Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 62 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Metallindustrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w)in Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter Baufinanzierung Karlsruhe (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Interhyp sucht Führungspersönlichkeiten für eine runde Baufinanzierung Du denkst und handelst unternehmerisch, hast ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit? Dann brauchen wir Dich in unserer Niederlassung! Als Niederlassungsleiter übernimmst Du die Verantwortung für Deine Teamleiter und Mitarbeiter, damit sie einen noch besseren Job machen und Kunden ihren Traum von den eigenen vier Wänden ermöglichen können. Niederlassungsleiter Baufinanzierung Karlsruhe (m/w/d) an unserem Standort Karlsruhe Das erwartet Dich Fachliche und disziplinarische Führung Deiner Niederlassung Zielvereinbarungsgespräche mit Teamleitern und Mitarbeitern Auf- und Ausbau von Kooperationen Ansprechpartner für Kunden und Bankpartner Einstellung neuer Mitarbeiter Zielführendes Eskalationsmanagement und Budgetverwaltung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Banken- oder Finanzdienstleistungsbranche Fundierte Kenntnisse in der Baufinanzierung Führungserfahrung im Vertriebsumfeld sowie nachweisbare Vertriebserfolge Ausgeprägte Kommunikationsstärken, sicheres Auftreten und analytisches Denkvermögen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Gruppe Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Gruppenleiter (m/w/d) Gruppe Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe Kennziffer 39468Arbeitsort: Karlsruhe   Leitung der Gruppe Kraftfahrt-Betrieb Führung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Controlling der Gruppe Freigabe von Vorgängen, die die Vollmachten der Mitarbeiter übersteigen Gewährleistung der definierten Servicequalität und Leistungsziele Ansprechpartner (m/w/d) für Eskalationsfälle Schulungen von Mitarbeitern Kontaktpflege zu Vertrieb Betreuung von Azubis Mitwirken in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Führungserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Kraftfahrt-Betrieb Mehrjährige Berufserfahrung Kompetenz im Aufbau- und Veränderungsmanagement Einsatz-, Team- und Kooperationsbereitschaft Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Vertriebs-, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Technik (u.a. PC, MS-Office) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
Zum Stellenangebot

Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) - Linux

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Arbeitgeber, bei dem Sie noch mitgestalten können: Unser Mandant aus der produzierenden Branche ist ein Mittelständler für den eine offene, innovative Firmenkultur wegweisend ist. Durch regelmäßige Teamevents und diverse Feste sowie einer Duz-Kultur wird das Miteinander gelebt. Das agile Umfeld und die flachen Hierarchien fördern die Flexibilität und die Weiterentwicklung des 230 Mitarbeiter großen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Mandanten und erleben Sie das 50-jährige Bestehen mit! Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Linux (m/w/d) in Karlsruhe! Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung einer 5-köpfigen Teams Sie führen agile Projekte im Bereich Cloud (Azure) und Industrie 4.0 durch Sie sind für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Linux Serverumgebung unter RedHat und SuSe zuständig Sie optimieren die Service- und Support Kultur mit den Tools Jira und Confluence Sie sind für die Planung Ihrer Teamevents verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik) oder eine Ausbildung im selben Bereich (z.B. Fachinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung als Linux Systemadministartor mit den Derivaten RedHat oder SuSe Idealerweise bringen sie fachliche Führungserfahrung und Cloud-Kenntnisse mit Die Möglichkeit auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 32 Urlaubstage sichern Ihre Work-Life Balance Ein Führungskräfte-Mentoring Programm bildet Sie zur Führungskraft aus Ein Gehalt von bis zu 80 000 € inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes erwartet Sie Ihnen wird ein Firmenwagen mit Parkplatz direkt vor der Türe zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur als Gruppenleiter (m/w/d) Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte

Mo. 25.05.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenTechnischen Redakteur als Gruppenleiter (m/w/d) Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte Disziplinarische Führung der Gruppe Gebrauchs­anweisungen (GA) Budgeterstellung und Verantwortung für die Gruppe GA unter der Mitarbeit des/der Vorgesetzten  Planen, Konzipieren, Strukturieren von Gebrauchs­anweisungen, Betriebsanleitungen, Service Manuals auf der Grundlage von inter­nationalen Normen und Rechtsvorgaben für Medizinprodukte Weiterentwickeln der modularen Vorgehensweise zur Erstellung der Gebrauchsanweisungen Projektvergabe an externe Dienstleister bei Kapazitätsengpässen nach festgelegtem Verfahren Aktives Einbringen in das inter­disziplinär arbeitende Entwicklungsteam im Zusammenhang mit der strategischen Organisation zur Gestaltung von Gebrauchsanweisungen über den gesamten Produktlebenszyklus Strategische Planung der Übersetzungen von Gebrauchsanweisungen, Betriebsanleitungen und Service Manuals Koordination der Umsetzung eines anwender­orientierten Redaktionssystems in der Gruppe Gebrauchsanweisungen Betreuung des Änderungswesens mit Blick auf die Gebrauchsanweisungen Aktive Beteiligung an der Gestaltung, Umsetzung und Verbesserung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, Studium der Technischen Redaktion oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Techni­schen Redaktion, vorzugsweise im Bereich Medizin­technik sowie erste Führungs­erfahrung Erfahrung in der modularen Erstellung von Gebrauchsanweisungen Sicherer Umgang mit SAP und Redaktions­systemen (insbesondere Schema ST4) wünschenswert Erfahrung in der effizienten Gestaltung von Prozes­sen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Eigenständige, strukturierte, methodische und genaue Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Projektmanagement wünschenswert Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeEine attraktive Bezahlung  Eine betriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenGute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im medizintechnischen Umfeld.Team­leitung der Finanz­buch­haltung Selbst­ständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Führung der Firmen­buch­haltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäfts­vorfälle Selbst­ständige Bearbeitung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sach­konten und Anlagen­buch­haltung inklusive Konten­abstimmung sowie der Lohn- und Gehalts­abrechnung ein­schließlich der Reise­kosten Durch­führung eines aktiven Debitoren-, Liquiditäts- und Working-Capital-Managements Sicher­stellung des korrekten Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens Steuerliche Beurteilung aktueller Sachverhalte und Erstellung der monatlichen Umsatz­steuer-Vor­an­meldung sowie der statistischen Meldungen Unter­stützung bei der Durch­führung des monatlichen Finanz-Reportings an den Gesell­schafter Aktive Unter­stützung der Weiter­ent­wicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Finanz­buch­haltung, insbesondere im Zuge der Digitalisierung sowie enge Abstimmung mit dem Controlling Ansprech­partner für Banken, Versicherungen, Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer, Kunden und Lieferanten sowie Begleitung der regel­mäßigen Betriebs­prüfungen Abge­schlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Steuer­fach­angestellter) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung  Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB sowie im Steuer­recht  Erste Führungs­erfahrung von Vorteil  Gute Erfahrung mit DATEV-Buch­haltungs­system  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Systemen  Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Analytisches Denk­vermögen, selbst­ständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise  Zuver­lässig­keit, Belast­bar­keit und Team­fähig­keit Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit indivi­duellen Entwicklungs­möglichkeiten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Krea­tivität freien Lauf zu lassen. Neben sport­lichen Aktivi­täten, einer direkten An­bindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

