokumen­tation bis hin zur Qualitäts­sicherung. Sie verantworten Termin, Kosten, Qualität und Dokumen­tation, setzen die Standards und über­wachen diese. Als Führungskraft arbeiten Sie im Team und führen gerne und profes­sionell. Sie berichten direkt an die Geschäfts­leitung. Ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, eine Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (w/m/d) oder vergleich­bare Kenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre charismatische Führungs­persönlich­keit mit mehr­jähriger Führungs­erfahrung im ERP-Ent­wicklungs­bereich prägt Ihren Führungsstil. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendungs­ent­wicklung unter Micro­soft Dyna­mics 365 und bringen in diesem Zusammen­hang auch Kennt­nisse in Bezug auf Micro­soft SQL Server und weitere Microsoft-Techno­logien (SharePoint Services, BizTalk etc.) mit. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähig­keit, ausge­prägte Kommunikations­stärke, Flexibilität, hohe Leis­tungs- und Inno­va­tions­bereit­schaft, Kunden­orientierung und Service­denken runden Ihr Profil ab. Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg Individuelles Onboarding begleitet durch einen persön­lichen Mentor Ein jährliches Budget für umfang­reiche Weiter­bildung- und Zertifizierungs­maß­nahmen Die Möglichkeit, bis zu 4 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Massagen im Büro sowie Zuschüsse zu Fitness- und Sport­maß­nahmen Attraktive Bezahlung und individuelle Sozial­leistungen mit starkem Fokus auf ein inspirie­rendes Betriebs­klima
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Teamleitung HR Administration (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau), Vöhringen (Iller)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Teamleitung HR Administration (m/w/d) Kennziffer 2022-0064 Standort: Ulm, VöhringenPraxis: Sie leiten das Team der HR-Administration und unterstützen dabei das operative Tagesgeschäft im HR-Bereich. Dabei verantworten Sie die Erstellung rechts- und tarifkonformer Verträge sowie Vertragsänderungen, u. A. für Eintritte, Austritte, Versetzungen und stellen hier den reibungslosen Ablauf der entsprechenden Prozesse sicher. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie die Prozesse weiter zu einem Shared Service Center. Nahtstelle: Sie sorgen mit exzellenter Kommunikation und gut strukturiertem Informationsfluss zwischen dem Administrationsbereich, den weiteren HR-Bereichen sowie den Fachbereichen für eine bestmögliche Kooperation und Zusammenarbeit. Weiterentwicklung: Gemeinsam mit Ihren HR-Kollegen/innen machen Sie unsere Personaladministration zukunftsfähig, indem Sie in Projekten und Arbeitsgruppen zur Harmonisierung unserer HR-Prozesse und Implementierung digitaler Lösungen beitragen. Teamwork: Sie führen Ihr Team mitarbeiter- und zielorientiert, mit Empathie und Freude stellen Sie eine gute Teamleistung sicher. Fachübergreifende Projektarbeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, o. Ä. mit Schwerpunkt im Personalbereich. Know-how: Sie verfügen über eine mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im HR Bereich und bringen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie mit. Außerdem verfügen Sie über solide SAP-HR- sowie MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus einem HR Shared Service Center mit. Arbeitsweise: Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigeninitiativ sowie ergebnisorientiert. Zudem zeigen Sie Bereitschaft für einen wechselnden Einsatz in unseren Werken Ulm und Vöhringen. Soft Skills: Sie sind belastbar, beharrlich und durchsetzungsstark. Veränderungen stehen Sie positiv gegenüber und können Changeprozesse aktiv begleiten. Darüber hinaus sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit für Sie keine leeren Worte.Weiterkommen: Vielseitige Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung warten auf Sie. Flexibel arbeiten: In einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie verschiedene Zeitkonten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Gesund bleiben: Mit diversen Angeboten rund um das Thema Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung. Gut versorgt sein: Mit umfangreichen Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kantine sowie einer Kinderbetreuung.
