Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 68 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Head of IT-Administration (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unserer IT-Administration   Du bist für die Qualifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen in einem Ticketsystem verantwortlich Du bist für den Support der Mitarbeiter bei allen Fragen zu PC-Hardware, MS-Betriebssystemen und MS-Office Produktenzuständig Du analysierst Fehler bei PC-Problemen Die Konfiguration von Desktop Arbeitsplätzen fällt in Deinen Aufgabenbereich Du betreust die Cloud-Dienste Die Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte (z.B. Laptops, Handys, Drucker etc.) gehören zu Deinem Aufgabenbereich Du dokumentierst den Support Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest schon mehrere Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sammeln Du hast Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Microsoft-Produkten Dich zeichnet eine analytische und konzeptionell Arbeitsweise aus sowie ein Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im Team Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in VMWare, M365/Azure & Veeam Backup Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien, in Windows Sever und zugehörigen Technologien (AD, DHCP, DNS, DFS) Du konntest schon bei der Leitung von Projekten, die der Automatisierung bzw. Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur dienen, mitwirken Eine Hands-on-Mentalität sowie ein selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Detmold
Das Klinikum Lippe ist eines der großen kommunalen Krankenhäuser in Deutschland und Teil des Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld. Mit insgesamt über 1.200 Betten leistet das Klinikum einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung in der Region. Für den strategisch und operativ wichtigen Verwaltungsbereich Personal wird mit Sitz am Standort Detmold der Leiter Personal (m/w/d) gesucht.Der neue Stelleninhaber ist mit seinen Mitarbeitern für alle administrativen Personalthemen, die Personalentwicklung, das Recruiting sowie für die Ausbildung aller Mitarbeiter des Klinikums zuständig.Es wird eine Führungspersönlichkeit gesucht, die solch ein komplexes und herausforderndes Aufgabengebiet bewältigt. Der neue Stelleninhaber soll nicht nur Mitarbeiter führen, sondern eine Dienstleistungs- und Servicementalität vorleben. Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit ist gefragt. Er muss über ein logisches analytisches Denkvermögen, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Eloquenz sowie Verhandlungsgeschick verfügen. Ein ausgeprägtes Maß an Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit sind ebenfalls wesentliche Kriterien für die zu besetzende Position. Der Stelleninhaber erhält für diese anspruchsvolle Aufgabe ein attraktives und marktübliches Gehalt.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bad Salzuflen
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als KFZ - WERKSTATTLEITER (M/W/D) IN BAD SALZUFLEN Verantwortung für die Werkstattorganisation und fachgerechte Ausführung von Reparaturaufträgen entsprechend den BMW-Herstellervorgaben Erstellung und Disposition der Reparaturaufträge Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Werkstattteams Kommunikatives Bindeglied zwischen den Abteilungen für eine konsequente Kundenorientierung Qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden Kfz-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung mit Personalverantwortung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Fähigkeit zum Führen und Motivieren Ihres Teams Kundenorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Servicementalität 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen und Leasing eines Dienstfahrrads Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter als Supervisor/ Schichtleitung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hannover, Dresden, Bielefeld
WIR SUCHEN : (Vollzeit/ Teilzeit) für das SUPERFLY AIR SPORTS Hannover, Dresden und BielefeldMitarbeiter als „Supervisor/ Schichtleitung“ (m/w/d) Superfly Air Sports ist auf der Mission, attraktive und qualitativ hochwertige Trampolinparks zu erschaffen.Du bist in dieser Position verantwortlich für den reibungslosen Schichtablauf im Trampolinpark und berichtest direkt an die Betriebsleitung. Serviceorientiert supportest Du die „Flight Crew“ und koordinierst die Einhaltung unserer Superfly Qualitäts- & Sicherheitsstandards, mit dem Ziel allen Gästen einen einzigartigen Besuch zu garantieren. UNSERE VISIONDie Entwicklung eindrucksvoller Trampolin-Parks in Deutschland. Dafür haben wir uns hohe Ziele gesetzt, die wir mit Fach- und Branchenexpertise sowie der Leidenschaft für unsere Gäste, für Trends und für Einzigartigkeit erreichen. UNSERE MISSIONFür unsere Zielgruppe unverwechselbare Anlagen zu schaffen, die als „Place to be“ Maßstäbe im Angebot von Attraktionen, Ausstattung, Design und Originalität setzen.Die SUPERFLY AIR SPORTS Trampolinparks gehören mit einer Grundfläche von 2.500 m² bis über 5.000m² zu den Größten in Europa. Zusammen mit der amerikanischen Muttergesellschaft sind wir mit über 300 Anlagen weltweit der größte Betreiber und Entwickler von Indoor-Trampolin-Parks. Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Personaleinsatzplanung Mitarbeiterführung & -verantwortung Organisation & Optimierung von Arbeitsabläufen Kundenservice, Kassenbedienung und Verkaufstätigkeit Einweisung, Animation und Beaufsichtigung unserer Gäste Betreuung reservierter Gruppen (z. B. Geburtstage & Firmenevents) Fachkraft für Systemgastronomie, Sport- u. Fitnesskaufmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau lizensierter Trampolin-/Fitnesstrainer/-in oder vergleichbare Tätigkeiten Teamfähigkeit sehr gute kommunikative und soziale Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation BACKGROUND UND INTERESSE Erfahrung in der Dienstleistungs- oder Einzelhandelsbranche Erfahrung im gastronomischen Service oder Zahlungsprozessen Bereitschaft jeden Tag etwas Neues zu erleben, sowie für Arbeit im Mehrschichtbetrieb (inkl. Wochenende und Feiertage) Spaß und Interesse an Bewegung, Trends und direktem Kundenkontakt Auf Dich wartet eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen. Wir bieten Dir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen.