HR Director International – Personalleiter Gruppe | Global HR Director | Mittelstand (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Unser Mandant mit Hauptsitz in Baden-Württemberg ist ein mittel­ständisches, unabhängiges Unter­nehmen mit langer Tradition, ein echter Hidden Champion. Als weltweit führender Lieferant von Halb­zeugen arbeiten weit über 1.000 Mitarbeiter u. a. für die Elektro-, Automotive-, Luft- und Raum­fahrt­industrie. Auf vielen zukunfts­fähigen Märkten nimmt er eine gestaltende Rolle ein. Er wird von seinen Kunden für seine innovativen Hightech-Werk­stoffe, seine Entwicklungs­qualität und die individuelle Kunden­betreuung geschätzt. Die familiäre und partner­schaftliche Zusammen­arbeit und die kontinuierliche Förderung seiner Mit­arbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Aufgrund einer Nachfolge suchen wir eine charismatische, unter­nehmerisch denkende und inter­national erfahrene Führungs­persön­lich­keit als HR DIRECTOR INTERNATIONAL – Personalleiter Gruppe | Global HR Director | Mittelstand (m/w/d)Mit Ihrem Team aus 15 Mitarbeitern verantworten Sie die globale Personal­strategie der Gruppe. Neben der fachlichen und disziplinarischen Leitung obliegt Ihnen ebenso die Standardi­sierung von Bedarfs­planung, Personal­controlling und -entwicklung, Rekrutierung bis zum Onboarding sowie Stärkung der HR-Kompetenzen. Als Businesspartner der Geschäftsführung und Bereichsleiter u. a. für Change-Management-Prozesse sind Sie Dreh- und Angel­punkt aller personal­wirt­schaft­lichen, organisa­to­rischen und arbeits- sowie tarif­recht­lichen Fragen. Sie entwickeln ein modernes Personal­management, sind operativer Personal­leiter für mehrere Werke in Deutschland und pflegen eine vertrauens­volle und konstruktive Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten und Gewerk­schaften. Als global denkender und lokal agierender Head of Human Resources ist ein inter­natio­nales Personal­marketing inkl. Employer-Branding, Talent­management und Digitali­sie­rung des HR für Sie ebenso selbst­verständlich wie regel­mäßige Reisen zu Ihrem Team im Ausland. Sie berichten direkt an den CFO und wählen Ihren Lebens­mittel­punkt in der wirtschaftlich und kulturell attraktiven Regionen Stuttgart / Ludwigsburg – Pforzheim – Baden-Baden – Karlsruhe.Sie bringen viele Jahre Erfahrung als Personalleiter, HR Manager, HR Business Partner, HR Generalist o. ä. mit fachlicher sowie diszipli­na­rischer Führungs­erfahrung im industriellen Umfeld mit. Wünschenswert sind Erfahrungen in der teamorientierten Personalarbeit innerhalb einer Matrix­organisation.In jedem Fall verfügen Sie über gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht sowie dem Sozial-, Tarif- und Steuer­recht. Führen heißt für Sie Beratung, Verantwortung, Begeisterung und Potenziale – auch international. Das Management von Tarif­verträgen und Betriebs­verein­barungen ist Ihnen ebenso vertraut wie regional­typische Gesetz­gebungen. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und sind erfahren in Moderations-, Verhandlungs- sowie Präsen­ta­tions­techniken. Einen routinierten Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Entgelt­abrechnung (z. B. SAP HCM) setzen wir voraus.Wenn Sie eine hohe interkulturelle Sensibilität sowie Erfahrungen im produzierenden Mittelstand mitbringen und sich mit Ihrem Team als auch Unternehmen identifizieren wollen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem Arbeits­umfeld, welches Verbindlichkeit, Integrität und Engagement honoriert? Sind Sie Sparrings­partner für das Management, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Wachsen Sie an neuen Heraus­forderungen in einem Unter­nehmen, in dem ein familiärer Umgang und Werte keinen Still­stand bedeuten. Flache Hierarchien, globale Potenziale und schnelle Entscheidungs­wege geben Ihnen viele Entfaltungs­mög­lich­keiten.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Brücken- und Infrastrukturbau

So. 24.05.2020
Karlsruhe (Baden)
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Ingenieurtief- und Ingenieurhochbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte. Sie planen und organisieren die Arbeitsprozesse auf der Baustelle Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften auf der Baustelle Sie sind gemeinsam mit der Bauleitung verantwortlich für die Umsetzung der Baumaßnahmen Sie koordinieren Mitarbeiter und Nachunternehmer Sie führen das Baustellenberichtswesen Eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Polier (m/w/d) bzw. Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d) Praktische Erfahrung als Polier (m/w/d) im Konstruktiven Ingenieurbau Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit auf der Baustelle Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Einkauf

So. 24.05.2020
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikrobiologie, Forschung, Verfahrenstechnik und Konstruktion definieren die Grenzen der Trinkwasseraufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutionäres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen, die aus dem Alltag eines etablierten Unternehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trinkwasser und zur Vermeidung von Plastik leisten?Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Leiter (m/w/d) Einkauf. Leitung und Gesamt­ver­ant­wortung für den zentralen Ein­kauf Auf­bau und Steuerung der Ein­kaufs- und Dispositions­prozesse für das gesamte Unter­nehmen Definition und Im­plemen­tierung von nationalen und inter­nationalen Einkaufs­strategien von der Proto­typen­phase bis hin zur Groß­serie Ent­wicklung der mittel- und lang­fristigen Einkaufs­organisation Identifizierung von Ein­spar­potenzialen zur Optimierung der Material- und Her­stell­kosten in Abstimmung mit der inter­nen Technik / Produkt­ent­wicklung Weiter­ent­wicklung und Optimierung der inter­nen Prozess­abläufe und Schnitt­stellen mit Konstruktion, Entwicklung, Logistik und Supply Chain Konzeptionierung von Zukunfts­strategien mit den wichtigsten strategischen Lieferanten für einen effizienten Ent­wicklungs- und Optimierungs­ab­lauf nach LEAN-Aspekten Wirt­schafts­wissen­schaftliches oder technisches Studium oder eine vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung in führender Einkaufs­position; Erfahrung im Projekt­manage­ment wünschens­wert Mehr­jährige Führungs­erfahrung Ausge­prägtes analytisches und strate­gisches Denken und Handeln, technisches Ver­ständ­nis Ausge­prägte Kenntnisse inter­nationaler Beschaffungs­märkte und Gespür für Markt­tendenzen Sehr gute Kommunikations- und Ver­hand­lungs­stärke Hohes Durch­setzungs­ver­mögen, selbst­ständige, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise mit hoher Eigen­initiative, Einsatz­bereit­schaft und Team­fähig­keit Von Vorteil sind Kennt­nisse im Bereich Haus­halts­geräte Sehr gute Englisch­kennt­nisse Versierter Umgang in den gängigen IT-Systemen wie MS Office und ERP-Systemen (D365) Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung Frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Sehr gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) am Logistik Center in Graben

So. 24.05.2020
Graben-Neudorf
Ohne Logistik kein E-Commerce. Von der Couch im Wohnzimmer aus rund um die Welt online einkaufen - eine tolle Sache. Wenn die bestellte Ware schnell und zuverlässig geliefert wird. Genau das leistet Hermes Germany täglich an über eine Million Haushalte bundesweit. 1972 startete das Unternehmen als Paketdienst des OTTO Versands. Heute transportiert Hermes die Waren einer stetig wachsenden Zahl nationaler und internationaler Distanzhändler. Und auch wer privat ein Paket innerhalb Europas zu versenden hat, findet mit Hermes die richtige Adresse. Mit einem flächendeckenden Logistiknetz und ca. 5000 Mitarbeitern ist das Hamburger Unternehmen einer der größten Logistiker im Privatkundenbereich und logistischer Partner für Händler im In- und Ausland, egal ob online oder offline. Die hohe Netzwerkkompetenz im Beschaffungs- und Distributionsverkehr - national wie international - runden das Leistungsspektrum ab. Ein besonderer Fokus liegt auf umweltbewussten Transporten und der Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von CO2-Bilanzen.Fachliche Führung eines Teams in der Nachtschicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im LagerbereichSteuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg)Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem VorgesetztenKontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und VerplombungUmsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von StatistikenSicherstellung der Arbeitssicherheit und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt in der Speditions- oder KEP-Branche oder in einem UmschlagsbetriebTechnisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik, MS Office-KenntnisseZuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenBelastbarkeit und Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen ArbeitTeamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schichtarbeit bzw. WochenendarbeitSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseSie arbeiten für einen mehrfach ausgezeichneten "TOP Arbeitgeber", dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - bewegen Sie sich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal