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Gruppenleitung: 111 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • It & Internet 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 85
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Schichtleitung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Personaleinsatzplanung Arbeits- und Fehlzeitenerfassung der unterstellten Mitarbeiter im Zeiterfassungsportal (ATOSS) Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit Betreuung des Kunden hinsichtlich aller operativen Themen in Zusammenarbeit mit der Betriebsstellenleitung und Logistikplanung Überwachung aller gesetzlichen und behördlichen Vorgaben innerhalb der Schicht bzgl. Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitgesetz und Umweltschutz Schadenserfassung und Weitergabe sowie nachhaltige Lösungen durch PDCA- Prozess Ermittlung von Kennzahlen und Reporting an die Betriebsstellenleitung Vorbereitung und Führung des Shopfloor-Managements Abgeschl. Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Schichtleiter (o.ä.) in der Lagerlogistik im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP/SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation und Auftreten ggü. dem Kunden Proaktives Handeln in Zusammenarbeit mit der Betriebsstellenleitung Nachhaltige Problemlösungskompetenz mit Hilfe des PDCA- Prozesses Bereitschaft zur Schichtarbeit Idealerweise Grundkenntnisse und Erfahrung in der Anwendung arbeitsrechtlicher Grundlagen Erfahrung im Bereich Zollabwicklung und Gefahrgut wünschenswert Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung Zuschuss zur Mittagsversorgung und ein wöchentliches Obstangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Hotel - Job - Reinigung - Karriere

Sa. 18.09.2021
Leipzig
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitDas lernst Du: Zuerst lernst Du unsere Zimmer und Hotels kennen und lernst wie man sie reinigt (1. Step - 1.800,00 Euro Einstiegsgehalt). Nach 6 Monaten weißt Du alles rund um die Reinigung, kannst die Zimmer auf Sauberkeit überprüfen und noch Kleinigkeiten selbst ausbessern (2. Step - 200,00 Euro Gehaltserhöhung). Nach einem Jahr in Step 2 bist Du in der Lage Deine eigene Crew zu leiten und zu schulen (Manager-Step - 2.300,00 Euro brutto).  Das bringst Du mit: Wir brauchen keine langen Lebensläufe oder Anschreiben . Wir brauchen Deine Motivation - den Rest lernst Du von uns.Du willst einen sicheren Job und schnell Karriere machen? Dann ist dies Deine Möglichkeit. Greif schnell zu, die Plätze sind limitiert! Du hast Freunde, die auch Lust hätten? Empfehle uns gerne weiter!
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Development Lead Mobile (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ENGINEERING, MOBILE, IOS, ANDROID, SOFTWARE DEVELOPMENT, LEAD, APP WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Als Development Lead leitest du verteilte Entwicklungsteams fachlich an Du verantwortest die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Anwendungen auf Basis von iOS oder Android Du treibst die kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses voran Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Du erkennst und verfolgst Trends und diskutierst diese mit Kunde und in internen/externen Netzwerken Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android und iOS Erfahrung als Development Lead bzw. in der Anleitung von Entwicklungsteams Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android, iOS) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Ingenieur / Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte der Bereiche Infrastruktur (Flughäfen, Kabeltiefbau, Bahn)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Leipzig
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Leipzig Job-ID VE2108BL Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagenbau oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme einer Projektleitungsposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Perspektive zur Übernahme einer Projektleitungsposition Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Service Manager (m/w/d) Technology Center

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts.   Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du übernimmst die Rolle als Service Owner im ITIL Kontext und bist fachlicher Lead eines Teams Du führst die Weiterentwicklung und Pflege von Service-Konzepten im Bereich lokaler und globaler Delivery Center & Network Infrastruktur durch Du erstellst technische Konzepte & Entscheidungsvorlagen für neue Services und unterstützt die Fachabteilung bei der Integration Du koordinierst den 2nd.- & 3rd.-Level-Support der lokalen globalen 7x24 Deloitte Delivery Center Du koordinierst internationale Systemanbieter zur Bereitstellung von Datacentern & Netzwork Services Du leitest die Abstimmung mit internationalen IT-Teams und internen Kunden und führst die Definition und Überwachung der Service relevanten KPIs durch Du bist leitend in der Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung/Ausbildung Generalist im Umfeld von Datacenter- und Network Technologien (wie z. B. VDI, Monitoring, Server-Virtualisierung, OS, Active Directory, Datenbanken, LAN/WAN/WiFi) ITIL Zertifizierung wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Service Management im ITIL Framework v3 und im Rollout von IT-Infrastrukturen Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Finance Manager (m,w,d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Du willst nicht nur arbeiten, sondern mit Deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise wie Menschen wohnen und reisen? Dann komm zu uns ins Team und gestalte mit uns die Zukunft des Micro Livings im Bereich Immobilienverwaltung. Upartments Real Estate GmbH mit Sitz in Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der CORESTATE Capital Group. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf die Assetklasse Micro Living und verwaltet Objekte in den Bereichen Student Living sowie Serviced Apartments. Das Unternehmen betreut aktuell rund 7.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir wachsen europaweit und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leipzig als Finance Manager (m,w,d) In dieser Funktion hast du hast die operative Verantwortung für alle Finanzthemen, insbesondere Accounting, Steuern und operatives Controlling für den Bereich Immobilienverwaltung  Du führst ein Team von 5 Mitarbeitern und wirst unterstützt von mehreren Spezialabteilungen innerhalb der Konzernstruktur (insb. Fund Accounting und Fund Controlling sowie Group Tax)  Du arbeitest sehr eng mit der Geschäftsführung zusammen und berichtest direkt an diese  Du unterstützt die Erstellung von Finanzplänen und Budgetplanung  Du verantwortest die gesamte Erstellung der Bilanz- und Liquiditätsplanung und der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS  Du sicherst die vollständige Integrität aller Arten von Finanzberichten Übernahme von Jahresabschlussaktivitäten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer   Mitarbeit bei Finance-Projekten    Fortlaufende Analyse der in den laufenden Abschlüssen abgebildeten Geschäftsvorfälle zur Verbesserung der operativen Immobilienverwaltung Ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen, Steuern, Controlling oder Vergleichbares  Alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Bilanzbuchhalter oder ähnlicher Zusatzqualifikation  Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung  Erfahrung in der Objektbuchhaltung/ Immobilienbranche und Kenntnisse im betrieblichen Rechnungswesen der Hotellerie von Vorteil  Erfahrung in internationaler Matrixorganisation  Aktuelle Kenntnisse zu Rechnungslegungsstandards & Steuerrecht  Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Strukturierte, präzise Arbeitsweise, Fokus auf Prozessoptimierung und Wunsch etwas zu bewegen   Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement  Anwendungssichere Internet- und MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Excel- und Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (ReLion)  Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse  Attraktive Vergütung & einen tollen Arbeitsplatz direkt im Zentrum von Leipzig Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine junge Design-Marke und dynamische KollegenInnen - wir wollen die Zukunft des Micro Living Segments gestalten  Kurze Entscheidungswege, eine flache Hierarchie und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Eine moderne, täglich gelebte Feedbackkultur 30 Tage Urlaub Kostenfreie Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen
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Managing Consultant / Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Leipzig
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir Sie für die Leitung der Region Ost mit den Standorten Berlin und Leipzig. Der Einsatzort: Berlin / Leipzig Leitung der HAPEKO Standorte Berlin und Leipzig Steigerung der Umsätze in den Standorten Regelmäßiges Setzen von Marketing Impulsen mit dem Ziel der dauerhaften projektmäßigen Auslastung der Personalberater:innen Fachliche wie disziplinarische Verantwortlichkeit für die Mitarbeiter:innen an den HAPEKO Standorten Berlin und Leipzig Gewinnung, Einarbeitung und zunächst enge Führung neuer Personalberater:innen innerhalb der ersten 12 Beschäftigungsmonate Entwicklung leistungsschwächerer Personalberater:innen Stärkung der Mitarbeiterbindung und Weiterentwicklung leistungsstarker Personalberater:innen Gewährleistung der strengen HAPEKO Qualitätsstandards im gesamten Prozess der Leistungserstellung Fortlaufende Akquisetätigkeiten bei HAPEKO Neu- und auch Bestandskunden Mitwirkung bei Executive Search Projekten im Rahmen der Regionalleitungsfunktion Regelmäßige enge Abstimmung mit der Geschäftsführung Akademischer Abschluss mit mindestens gutem Erfolg Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Feld der Personalberatung Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Positives Menschenbild mit Blick auf Stärken und Chancen Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Firmenwagen inkl. Privatnutzung Attraktives Gehaltspaket
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Leiter der Arbeitsgruppe Ressourcenmobilisierung

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Das DBFZ befasst sich mit technischen, ökonomischen und ökologischen Fragestellungen auf dem Gebiet der energetischen und integrierten stofflichen Nutzung nachwachsender Rohstoffe in der Bioökonomie. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Leiter der Arbeitsgruppe Ressourcenmobilisierung Fachliche und administrative Führung der etablierten Arbeitsgruppe Ressourcenmobilisierung Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Methoden zur Analyse von nationalen und internationalen Biomassepotenzialen, ihrer Erschließung und ihrem Monitoring Akquise von Projektmitteln und Ergebnispräsentation im nationalen und internationalen Kontext Promotion in den Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrungen im Forschungsfeld und in der Führung von wissenschaftlichem Personal Erfahrungen im Publizieren von wissenschaftlichen Inhalten Exzellente analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit relevanter Software (z. B. GIS, R, MS Office, MS Project, e!Sankey) Ein familienbewusstes, modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Arbeitsklima Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Eine Vergütung nach TVÖD (Bund) EG 14 einschließlich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Stelle soll baldmöglich besetzt werden und ist in Vollzeit vorgesehen. Sie ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Optionen für eine spätere Entfristung bestehen.
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Teamleiter Logistik (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort in Leipzig (GVZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsbewussten und motiviertenTeamleiter Logistik Umschlag (w/m/d)Verantwortung und Aufgaben sind unter anderem:Überwachung und Einhaltung von End- und VerladeschlusszeitenFortlaufende Einteilung der Mitarbeiter zu einzelnen Tätigkeiten und Priorisierung der anfallenden Arbeiten nach Dringlichkeit und Zeitvorgaben. Mitwirkung bei der Umsetzung unserer Qualitäts-, Umwelt- und SicherheitsstandardsUnterstützung der Schicht- und Terminalleitung bei der PersonaleinsatzplanungMotivation der Mitarbeiter zu einer selbständigem und sorgfältigen Arbeitsweise Führung von Teams zwischen ca. 4 und 12 Mitarbeitern Aktive Unterstützung des Teams um den Gesamterfolg zu gewährleistenÜberwachung und Einhaltung der geltenden Vorgaben hinsichtlich Arbeitsschutz und Arbeitszeit.Schicht-/Teamgespräche moderierenSchulungsbedarf identifizieren und im Zuge der Schulungen unterstützenUnsere Anforderungskriterien an Sie:Abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in gewerblichen oder speditionellen Bereichen.Kenntnis allgemeiner Lager-/UmschlagsprozesseStaplerschein sowie Erfahrung im Führen von FlurförderzeugenErste Erfahrungen in der Führung von gewerblichen MitarbeiternDienstleistungs- und kundenorientierte ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und hohes EngagementTeamfähigkeit, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenÜberdurchschnittliche Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Schwerpunkt Nacht- und Spätschicht)Schnelles AuffassungsvermögenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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