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Gruppenleitung: 92 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an unterschiedlichen Standorte. Deine Einsätze erfolgen auf wechselnden Baustellen im überregionalen Bereich vorwiegend in Mittel- und Süddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Forstwirt als Bauleiter / Polier Vegetation (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Halberstadt, Halle (Saale), Leipzig, Torgau, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter / Polier Vegetation für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH in der Region Leipzig mit folgenden Einsatzgebiet: Großraum Halle (Saale), Aschersleben und Halberstadt oder Großraum Lutherstadt Wittenberg, Dessau, Torgau und Falkenberg Deine Aufgaben: Du bist das Bindeglied zwischen den operativ arbeitenden Vegetationstrupps am Gleis und dem zuständigen Regionalbereich Im Vorfeld der Baustellenbearbeitung kümmerst Du Dich, in Abstimmung mit dem Serviceleiter, um die Koordination größerer Maschinen und die Technikauslastung Du verteilst Arbeitsaufträge, weist die Mitarbeiter bei Maschineneinsatz vor Ort ein, leitest sie an und unterstützt sie bei Abstimmungen mit dem Auftraggeber Die Einweisung der Nachunternehmer, die Abnahme von erbrachten Leistungen sowie Qualitätsbewertungen liegen in Deiner Hand Deine Hauptverantwortung auf der Baustelle wie auch in der Kommunikation mit Anliegern vor Ort nimmst Du sehr ernst und hast natürlich ein Auge auf das Thema Arbeitsschutz Auch in Havariefällen bist Du die erste Kontaktperson zu unseren Kollegen des rollenden Bahnbetriebs und hast keine Scheu davor, selbst mit anzupacken Dein Profil: Mit Deiner Berufsausbildung zum Forstwirt oder Garten- und Landschaftsbauer bist Du Spezialist für den grünen Bereich Durch Deine mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Vegetationsbereich hattest Du bereits Berührungspunkte mit komplexen Baustellen und konntest Dein Koordinationsgeschick unter Beweis stellen Deine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft Dir dabei, auf Menschen zuzugehen und Ansprechpartner zu sein, Dich durchzusetzen und klare Ansagen zu machen Für die tägliche Anfahrt der Baustellen ist ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Der Umgang mit MS Office ist für Dich reine Routine Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter Enterprise Solutions (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Projektleiter Enterprise Solutions (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung des Projekts – von der Konzeptionierung bis zur Übergabe an den Kunden Fachliche und disziplinarische Führung eines zugewiesen Teams nach dem Prinzip des Forderns und Förderns Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und der Fachabteilung Der Fokus liegt auf Einführungs- und Upgradeprojekten von Microsoft Dynamics ERP-Systemen Übernahme des Projektcontrollings und der Projektabrechnung Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops für Meetings Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Technik, IT oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld Anwenderkenntnisse in der Office-365-Welt, um Aufgaben selbstständig und leidenschaftlich zu erledigen Analytisches Denken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Vorarbeiter Tiefbau/ Straßenbau als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Königsborn bei Magdeburg, Leipzig, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Aufgaben: Du verantwortest die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen im Bautrupp Du unterweist Deine die zugeordneten Kolleginnen und Kollegen entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Geltender Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigst Du selbstverständlich Die arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben führst Du effektiv aus Du übernimmst eigenverantwortlich die (Teil-) Abwicklung von Baustellen Du übst weiterhin auch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau auf den Baustellen aus Das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben hat für dich Priorität Es macht dir Spaß an der Erarbeitung technischer Lösungen auf der Baustelle mitzuwirkenDein Profil: Du hast Deine technische Berufsausbildung im Baugewerbe, z.B. Gleisbauer erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse gültiger Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Auf Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen im Bauwesen, bevorzugt Gleisbau kannst du bereits zurückblicken Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeigst Du jeden Tag Die Bereitschaft zu mobilen Einsätzen, in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen bringst du mit Gern möchtest Du Dich auch weiterqualifizieren Der Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Bereichsleiter*in (m/w/d) - Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft

Di. 18.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Erfurt
Wir gehören mit unseren ca. 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig, Halle, Dresden und Erfurt zu den gefragtesten Ingenieur- und Planungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir sind seit über 30 Jahren auf innovative Lösungen und Strategien für öffentliche und private Auftraggebende spezialisiert. Unsere Kund*innen profitieren von unserem Know-how sowie von unserem vielfältigen Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Infrastruktur + Bau, Energie + Klima, Stadt + Raum, Natur + Wasser und Beratung + Digitalisierung.Wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n führungsaffine/n Bereichsleiter*in (m/w/d), der/die mit der Bearbeitung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 sowie der örtlichen Bauüberwachung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Trinkwasser, Abwasser und Regenwasser hervorragend vertraut ist sowie Erfahrungen mit der Führung von kleinen Teams im Gepäck hat.Das bringen Sie mit: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildungen, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Planungsbüro oder in der öffentlichen Verwaltung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Akquisition, des professionellen Netzwerkens und der Projektleitung/-abwicklung sowie sichtbare Projektreferenzen, hervorragende Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Überwachung von Planungsprozessen, Überzeugungs- und Kontaktfähigkeit, souveränes, empathisches, teamorientiertes Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Führungskompetenz, Kostenbewusstsein, ein Herz für Innovation und Digitalisierung, eine offene und authentische Persönlichkeit Wir bieten Ihnen: die kaufmännische und disziplinarische Führung des Bereiches Siedlungswasserwirtschaft (sechs bis zehn Mitarbeiter*innen), die eigenverantwortliche Leitung von anspruchsvollen Projekten, die Akquisition von Neukunden, die strategische Erschließung neuer Märkte sowie die Pflege und Intensivierung von Kundenkontakten, die technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung einschließlich des Führens von Vertragsverhandlungen, der Auf- und Ausbau eines eigenen Netzwerkes in der Region, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit, eine familienfreundliche, verbindliche und wertschätzende Unternehmenskultur, eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung, die Möglichkeit, sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
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Technischer Objektleiter (m/w/d) in Leipzig

Di. 18.01.2022
Leipzig
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für eines unserer Objekte in Leipzig suchen wir einen technischen Objektleiter (m/w/d). Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft eines Objektes Umsetzung der Zielvorgaben aus dem TGM / IGM Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen Führung der technischen Mitarbeiter Abwicklung des Berichtswesens Erledigung administrativer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS Berufserfahrung im Bereich Immobilien- bzw. Gebäudemanagement Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) --Kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und professionelles Auftreten Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug wird gestellt) Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung möglich Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Di. 18.01.2022
Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Mulda / Sachsen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams suchen wir Sie an unseren Standorten in Leinfelden-Echterdingen, Leipzig oder Mulda ab sofort als Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst Standortübergreifende Führung und Begleitung der Teammitglieder zur Sicherstellung qualitativ hochwertiger vertrieblicher Serviceleistungen Planung des Personaleinsatzes und Kapazitätssteuerung Auswahl und stärkenorientierte Förderung der Teammitglieder Durchführung von Präsenz- oder Online-Trainings Verantwortung für den Kommunikationsfluss innerhalb des Teams Kontinuierliche Prozess- und Schnittstellenoptimierung zwischen Vertrieb und Field Service Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse kombiniert mit einer Affinität für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist wünschenswert Professioneller Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Programmen SAP ERP (HANA) sowie MS Dynamics (bzw. einem anderen CRM-System) sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung Führungserfahrung (idealerweise in verteilten Organisationen) sowie hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Sales Adminstration Team Lead (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Leipzig