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Enger, Westfalen
Fahrrad XXL bietet seinen Kunden nicht nur die größte Auswahl an Fahrrädern und Zubehör - wir sind mit CARVER BIKES auch stolzer Hersteller. Carver Bikes sind Fahrräder für Menschen, die den Herausforderungen des Alltags gelassen gegenüberstehen. Carver Bikes sind so verschieden wie die Menschen, die sie fahren. So vielfältig wie die Orte, an denen sie ihre Zeit verbringen. Ob Asphalt, Schotterpiste oder Trail: So unterschiedlich die Anforderungen im Gelände auch sein mögen – die Konstante bei allen Carver Bikes heißt Zuverlässigkeit. Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf in den Bereichen: Warenannahme, Lagerung, Kommissionierung sowie innerbetrieblicher Transport und Versand Du trägst zur Ablauf- und Kostenoptimierung bei und und wertest die logistischen prozesse anhand von vorgegebenen Kennzahlen aus Du bereitest Inventuren vor und bist für die Durchführung verantwortlich  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik sowie eine Weiterbildung zum Lagerlogistikmeister, geprüfter Fachwirt für Logistiksysteme oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Lager- und Logistikwesen sowie umfangreiche Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, verfügst über Durchsetzungsstärke, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit zeichnet Dich aus Du kannst dich auf ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt freuen. Du arbeitest in einen sicheren Arbeitsplatz mit dem Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Du wirst in eine gute Arbeitsatmosphäre integriert und nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Mensch gesehen. Du bekommst Personalrabatt und die Möglichkeit auf Personalräder.
Zum Stellenangebot

Head of SCM Planning / IT m|w|d

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In der IT verantworten Sie mit ihrem Team die Applikationen für unsere Supply Chain Planning Themen. Die SCM Planning Aktivitäten & Tools sind ein zentrales Element in der Miele Gruppe, was sowohl den Bereich Demand Planning als auch Supply Network Planning abdeckt und somit als Schnittstelle zw. Produktion, Zentrale und Vertriebsgesellschaften fungiert. Neben der Sicherstellung des Betriebes der heute schon stark automatisierten Planungstools, soll die Digitalisierung@Miele weiter ausgebaut und entsprechend der neuen Anforderungen angepasst und erweitert werden. Wir suchen eine versierte Führungskraft, die unser gemeinsames Zielbild für ein zukünftiges Management unserer Netzwerk Infrastrukturen gestalten und umsetzen kann. Teamleitung und Produktverantwortung für die SCM Planung in der IT Gestaltung und Optimierung der unternehmensweiten, fachübergreifenden Prozesse im Rahmen des SCM Plannings Kooperation, Kommunikation und Einteilung von externen Dienstleistern sowie die Projektleitung bei diversen SCM Planungs-Projekten Verantwortung für den reibungslosen Übergang der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und Unterstützung des Change-Managements der neu definierten Prozesse und Methoden in den Fachbereichen Mitwirkung bei der Auswahl eines Nachfolgetools von SAP APO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Führungserfahrung wünschenswert Tiefgehendes Verständnis für Prozesse und Tools in SAP APO (DP / SNP /gATP) sowie Erfahrung in der digitalen Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Head of Procurement (m/w/d) - Germany

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Unser Mandant ist Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe und ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Convenience-Tiefkühlkost. Insbesondere durch seine heimischen Produktionsstandorte ist dieser in der Lage schnell und flexibel auf die Wünsche seiner Kunden und Kundinnen zu reagieren. Das Unternehmen steht vor allem für Kreativität, innovative Ideen sowie modernste Technologien. Im Zuge des strategischen Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im Herzen Ostwestfalens einen „Head of Procurement" (m/w/d) - Germany.Sie zeichnen sich durch eine motivierte und strukturierte Arbeitsweise aus, bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit erster Teamführung in der Lebensmittelindustrie mit!? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns! Stellenbeschreibung Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams und entwickeln dieses weiter, Sie verantworten den Einkauf und gewährleisten in dieser Funktion eine optimale Rohwarenverfügbarkeit für die deutschen Produktionsstandorte, Sie analysieren die bestehenden Einkaufsprozesse und -strukturen und optimieren diese zur Effizienzsteigerung, Sie analysieren die Markttrends und Preisveränderungen und entwickeln geeignete Beschaffungsmaßnahmen, Sie sind verantwortlich für die Preis-, Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, Sie arbeiten aktiv an Projekten innerhalb der Gruppe mit. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen mit, Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Lebensmittelindustrie und konnten erste Führungserfahrung gewinnen, Sie verfügen über ein gutes und ausbaubares Lieferantennetzwerk in der Lebensmittelindustrie, Sie sind kommunikativ, engagiert und motivierend, und haben eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Sie bringen sehr gute Microsoft Office Kenntnisse mit, und arbeiten mit einem der gängigen ERP-Systeme, Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch- und Englisch. Fort- und Weiterbildungen Individuelle Gleitzeit-Modelle Kurze Entscheidungswege Spannendes Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter:in im Bereich Verkehrspsychologie

Di. 25.01.2022
Lage, Lippe
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die Nord-Kurs GmbH & Co. KG ist im Gebiet Niedersachen, Ostwestfalen/Lippe folgende Position zu besetzen: Gebietsleiter:in im Bereich Verkehrspsychologie Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Leitung des Gebietes Mitte, dessen Ergebnisse sowie die Expansion verantwortlich und führen ein kleines Team. In dieser Funktion bauen Sie unsere Marktposition im amtlichen und freiwirtschaftlichen Bereich der Verkehrspsychologie weiter aus und nutzen das Marktpotenzial in Ihrem Verantwortungsbereich optimal.  Sie gehen aktiv auf Behörden, Begutachtungsstellen, Rechtsanwält:innen und andere Mittler zu, um den Ausbau des Gebiets Mitte zu fördern.  Zudem ist die Akquise und Betreuung von freiberuflichen Psycholog:innen Teil Ihres Aufgabenspektrums. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Psychologie, Gesundheit oder Betriebswirtschaftslehre und bringen einschlägige Berufspraxis mit. Zudem haben Sie ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Sie sind bereit, regelmäßige, meist eintägige Dienstreisen zu absolvieren und verfügen über den Führerschein der Klasse B.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021NK15218 Nord-Kurs GmbH & Co. KGMatthias Steege, Tel. +49 511/998-61650 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Di. 25.01.2022
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 18 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungsversprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität.Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländer­systeme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahr­zeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen.Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-MakersWerden Sie Teil unseres Teams!Leiter (m/w/d) ArbeitsvorbereitungNeuorganisation der vorhandenen ArbeitsvorbereitungLeitung der Abteilung und Führung der zugeordneten MitarbeiterBereitstellung der notwendigen Fertigungsunterlagen zur Sicher­stellung der termingerechten Fertigung von PräzisionsstahlrohrenOptimierung der Kapazitätsplanung, Überwachung und Anpassung im ERP-SystemErmittlung und Reporting von relevanten Kennzahlen und StatistikenMehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Arbeitsvorbereitung, idealerweise in einem Betrieb der MetallumformungGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sehr gute Erfahrung mit SAP PP, MM, SDREFA-KenntnisseGute Kenntnisse im Bereich Lean/Six SigmaAusgeprägte Führungsfähigkeit und analytisches DenkvermögenSelbstständige Arbeitsweise und hohe LösungsorientierungEntscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Umsetzungs­stärkeKommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten EbenenEntlohnung gemäß IG-Metall-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geldBetriebliche AltersvorsorgeEin angenehmes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entschei­dungswegenEin anspruchsvolles und vielseitiges AufgabengebietEinen zukunftsorientierten Arbeits­platz in einem erfolgsorientierten FamilienunternehmenBusiness-Bike-Leasing, Employee Assistance Program (EAP)
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Für unsere Unternehmenszentrale in Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner mit Führungsverantwortung (m/w/d) Standort: Deutschland, Gütersloh Nutzen Sie die Chance, unsere erfolgreiche Entwicklung aktiv mitzugestalten und starten Sie mit GUSTAV WOLF durch! Aufbau einer funktionsfähigen standortübergreifenden Produktionsplanung und -steuerung im Sinne eines Produktionsnetzwerkes Verantwortung für die Fertigungsplanung und -steuerung Produktionsprogrammplanung und -steuerung, Kapazitäts- und Mengenplanung sowie Beseitigung von Lieferengpässen, Bestandsüberwachung Termin- und Kapazitätsplanung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Auslastung der Produktionsanlagen, Materialverfügbarkeit, Bestandsmanagement sowie Auftragsdurchlaufzeit Sicherstellung des Informationsflusses und regelmäßige Abstimmung mit den Prozessen Vertrieb, Entwicklung, Einkauf und Produktionsstandorten Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des unterstellten Teams Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Prozesse und Abläufe Change Management Überwachung und Einstellung der Zielerreichung Verantwortung für Projekte auf Konzernebene Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Ingenieurwissenschaften, Schwerpunkt Produktions-, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung Kenntnisse über Methoden der Produktionsplanung sowie der Harmonisierung / Reorganisation von (internen) PPS-Systemen Idealerweise Expertise in Bereichen wie Controlling in Lieferketten, zeitdynamische Simulation im Produktionsbereich sowie unternehmensübergreifendes Bestandsmanagement Kenntnisse im Umgang mit Navision / Microsoft Dynamics wünschenswert Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende und systematische Einarbeitung Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: