Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 59 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Standortleitung (m/w/d) - Leipzig

Mo. 18.01.2021
Leipzig
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
Zum Stellenangebot

Kältetechniker / Kälteanlagenbauer als Teamleiter (m/w/d) im Technischen Service

So. 17.01.2021
Berlin, Gera, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Service Techniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Kältetechniker / Kälteanlagenbauer als Teamleiter (m/w/d) im Technischen ServiceServicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen Dichtheitsprüfung an Kälteanlagen Störungsbehebung bei gebäudetechnischen Anlagen Angebotserstellung für Instandsetzungen Erster fachlicher Ansprechpartner für die Servicetechniker aus dem Bereich Versorgungstechnik, insbesondere für kältetechnische Anliegen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Kälte-, Lüftungs-, Heizungsanlagenbauer oder Elektriker, gerne auch als Meister Alternativ gerne Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Kälte ohne Kälteschein, aber mit Interesse zur Weiterbildung Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche/n Standort/e wir Ihre Bewerbung berücksichtigen dürfen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Product Lead Business Platforms (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewerbe Dich jetzt als Product Lead Business Plattfrom (m/w/d) am Standort Leipzig. Du planst und steuerst Projekte und die Produktentwicklung für die komplexen Leasingsysteme, die im Sixt-Leasinggeschäft zum Einsatz kommen Du bist verantwortlich für die übergeordnete Roadmap und das Management der Abhängigkeiten der Produkte und Systeme untereinander Du begleitest gemeinsam mit Deinem PO-Team die Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Produkte in diesem Bereich (Websiten / FrontEnd und Backend) Du konzipierst und richtest die Zielarchitektur für diese Prozesse aus und setzt sie mit Deinem Team um Du bist der Sparringspartner für die Fachabteilungen und andere Software-Entwicklungsteams und stehst in enger Kommunikation mit allen Stakeholdern an den Standorten Leipzig, Pullach und Kiew Du verbesserst ständig die Zusammenarbeit, den Know-how-Transfer und den Reifegrad der agilen Entwicklungsprozesse in Deinem Team Du leitest ein Team von Product Managern / Product Ownern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung im (Tech) Product Management oder bringst Projektmanagement Erfahrung mit und bist mit den Methoden zur Planung und Steuerung in komplexen Systemlandschaften vertraut Du verfügst über sichere Kenntnisse im agilen und cross-funktionalen Arbeiten Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten und bringst ein Customer-centric und data-driven Mindset mit Du hast in der Vergangenheit bereits komplexe Backendsysteme verantwortet Du hast bereits Führungserfahrung und Erfahrung im Steuern von Teams Du übernimmst Verantwortung, triffst Entscheidungen und freust dich auf ein dynamisches, konstruktives Arbeitsumfeld. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter kaufmännisches Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du realisierst umfangreiche, größere Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte bzw. -programme und behältst dabei die vereinbarten Finanzierungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele im Blick mit dem Ziel, diese fortlaufend zu optimieren Du analysierst kaufmännische Projektdaten und nutzt diese als Grundlage für eine aktive Projektsteuerung unter Beachtung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Prozesse, Richtlinien und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele Als Business Partner übernimmst Du die proaktive kaufmännische Projektabwicklung und Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inklusive Freigabe in finanzieller Hinsicht Du führst das Risikomanagement im Projekt durch, identifizierst, bewertest und dokumentierst Risiken und Chancen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen, deren Umsetzung Du steuerst Die technische Projektleitung berätst Du in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der regelkonformen Kostenermittlung und deren Fortschreibung und unterstützt in der Umsetzung Du bist für die fachliche Anleitung der Projektbeteiligten zuständig und führst ein Team von bis zu 9 Mitarbeitern fachlich & disziplinarisch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement und Infrastruktur sammeln Du verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen und kennst die relevanten kaufmännischen Systeme Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt, übernimmst gern Verantwortung und arbeitest Dich schnell in neue Themenfelder ein Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Mit allen Projektbeteiligten kommunizierst Du auf Augenhöhe und bringst dabei neben Empathie auch Durchsetzungsstärke mit Den sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, idealerweise bringst Du Kenntnisse in SAP und weiteren kaufmännischen Systemen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Workforce Management

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Rostock
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  umfangreiche Einarbeitung individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung  hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima   vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum  Analyse und Controlling der Wochen- und Tages-Steuerung  Führung und Entwicklung eines motivierten Teams von Steuerungskollegen Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in allen Belangen  Ermittlung von Optimierungspotenzialen anhand von KPI-Analysen   Weitergabe von Projektanforderungen und Durchführung von Projektschulungen  Auftraggeber Kommunikation und Eskalationsstufe für Steuerungsthemen  gelegentliche Übernahme des operativen Tagesgeschäfts  regelmäßiger Austausch mit dem Head of WFM zu allen relevanten Zahlen und Zielen  administrative Tätigkeiten im Workforce Management abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Erfahrungen in der Steuerung von großvolumigen Projekten an mehreren Standorten ausgeprägter Sinn für Mitarbeiterführung und hohe Kommunikationsfähigkeit fundierte Customer Care Kenntnisse und ein hohes Organisationsgeschick starke Dienstleistungs- und Serviceorientierung souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten 
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1324460 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal