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Gruppenleitung: 33 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Entwicklung Strukturierungstechnologie (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeiter für die Entwicklung von lithografischen Bearbeitungsprozessen zur Strukturierung optischer Komponenten für hochauflösende Lithographiesysteme fachlich und disziplinarisch führen aktiv die methodische und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter vorantreiben erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen, aufbauen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln, um dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hochpräzisen Bearbeitungsprozessen, vorzugsweise im Bereich Lithografie-, Trockenätz- und Halbleiterprozessen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlichem Leadership sowie eine überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit ein nachgewiesenes hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Entwickler (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Tuttlingen, Schaffhausen, Schwaben
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Surgical Devices and Imaging Solutions (SDIS G) suchen wir am Standort Schaffhausen (CH) oder Tuttlingen einen Software Entwickler (m/w/d) Kennziffer: 10819JSK Sie sind auf der Jobsuche nach moderner Softwareentwicklung in einem agilen Team?! Dann sind Sie hier richtig. Bei uns sind Sie Mitglied eines weltweit vernetzen Teams mit anspruchsvollen Entwicklungsprojekten im medizinischen Bereich. Neben agilen Entwicklungsmethoden kommen bei unseren Produkten modernste Technologien zum Einsatz. Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team und ein stetig wachsendes und erfolgreiches Umfeld. Es stehen bei uns nicht nur die Entwicklung unserer Produkte, sondern auch die unserer Mitarbeiter im Fokus. Sie sind verantwortlich für die Softwareentwicklung innerhalb eines Projektes und haben damit maßgeblich Einfluss auf Architektur und Qualität der Produkte. Wir entwickeln mit modernen C++ Compilern in der Embedded Linux Welt und setzen auch in der hardwarenahen Softwareentwicklung, mit SAFERTOS und FreeRTOS als Echtzeitbetriebssystem, auf objektorientierte Methoden. Sie werden die Möglichkeit bekommen in diesen beiden äußerst spannenden Bereichen Neues zu lernen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Definition der Softwarearchitektur und des Designs unserer medizinischen Hightech-Geräte wie Lichtquellen, Pumpen Insufflatoren sowie Kombigeräte Implementierung von Applikations- und Betriebssystemkomponenten Fachliche Führung eines Softwareentwicklungsteams innerhalb eines Projektes Schnittstelle zu anderen Abteilungen im internationalen Umfeld Überführung der Systemanforderungen in geeignete Softwarespezifikationen Normenkonforme Dokumentation des Entwicklungsablaufs Planung des Backlogs, Code Review zum Tracking der Umsetzung Sicherstellung der funktionalen Sicherheit und von Cyber-Security Aspekten Unterstützung beim Erstellen der Risikoanalyse Was wir dafür von Ihnen erwarten? Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Software Entwicklung oder vergleichbare Kenntnisse bzw. vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Definition der Softwarearchitektur komplexer Systeme wünschenswert Mindestens 2 Jahre passende Berufserfahrung in C++ Embedded Software Engineering wünschenswert Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit, systematischer Arbeitsstil, großes Engagement sowie Freude an internationaler Teamarbeit und nicht zuletzt auch Humor Spaß an der agilen Entwicklung von spannenden Produkten und Interesse an neuen, innovativen Themen Was würden wir uns wünschen? Kenntnisse in der Medizintechnik Erfahrungen mit Boost oder ggf. STL und Qt Erfahrungen mit Echtzeitbetriebssystemen (z.B. SafeRTOS) Erfahrungen mit Linux, C++14, QML, GIT, Kenntnisse von IT Normen und Standards im Gesundheitswesen
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Manager Engineering (w/m/d) (auch in Teilzeit)

