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Gruppenleitung: 159 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 6
Gruppenleitung

Leiter/-in Qualitätssicherung –Verfahrenstechnik und Managementsysteme (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Die Tremonis GmbH wurde 1907 von 16 unabhängigen Brauereien als Dortmunder Eiswerke gegründet und blickt auf eine lange Tradition im Zusammenhang mit der Dortmunder Braugeschichte zurück. Seit 2005 gehören wir zur Radeberger Gruppe. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die in den Brauereien anfallenden Nebenprodukte umweltschonend aufzuarbeiten und als wertvolle Futtermittel zu vermarkten. Damit nehmen wir im deutschen Markt eine Sonderstellung ein. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Termin den/die: Leiter/-in Qualitätssicherung –Verfahrenstechnik und Managementsysteme (m, w, d) Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem gültigen Lohn- und Gehaltstarif in der Futtermittelindustrie. Bei entsprechender Eignung kann vom Tarif abgewichen werden. Standort: Dortmund Sie leiten die Qualitätssicherung in der Tremonis GmbH Sie führen die Mitarbeiter /innen im Labor Sie überwachen die Weiterentwicklung technischer und qualitativer Standards Sie überprüfen die verfahrenstechnischen Abläufe Sie arbeiten zusammen mit der Geschäftsführung und der Betriebsleitung an der Verbesserung und Weiterentwicklung Sie unterstützen uns bei der Produktentwicklung für Nutztiere & Haustiere und bei der Verbesserung und Ausbau unserer Managementsysteme Sie erstellen mit uns Analysen, Statistiken und Behördenmeldungen Sie leiten unsere Umweltprojekte Sie sind verantwortlich für Durchführung von Audits und Zertifizierungen Sie verfügen einen erfolgreich abgeschlossenen Abschluss als Dipl. Ing (Lebensmitteltechnologie) oder vergleichbarer Abschluss (ggf. verfahrenstechnische Fachrichtung) Sie haben bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich eines produzierenden Unternehmens Sie haben fundierte EDV Kenntnisse (MS Office) sowie andere ERP Systeme Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Managementsysteme Das bringen Sie mit: Ausgeprägte Führungsstärke Analytisches Denkvermögen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Dortmund
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt (Fixgehalt und Bonus), eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere Benefits wie z.B. Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote und professionelle Angebote zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehen Sie am Standort Dortmund in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Recruiting (m/w/d).Sie führen fachlich und disziplinarisch das Recruiting Team Sie verantworten die administrativen und operativen Tätigkeiten des Recruitment Teams Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Recruiting oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Recruiting Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütung: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus Fixum und Bonus Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie
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Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform

So. 05.12.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Gruppenleiter (m/w/d) Microservices PlatformFunktionsbereich Corporate functions / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit  direkt an den Director Development Center berichtest sowie die Software Platform definierst und entwickelst; die Basis für unsere neue Warehouse Platform, in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Entwicklung das erfolgreiche Roll-Out der Platform an internationalen Standorten sicherstellst, unsere Teams anleitest und darauf achtest, dass sie die vereinbarten Lösungsansätze einhalten, deine Gruppe führst und steuerst, sie stetig weiterentwickelst und Veränderungen vorantreibst – natürlich mit den entsprechenden Führungsinstrumenten. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, sehr flache Hierarchien schätzt und mit deinem Team gerne auf Augenhöhe kommunizierst, dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, konventionelle Denkmuster regelmäßig wieder auf den Prüfstand stellst, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik sehr gute Kenntnisse über wesentliche Elemente einer Microservice basierten Architektur, z.B. Kubernetes, Apache Kafka, Keycloak, Elasticsearch, REST, modern UI große Begeisterungsfähigkeit, um andere zu motivieren und ein Team zu führen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hattingen an der Ruhr
Top-Adresse der gehobenen Gastronomie. Das Landgut aus dem Jahre 1298 bietet heute unseren Gästen erstklassigen Service und eine traditionell-regionale Küche. Unser Haus verfügt über 170 Sitzplätze und 4 Banketträume,sowie einen wunderschönen Biergarten zum Verweilen. Desweiteren ist ein 4-sterne Wellnesshotel geplant. Für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir stets engagierte Mitarbeiter die ihren Beruf lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung des F&B Konzepts, in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Küchenchef Sicherstellung und Überwachung des quantitativen & qualitativen Personalstands  Einteilung und Aufgabenverteilung im Team, sowie Überwachung der Prozesse Begrüßung, Platzierung und Verabschiedung der Gäste Beratung und aktiver Verkauf Entgegennahme und Behandlung von Reklamationen Planung, Vorbereitung und Durchführung des Tagesgeschäfts Korrekte Abrechnung Kontrolle des Warenbestandes und wöchentliche Bestellungen Kontrolle und Einhaltung der Hygienevorschriften Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen operativen Geschäft Regelmäßige Durchführung von Trainings und Schulungen für die MitarbeiterInnen Freundlich, zuverlässig, Kreativität Selbständiges Arbeiten Verantwortung für alle Belange des Restaurantfachs (Verkauf, Präsentation, Qualitätssicherung, Hygiene) Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards Wir erwarten von Ihnen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Min. 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im F&B-Bereich Motivierendes und professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen Herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit ausgezeichnetem Fachwissen Sie agieren umsichtig, zielgerichtet, sehr flexibel und gut organisiert Große Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verbindlichkeit und Teamgeist Hohe Ziele und Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen Team. Gäste die Ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen zu schätzen wissen und einen Arbeitsplatz in einem familiären, freundschaftlichen und erfolgsorientierten Umfeld. - attraktiver Standort - Familienbetrieb - übertarifliche Bezahlung - ein offenes Ohr
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Test Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösun gen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Auto matisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern fachliche Führung im agilem Projektumfeld: Sie verantworten die fachliche Führung unserer Testingenieure im Rahmen der Projektabwicklung  und übernehmen die Beratung sowie das Coaching von Projektteams und Fachbereichen rund um das Thema Testing.  Planung, Konzeption, Koordination und Steuerung aller Testaktivitäten: Wenn technische Tests im Ramen von Releases oder Projekten anstehen, lenken und begleiten Sie alle Testaktivitäten und unterstützen das Testteams bei allen operativen Aktivitäten entlang des Testprozesses, z.B. Testfälle spezifizieren, automatisieren und durchführen. Projektmanagement und Produktoptimierung: Sie gewährleisten die Zielerreichung von Projektmeilensteinen sowie die Überwachung der Prozesse. Dabei gehört auch die Übernahme des Projekteskalationsmanagements - sowie risikomanagements zu Ihren Aufgaben. Zudem entwickeln und optimieren Sie unsere Technologien wie beispielsweise unsere SynQ-Software weiter.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Robotik und idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder in der Projektleitung im Softwarebereich gesammelt.  In unserem Technology Center werden Sie insbesondere mit unseren robotergesteuerten Lösungen für die vollautomatisierte Kommissionierung wie unserem ItemPiQ oder ACPaQ arbeiten, daher ist es von Vorteil, wenn Sie neben Softwaresystemen, bereits mit Robotersystemen gearbeitet haben. Sie bringen außerdem fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik mit und haben bereits Erfahrung in den Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und unsere Themen aktiv vorantreibt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse mit und sind offen gegenüber gelegentlichen Reisen Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Pflegedienstleitung und Stellvertretung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Die Städtische Seniorenheime Dortmund gGmbH ist mit ihren acht Pflegeheimen, Kurzzeit- und Tagespflege-Einrichtungen und ihrem Angebot von ServiceWohnungen die Nr. 1 in Sachen Pflege in Dortmund. Mit der Gründung des ambulanten Pflegedienstes SHDO Ambulant zum 1. März 2022 setzen wir einen weiteren Meilenstein, um alten und pflegebedürftigen Menschen als starker Partner Versorgung aus einer Hand zu bieten Aufbau eines ambulanten Pflegedienstes und dabei Unternehmen und Organisation neu denken Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit Initiative, Kreativität und Organisationstalent, die gemeinsam mit uns SHDO Ambulant aufbauen und in eine gute Zukunft führen wollen. Nach Ihrer Ausbildung in einem Pflegeberuf und der Qualifikation zur PDL haben Sie bereits Erfahrungen im ambulanten Bereich gesammelt und auch Führungsverantwortung wahrgenommen. Kaufmännisches Wissen und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt nach TVÖD-B plus umfassende Sozialleistungen; ausgezeichnete Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; kompetente Unterstützung durch das Team der Geschäftsführung – vor allem aber die Chance, SHDO Ambulant als Pflegedienst in der Stadt Dortmund zu etablieren.
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Operativer Schichtleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 04.12.2021
Werne
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne / Referenz-Nr.: 210000G2 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Fachliche und disziplinarische Führung der operativen Teamleiter (m/w/d) und Teams von ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) pro Schicht Führung von Personalgesprächen zu Themen wie Be-/Entfristung, Fehlzeiten, Leistungen, Qualität sowie Arbeitsverhalten mit dem operativen Leiter Einhaltung des vereinbarten Service-Level und KPI Tägliche Lagerrundgänge insbesondere unter den Aspekten KVP sowie Ordnung und Sauberkeit Analyse und Besprechungen der Prozesse und Produktivität je Bereich Sicherstellung des effizienten Einsatzes von Equipment Einstellungsdatum: 1.12.2021    Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Hierachielevel hinweg Erfahrung in der Arbeit mit einem Warehouse Management System Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.                                                                                                                                                                                                               .
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Bauleiter (m/​w/​d) Schwerpunkt Bahninfrastruktur

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Bauleiter (m/​w/​d) Schwerpunkt Bahninfrastruktur Standort: Bochum Referenznummer: 117/​21/​124.66 In 30.000 Sperrpausen pro Jahr gibt es bei SPITZKE viel zu tun. Unsere Bauleiter (m/​w/​d) sind vor Ort zuständig für die optimale Bauausführung und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht zu einem guten Abschluss. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt – Wir suchen Ihre Expertise als Bauleiter (m/​w/​d) im bundesweiten Einsatz. Echte Herausforderungen: Sie steuern die Umsetzung Ihrer Projekte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualitätsstandards und Vertragsinhalten. Außerdem überwachen Sie die gleisgebundenen Oberbaumaschinen. Abwechslung: Keine Baustelle ist wie die andere, doch Sie behalten stets den Überblick. Mit Ihrem Organisationstalent und technischem Wissen gewährleisten Sie die präzise Ausführung komplexer Bauvorhaben. Verantwortung: Für ein optimales Ergebnis koordinieren Sie Ihr Team vor Ort und stehen gleichzeitig im Austausch mit Disposition, Maschinisten (m/​w/​d) und Drittfirmen. Schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit. Mobilität: Sie sind selbst gern mobil. Daher sorgen wir mit Ihrem SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf den für die Tätigkeit üblichen Reisen. Qualifikation: Sie haben Ihr (Bau-)Ingenieurstudium erfolgreich absolviert und können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen. Oder Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und bringen einschlägige Berufspraxis in der Planung und Durchführung bahnspezifischer Bauvorhaben mit. Know-How: Aufgrund Ihrer Erfahrung überzeugen Sie durch technisches Verständnis und den Blick für das große Ganze. Vorausschauend und mit klarer Kommunikation leiten Sie Ihr Team von der Planung bis zur Abnahme. Einsatzbereitschaft: Bauleiter (m/​w/​d) packen dort an, wo es nötig ist. Um Ihr Team optimal zu unterstützen, sind Einsatz- und Reisebereitschaft für Sie selbstverständlich. Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Die Holcim HüttenZement GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim HüttenZement sind die Herstellung und der Vertrieb von Zement und Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern Holcim Ltd. Für die Holcim HüttenZement GmbH am Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor Mitarbeit in Innovationsprojekten in Unternehmen der Holcim-(Deutschland)-Gruppe Leitung des Anwendungstechnischen Labors am Standort Dortmund Fachliche Unterstützung der Entwicklung und Einführung neuer Produktlösungen und Produktionstechniken Planung und Organisation anwendungstechnischer Laborprogramme gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Konzeption und Durchführung von Projekten (national und international) im Bereich Forschung und Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Mitarbeit in produkttechnischen Arbeitsgruppen, auch auf Konzernebene Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Laborergebnissen gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Validierung und ggf. Einführung neuer Prüfverfahren und Methoden sowie marktgerechte Erweiterung des Leistungsportfolios für interne und externe Kunden Organisation und Überwachung der Wartung und Pflege von Prüfeinrichtungen, Laborgeräten und technischen Einrichtungen im Labor gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Führung der Labormitarbeiter und Koordination des Personaleinsatzes gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Einhaltung und Sicherstellung der gültigen Arbeitsschutzgesetzgebung und internen Health-&-Safety-Regeln Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Fachrichtung Steine und Erden, der Geologie oder einer vergleichbaren Ausrichtung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Regelwerken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und fachspezifischen IT-Anwendungen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und (sehr) gute Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Kreativität, Ideenreichtum, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Industrieunternehmen, das Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Chance versteht und hier viel bewegen kann und will Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives, tarifvertraglich geregeltes Gehalt Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen (Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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