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Gruppenleitung: 33 Jobs in Brokstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter*in / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

Do. 11.08.2022
Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Seevetal-Maschen oder Kaltenkirchen suchen wir eine*n Teamleiter*in / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Praxisanleitung (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Wahlstedt
Du bist ein Teamplayer und bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen? Am 01. Juli 2021 haben wir einen neuen Intensivpflege-Stützpunkt direkt in Wahlstedt eröffnet. Wir – das Fördepflege-Team – versorgen als ambulanter Pflegedienst intensiv- und beatmungspflichtige Menschen. In unserem neuen Stützpunkt in Wahlstedt arbeiten wir im Rahmen des betreuten Wohnens, daher erreichst Du unsere Klienten direkt vor Ort. Für unsere Bewohner wünschen wir uns liebevolle Pflege, Betreuung und individuelle Vorsorge, um ihnen ein Leben von größtmöglicher Selbständigkeit und Würde zu ermöglichen. Und dafür brauchen wir DICH! Für unseren neuen Intensivbereich in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Pflegefachfrau/Pflegefachmann in der Praxisanleitung (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit Wir bieten Ihnen einen koordinierten Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten und noch vieles mehr... Einarbeitung, fachliche Anleitung und Führung der Auszubildenden Beurteilung der Auszubildenden, Führen von Reflexionsgesprächen Vorbereitung und Abnahme von praktischen Prüfungen Unterstützung und Beratung der Auszubildenden Sicherstellung und Weiterentwicklung der betrieblichen Ausbildung Du hast einen staatlich anerkannten Abschluss als Fachkraft im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege Du verfügst bereits über die Weiterbildung eines Praxisanleiters Du bringst Empathie mit, sowie eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Stärke in der Kommunikation und soziale Stärke im Umgang mit den Auszubildenden, Klienten oder deren Angehörigen Sie zeigen stets viel Engagement sowie Organisationsgeschick im Alltag und haben ein großes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlungen, Kindergartenzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen Koordinierter Arbeitsalltag mit geplanten Anleitungstagen und kompletter Freistellung Arbeit, die zu Deinem Leben passt: Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- oder Teilzeit) Wir arbeiten Dich ausführlich ein und coachen Dich regelmäßig Wir entlasten Dich bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für vielfältige Karrierechancen Verlässliche Dienstpläne Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen
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Head of Qualitiy (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kiel, Neumünster, Holstein
Unser Mandant ist ein internationales Mittelstandsunternehmen im Maschinenbau. Als Marktführer in seinem Segment steht der Name des Unternehmens für hochtechnologische Sondermaschinen. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung und des Ausbaus der unternehmerischen Tätigkeiten suchen wir hier einen erfahrenen Qualitätsmanager (m/w/d) / Head of Quality (m/w/d) für den Ausbau des Qualitätsmanagements. In dieser Funktion werden Sie Ansprechpartner*in für alle Bereiche in Sachen Qualität. Gemeinsam mit den Fachbereichen übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Qualitäts-Systematiken. Das Ziel, die Stärkung des Unternehmens erreichen Sie mit Ihren Skills, Werkzeugen und Methoden. Das fachbereichsübergreifende Team (<10 FTE), welches Sie fachlich und teils disziplinarisch führen, unterstützt Sie in der Erfüllung der Aufgabe. Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Sie sind Qualitätsmanager*in durch und durch? Sie verstehen sich als ambitionierten Teamplayer und bringen Erfahrung aus der agilen oder LEAN Arbeitsorganisation mit? Zudem suchen Sie eine Anstellung in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer JTH/97013 Der Einsatzort: Großraum Kiel / Zentral Schleswig-Holstein Disziplinarische Führung der Bereiche Business Process Management, SAP Prozesse und APQP Fachliche Führung der Bereiche., Supplier Quality, interne Qualität, Customer Quality Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Qualitätsmanagement Stärkung der präventiven Ausrichtung des Unternehmens, Entwicklung neuer Systeme und Einführung von Werkzeugen und statistischen Methoden Regelmäßiges Reporting an die Führungsebene Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering, Produktion und anderen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktions-/Fertigungstechnik, als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, z.B. Aus dem Automotive-Umfeld, dem Anlagenbau, oder vergleichbar Disziplinarische Führungserfahrung Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise unterstützt durch moderne Arbeitsweisen (Six Sigma, Q7 oder TPM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse (MM, PP) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Sehr ausgeglichenes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hochspezialisierte Industrie Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Die Chance einen Marktführer mit zu prägen Hybrides Arbeiten Marktgerechtes Gehalt Sonderzahlungen
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Leiter Buchhaltung / Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Henstedt-Ulzburg, Hamburg
Unser Mandant mit Sitz in Henstedt-Ulzburg ist ein inhabergeführter, erfolgreicher Anbieter einer großen Auswahl an Produkten für Kunststoff-Rohrsysteme. Zahlreiche Ver- und Entsorger, Kunden aus der Industrie und der Telekommunikation vertrauen auf qualitativ einwandfreie, kostenoptimierte und zügige Lösungen. Aktuell sind in den derzeit drei Gesellschaften knapp 20 Mitarbeiter/innen beschäftigt, der Umsatz liegt bei über 20 Mio €. Das Unternehmen wächst beständig, die Position des/der Leiters/in der Finanzbuchhaltung wird aufgrund der Expansion das erste Mal besetzt und bietet daher enormen Gestaltungsspielraum. Führung eines kleinen Buchhaltungsteams Finanzbuchhaltung inklusive Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse für derzeit drei Gesellschaften Weiterentwicklung des Controllings und des Berichtswesens Mitwirkung bei der Implementierung eines Riskmanagement-Systems Sicherung der Liquidität Führung von Bankgesprächen Ansprechpartner/in für alle internen Kollegen/-innen und externen Geschäftspartner/innen in allen Buchhaltungs- und Finanzthemen   Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter /in Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter /in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit der Hamburger Software oder DATEV Gute steuerrechtliche Kenntnisse Unternehmerisches und unternehmensübergreifendes Denken und Handeln Ein teamorientiertes und förderndes Führungsverständnis Souveränität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Hands-On-Mentalität verbunden mit einer hohen Effizienz und Zielorientierung   Ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Erreichbarkeit zum ÖPNV oder kostenfreien Parkplätzen Ein attraktives Paket an Sozialleistungen Fitnessgutscheine 28 Tage Urlaub Ein großer Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht)

Di. 09.08.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht) Verantwortung der Produktionsbereiche NV-Eingang in unserer Sparte Industriegüterlogistik. Fachliche und disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitenden. Betreuung und Ausbildung unserer Auszubildenden. Leitung der Eingangskontrollen, Entladung und Verteilung von Industriegütern in unserer 5.000 qm großen Halle. Aktive Mitarbeit in den Prozessen und Übernahme von Urlaubsvertretungen. Sicherstellung unserer Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards. Fortlaufende proaktive Initiierung von Prozess- und Qualitätsoptimierungen. Berichtserstattung an die Schichtleitung. Arbeitszeit 11:00 – 19:30 Uhr. Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und mehrjährige Führungserfahrung. Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Kommunikative und emphatische Art zur Motivation und Führung der Mitarbeitenden. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Stellen Sie sich vor Arbeit macht Spaß und Sie gehen hin! Das Dreiklang Business und Spa Resort ist gerade zum 10.besten Seminarhotel in Deutschland und zum besten Seminarhotel in Schleswig-Holstein gewählt worden. Wir beschäftigen 50 Mitarbeiter. Unsere Gastronomie ist anspruchsvoll und kreativ. Unser Qualitätsdenken fängt beim Einkauf an und setzt sich über die Zubereitung bis zur Präsentation fort. Die Dreiklang GmbH bewirtschaftet das Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen, das Hotel Whitman am Plöner See sowie einen Onlinehandel für Speisen. Wir wachsen aus eigenen Kräften und wollen uns permanent erweitern. Wir werden unsere Hotelkapazität bis zum Frühjahr 2020 um 60 weitere Zimmer auf insgesamt 180 Hotelzimmer erweitern. Dazu werden wir ein Low-Budget-Hotel mit 100 Hotelzimmern eröffnen. Wir haben eine zentrale Speisenproduktion, die wir auch für den Verkauf von fertigen Speisen nutzen. Im letzten Jahr sind wir Deutschlands größter Versender von fertigen Weihnachtsgänsen geworden. Dies Segment liegt uns sehr am Herzen und wir stellen gerade ein neues Shopsystem auf, mit dem wir zusätzlich Speisen deutschlandweit vermarkten werden. Zurzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter und werden unseren Mitarbeiterbestand permanent erweitern. Unser Ziel ist qualitatives organisiertes Wachstum mit einem hohen Dienstleistungsgrad für unsere Gäste aber auch für die besten Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Unser weiteres Ziel ist in der Branche durch perfekte Organisation höchstmögliche Löhne der Branche zu bezahlen. Darüber hinaus wollen wir betriebliche Leistungen erweitern und den Mitarbeiter die Möglichkeiten der Weiterbildung geben. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant  Aktive Mitarbeit in den Schichten ist erforderlich Motivation und Unterstützung des Teams  Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant  Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen  Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung  Quality Standards Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Schulung und Training der Mitarbeiter  Einarbeitung neuer Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie  mehrjährige Berufserfahrung im á la carte Bereich erste Führungserfahrung als Stellvertreter oder Restaurantleiter gute Kenntnisse im Bereich Wein, Getränke- und Speisenkunde eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise  gastorientiertes Auftreten und natürliche Freundlichkeit   Zuverlässigkeit, Sozial- und Führungskompetenz gute Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein,  Liebe zum Detail und Organisationsgeschick   sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Wir bieten Ihnen ein großartiges Mitarbeiterteam, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Wir möchten, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität einbringen. Wir bieten darüber hinaus geordnete Arbeitszeiten, eine Betriebsrente, einen Firmen-Pkw, Schulungen sowie die betriebliche Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen großartige Aufstiegschancen in unserem expandierenden Unternehmen.
