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Gruppenleitung: 97 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern

So. 27.09.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Leiter (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das Kosmetik und Körperpflegeprodukte entwickelt und produziert. Das renommierte Unternehmen beschäftigt mehrere hundert Mitarbeitende und vertreibt seine Produkte weltweit. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, am Stammsitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, die direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung berichtet. Leiter (m/w/d) Forschung und Entwicklung Perspektive: Leiter (m/w/d) F&E, Qualität und Regulatorik In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.   Weiterentwicklung innovativer und marktgerechter Rezepturen und Optimierung bestehender Produkte Überarbeitung und Aktualisierung von Rezepturen nach den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Mitwirkung bei Zertifizierungen/ Registrierungen, kosmetik- und patentrechtlichen Fragestellungen, Prozess- und Labororganisation   Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen wie Regulatorik, Qualität, Marketing und Vertrieb Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium der Kosmetiktechnologie, Chemie, Biologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung an einer verantwortlichen Stelle in der Forschung und Entwicklung kosmetischer Produkte oder vergleichbaren Produkten Führungserfahrung von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und international erfolgreiches Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Das renommierte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt designorientierte Markenprodukte für den Fashion- und Lifestyle-Bereich. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Sitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Personalreferent (m/w/d) Zukunftsorientiertes HR-Management entwickeln und gestalten In dieser Position führen Sie ein Team von zwei Mitarbeitenden.   Verantwortung für das gesamte Spektrum der betrieblichen Personalarbeit Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Themen des HR-Managements Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess Organisation und Unterstützung der Geschäftsführung bei Mitarbeitergesprächen Verantwortung der Personaladministration Erstellen von Präsentationen, Auswertungen, Reports und Statistiken im Personalbereich Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) / HR Business Partner (m/w/d) oder vergleichbare Position Berufspraxis in einem modernen, zukunftsorientierten HR-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Key-Account Manager / zukünftigen Vertriebsleiter (m/w/d) Private Label Kosmetik

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
WeSearch ist als renommierte Personalberatung seit mehr als 15 Jahren auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Unser Kunde ein erfolgreicher, mittelständischer Kosmetikhersteller mit Sitz im Baden-Württemberg. Für dieses Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den neuen Key-Account Manager / zukünftigen Vertriebsleiter (m/w/d) Private Label Kosmetik Akquisition rentabler und zukunftsrelevanter Premium Eigenmarken Kunden (sowohl national als auch international) Weiterentwicklung bestehender Premium Eigenmarken Kunden Entwicklung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit den relevanten internen Schnittstellen, z.B. Produktentwicklung, Herstellung sowie mit der Marketingleitung und der Geschäftsführung Projektmanagement von Schlüsselkunden im Rahmen der Lohnfertigung Umsatz- und Budgetverantwortung Mitarbeiterverantwortung für zwei Mitarbeiter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Eigenmarken Vertrieb sowie in der Produktentwicklung im Bereich der Kosmetik, Pflegewirkstoffkenntnisse, Kenntnisse im Bereich Packmittel/Verpackung etc. Akquisestärke / Networking Skills Überzeugendes, sympathisches Auftreten, ausgeprägte Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und Organisationstalent Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Graben

Sa. 26.09.2020
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Job ID: 1071875 | Amazon FC Graben GmbH Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld. Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wechselschichten Englischkenntnisse sind erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unserer Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Teamleiter (m/w/d) Business Development Standort Karlsruhe

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Business Development Teams Koordination der Aufgaben im Team Business Development sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Strategische Führung und Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios in den Anwendungsbereichen Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik Entwickeln von Strategien zur internationalen Positionierung und Vermarktung unserer Produkte und Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Fachtagungen und Messen Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/in, z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Hohe Affinität zu innovativen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, Aufgaben rasch umzusetzen Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Strategisch / Operativer Einkäufer als Leiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Keltern, Birkenfeld (Württemberg)
Als mittelständisches, stark expandierendes Unternehmen sind wir im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von vollautomatischen Satellitenanlagen für die Reisemobilbranche tätig. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort im neuen IKG Dammfeld (Keltern / Birkenfeld), suchen wir in Vollzeit: Strategisch / Operativer Einkäufer als Leiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d) Als Leiter (m/w/d) der Materialwirtschaft / Logistik sind Sie für die strategische und operative Führung und Steuerung unseres Einkaufs verantwortlich. Sie bauen eine nachhaltige und strategisch ausgerichtete Einkaufsorganisation sowie Ihr Einkaufsteam zielgerichtet weiter aus. Sie übernehmen die Verantwortung für das Vertragsmanagement im Bereich Liefer- und Rahmenverträge sowie für Ausschreibungen und Angebotsbewertungen. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen im Bestandscontrolling für die Beschaffung von mechanischen und elektronischen Bauteilen, dem Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie auf der Optimierung der Einkaufspreise und Beschaffungsqualität. Sie gewährleisten die Liefersicherheit, Preisstabilität und die Einhaltung der Qualitätsstandards. Im Bereich Logistik sind Sie verantwortlich für das Lager, die Optimierung der Lagerkapazitäten und der Warenflüsse. Sie haben ein hohes technisches Verständnis, sind Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH/TU/BA) oder Technischer Betriebswirt bzw. Dipl.-Ing. (FH/TU/BA) Maschinenbau/Elektroingenieur und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf bei einem Industrieunternehmen. Weiterhin verfügen Sie über ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision/Microsoft Dynamics und den gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel. Wir suchen für diese Aufgabe eine überzeugende Führungspersönlichkeit, die sich durch eine analytische und strategische Denkweise sowie eine innovative Herangehensweise auszeichnet und proaktiv neue Impulse einbringt. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie erwarten eine fachlich herausfordernde Führungsaufgabe und ein weiter Gestaltungsspielraum. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere flachen Hierarchien und unsere kurzen Entscheidungswege. Bei uns finden Sie ein motivierendes Arbeitsklima –gestützt durch Teamgeist und gegenseitigen Respekt. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Fr. 25.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart
Freiburg - Karlsruhe - Mainz - Rastatt - Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Expert Trainer Bauüberwacher Bahn Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (KIB) für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur im Fachbereich Bauingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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