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Gruppenleitung: 399 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
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  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Mit Personalverantwortung 302
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office möglich 172
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 388
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Unser Haus St. Agnes in Bonn wurde ehemals von Ordensschwestern als Mädchenschule gegründet. Heute ist das Haus eine vollkommen modernisierte Pflegeeinrichtung im Herzen von Bonn und bietet 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in der vollstationären Pflege. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Pflegedienstleitung (m/w/d). Sicherstellung der Versorgungsqualität Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams sowie individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Planung, Umsetzung und Begleitung von Arbeitsabläufen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Unterstützung bei der Realisierung des Qualitätsmanagements Kommunikation mit Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitenden Examen als Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger/-in PDL- Weiterbildung oder Studium Pflegemanagement gern Leitungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften für den Heimbetrieb Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sehr gute EDV- Kenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz notwendig: Nachweis nach §20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) einen verantwortungsvollen, sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehme eine charmante Pflegeeinrichtung mit guter Verkehrsanbindung im Bonner Norden attraktive Vergütung in Vollzeitanstellung eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre ein motiviertes, engagiertes und qualifiziertes Mitarbeiterteam Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Team Manager Customer Pricing

Di. 28.06.2022
Bonn
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Pricing ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Teamleiter Customer Pricing (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Team Etablierung von erstklassigen Prozessen bei Preisanfragen Organisation verschiedener Arbeitsabläufe sowie stetige Optimierung teaminterner Prozesse Vorbereitung und Durchführung des lokalen Tender Review Boards Durchführung von Trainings im Bereich Pricing für den Vertrieb Erarbeitung von Profitabilitätsanalysen und Umsatzeffektanalysen bei Großkunden oder Sonderlösungen Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management Team Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen (insbesondere Vertrieb, Controlling, Accounting, Tender Management Team) Schnittstellenmanagement mit Regional Pricing und dem Key Account Pricing Team über jegliche Customer Pricing Themen Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Pricing Idealerweise Branchenerfahrung in der Logistik/Transport Ausgeprägtes Verständnis für Kosten, Preise, Vertriebsmechanismen und -bedürfnisse Technisches Verständnis Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Fähigkeiten in Excel hohe Eigenmotivation, Initiative und Durchsetzungsstärke pragmatisches, sorgfältiges und lösungsorientiertes Vorgehen Teamorientierung gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Meister*in für Schutz und Sicherheit als Dienstgruppenleiter*in Leverkusen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Als Schichtmeister koordinieren Sie das eingesetzte Sicherheitspersonals bzw. -dienstleister und übernehmen die operative Einsatzleitung im Ereignisfall vor Ort Sie sind Teil der Gefahrenabwehrorganisation des CHEMPARKs und gewährleisten bzw. organisieren den Routinebetriebe sowie die Ereignisbearbeitung des operativen Werkschutzes im Standort im Bereich des Interventions-, Tor- und Empfangsdienstes  Zuverlässig stellen Sie in diesen Bereichen die Erfüllung der Anforderungen und Qualitätsvorgaben sowie die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit sicher. Innerhalb ihrer Schicht sind Sie für die Durchführung, die Überwachung und das Reporting des Qualitätsmanagements bei der Steuerung externer Sicherheitsmitarbeiter verantwortlich Sie haben die Planung und Durchführung von Security Dienstleistungen, der Verkehrsaufsicht und -lenkung sowie der Einsatzdokumentation im Griff Sie haben eine Ausbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit oder gleichwertig erfolgreich abgeschlossen Sie haben zudem eine Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitssicherheit z.B. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit, eine Qualifikation als Sicherheitskontrolleur zur Arbeitssicherheit (VBG) oder gleichwertig Sie können eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G 26.2 und den Führerschein der Klasse B bzw. BE vorweisen. Idealerweise haben Sie auch eine Zusatzqualifikation als NSL-Fachkraft oder gleichwertig Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in einschlägigen MS-Office-Standardanwendungen (z.B. MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, MS Teams) und anderer IT-Anwendungen und beherrschen darüber hinaus die deutsche und idealerweise auch die englische Sprache in Wort und Schrift Ebenso besitzen Sie mind. 5 Jahre Führungserfahrung und können auch in Stresssituationen ruhig und gelassen die richtigen Entscheidungen treffen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Meister*in für Schutz und Sicherheit als Dienstgruppenleiter*in Leverkusen (m/w/d)
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Teamleiter (m/w/d) Objektplanung

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Objektplanung am Standort Düsseldorf, Bochum, Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Erbringung der vertraglich vereinbarten Planungsleistungen gemäß HOAI nach Terminen, Kosten und Qualität Erstellung von Grobkonzepten und Angeboten zu technisch anspruchsvollen Bauprojekten sowie zu sonstigen Aufträgen Konzeptionierung und Planung von Fläche und Infrastruktur umsetzen und sicherstellen Projektsteuerung unter Einhaltung Projektmanagementmethoden für technisch anspruchsvolle Bauprojekte Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Baurechts im Zuständigkeitsbereich Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben sowie Berichtswesen, Bereitstellung von Kennzahlen sicherstellen Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau sowie aktive Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Kenntnisse der Unternehmensprozesse, -organisation sowie betriebswirtschaftlicher Methoden Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektsteuerung Erweiterte Kenntnisse der HOAI / VOB, im Bau- und Bauvertragsrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP-Systemen, iTwo und Office Programmen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden
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Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Berlin
Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" suchen wir einen Teamleiter. Aufbau und Steuerung eines Teams im Umfeld IT-Betrieb, IT-Service und Support sowie Managed Services Begleitung des Personalaufbaus sowie Steuerung der fachlichen Entwicklung des Teams verantwortliche Ressourcen- und Personal-Einsatzplanung fachliche Mitarbeit im IT-Service-Management und in der IT-Projektleitung Unterstützung bei Strategie- und Geschäftsplanung sowie bei der Evaluation neuer Geschäftsfelder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund mit Erfahrung als IT-Leiter (m/w/d), Service Manager (m/w/d) oder Teamleiter (m/w/d) IT-Fachkompetenz mit ersten Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern im IT-Betrieb ausgeprägte, wirtschaftlich effiziente Organisations- und Planungskompetenz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT- und Smartphone-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge JobRad
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Team Leader (w/m/d) Customer Relations

Di. 28.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Team Leader (w/m/d) Customer Relations Führung und Weiterentwicklung des Teams Planung, Priorisierung und Delegation von Aufgaben im Tagesgeschäft an das Team Entwicklung und Implementierung einer innovativen Customer-Service-Strategie sowie der dazugehörigen Prozessen und Richtlinien Steuerung des digitalen Transformationsprozesses im Kundenumfeld Führung und Koordination von Customer-Service-Projekten und -Initiativen Identifikation und Implementierung von Strategien zur Steigerung von Qualität, Produktivität und Profitabilität Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden, 3PL-Dienstleister und den Außendienst hinsichtlich Auftragsannahme und -bearbeitung Überprüfung und Bewertung von Kundenverträgen hinsichtlich Service Level, Standards und Effizienz Sicherstellung eines erstklassigen Customer Service mit Hilfe der notwendigen Ressourcen und Tools Nachverfolgung des Reklamationsmanagements Bearbeitung und Lösung von komplexen Kundenanfragen Analyse von kundenrelevanten Daten zur Messung des erzielten Service-Outputs Sicherstellung der KPI-Erreichung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management, Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Verkauf Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung eines Teams Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Kreativität und Offenheit für neue Ideen Interesse an der deutschen Handelslandschaft IT-Affinität und Spaß an Prozessoptimierung Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Teamleiter Produkt Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Kassel, Hessen, Köln, Leverkusen
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unsere Standorte in München, Köln, Leverkusen oder Kassel suchen wir ab sofort Dich als Teamleitung für den Bereich Produktmarketing.Als Teamleiter:in übernimmst Du die strategische Verantwortung und Weiterentwicklung von produktübergreifenden Marketingprojekten und -maßnahmen für alle klassischen und digitalen Out-of-Home-Medien der Ströer SEDu leitest ein 8-köpfiges Team und bist für die fachliche und disziplinarische Führung sowie für die inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zuständigZudem verantwortest Du die Implementierung neuer Produktmarketingkanäle- und aktivitätenDie Übernahme eigener Projekte/Aufgaben im produktübergreifenden Marketing und die Ressourcen- und Budgetplanung gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenMit anderen Abteilungen und Gesellschaften wird sehr eng zusammengearbeitet und Du beteiligst Dich an einem aktiven SchnittstellenmanagementDarüber hinaus stellst Du Qualitätsstandards und marktfähige Storytelling von u.a. Newslettern, Erlebnisschulungen, Websiteinhalten, Onlineumfragen, Fotoshootings, Wettbewerbsbeobachtung, Nachhaltigkeit aus Produktsicht u.v.m. sicherDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Werbung, Marketing oder Medien und bringst Erfahrung in der Medienbranche - idealerweise (D)OOH - mit Marketing- und vertrieblichem Hintergrund mitErste Führungserfahrung von mind. 2 Jahren beschreiben Deine berufliche LaufbahnAls echte:r Netzwerker:in überzeugst Du durch Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Deiner ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungMit komplexen Projekten bist Du vertraut und kannst Erfahrungen im Storytelling vorweisenDu glänzt durch sehr strukturierte Arbeitsweise und nennst Dich selbst ein Organisationstalent, das auch in arbeitsintensiven Zeiten nicht die gute Laune verliertDarüber hinaus bist Du durchsetzungsstark, konfliktfähig und arbeitest ergebnisorientiert, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlierenInterdisziplinäres, offenes und hilfsbereites TeamAgile und cross-funktionale Organisation mit flachen HierarchienRemote-Arbeitstage, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitZweiwöchentlicher gemeinsamer Lunch mit spannenden VorträgenWöchentliche, interne IT-Seminare und regelmäßige Team-Research-TageHervorragende ÖPNV-Anbindung sowie kostenlose ParkmöglichkeitenZuschuss zu unserer betrieblichen AltersvorsorgeFrisches Obst, Kaffee-Spezialitäten und Softgetränke for free
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Team Leader (w/m/d) Regional Procurement

Di. 28.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Team Leader (w/m/d) Regional Procurement Führung und Weiterentwicklung eines fünfköpfigen Teams Weiterentwicklung des Bereiches Einkauf und der bestehenden Prozesse Sicherstellung einer termingerechten Materialbeschaffung (POS-Materialien, Displays, Kartonagen) Koordination und Überwachung der operativen Einkaufstätigkeiten von der Angebotseinholung und die Auftragsbestätigung bis zur kontinuierlichen Stammdatenpflege sowie Bestandskontrolle Proaktives, strategisches Lieferantenmanagement mit voller Verantwortung für die Identifizierung und Verhandlung neuer oder aktueller Lieferanten, Konditionen und Rahmenverträge Koordination und Betreuung von Einkaufsprojekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb und außerhalb der Supply Chain Reporting an HQ Internationales Projektmanagement: Sukzessive Ausdehnung der Einkaufsverantwortung für andere europäische Schwestergesellschaften Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Einführung von Procurement-Tools von Vorteil (Coupa) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Erfahrung in internationaler Projektarbeit Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse Affinität zu Marketingthemen und ein Verständnis für kreative Prozesse Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität, gepaart mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Reisebereitschaft Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Teamleiter SAP S/4HANA Sales (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16828a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Managementteams gestalten und entscheiden Sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Beraterteam von 20 Spezialisten im Bereich Sales-Prozesse (Order to Cash) Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Teammitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketingaktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für Ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Sales- und Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, ehrliche und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. Company Bike oder Job Rad Angebote Homeofficevereinbarung von 40%-100% mit Vergütungszuschuss inkl. kompletter Homeofficeausstattung (Höhenverstellbarer Tisch, ergonomischer Stuhl, etc.)
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