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gruppenleitung: 85 Jobs in Brehna

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • IT & Internet 12
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Städte
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  • Kabelsketal 2
  • Nürnberg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
gruppenleitung

Head (m/f/d) of Maintenance

So. 16.02.2020
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Head (m/w/d) of Maintenance Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Maintenance im Werk Bitterfeld. Dabei sichern Sie die Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen und gewährleisten damit die Betriebssicherheit. Als Bereichsverantwortliche/-r koordinieren Sie mit Ihrem Team die Installation, Modifikation und Kommissionierung von Anlagesystemen und sichern damit einen reibungslosen Produktionsverlauf. Darüber hinaus zählt die Entwicklung einer adäquaten Instandhaltungsstrategie zu Ihren Aufgaben, Sie legen Maßnahmenpläne fest und definieren fachliche Standards. Dazu sichern Sie die vorbeugende Instandhaltung, um Stillstandszeiten im Vorhinein zu minimieren, und koordinieren erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Ingenieuren/Dienstleistern. Sie führen regelmäßig Benchmarks zu neuen Engineering- und Maintenance-Tools durch und bringen aktiv neue, zukunftsweisende Ideen in das Business ein. Weiterhin erarbeiten Sie eine Strategie für den Bereich Maintenance und stimmen diese regelmäßig mit dem Site Manager ab. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fertigungstechnik bringen Sie mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Engineering/Maintenance mit. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Auch in den typischen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP sind Sie anwendungssicher. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

So. 16.02.2020
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit
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Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Produktionsleiter (m/w/d) für Spezialisten in der Lebensmittelbranche

So. 16.02.2020
Leipzig
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Produktionsleiter (m/w/d) für Spezialisten in der Lebensmittelbranche Job-Nr. BAN/70108 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant bietet eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und Zubereitung von ausgewählten Lebensmitteln. Das mittelständische Unternehmen ist im Großraum Leipzig angesiedelt und produziert für bekannte Discounter und Lebensmitteleinzelhändler. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d), der die Fertigung leitet und den Betriebsleiter im Alltag unterstützt. Wenn Sie Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten haben und auf der Suche nach einem stabilen Arbeitgeber sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Anforderungen in der Produktion Überprüfung und Überwachung der technischen Anlagen sowie Einhaltung der Sauberkeitsstandards in der Produktion Erstellung von Berichten und Kalkulationen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter Ihr Profil Einschlägige Berufserfahrung als Fertigungsleiter/Schichtführer oder Produktionsleiter (m/w/d) ist wünschenswert Mitglied im HACCP Team ist vorteilhaft Souveränes und sicheres Auftreten Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitshaltung Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kerngesunden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Kollegiales und freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Der Einsatzort Leipzig Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Objektleitung Leipzig / Halle / Chemnitz

Sa. 15.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Chemnitz
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Objektleitung (m/w/d) im Bereich der Gebäudereinigung in Vollzeit für die Städte: Leipzig, Halle und Chemnitz. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Leitung eines Verantwortungsbereiches umfassende Kunden- und Objektbetreuung regelmäßige Kommunikation mit unseren Auftraggebern Führung, Anleitung und Einweisung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Qualitätskontrollen Überwachung und Qualitätssicherung laufender Prozesse Sicherstellung der termingerechten Lohnschreibung Abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereinigerhandwerk oder mehrjährige Berufserfahrung in der Branche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Engagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100 jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Spannende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft ….. und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen.
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Verkaufsleiter Digitalvertrieb (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unsere Abteilung Digital-Vertrieb suchen wir ab sofort in unserer Niederlassung in Leipzig einen Verkaufsleiter Digitalvertrieb (m/w/x). Fachliche Führung unserer dezentralen Vertriebsteams bei der Vermarktung unserer digitalen Werbeflächen Nutze Deinen Dienstwagen für Dienstfahrten sowie auch privat Durchführung von Tandemterminen, Schulungen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings und Telefonkonferenzen in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Projektmanagement und Entwicklung digitaler Out-of-Home Produkte Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kaltakquise Du hast Interesse an der Weiterentwicklung von Verkaufsprozessen und deine Stärken liegen im konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Deine Vertriebskollegen zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Du hast Freude an Dienstreisen in unsere regionalen Standorte Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Team Leader Sales & Accessory (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und - zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Team Leader Sales & Accessory (m/w/d) Unterstützung sowie Zuarbeit für den Sales Manager bei den täglichen Abläufen im Bereich Ersatzteil Vertrieb & Zubehör, Koordination und Auswertung von Sales-Aktionen, Reportings und Erarbeitung von Optimierungsprozessen Führungsverantwortung (fachlich und disziplinarisch) für die Mitarbeiter im Bereich Key Account Management und Accessory Unterstüzung bei der Erstellung des Business Plans Analyse bestehender Prozesse, Schwachstellenanalyse und ständige Verbesserung Bestandsplanung und Kontrolle im Bereich Accessory Intensiver Kontakt zu Kunden, lokalen Lieferanten und unserer Zentrale in Frankfurt zur Abstimmung und Koordination von Sales-Aktionen, sowie Preisverhandlungen und Entwicklung von innovativen Sales-Konzepten Umsatz- und Budgetverantwortung Mitarbeit bei bereichsinternen und bei Bedarf auch bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, gerne in den Bereichen Einkauf, Bestandsplanung und Automobilprodukten Gutes Durchsetzungsvermögen und idealerweise erste fundierte Führungserfahrungen Technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Fähigkeit zum proaktiven und reaktiven Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzung eines Firmenfahrzeug
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Leiter Instandhaltung Region Südost (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Halle (Saale)
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Als Mitglied des Führungsteams verantwortest Du den wirtschaftlichen Erfolg der Region in der Instandhaltung in den 4 Werkstätten Halle, Dresden, Erfurt und Magdeburg sowie den Bereichen mobile Instandhaltung und Produktmanagement Instandhaltung. Eine optionale Chance ist die direkte Führung einer Werkstatt in Personalunion. Du berichtest disziplinarisch und fachlich an den Regionalleiter Produktion der Region Südost. Dein Bereich umfasst ca. 300 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Leiter Instandhaltung" für die DB Regio AG am Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Sicherstellen einer exzellenten wirtschaftlichen, sicheren, kundenorientierten und vertragskonformen Instandhaltung an Schienenfahrzeugen Verantwortlich für eine einheitliche und am Markt ausgerichtete Geschäftspolitik aller zugeordneten Werkstätten sowie für die optimale Auslastung dieser Werkstätten und Anlagen Qualitäts- und kostenseitige Optimierung der Produktionsprozesse Steuerung und Überwachung des Ressourceneinsatzes Durchführung der Fertigungsplanung und der Fahrzeuginstandsetzung Anwenden und Umsetzen des Regio-Produktionssystems für die Instandhaltung Unterjährige, jährliche und mittelfristige Planung des Instandhaltungsaufwandes, einschließlich Materialbedarf Analyse von Abweichungen und Schwachstellen; Ableiten und Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen; Veranlassung und Durchführung von Projektarbeiten Einhaltung der optimalen Durchlaufzeiten Führen der vor Ort tätigen Werkstattleiter in Dresden, Erfurt und Magdeburg Führen einer Werkstatt als Werkstattleiter in Personalunion (optional) Teilnahme an der Leitungsbereitschaft Produktion Dein Profil: Abgeschlossenes Technisches Fach-/Hochschulstudium Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in den Bereichen Betrieb/Produktion, ideal mit Schnittstellen in den Bereich Instandhaltung Du besitzt eine hohe fachliche, methodische und stark ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln, Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude bestimmen Deine tägliche Arbeit Ein hohes Durchsetzungsvermögen, Glaubwürdigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus Du besitzt ein hohes unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein sowie strategischen Weitblick Besonderheit: Der Leiter ist "Leitender oder Aufsichtsführender in der Erhaltung der Bahnanlagen und im Betrieb der Bahn" gem. EBO § 47 Abs. 1 Nr. 1. Diese Ausbildung ist optional auch am Beginn der Tätigkeit möglich.
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Teamleiter Zentrales Controlling/Berichtswesen (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Teamleiter Zentrales Controlling/Berichtswesen (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1489 fachliche und disziplinarische Führung des Teams Zentrales Controlling/Berichtswesen Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Beratung und Unterstützung des Managements durch steuerungsrelevante Informationen und Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Organisation und Steuerung des Hochrechnungs- und Planungsprozesses Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Mitarbeit in internen und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Produktionsumfeld sicheres Auftreten und idealerweise erste Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sichere SAP-Kenntnisse (FI/CO - BO von Vorteil) analytisches Verständnis und ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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(Junior) Operations Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Leipzig
CleverShuttle ist Deutschlands führendes RidePooling-Shuttle mit umweltfreundlicher Elektro- und Wasserstoffflotte. Unsere Fahrgäste buchen ihre Fahrt flexibel per App und werden in wenigen Minuten von einem professionellen Fahrer abgeholt und bequem an ihr Ziel gebracht.   Unsere Mission ist es, den Verkehr, die CO2-Emissionen und den Lärm zu reduzieren und eine Mobilitätsform anzubieten, die komfortabel und günstig zugleich ist.   Wir sind überzeugt, dass wir unsere Städte so lebenswerter machen können. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Mobilität schon jetzt – Sei dabei! Das lokale Operations Team ist einer unserer wichtigsten Pfeiler, um CleverShuttle erfolgreich und beliebt bei den Menschen in Leipzig zu machen. Als Operations Manager (m/w/d) unterstützt du den reibungslosen Ablauf unseres operativen Betriebs und bist die erste Ansprechperson für unsere CleverDriver. Du übernimmst die Leitung unseres Disponenten-Teams, schulst und entwickelst sie weiter. Du bist eine Ansprechperson für unsere über 200 CleverDriver. Du führst mit unseren CleverDrivern Gespräche. Du sorgst zusammen mit deinen Kollegen für einen reibungslosen Ablauf der Workflows. Du verbesserst auf Basis von KPIs die Customer Experience unserer Kunden. Du entwickelst, verbesserst und vereinfachst Prozesse. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Du verfügst über erste Berufserfahrung oder Praktika, gern im Start-up Umfeld. Du besitzt starke analytische und kommunikative Fähigkeiten. Du bist teamfähig, arbeitest strukturiert und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du bringst sehr viel Drive mit und setzt Dinge aus eigenem Antrieb um. Dich begeistern innovative Mobilitätskonzepte. Eine unbefristete Vollzeitposition bei einem schnell wachsenden, spannenden Start-up in einem motivierten Team mit viel Erfahrung und Spaß bei der Arbeit. Wir geben dir Raum für die eigene Entwicklung und fördern dein persönliches Wachstum. Gelebte Unternehmenskultur: Wir lieben schnelle Kommunikationswege. Wir veranstalten regelmäßig Teamevents. Wir bieten dir die Möglichkeit, CleverShuttle vergünstigt zu nutzen.
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