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1162 Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Pflegedirektor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Das Krankenhaus der Schwerpunktversorgung verfügt über 1.800 Mitarbeitende, 568 Betten und 7 OP-Säle. Als größte Berufsgruppe des Krankenhauses sorgt die Pflege dafür, dass im Klinikum Heidenheim und der Reha-Klinik in Giengen eine optimale Versorgung gewährleistet wird. Das Klinikum Heidenheim sucht für den Bereich Pflege ab Januar 2023 einen Pflegedirektor (m/w/d). Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Führung des Pflegeteams inkl. Funktionspersonal Optimierung und Weiterentwicklung von effizienten Prozessen und Strukturen sowie die Sicherstellung einer systematischen Personalbedarfs- und Einsatzplanung entsprechend aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Zukunftsorientierter Ausbau und Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und der Pflegestandards zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlich ausgerichteten Pflege Sicherstellung einer patientenorientierten und ökonomisch ausgerichteten Aufbau- und Ablauforganisation im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der strategischen und ökonomischen Ausrichtung des Klinikums Mitglied in der Klinikleitung und Vertretung der Belange einer übergeordneten Sicht der Klinik Fachlich und menschlich enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, der kfm. Direktion, dem Ärztlichen Direktor sowie den leitenden Mitarbeitern Aus-, Fort- und Weiterbildung im pflegerischen Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung der hauseigenen Krankenpflegeschule Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Akademische Qualifikation, Studium z.B. im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie etc. Mehrjährige Führungserfahrung in der Pflege in einem Akutkrankenhaus sowie nachweislich erfolgreichen Projektdurchführungen in einem Krankenhaus Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in QM (DIN ISO, etc.), Projektmanagement, Prozessoptimierung und in Veränderungsprojekten Fundierte pflegefachliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (hohe Zahlenaffinität) Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Bau- und Modernisierungsmaßnahmen eine fachlich anspruchsvolle und auf Dauer ausgelegte Führungsaufgabe, die mit den erforderlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist, sowie gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Teamleiter (w/m/div.) kaufmännische Abwicklungsprozesse und eBusiness im Vertrieb

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmVerantwortung übernehmen: Sie führen fachlich ein Team von Prozessexperten und nutzen die gemeinsame Expertise, um funktions- und technologieübergreifend die besten Lösungen für den Auftragsabwicklungsprozess (Mails, EDI und Onlineshop) zu definieren.Zukunft gestalten: Sie starten und führen Projekte selbstständig, in denen Sie die neuesten Technologien und Ideen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung für den Vertrieb Europa Mitte nutzbar machen.Gewissenhaft arbeiten: Sie kennen die relevanten Anweisungen sowie Prozessbeschreibungen und überwachen deren Einhaltung sowie deren regelmäßige Überarbeitung.Ganzheitlich denken: Sie analysieren vorhandene KPI und bauen den Bereich Data Analytics auf. Aus den daraus gewonnen Erkenntnissen über die Kundenwünsche ziehen Sie die richtigen Schlüsse, welche Prozesse weiter zu verbessern sind.Kooperation leben: Als Functional Expert im Bereich der Vertriebsprozesse in SAP vertreten Sie den Vertrieb Europa Mitte in Expertengremien und treiben dort unsere Themen voran. Mit Ihrem Netzwerk finden Sie Lösungen für die operativen Problemstellungen und setzen diese zusammen mit unserer IT-Abteilung um. Ebenso sind Sie Ansprechpartner des Vertriebs für alle Fragen zu den Abwicklungsprozessen. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund (z. B. Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik, BWL, Ingenieurswissenschaften)Persönlichkeit:Es liegt Ihnen daran, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden.Sie sind emphatisch, überzeugend und verfügen auch über unternehmerische Fähigkeiten mit einer ganzheitlichen Denkweise.Ihr vertrauensvoller Umgang mit allen Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen hinweg ist stets kunden- und zielorientiert.Sie haben Leidenschaft für datengetriebene Prozesse und können andere von Ihren Ideen überzeugen.Arbeitsweise:Sie arbeiten gerne eigenständig, sorgfältig und ergebnisorientiert.Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Erfahrungen und Know-How:Durch mehrjährige Erfahrung haben Sie gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP, besonders in den Bereichen SD sowie MM, und in den MS-Office Anwendungen erworben.Sie haben Know-How im Messen von KPIs und der Verarbeitung großer Datenmengen.Erste Führungserfahrung ist von Vorteil.Sprachen: Sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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