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Gruppenleitung: 32 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Director New Business m/w/d New Growth Factory

Fr. 05.06.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortlich für die kontinuierliche Geschäftsentwicklung innerhalb der strategischen Suchfelder sowie für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung der strategischen Initiativen und Beteiligungen Strategische und operative Beratung der Miele Beteiligungen sowie Leiten von interdisziplinaren Teams und Projekten im Bereich neuer Geschäftsfelder Aktive Suche nach geeigneten Targets innerhalb definierter Suchfelder Entwicklung, Aufbau und Implementierung neuer Geschäftsfelder, die nicht zum Kerngeschäft gehören Fachliche und disziplinarische Führung des New Business Manager-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und langjährige Berufserfahrung im Marketing / Vertrieb sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrungen im Aufbau neuer Geschäftsfelder zum Beispiel im Start-up-Umfeld Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit hoher Selbstständigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Head of Digital Business (d/m/w)

Fr. 05.06.2020
Soest, Westfalen, Straubing, Osnabrück, Krefeld
ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen und bietet über 660 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 110 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2019 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 10.7 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als Head of Digital Business (d/m/w) Vollzeit in Soest, Straubing, Osnabrück, Berlin oder Krefeld Fachliche und disziplinarische Führung des E-Commerce Teams Ausbau des E-Commerce Geschäftes der ALSO Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Kundengewinnung und Absatzsteigerung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Marketing Reporting an die Geschäftsführung über Entwicklungen und strategische Ausrichtungen des E-Commerce Geschäfts Steigerung des Web Umsatzes und der Profitabilität sowie Steuerung des Pricings Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs Selektive Kundenansprache mit individuellen Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder angrenzende Studienrichtungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/ Business Development im E-Commerce Bereich, optimalerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrungen im Bereich Category Management sind wünschenswert Spaß an Innovativen Ideen, schnellen Entscheidungen und überdurchschnittlicher Verantwortung Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools und Reporting-Erstellung nach Unternehmens-KPIs Sicheres Auftreten, analytische, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
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Leiter Schalungsgeschäft (m/w/d) im Innen- und Außendienst

Fr. 05.06.2020
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Großraum Gütersloh. Als spezialisiertes, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen für die Baubranche verkauft und vermietet unser Auftraggeber im Schwerpunkt Baumaschinen und -geräte. In der Funktion des Leiters Schalungsgeschäft (m/w/d) sind Sie für den Verkauf und Planung der hochwertige Schalungssysteme zuständig und bauen das Schalungsgeschäft weiter erfolgreich aus. Sie sind kaufmännisch versiert, bauerfahren und bringen bereits Erfahrung aus dem Schalungsgeschäft mit? Sie können sich mit Werten wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Treue identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Gütersloh Aufgaben Innendienst: Überwachung der eigenen Lagerbestände. Überwachung des Konsi-Lagers. Erstellung der Angebote, sowohl Miete als auch Kaufangebote. Überwachung des Zustandes und Sauberkeit der Schalung. Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und deren Industriepartnern (Schalung). Dispositionsabstimmung der Baustellenlogistik (intern im Hause/oder Fremdlogistik). Fachliche Führung von derzeit einem Mitarbeiter. Aufgaben Außendienst: Besuch von Kunden und deren Baustellen. Hilfestellung in Fragestellungen bezügl. Anwendung/Aufstellung der Schalung. Neukundenakquise unter Hilfestellung der Industriepartner. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Baubranche oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d). Berufs- und Branchenerfahrung, idealerweise Vertriebserfahrung in der Baustellenbetreuung. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hohes Engagement. Sie haben ein feines Gespür für Kundenbedürfnisse und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sicher Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Gestaltungsspielraum. Leistungsgerechte Entlohnung. Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Gesicherte Einarbeitung.
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IT-Security Manager (m/w/d) Industrial IT

Fr. 05.06.2020
Osnabrück
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, ganzheitlich aufgestelltes und innovatives Unternehmen im nördlichen Nordrhein-Westfalen. Als Tochter einer Kommune bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Dienstleistungen nach höchsten Qualitätsstandards. Im Auftrag dieses Mandanten suchen wir einen IT-Security Manager (m/w/d) mit Erfahrungen in der Industrial IT. In dieser verantwortungsvollen Funktion als übergeordnete kommunizierende Schnittstelle sind Ihre Kenntnisse in Bezug auf Standards, Security, Management und Digitalisierung gefragt. Sie verstehen IT und OT vielmehr im modernen "operational IT" Ansatz? Industrial IT ist kein Neuland? Digitalisierung treibt Sie an? Dann werden Sie zum Treiber weiterer Digitalisierungsprojekte wie z.B. die Ausweitung der Produktion-Sensorik, die Einführung eines digitalen Freigabesystems auf Basis von SAP, uvm. Der Einsatzort: Großraum Osnabrück / Münster Verantworten Sie die Betreuung der produktionsnahen IT inklusive Mess- und Regeltechnik sowie deren Schnittstellen zur heterogenen Serverlandschaft (Windows / Linux) Stellen Sie die Organisation, Modernisierung und Aufrechterhaltung einer "state-of-the-art" OT-Infrastruktur sicher, bewerten Risiken, Schwachstellen sowie Bedrohungen und leiten daraus die weitere Vorgehensweise ab Übernehmen Sie den Kontakt und Austausch zum weiteren IT-Management sowie zum Informationssicherheitsbeauftragten Forcieren Sie weitere Digitalisierungsprojekte Verantworten und leiten Sie ein zweiköpfiges Team Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und/oder Suse Linux Enterprise Server Praxiserfahrene Kenntnisse in der IT-Security Tätigkeitsrelevante Vorerfahrung in der produktionsnahen IT, Leittechnik, Regeltechnik oder Vergleichbarem Attraktive Vergütung sowie umfangreiche weitere (Sozial-)Leistungen im Tarifvertrag Weiterbildungspflicht (!) samt herausragendem Aus- und Fortbildungsbudget Zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit nachhaltigen Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Gleitzeitregelung innerhalb einer 39 Std./Woche Homeoffice möglich (1 Tag/Woche) Flexible Arbeitszeiten zwischen 6.30 und 18.30 Mitarbeiterparkplätze Moderne Büroräume in zentraler Lage Bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant/Kantine Keine Reisetätigkeit Kurze Entscheidungswege Ein Team von 60 Experten für den angeregten Austausch Umfängliches Betriebssportangebot Weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Do. 04.06.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 19 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an elf Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Teamleiter (m/w/d) Logistik Koordinierung, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung für ca. 60 Mitarbeiter vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services Erstellen von Ad- hoc Analysen für die Geschäftsführung Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung ein logistisch und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik analytische Denk- und Arbeitsweise (sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams Lean-Management-Kompetenz, Operational-Excellence-Fokus sowie Qualitäts- und Serviceorientierung solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel und ausgeprägte IT-Affinität erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit gepaart mit pragmatischer Vorgehensweise Erfahrungen und den Willen, Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sie sprechen deutsch, englisch und vorzugsweise polnisch eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter IT Security (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Koblenz am Rhein, Osnabrück
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Teamleiter IT Security (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als Teamleiter IT Security (m/w/d) sind Sie für den Aufbau eines kleinen Teams aus Security Engineers verantwortlich und sorgen auch aktiv im Markt für eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden. Der Verantwortungsbereich umfasst dabei die Installation sowie Wartung von hauptsächlich IT Sicherheitskomponenten, Hardware und Software. Ihre Aufgaben umfassen im Detail:Planung und Terminierung der Aufträge sowie der Einsätze des TeamsFachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie die Weiterentwicklung, das Training und die Schulung der MitarbeiterUnterstützung des Vertriebs in der technischen AngebotsprüfungBeschwerdemanagement und Durchführung von Care-CallsMessung, Auswertung und Sicherstellung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit in SAP und Excel sowie die Berichterstattung an die FührungskraftWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Service Delivery Manager (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben bereits Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von kleineren Teams mit bis zu 10 PersonenSie kennen sich sehr gut im Bereich der IT Security aus und haben idealerweise bereits eine Zusatzqualifikation in diesem Bereich (BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001)Sie haben einen hohen Anspruch an die eigene Servicequalität, eine hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches DenkenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEinen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtWeiterbildungsmaßnahmen und Schulungen im Bereich der IT SecurityNationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4334Standort:Koblenz oder OsnabrückJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Leiter QS / Qualitätsmanagement (m/w/d) mit GMP-Erfahrung

Do. 04.06.2020
Osnabrück
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie Produktions- und Vertriebsstandorten im In- und Ausland eines der führenden Unternehmen der Branche. Kunden aus verschiedenen Bereichen vertrauen auf seine hohe Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Er wird auch höchsten Ansprüchen gerecht (z. B. Pharma, Food). Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir Sie als Leiter QS (m/w/d) für einen bedeutenden Geschäftsbereich. Hier werden auch Verpackungen für die Pharmaindustrie im Reinraum entwickelt und produziert. Sie können Ihr fundiertes Know-how im Bereich der GMP-Regularien voll einbringen. Der Einsatzort: Raum Münster / Osnabrück Leitung Qualitätsmanagement (GMP-Beauftragte/r) für GMP Regularien im pharmazeutischen Bereich nach ISO 15378 "Primärpackmittel für Arzneimittel" Leitung der Qualitätssicherung für Industrie- und Gefahrgutverpackungen Zukunftsorientierte Führung und Weiterentwicklung der Abteilung mit 14 Mitarbeitern? Umsetzung der Managementsysteme ISO 9001 / ISO 15593 / BRC Koordination, Durchführung und Überwachung von Prozessvalidierungen und Qualifizierungen sowie von Kunden- und Lieferantenaudits Überwachung der Einhaltung der GMP gerechten Reinraumbedingungen Koordination und Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Beratung und Anweisung von Vertrieb, Produktion und Logistik sowie der Tochterunternehmen in allen relevanten Qualitätsfragen Mitarbeit in Normungsgremien, Industrieverbänden, Ausschüssen etc. Ein technisches Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und GMP-Bereich für Pharmazie bzw. Medizinprodukte Kenntnisse der Qualitätsnormen DIN EN ISO 9000 ff., DIN EN ISO 15378 , DIN EN ISO 13485 und der EU GMP-Richtlinien Erfahrung in und Freude an der Digitalisierung und der Einführung von Laborsystemen wie z. B. LIMS Soziale Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Souveräne Persönlichkeit mit sicherem und repräsentativem Auftreten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Englisch verhandlungsfähig in Wort und Schrift Viel Gestaltungsfreiraum in einem gesunden, namhaften Unternehmen Ein attraktive Gehaltspaket mit Pkw auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Osnabrück
Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Mit regelmäßigen Weiterbildungen bringen wir Sie beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK TEAMLEITER EINKAUF (M/W/D) Sie führen operativ eine oder mehrere Warengruppen und entwickeln eine eigene Warengruppenstrategie anhand vorgegebener Ziele Sie verantworten die globale Kommunikation und leiten strategische Handlungsfelder ab Sie analysieren Beschaffungsmärkte und steuern die Bedarfsplanung Sie definieren Kostensenkungsinitiativen zur Gewährleistung nachhaltiger Kostensenkungen Sie überprüfen, bewerten und setzen Kostensenkungen um (inkl. Überwachung von KPIs zur Verbesserung) Sie halten die Informationen innerhalb der Warengruppen transparent Sie unterstützen die Einkäufer bei den Jahrespreisverhandlungen mit strategischen Lieferanten oder ab einem zu definierendem Projektwert Sie legen Prozesse fest (Lieferantenauswahl, regionaler/globaler Beschaffungsstandards, Eskalation) und überwachen deren Einhaltung Sie definieren einen Reporting-Standard und verantworten die globale Ausrollung innerhalb der Warengruppen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Managementerfahrung Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte, effektive und analytische Arbeitsweise Fähigkeit, Projekte schnell voranzutreiben und umzusetzen sowie Kollegen von Ideen zu begeistern
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Gruppenleiter (m/w/d) Logistik Großraum Bielefeld - Rheda-Wiedenbrück

Mi. 03.06.2020
Rheda-Wiedenbrück
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich!  Als Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Teamleiter für die Zuschnittabteilung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter für die Zuschnittabteilung (m/w/d)Fachliche Führung und Einsatzplanung der Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Anlagen sowie des Erreichens der täglichen Produktionsziele Qualitätsüberwachung und -sicherung Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder zum Meister (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Erfahrung im Bereich REFA/Zeitwirtschaft MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie PC-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Eigeninitiative und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitszeitkonten Arbeitskleidung Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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