We are looking for someone to join our international Administration leadership team spread across several European locations.  Your primary purpose is to lead the Admin team, responsible for all sales and customer-related administrative processes in the D-A-C-H region. You are responsible for timely and accurate handling of all administration related to services, from customer signature up to installation partner assignment and ultimately contract activation; Manage, mentor/ coach a team of regional Admin specialists in Leipzig; Actively drive the development of the team, share best practices and ensure new team members receive a thorough and consistent onboarding; Provide feedback to the team members in a one-on-one setting to optimize performance and ensure frequent measurement or results; Manage daily operations and reporting on departmental as well as team KPI’s, identify improvements and propose corrective actions; Work closely with our Customer Success team, Customer Support, Accounts Receivable, Marketing and Sales to ensure a good customer experience; Work closely with Sales, Controlling and Finance to ensure administrative actions affecting sales commission are 100% correctly logged; Report directly into the Administration team Manager. There is no set route to become an Administration Team Lead at Webfleet Solutions, but to be successful in this role, this is the kind of profile we have in mind:   Excellent communication and presentation skills; At least 2-3 years of experience leading a team in B2B environment; Driving team development; Understanding of business processes and the ability to improve them; Empathic and inspiring personality; Confident and have experience working in a B2B environment; Stress-resistant under pressure; You are solution oriented and accurate person with a positive attitude; Enjoy working in a team in an international and dynamic environment; Excellent computer and administration/organization skills.  What can you expect? An international and innovative environment; 30 days holiday entitlement + additional day off at your birthday; Volunteering time off; Flexible working model (3 days working from home per week); Flexible working hours; Support of child care costs; Working abroad for up to two months per year; 100% employer funded pension scheme, and many more. Who are we? Webfleet Solutions is one of the world’s leading telematics solution providers, dedicated to fleet management and connected car services. With our Software-as-a-Service solution WEBFLEET we are helping more than 50,000 customers worldwide to increase their fleet efficiency by improving vehicle and fleet performance, saving fuel and reducing CO2 emissions. Webfleet Solutions is part of Bridgestone Europe NV/SA (“Bridgestone”), a subsidiary of Bridgestone corporation, a leader in advanced solutions and sustainable mobility. Together with our team of 800 employees in 16 countries we make a difference in the telematics industry while influencing tomorrow’s mobility by developing state of the art technology and delivering world-class services to our customers. For further information, please visit www.webfleet.com or our careers page https://careers.webfleet.com   Want to join us?   If that’s a yes, then please apply to say hi. Complete the online form and attachments in either German or English! Do note that pre-employment screening can be part of the selection process.   We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or disability status.
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Manager Bau- und Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Der Project Manager Construction ist verantwortlich für das Management von Bau- und  Infrastrukturprojekten der EAT, sowie der generellen Bereitstellung von diesbezüglichen Project Management & Project Management Office- Funktionen. Dabei ist der Project Manager Construction verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management der zu verantwortenden EAT- Projekte. Project Management: Erfolgreiche Leitung von Infrastruktur- und Bauprojekten ​Sicherstellen, dass Infrastruktur- und Bauaktivitäten in Abstimmung mit dem EAT- Infrastructure Program, der Bauordnung, sowie geltenden rechtlichen Rahmen-bedingungen umgesetzt werden Festlegung des Projektumfangs und der Projektziele unter Einbeziehung aller relevanten Interessensgruppen Sicherstellung einer angemessenen Ressourcenplanung, Durchführung, Sichtbarkeit und Verfolgung von Projekten Erstellen von BCAs (Business Case) und Entscheidungs-vorlagen für Infrastruktur- und Bauprojekte Unterstützung der Corporate Real Estate- Funktionen (RED) bei Verhandlungen mit externen Partnern, Behörden und Lieferanten Koordination und Nachhaltung der Planung, der Ausschreibung und der nachhaltigen Umsetzung von Projekten Koordinierung und Abstimmung von Büroumzügen Schnittstelle zur CSG (Facility Management Dienstleister) hinsichtlich der Realisierung von Bau und Infrastrukturprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmanagement- Methodik Vorbereitung strategische Entscheidungen zur Lösung von Prioritätskonflikten für EAT- Infrastruktur- und Bauprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie Professionelle Qualitäts-, Kosten- und Zeitplanung Sicherstellung der Machbarkeit von Projekten unter Beachtung minimaler Lebenszykluskosten Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams Situative Anwendung von Projektmanagement-- Methodiken (klassisch, agil, etc.) Stakeholder- Management Project Management Office: Verantwortung für die Förderung der Einhaltung, Übernahme und Anpassung von PM- Standards, -Richtlinien und -Verfahren Weiterentwicklung der Methoden und Tools für Projektinitiierung, Teamstruktur, Zeitplanentwicklung und -verfolgung, Finanzmanagement, Risikomanagement, Project- Reporting, Projektüberprüfungen, Eskalationsprozesse etc. Unterstützung bei der Koordinierung von externen und internen Projektteams Angebots- und Rechnungsprüfung von Lieferanten Erstellung von Projektberichten Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation und Nachbereitung von Projektbesprechungen oder Workshops. Auslösung und Unterstützung von Verbesserungsmaßnahmen im  PMO- Bereich   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur oder Facility Management und /oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung. Projektmanagement-Ausbildung und/oder Project Management Zertifizierung (Prince II, PMI, SCRUM o. a.) Nachgewiesene Erfolgsbilanz von Projekten Kommunikations- und Führungsstärke Kollaborationsfähigkeit und kontextuelles Bewusstsein Respekt für Individuen und die Umwelt Motivieren von Projektmitarbeitern Teamfähigkeit, Lösungsorientierung & Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Project, Confluence, Jira oder MS- Teams wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotiviert, eigenständig, flexibel, in der Lage, sich an schnell wechselnde Situationen anzupassen   WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Entwicklungsmöglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen, Jobrad 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in unserer Aufgabe eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 (0)341 4499 1774 an ihn wenden.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                        Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Der Project Manager Construction ist verantwortlich für das Management von Bau- und  Infrastrukturprojekten der EAT, sowie der generellen Bereitstellung von diesbezüglichen Project Management & Project Management Office- Funktionen. Dabei ist der Project Manager Construction verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management der zu verantwortenden EAT- Projekte. Project Management: Erfolgreiche Leitung von Infrastruktur- und Bauprojekten ​Sicherstellen, dass Infrastruktur- und Bauaktivitäten in Abstimmung mit dem EAT- Infrastructure Program, der Bauordnung, sowie geltenden rechtlichen Rahmen-bedingungen umgesetzt werden Festlegung des Projektumfangs und der Projektziele unter Einbeziehung aller relevanten Interessensgruppen Sicherstellung einer angemessenen Ressourcenplanung, Durchführung, Sichtbarkeit und Verfolgung von Projekten Erstellen von BCAs (Business Case) und Entscheidungs-vorlagen für Infrastruktur- und Bauprojekte Unterstützung der Corporate Real Estate- Funktionen (RED) bei Verhandlungen mit externen Partnern, Behörden und Lieferanten Koordination und Nachhaltung der Planung, der Ausschreibung und der nachhaltigen Umsetzung von Projekten Koordinierung und Abstimmung von Büroumzügen Schnittstelle zur CSG (Facility Management Dienstleister) hinsichtlich der Realisierung von Bau und Infrastrukturprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmanagement- Methodik Vorbereitung strategische Entscheidungen zur Lösung von Prioritätskonflikten für EAT- Infrastruktur- und Bauprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie Professionelle Qualitäts-, Kosten- und Zeitplanung Sicherstellung der Machbarkeit von Projekten unter Beachtung minimaler