Di. 20.04.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Als Zentralfunktion innerhalb des Bereiches ist der/die Manager*in Engineering der/die übergreifende Ansprechpartner*in für alle Engineering-Belange der einzelnen Fachteams. Lifecycle-Management für alle bei NetCom BW eingesetzten Netzelemente: Auswahl von Lieferanten und Geräten zur Implementierung gegebener Netzarchitekturen und Kundenprojekte Gerätetests zur Einführung von neuen Software-Releases und bei neuen funktionalen Anforderungen Erstellung von Testmethodiken und Testplänen zur Qualifikation und Bestandspflege der bei der NetCom BW eingesetzten Netzelemente Verwaltung und Steuerung der Testlabore, Planung und Durchführung der Testaktivitäten Erstellung von Kostenschätzungen / Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase bei komplexen Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung bei Telekommunikations¬netzbetreibern oder in der IT Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Expertenteams sowie Darstellung von Arbeitsergebnissen Ausgeprägte Fachkenntnisse in den relevanten Technologien (z.B. DWDM, Access, IP/MPLS, SD-WAN etc.) Projektmanagementkenntnisse Ein gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, gleichermaßen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Head of IT Infrastructure (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Mitarbeiter ihres Teams disziplinarisch führen und fachlich qualifizieren, Planung und Kostencontrolling verantworten sowie Lieferanten steuern die Infrastruktur-Strategie den Anforderungen der Fachbereiche entsprechend und unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln die Evaluation und Implementierung anspruchsvoller, standortübergreifender Data Center-Lösungen verantworten sowie die weitere Digitalisierung des Fertigungsbereiches unterstützen ein unterbrechungsfreien, service-orientierten Betrieb unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Informationssicherheit umsetzen und weiterentwickeln einen konsequenten Beratungsansatzes in der kunden- und serviceorientierten Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen sicherstellen und ein geschäftsorientiertes, leistungsfähiges Serviceportfolio anbieten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT Hintergrund, oder vergleichbar eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Erfahrung in disziplinarischer Führung mittelgroßer Teams ein unternehmerisches Gesamtverständnis, identifizieren wichtige Trends und künftige Bedarfe und leiten davon ein konsistentes strategisches Zielbild ab die Fähigkeit, die strategische Ausrichtung in wirkungsvolle Aktivitäten zu übersetzen, kommunizieren klare Erwartungen und verfolgen anspruchsvolle, von Ihnen gesetzte Ziele beharrlich trotz Hindernissen gute Kenntnis der ITIL Prozesse sowie der einschlägigen Standards (TS 16949, ISO/IEC 27001) und ein gutes Verständnis moderner IT Architekturen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Praxisbezug, sind entscheidungsfreudig und betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Delitzsch, Cottbus, Lübbenau / Spreewald, Pfarrkirchen, Niederbayern, Weiden in der Oberpfalz, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg, Nördlingen
Die BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist ein Steuerkanzlei mit 38 Niederlassungen in Bayern, Brandenburg, Thüringen und Sachsen und bündelt den Charme eines familiären Kanzleiumfeldes mit der Unterstützung einer Großkanzlei mit internem Netzwerk und Weiterbildungen. Dabei wird in der BBJ-Unternehmensgruppe, die neben der BERATA Steuerberatungsgesellschaft auch den LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH und die RWB Revisions- und Wirtschaftsberatungs-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft enthält, das Spezialwissen rund um Steuern, Finanzen, Unternehmensanalyse und Gründung und Nachfolge gelegt. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Delitzsch, Cottbus, Lübbenau, Pfarrkirchen, Weiden, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg und Nördlingen. individuelle, umfassende und eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung Bearbeitung komplexer steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen fachliche Begleitung und Kontrolle bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Führen von Mitarbeitern und deren verantwortungsvolle Weiterentwicklung sowie Übernahme interner Organisationsaufgaben Durchsetzung steuerlicher Interessen bei Behörden, Finanzamt und Gerichten erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gespür für individuelle Beratungsbedürfnisse EDV-Affinität sowie sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder Steuerabteilung eines Unternehmens Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungsaustausch mit Kollegen_innen  sowie ein breites Netzwerk an Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung Gewachsene Unternehmenskultur Langfristige berufliche Heimat in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Entwicklung Messtechnik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 19.