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Prüfleitung (m/w/d) für das Mikrobiologie-Labor (Lebensmittelmikrobiologie und -molekularbiologie)

Mo. 08.08.2022
Neumünster, Holstein
Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein (MEKUN) ist beim Landeslabor Schleswig-Holstein (LSH) in Neumünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines bzw. als Prüfleitung (m/w/d) für das Mikrobiologie-Labor (Lebensmittelmikrobiologie und -molekularbiologie) auf Dauer in Vollzeit (38,7 Wochenstunden) zu besetzen. Über uns Zu den wesentlichen Aufgabenbereichen des Landeslabors Schleswig-Holstein gehören Untersuchungen und Begutachtungen zur amtlichen Überwachung von Lebensmitteln und Bedarfsgegenständen, Fleischhygiene- und Geflügelfleischhygieneuntersuchungen, Labordiagnostiken (z.B. zur Tierseuchenbekämpfung), Boden- und Umweltuntersuchungen sowie die Tierarzneimittel-, Futtermittel- sowie Handelsklassenüberwachung. Der Sitz des Landeslabors ist Neumünster. Das ausgeschriebene Aufgabengebiet ist im Geschäftsbereich 2 „Veterinärwesen“, Fachbereich 23 „Lebensmittelmikrobiologie und -molekularbiologie“, angesiedelt. In einem Team mit 4 wissenschaftlichen und zurzeit 18 technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie einer Ingenieurin werden im Rahmen der Lebensmittelüberwachung vor allem Lebensmittel und Schlachthofproben mikrobiologisch und molekularbiologisch untersucht. Zudem gehören die Untersuchung auf gentechnische Veränderungen in Futtermittel und Saatgut, sowie die Tierartenbestimmung zum Aufgabenspektrum des Fachbereiches. Auftraggeber sind in der Regel die Kreisveterinärämter, mit denen eng zusammengearbeitet wird. Wissenschaftliche Leitung des Mikrobiologie-Labors: mikrobiologische, sensorische, sowie parasitologische und histologische Untersuchungen von tierischen und nichttierischen Lebensmitteln, Bedarfsgegenständen und Wasser bakteriologische Fleisch-, Hemmstoff- und Futtermitteluntersuchung Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich der Lebensmittel-Molekularbiologie, sowie Stellvertretung der Projektleitung der gentechnischen Anlage Steuerung des Nährbodenlabors Erstellen von Prüfberichten Pflege und Ausbau des Methodenspektrums Sensorische Untersuchung von Lebensmitteln Qualitätssicherung gemäß DIN/ISO 17025 Teilnahme an Arbeitsgruppen und Gremien Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Approbation als Tierärztin / Tierarzt oder das zweite Staatsexamen in Lebensmittelchemie Berufserfahrung in der Lebensmittelmikrobiologie ist erwünscht Berufserfahrung im Bereich der molekularbiologischen Untersuchung von Lebens-, Futtermitteln und Saatgut ist erwünscht EDV-Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit Laborinformationssystemen Einsatzbereitschaft und den Willen, das Labor und die eigene Kompetenz stets weiterzuentwickeln Bereitschaft zum Wochenenddienst Zudem ist wünschenswert: Eigeninitiative Hohe Leistungsbereitschaft Organisationsgeschick Bereitschaft zur Teamarbeit Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in das Aufgabengebiet Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L möglich. Darüber hinaus bieten wir: eine selbstständige, interessante und vielseitige Tätigkeit als Mitglied eines erfahrenen Teams in einem modernen Zentrum für Dienstleistungen aus den Bereichen des Verbraucher- und Umweltschutzes ein kollegiales Arbeitsklima ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement eine gute Anbindung an den ÖPNV Wir freuen uns auf Sie! Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache. Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist leider nicht möglich.
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Teamleitung Kundenteam (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Henry Kruse GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht eine Teamleitung für unser Kundenteam (m/w/d) für die Region Nord (Neumünster, Rostock, Hamburg, Bremen). Konzeptionierung & Umsetzung von Vertriebskampagnen des Teams -> Abstimmung mit der Regionalleitung Systematische Steuerung der Bedarfsfeldabdeckung, Sortimentsausbau bei Kunden zur Umsatzsteigerung, Portfoliosteuerung inkl. Ausbau Eigenmarken und strategischer Sortimente Aktive Steuerung der Kapazitäten im Team / Tagesverlauf zwischen aktiver und passiver Telefonie sowie Sachbearbeitungstätigkeiten basierend auf den aktuellen Call Frequenzen Pflegen und Optimieren von abteilungsübergreifenden Schnittstellen/Lösen von abteilungsübergreifenden Schnittstellenproblemen (Vertrieb / Supply-Chain) Informationsaustausch und enge Abstimmung insbesondere mit der Regionalleitung und den KAM´s, sowie mit den Teammitgliedern im Innendienst, Supply-Chain Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit starker Vertriebsorientierung Berufserfahrung im Vertrieb / Callcenter /Vertriebsinnendienst/der Vertriebsunterstützung im Handelsgeschäft idealerweise mit Führungserfahrungen Erfahrungen in der Mitarbeit bei Veränderungsprozessen wie Prozessoptimierungen, Strategie- oder Organisationsprojekten Kenntnisse in MS-Office, Warenwirtschaftssysteme, Lagerverwaltungssysteme, digitale Bestellsysteme moderner Arbeitsplatz im Neubau strukturiertes Einarbeitungsprogramm, auch und in anderen Abteilungen unseres Hauses individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsmaßnahmen attraktive Sport- und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in der betriebseigenen Halle (nach der Pandemie) Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen im Büro erhalten Sie täglich kostenfrei frisches Obst und Wasser Ruheraum und sonnige Innenhöfe für Ihre Pausenzeiten
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neumünster, Holstein
Das Best Western Hotel Prisma ist ein familiär geführtes *** Hotel mit 93 Zimmern direkt im Herzen Schleswig-Holsteins. Als eines der führenden Tagungshotels ist es weit über die Landesgrenze hin bekannt, aber durch die Nähe zur Nord- und Ostsee und den Naherholungsgebieten finden verstärkt immer mehr Feriengäste Ihren Weg nach Neumünster ins PRISMA. In unserem Restaurant und eigenem Hotelgarten können bis zu 150 Gäste bewirtet werden. Unsere 7 Tagungsräume bieten Kapazitäten bis zu 140 Personen. Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabenbereich: ·         Beratung und Betreuung der Gäste ·         Kontrollieren und Gestalten von Räumen zu Tagungen und Feiern ·         Kontrolle der Sauberkeit in allen Bereichen ·         Bestellungen von Waren ·         Schreiben von Dienstplänen ·         Anleiten von Personal  Wir suchen Kollegen: ·         Strukturierte, zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ·         Souveränität auch in Stresssituationen ·         Offenheit für Neues ·         Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten ·         Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·         Kenntnisse über Speisen und Getränke ·         Kommunikationsstärke ·         Freude am Umgang mit Menschen ·         Flexibilität und Teamfähigkeit ·         Kaufmännische Ausbildung in der Hotellerie oder einem ähnlich serviceorientierten  BereichDas bieten wir Ihnen: ·         Sozialleistungen – wie für dich gemacht! ·         Urlaub - und Weihnachtsgeld ·         übertarifliche Entlohnung ·         5 und 4 Tage Woche ·         tägliches Personalessen  
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Fertigungsmeister Komponenten (w/m/d)

So. 07.08.2022
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister in Voll- oder Teilzeit im Bereich Komponenten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Neumünster. Du verantwortest die Aufarbeitung und Instandsetzung von WC-Modulen sowie der Küchengeräte aus den BordBistros der DB Züge. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Dein Aufgabengebiet umfasst zudem die Gewährleistung, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Instandhaltungsrichtlinien, sowie den technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Du garantierst ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeitenden für ihre Aufgabe Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich um und bist verantwortlich für die Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards und deren Prüfung Du nimmst die allgemeinen Aufsichtspflichten wahr und koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene IHK-/ HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Elektronik oder Mechatronik), über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder über eine Qualifikation zum Industriemeister Erste Führungserfahrungen als Meister konntest Du bereits sammeln Du hast die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung und bist reisebereit Erfahrungen im Bereich der Werkstattorganisation und/oder Prozessoptimierung sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist schicht- und wechselschichtdiensttauglich Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, organisatorisches Talent, Entscheidungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus und Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl Eigeninitiative und Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße runden Dein Profil ab Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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