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Gruppenleitung: 216 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Versicherungen 6
  • Druck- 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m|w|d) für die Abrechnung – Radiologie | NUK

Sa. 19.09.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten! Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als: Teamleitung (m|w|d) für die Abrechnung - Radiologie | NUK Ein eigenverantwortlicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Abrechnung von Röntgenleistungen für die KV einschließlich elektronischer quartalsmäßiger Datenübermittlung Abrechnung von Röntgenleistungen für Privatpatienten nach GOÄ Abrechnung mit Krankenhäusern und sonstigen Kostenträgern Schriftverkehr mit der KV Enge Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling Urlaubsplanung und Führen von Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Berufs- und erste Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Regelleistungsvolumen und qualifikationsgebundenem Zusatzvolumen Organisationskompetenz und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse
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Teamkoordinator für die Lagerlogistik (m|w|d)

Sa. 19.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Sie führen fachlich die Mitarbeiter des jeweilig zugeordneten Lagerbereiches in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten und gewährleisten durch Ihre Führung und Ihre effiziente Personaleinsatzplanung die termin- und sachgerechte Abwicklung der Lager- und Transportprozesse, um unsere internen und externen Kunden zufrieden stellen zu können.Des Weiteren übernehmen Sie fachliche Schulungen der Mitarbeiter, die Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren, sowie die Dokumentation von Prozessabweichungen oder -änderungen und unterstützen dies durch die Ermittlung von Kennzahlen.Sie sorgen dafür, dass alle der Logistik verantworteten Materialien entsprechend der gesetzlichen, internen und qualitativen Vorgaben und Standards sachgemäß gelagert werden und wirken aktiv an Optimierungen und Prozessverbesserungen mit.Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit sind Ihnen ein wichtiges Anliegen in unserem regulierten Umfeld und für Sie der Maßstab, an welchem Auditoren auch äußerlich ein gut geführtes Lager erkennen können.Sie können Ihren zu verantwortenden Bereich fachlich in Projekten anderer Bereiche vertreten und übernehmen eigene kleine Teilprojekte, die der Organisation und Optimierung von Abläufen dienen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik. Anknüpfend daran bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik mit.Ihre guten Excelkenntnisse setzen Sie souverän in der Praxis ein. Idealerweise sind Sie bereits erfahren in der Anwendung von SAP (Modul MM/WM).Sie punkten mit ersten Erfahrungen in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern. Zudem haben Sie Freude daran Ihre Kollegen zu motivieren und gemeinsam Ziele zum Erfolg zu führen.Sie sind im Besitz der Führerscheine der Klassen B und idealerweise L (Flurförderzeuge).Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Manager Rubber Compounding (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die Orion Engineered Carbons GmbH ist einer der weltweit größten Hersteller von Carbon Blacks (Industrierußen), im Bereich der Pigmentruße Marktführer. Von ca. 1.460 Mitarbeiter (-innen) in 14 Werken sind ca. 550 für die deutsche Muttergesellschaft tätig Die Funktion begleitet das EU-Projekt „BlackCycle“ zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Carbon Black Austestung der im Rahmen des Projektes erzeugten Produkte. Bewertung der Ergebnisse mit dem Ziel, den Grad der Eignung der Produkte für die Anwendung festzustellen Definition der technischen Anforderungen für neue Carbon Blacks für die Anwendung im Reifen, technische Gummiwarenartikel und Kunststoffe. Projektleitung bzw. Mitwirken in Projektteams zur Entwicklung neuer Produkte bzw. zur Erarbeitung der wissenschaftlichen Grundlagen für neue Produkte Leitung von bzw. Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Kunden, Marketing sowie Produkt-Management und Produktion Aufklärung der Wirkungsweise nanoskaliger Füllstoffe in Gummianwendungen Überwachung und Bewertung von Fremdpatenten. Wissenschaftliche Ausarbeitung von eigenen Patentanmeldungen Enge Zusammenarbeit mit anwendungstechnischen Kollegen an außereuropäischen Standorten sowie mit Marketing, Vertrieb und Produktion Verfassen und Halten von Präsentationen über Neuentwicklungen auf nationalen und internationalen Tagungen und bei Schlüsselkunden. Erstellen von wissenschaftlichen Publikationen für Fachzeitschriften und technische Berichte für den Kundensupport Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen an gemeinsamen Forschungsarbeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Physik oder Ingenieurwesen. Englisch in Wort und Schrift Französisch wünschenswert Forschungsfreude und Neugierig auf Neues Initiative und Selbständigkeit Das erwartet Sie:Ein innovativer Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und somit uns und Ihre Karriere vorantreiben können. Dafür bieten wir Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit bei leistungsgerechter Vergütung, eine gründliche Einarbeitung mit einem entsprechendem Onboarding Programm, ein internationales, multikulturelles Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit Parkplätzen vor der Haustür.
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Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich

Sa. 19.09.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten.Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir ab dem 01.10.2020 Sie als Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich.Ihre Aufgaben * Personaleinsatzplanung, Personalführung, Führen von Mitarbeitergesprächen * Hilfestellung aller Produktionswerker/innen und Einschulung neuer Mitarbeiter* Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität* Arbeitsplätze vorbereiten sowie die erforderlichen Unterlagen wie z.B. Prozessregelkarten, Arbeitsanweisungen und Aufträge den Produktionswerkern zur Verfügung stellen* Herstellung der Bauteile für den Musterbau* Mitwirkung bei KVP Projekten in der Produktion * Mitverantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der geforderten Magna internen Standards wie „Mafact"* Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter* Verwaltung der OEE Dokumentationen* Mitwirkung im Rahmen bereichsübergreifender Arbeiten und Projekte zur Technologie-, Produktivitäts- und Kostenoptimierung* Einhaltung von Unfall-, Gesundheits- und UmweltvorschriftenWissen und Ausbildung * Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemeister oder vergleichbare Qualifikation durch Praxiserfahrung* Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben wünschenswert, idealerweise in einem Industrieunternehmen * Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke* Teamfähigkeit und Flexibilität* Faire Mitarbeiterführung* Belastbar und flexibel* Bereitschaft zur 3-Schicht-ArbeitZusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Konzessionierungsberatung

Sa. 19.09.2020
Köln
Als Teil der BBH-Gruppe beraten wir, die Becker Büttner Held Consulting AG, seit 2010 erfolgreich Energie- und Infrastrukturunternehmen in Deutschland und Europa. Durch langjährige Projekttätigkeiten in der Energiewirtschaft und durch den reichen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten. Zusammen mit verschiedenen Partnern entwickeln wir praxisorientierte und innovative Ansätze. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns über die wiederholten Auszeichnungen als beste Unternehmensberatung im Bereich Energie und Umwelt. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte. Für unseren Standort Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Konzessionierungsberatung.Sie unterstützen unser Geschäftsfeld der Konzessionierungsberatung vom Standort aus Köln aus. Wir begleiten Energieversorger im Bewerbungsverfahren sowie Kommunen bei der Auswahlentscheidung der Konzessionsvergabe im Bereich der leitungsgebundenen Versorgung. Genau bedeutet das: Gestalten und Ausbauen des Geschäftsfeldes der Konzessionierungsberatung Entwicklung eines Teams am Standort Köln mit Personalauswahl- und Personalführungsverantwortung sowie Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Begleitung und Unterstützung von Kommunen bei der Bewertung von Netzbewirtschaftungskonzepten Erstellung von Netzbewirtschaftungskonzepten für Mandanten im Rahmen von Konzessionierungsverfahren Neugewinnung von Mandanten, u.a. durch die sich stetig verändernden Anforderungen an die Energieversorger und Infrastrukturunternehmen Vorbereitung sowie Durchführung von Workshops bei Mandanten vor Ort Durchführung von Schulungen und Seminaren zu Themen der Energieversorgung und Netztechnik Umsetzen der erarbeiteten Maßnahmen aus den einzelnen Projektphasen in die Praxis Aufbau eines internen Netzwerkes im Unternehmen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Strom- und Gasverteilnetze, inkl. Erfahrung in der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungsverantwortung, sowohl fachlich als auch disziplinär Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Risikobereitschaft, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit MS-Office Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen mit einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Lösungen Flache Hierarchien und familiäre Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechtes Gehalt und variable Vergütung Attraktive Arbeitsumgebung, sehr ansprechende und modern ausgestattete Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Marktgerechte Zusatzleistungen gehören zu unseren Standards Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Leiter Qualität (Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement) (m/w/d) # Kunststoff-/Verpackungsindustriegruppe

Fr. 18.09.2020
Köln
Unser Kunde ist seit vielen Jahrzehnten ein etabliertes Unternehmen in der Verpackungsindustrie mit Standort im Großraum Köln. Mit modernen Verpackungslösungen im regulierten Umfeld u.a. für den Bereich Food und Agrar, überzeugender technischer Kompetenz und Verlässlichkeit nimmt man eine marktbedeutende Positionierung in seinen Segmenten ein. Die Werksbasis ist hochmodern und beinhaltet die Regeneration/Recycling von Altkunststoffen/Folien sowie insb. (Blas-)Extrusions- und Spritzgussprozesse. Jahrestonnage liegt im höheren 5stelligen Bereich. Wir suchen für ein Werk einen Leiter Qualität (Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement) (m/w/d) # Kunststoff-/Verpackungsindustriegruppe Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement inkl. Reklamationsmanagement, Messtechnik, Prüfplanung und QS Führung der Mitarbeiter in diesem Bereich (10 FTE/MA) Optimierung der internen Prozesse zur Sicherung der Qualität Koordination aller Qualitätsprozesse mit Fokus auf den Bereichen Reklamationsmanagement, Lieferantenentwicklung, Qualitätsplanung Neuprojekte Weiterentwicklung des QM Systems nach ISO 22000, BRC/IoP Dokumentation von Q-Anforderungen und Anwendung von Q-Methoden Erstellung von Schulungsplänen und Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiterschulungen Q-Verantwortlicher bei Neuprojekten inkl. konzeptionelle Ausarbeitung Vorbereitung, Planung und Durchführung von Kundenaudits Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen in Abstimmung mit den Werksabteilungen, Kunden und Lieferanten Kontakte zu externen Instituten und Verbänden Ingenieur-, Techniker-, Meister- oder Laborausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer QS/QM Funktion (idealerweise im regulierten Umfeld –kein Muss) Ausgeprägtes Prozess- und Qualitätsdenken Idealerweise Zusatzqualifikation (z.B. DGQ-Qualitätsmanager / QM-Auditor etc.) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir voraus.
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Baustellenleiter / Poliere (m/w/d) im Großraum NRW/Hessen

Fr. 18.09.2020
Köln, Wiesbaden
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder Ladenbau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.   Zur Abwicklung unserer Baustellen und Projekte im Bereich des Ausbaus suchen wir für den Großraum NRW/Hessen in Vollzeit erfahrene Baustellenleiter / Poliere (m/w/d) Qualitätssicherung und -kontrolle Führung und Anleitung der Montagepartner Überwachung der Bautätigkeit Logistik und Disposition von Material Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich Führerschein: Klasse B Erfahrung im Trockenbau wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung als Polier im Innenausbau wünschenswert engagierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein In der Funktion des Baustellenleiters führen Sie unsere Montagemannschaft. Sie sind der Ansprechpartner des Bauherrn vor Ort und rechte Hand des zuständigen Projektleiters. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Produktmanager (m/w/d) Wireless Networks

Fr. 18.09.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Produktmanager (m/w/d) Wireless Networks Bereich Produkt- &  Infrastrukturmanagement / Stellen–ID: PIM 202005 Gesamtverantwortlicher Ansprechpartner für den Produktlebenszyklus (Entwicklung bis Abkündigung) der funkbasierten Produktportfolios LoRaWAN und 5G für interne Abteilungen sowie externe Partner Entwicklung der strategischen Positionierung des zu verantwortenden Portfolios analog zu Wettbewerbern und Markttrends Definition von Produktanforderungen, Übernahme der Projektsteuerung bei der Einführung neuer Produkte sowie Koordination aller internen und externen Stakeholder Fachliche Führung von crossfunktionalen Teams Unterstützung zur Planung und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement wünschenswert in der ITK-Branche sowie eine ausgeprägte technische Affinität in Bezug auf funkbasierte Produkte Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem agilen Projektmanagement Übergreifendes unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstrake Persönlichkeit mit konzeptionellem sowie ganzheitlichem Verantwortungsbewusstsein und mit Freude an der Arbeit im Team
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Langenfeld (Rheinland)
Deinzer ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Point of sale -Systemen (POS-Displays, Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen u.v.m) für den stationären Handel. Mit rund 120 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ist Deinzer einer der Marktführer in dieser Industrie. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne aus dem FMCG-Segment sowie mittelständische Konsumgüterhersteller als auch institutionelle Unternehmen. Von individualisierten Displaylösungen bis hin zu standardisierten Verkaufslösungen in großer Serienproduktion: An unserem Firmen- und Produktionsstandort in Langenfeld (Rheinland) bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette der Display-Produktion ab: „Von der Idee bis zum fertigen Display.“ Zur Verstärkung unserer Fertigung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Produktionsleiter (m/w/d) Als Fertigungsleiter (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Abwicklung von Fertigungsaufträgen unter Beachtung von Qualität, Effizienz und Kundenwünschen sicher Als Führungskraft sind Sie für die Führung der ca. 120 festen Mitarbeiter der Fertigung verantwortlich (zusätzlich bis zu 150 Leiharbeitnehmer) Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung inklusive der ständigen Steigerung der Effizienz gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind in der Lage mit Zahlen umzugehen Nachkalkulation ist für Sie ein Mittel zur Verbesserung Sie sind für den Vertrieb ein kompetenter Ansprechpartner Sie behalten den Überblick bei kurzfristigen Bedarfsschwankungen Sie sorgen dafür, dass die Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden Sie sind Ingenieur und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind in der Lage handwerklich als auch industriell zu denken Die Kommunikation auf allen Hierarchieebenen ist Ihr Tagesgeschäft Sie besitzen eine ausgeprägt hohe Lösungskompetenz Sie sind immer auf der Suche nach einem besseren Weg Sie haben ein Auge für Formen und Oberflächen Sie verfügen über Erfahrungen in der spanenden Verarbeitung von Kunststoffen und auch in der Blechbearbeitung mit anschließender Oberflächenveredelung Sie sind ein ausgesprochener Experte in der Montage Kenntnisse der Druckweiterverarbeitung sind von Vorteil Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen gesammelt und auftragsbezogene Einzel- und Serienfertigung kennengelernt Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation ERP Systeme kennen Sie aus der tägliche Anwendung Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sind ein Muss; Datenbankkenntnisse (SQL) sind hilfreich Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Lean Management (Six Sigma oder S5) sind von Vorteil Eine fundierte Einarbeitung stellt sicher, dass Sie als neue Führungskraft in den ersten Wochen alle relevanten Unternehmensbereiche und auch die Menschen dahinter kennenlernen Wir vereinen alle Funktionen unter einem Dach (Entwicklung, Produktion, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Service und Vertrieb etc.) mit direkten Ansprechpartnern und kurzen Wegen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz durch die auf Kontinuität und langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit über 50 Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten, kompetenten Austausch und kurze Entscheidungswege Kostenfreie Parkplätze Kostenfrei Kaffee und Tee
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Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für bankfachliche Software-Entwicklungsprojekte in Bezug auf alle relevanten Testmanagementprozesse und -aktivitäten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Planung und Steuerung der Testvorhaben unserer Kunden im Hinblick auf Aufwand, Termine und Budget Übernahme der Führungsverantwortung für ein neues Team, welches sukzessiv aufzubauen und weiterzuentwickeln ist Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung und in Angebotsprozessen Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z.B. Erstellung von Testplänen bzw. -konzepten, Definition der Testumgebung, der Testszenarien sowie der Testfälle und Testdaten in marktüblichen Testtools (HP ALM) Beratung hinsichtlich Strategie, Organisation, Methodik und Prozesse im Bereich Testautomatisierung Operative Konzeption und Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis bestehender Frameworks oder als kundenspezifische Individuallösung Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nicht funktionale Tests) inkl. der Definition und Abstimmung von test- und produktqualitätsrelevanten Kriterien nach ISO/IEC 9126 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine Ausbildung bei einer Sparkasse zum Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung als Testmanager in (agilen) Projekten und der Führung eines Testteams sowie fundierte Beratungskompetenz in Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung im Aufbau und in der Qualitätssicherung von automatisierten Testtools und Testmanagementsystemen, z.B. HP ALM und Jira inklusive einer Zertifizierung nach ISTQB Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (idealerweise Java) wünschenswert Herausragende Fähigkeiten zur fachlichen Steuerung und Motivation von Projektbeteiligten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort beim Kunden Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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