Lebenszykluskosten Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams Situative Anwendung von Projektmanagement-- Methodiken (klassisch, agil, etc.) Stakeholder- Management Project Management Office: Verantwortung für die Förderung der Einhaltung, Übernahme und Anpassung von PM- Standards, -Richtlinien und -Verfahren Weiterentwicklung der Methoden und Tools für Projektinitiierung, Teamstruktur, Zeitplanentwicklung und -verfolgung, Finanzmanagement, Risikomanagement, Project- Reporting, Projektüberprüfungen, Eskalationsprozesse etc. Unterstützung bei der Koordinierung von externen und internen Projektteams Angebots- und Rechnungsprüfung von Lieferanten Erstellung von Projektberichten Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation und Nachbereitung von Projektbesprechungen oder Workshops. Auslösung und Unterstützung von Verbesserungsmaßnahmen im  PMO- Bereich   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur oder Facility Management und /oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung. Projektmanagement-Ausbildung und/oder Project Management Zertifizierung (Prince II, PMI, SCRUM o. a.) Nachgewiesene Erfolgsbilanz von Projekten Kommunikations- und Führungsstärke Kollaborationsfähigkeit und kontextuelles Bewusstsein Respekt für Individuen und die Umwelt Motivieren von Projektmitarbeitern Teamfähigkeit, Lösungsorientierung & Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Project, Confluence, Jira oder MS- Teams wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotiviert, eigenständig, flexibel, in der Lage, sich an schnell wechselnde Situationen anzupassen   WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Entwicklungsmöglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen, Jobrad 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in unserer Aufgabe eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 (0)341 4499 1774 an ihn wenden.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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IT Program Manager / Delivery Lead (gn)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Warum SoftwareONE? Mit über 8000 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Servicekapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.    Gemeinsam stark: In einer strategischen Partnerschaft mit RIB Software, werden wir die digitale Transformation unserer Kunden mit Hilfe der weltweit führenden end-to-end 5d BIM Construction Cloud Management -Lösung MTWO maßgeblich beeinflussen.   Als IT Program Manager / Delivery Lead (gn) treibst du die Digitalisierung der Architektur- und Baubranche voran.   Die Stelle am Standort Leipzig/Zwenkau (und Umgebung) ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können. Das Aufgabengebiet Als IT Programm Manager / Delivery Lead bist du ein essentielles Mitglied unseres SoftwareONE | MTWO Centre of Excellence. Du arbeitest eng mit unserem strategischen Partner RIB Software und unseren Kunden zusammen, um eine erfolgreiche Delivery der vereinbarten Services zu garantieren.    Zur Sicherstellung der Kundenanforderungen agierst du als Schnittstelle zwischen den lokalen Beratungsteams und unserem Partner RIB Software. Mit deinem Team stellst du sicher, dass die MTWO-Lösung erfolgreich implementiert und mit der Standardkonfiguration geliefert wird. Du planst die Systemintegration und gestaltest Angebote für den Kunden. Individuelle Einrichtung und Vorbereitung von MTWO für die Implementierung beim Kunden Du erstellst eine Roadmap zur Überwachung und Einhaltung des Projektplans Du bleibst stets up to date, sei es im Rahmen von Weiterbildungen, um dein technisches Wissen zu erweitern oder durch Wettbewerbs- und Marktanalysen.   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre Führungserfahrung eines globalen Teams  Du hast bereits globale Rollouts begleitet und erfolgreich umgesetzt sowie Erfahrung in der Integration von Software Lösungen bei deinen Kunden gesammelt Technische Skills, die du idealerweise mitbringst: Java/Javascript (Basis), SQL, Dashboard configuration Was neue Technologien betrifft, bist du up-to-date und hast stets einen Blick auf die aktuellen IT Trends Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine hohe intrinsische Motivation und Business Acumen sind dir zu eigen  Interkulturelle Kompetenz und Führungsstärke zeichnen dich aus Du agierst strukturiert, ergebnis- und lösungsorientiert und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Fließende Deutsch UND Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding!  SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.   Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können.
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