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in interdisziplinären Entwicklungsteams Messtechniken für EUV-Hochleistungsoptiken und für ultrapräzise Maskeninspektionstools für die Halbleiter-Lithografie entwickeln Messsysteme spezifizieren, Anforderungen an Subsysteme ableiten, Genauigkeiten abschätzen und messtechnisch quantifizieren Entwicklungen mit internen und externen Partnern koordinieren und umsetzen und die Teams fachlich steuern Simulationsumgebungen für Messprozesse in Matlab entwickeln, die Simulationsergebnisse bewerten und mit Messungen vergleichen Auswerte-, Kalibrier-, Korrektur- und Bildverarbeitungsalgorithmen erarbeiten, implementieren und testen die Einführung von Messtechniken und -prozessen in die Fertigung begleiten und die Produktion fortlaufend betreuen ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Physik oder Physikalische Optik, optional Promotion erste Erfahrung im Projektmanagement und dem Führen kleinerer Teams sehr gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in Matlab gute Kenntnisse in Technischer Optik und im Bereich der Bildverarbeitung und Algorithmik eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Architekt für Echtzeit-Steuerungssoftware Maskeninspektionssystem AIMS® EUV (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft bei ZEISS an der Speerspitze der Innovation der Halbleitertechnologie mit, indem Sie die Software Architektur unserer aktuellen Maskeninspektionssysteme weiterentwickeln und die zukünftige Architektur einer neuen Produktgeneration mitbestimmen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil von interdisziplinären Feature Teams, nutzen Sie die agilen Methoden, um innovative Funktionen zu realisieren. Durch Ihre Tätigkeit prägen Sie die Architektur für die Maschinensteuerung unserer Software und stimmen diese im Team mit weiteren Softwarearchitekten ab. Sie setzen entlang des gesamten Application Lifecylce architekturelle Aufgaben eigenverantwortlich um. Dazu gehören Anforderungsmanagement, Architekturentscheidungen, Schnittstellenspezifikationen, Analyse und Entwurf von Software Systemen, sowie Definition von Test- und Integrationsstrategien. Sie unterstützen und leiten das Entwicklungsteam bei der Umsetzung der Software Architektur fachlich an. Darüber hinaus stellen Sie die Technologie Roadmap für unsere Software auf, unter der Berücksichtigung neuer Technologien, technischer Schulden und Refactoring. ein abgeschlossenes Uni/FH-Studium der Informatik, Elektrotechnik oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung auf o.g. Gebieten sehr gute Kenntnisse, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Software Entwicklung und Architektur über den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Software-Systeme (idealerweise mit C++/C#, VxWorks, Enterprise Architect, Azure DevOps) ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, um sich auf die wesentlichen Aspekte einer Architektur zu fokussieren und komplexe Inhalte Ihrem Zielpublikum gegenüber verständlich zu vermitteln die Fähigkeit, Entwicklerteams von Ihren Ideen zu überzeugen und zu begeistern Begeisterung für agile Software Entwicklung und Leben der agilen Prinzipien eine hohe Eigenmotivation und die aktive Zusammenarbeit mit dem Team zur gemeinsamen Erreichung von Kunden- und Unternehmenszielen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Schichtleiter - Logistik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Oberkochen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberkochen suchen wir ab sofort eine/n Schichtleiter - Logistik (m/w/d)  OBE2606Für Logistik begeistern: Durchführung aller vereinbarten Leistungen in der Lagerlogistik hinsichtlich Veranlassung, Abnahme und DokumentationAufgaben anpacken: Erfassung, Meldung und Überwachung der logistischen Prozesse bei laufendem Betrieb; Aktive Mitarbeit bei laufenden ProzessenKooperation leben: Personaleinsatzplanung sowie Führung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichVerantwortung übernehmen: Direkter Ansprechpartner des Kunden vor Ort; Einhaltung der internen und kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenAusbildung: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung aus der Produktions- und/oder Lagerlogistik sowie einschlägige Führungserfahrung; Erfahrung im Umgang mit sensiblen und sehr hochwertigen Materialien, Erfahrung bzgl. höchsten SauberkeitsansprüchenKenntnisse: SAP- und MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in den Lean-Methoden vorteilhaft (Kanban, Poka Yoke, FIFO, Standardisiertes Arbeiten, 6S); Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und RahmenbedingungenArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes QualitätsbewusstseinZusatzqualifikation: Staplerschein, PKW-FührerscheinSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit und teilweise Wochenendarbeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 16.04.2021
Oettingen in Bayern
Die Oettinger-Gruppe ist eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland. In vier Produktionsstandorten und einem Logistikzentrum arbeiten im gesamten Bundesgebiet etwa 1.050 Mitarbeiter am gemeinsamen Erfolg. Für unsere Betriebsstätte in Oettingen suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung baldmöglichst einen Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Fachliche Führung des Teams mit derzeit 4 Mitarbeitern Durchführung der Debitorenbuchhaltung: Buchen von Zahlungseingängen, Auslösen debitorenbezogener Zahlungen und Abklären von Zahlungsdifferenzen mit dem Kunden Abwicklung des Rechnungsausganges Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesens (national und international) Liquiditätsorientierte Führung des OP-Bestandes Regelmäßiger Austausch mit Kunden sowie den Kollegen anderer Finanzabteilungen und dem Vertrieb Mitwirkung an Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung, Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Entsprechende Erfahrung in vergleichbarer Position mit fachlicher Führungsverantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Accounting-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics Navision  Kenntnisse der englischen Sprache sind aufgrund unserer internationalen Lieferbeziehungen wünschenswert   Hands-on-Mentalität und Begeisterung daran, im Team zu arbeiten  
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Teamleiter Auftragszentrum (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen in Voll- & Teilzeit. Führen und entwickeln: Sie führen und entwickeln Ihr Team des Auftragszentrums und leiten die Mitarbeiter zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Arbeiten an. Das Durchführen von Mitarbeitergesprächen sowie deren Schulung im Hinblick auf wirtschaftliche Arbeitsweise und sachgerechten Umgang mit Arbeitsmitteln liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Den Überblick behalten: Sie erledigen mit Ihrem Team die Arbeitsvorbereitung für unsere Monteure in den Bezirkszentren und stellen die Einhaltung der Arbeitszeitverordnung sowie die Erreichbarkeit für interne und externe Ansprechpartner sicher. Das Team voranbringen: Sie entwickeln ihr Team kontinuierlich weiter und unterstützen ihre Mitarbeiter. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch die regelmäßige Unterweisung und Unterrichtung der Mitarbeiter zu Richtlinien und Beschlüssen sowie die Information Ihres Teams über Besprechungsergebnisse. Sicherheit gewährleisten: In Absprache mit dem Bereichsleiter wirken Sie bei der Kontrolle der Arbeitssicherheit und der quartalsmäßigen Sicherheitsbelehrung mit. Ausbildung: Sie sind Elektromeister / -techniker, Betriebswirt mit elektrotechnischem Wissen, Ingenieur der Elektrotechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie Erfahrung im Führen von Menschen. Zudem sind Kenntnisse bei der Umsetzung und Optimierung von elektrotechnischen Arbeitsprozessen wünschenswert. Kenntnisse: Darüber hinaus verfügen Sie über ein vorhandenes energiewirtschaftliches Wissen und über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen. Vertiefte IT-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP PM und SAP IS-U sind von Vorteil. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Dabei ist Ihr Handeln von einem hohen Grad an Eigeninitiative, Entscheidungsvermögen sowie Lösungsorientierung und Flexibilität geprägt. Persönlichkeit: Sie sind sehr kommunikativ, teamfähig und haben ein starkes Durchsetzungsvermögen. Engagement, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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