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Gruppenleitung: 79 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Schulleitung (m/w/d) Physiotherapie

Mo. 21.09.2020
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Herten ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine Schulleitung (m/w/d) Physiotherapie Organisatorische Verantwortung des Fachbereichs Organisation des Lehr- und Prüfungsbetriebes Führung des Lehrteams Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Fachbereichs Lehre im Fachbereich Abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium als Physiotherapeut (m/w/d) Pädagogische Zusatzqualifikation Lehr- und Berufserfahrung  Leitungserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Leiter GIS-Bereich (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Kamen, Westfalen
Die GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen ist mit rund 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Wir sind Anbieter von Strom-, Erdgas-, Wasser- und Wärmeversorgung und sorgen mit insgesamt 7 Bäderstandorten für Sport, Spaß und Wellness. Als der traditionelle lokale Energieversorger sind wir emotional mit der Region verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Leiter GIS-Bereich (w/m/d) Personalverantwortung für ein 6-köpfiges GIS-Team. Sicherstellung des laufenden Betriebs der eingesetzten Hard- und Software in Bezug auf GIS-Anwendungen. Pflegen und Aktualisieren der GIS-Systeme und GIS-Benutzeroberflächen, Einspielung von Updates, Berechtigungsmanagement, Fehleranalyse und -behebung. Initiierung und Umsetzung von Lösungen zur Verknüpfung vorhandener oder extern einzulesender Datenbestände. Aktive Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei der Optimierung der Geschäftsprozesse, der Auswahl sowie der effektiveren Nutzung bestehender Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Geoinformatiker oder als Vermessungsingenieur Idealerweise Berufserfahrung beim Energieversorger im beschriebenen Aufgabengebiet. Fundierte Kenntnisse in der Administration von GIS-Lösungen (Server, Client, geographische Informationssystem). Erfahrungen in der Arbeit mit GIS-basierten Informations- und Fachsystemen vorzugsweise mit ArcFM UT. Kenntnisse von Datenbanksystemen. Erfahrungen mit den relevanten IT-Systemen Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit. Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld, Entgeltumwandlung) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Unna

Mo. 21.09.2020
Unna
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams im Ruhrgebiet suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1275533 | Amazon Deutschlnd W1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

So. 20.09.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenIhre Aufgaben im Bereich Piping: Eigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Ihr Profil als Lead Engineer: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme PDS 3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Teamleiter Security Consulting (m/w/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Bochum, Nürnberg, Darmstadt
SEC Consult ist der führende Berater im Bereich Cyber- und Applikationssicherheit im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für den Aufbau von Informations- sicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung ISO 27001, Cyber-Defence, DDoS-Tests, externe und interne Sicherheitstests, sichere Software (-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt Teamleiter Security Consulting (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Bochum, Nürnberg, München und Darmstadt Disziplinarische / fachliche Verantwortung für ein 8 – 10 köpfiges Team, das Sie sukzessive auf- und ausbauen Steuern der Personalentwicklung und Coachen Ihres Teams im Bezug auf relevante Schlüsselkompetenzen Operative Durchführung von Sicherheitsprojekten als Senior Consultant oder Projektmanager Einbringen Ihres Experten-Wissens auf Konferenzen und im pre-sales Abgeschlossene Ausbildung (FH/Universität) Mehrere Jahre Erfahrung als Teamleiter Mehrere Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit Hohe Führungs- und Coaching-Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden und innovativen Sicherheitsunternehmen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Intensives On-boarding Interessante Projekte bei namhaften Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung, kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktive Sozialleistungen
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

So. 20.09.2020
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeiter an fünf Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Standort: Dortmund | Region: Nordrhein-Westfalen Mitarbeit in der Business-Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleitern Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeitern/-innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit dem Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker/Elektromonteur (m/w/d), eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter/in bzw. bauleitende/r Monteur/in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement / Kreiseigener Hochbau

So. 20.09.2020
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement / Kreiseigener HochbauIn dieser anspruchsvollen Führungsposition obliegen Ihnen die technischen Managementleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen der kreiseigenen Liegenschaften sowie die strategische Koordination der Aufgaben innerhalb des Sachgebietes. Sie tragen Budget- und Personalverantwortung, planen Investitionen und initiieren Umbauarbeiten und Modernisierungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle Baumaßnahmen des Ennepe-Ruhr-Kreises und verantworten die Steuerung und Umsetzung aktueller Großbauprojekte, die Koordination der Bauvorhaben und die Organisation der Bauunterhaltung. Sie sind Mitglied in der Lenkungsgruppe zur Begleitung der Bauprojekte, agieren in Schnittstellenfunktion mit politischen Fachausschüssen und in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement. Sie führen ein Team von 9 Mitarbeitern und berichten direkt an den Abteilungsleiter Zentrale Dienste und Gebäudemanagement.Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im Studiengang Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen Sie über eine mehrjährige adäquate Berufserfahrung – idealerweise erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Sie sind versiert im technischen Gebäudemanagement, in allen Bereichen des Hochbaus und in der Durchführung von Bauprojekten. Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse der VOB, VOL und aller Leistungsphasen der HOAI mit. Persönlich weisen Sie Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise, ein strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten auf. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise kennzeichnen Sie ebenso wie eine klare Ergebnisorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Sie kommunizieren auf Augenhöhe und legen Wert auf eine zielgerichtete Mitarbeiterführung und -motivation. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Die Vergütung der Position richtet sich nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen.
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Teamleiter / Head of Business Unit Imaging (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bochum
Als international agierendes Handelshaus erschließt die HARKE GROUP seit mehr als 50 Jahren industrielle Absatz- und Beschaffungsmärkte für Kunden und Lieferanten. Neben chemischen, pharmazeutischen und natürlichen Rohstoffen bietet die Unternehmensgruppe damit verbundene Dienstleistungen an. Seit mehr als 15 Jahren sammelt die Business Unit HARKE Imaging Erfahrungen im Bereich der dekorativen Oberflächenveredlung, mit denen sie spezifische Bedürfnisse optimal und fokussiert bedient. Die Business Unit bietet neben den etablierten und hochwertigen Systemen rund um phototechnische Sandstrahlfilme und Equipment auch kundenorientierte Systeme schnell und unkompliziert an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bochum ab sofort Teamleiter / Head of Business Unit Imaging (m/w/d) – in Vollzeit Verantwortung: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Business Unit sowie für den internationalen Markt- und Kundenwachstum. Darüber hinaus für ganzheitliche Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Budgeterstellung sowie strategische Planung zur Umsetzung und Erreichung der Ziele. Unterstützung: Sie sind kunden- und lieferantenseitig Ansprechpartner bei allen Fragen zum Tagesgeschäft. Des Weiteren nehmen Sie an anstehenden Ausstellungen und Fachmessen teil. Kundenorientierung: Sie sind zuständig für die Betreuung und Gewinnung bestimmter Anwendungsgebiete, Kunden und Lieferanten, erstellen Business- und Vertriebspläne sowie Preisangebote. Zudem übernehmen Sie sowohl Außendiensttätigkeiten in Deutschland und international als auch die Leitung und Durchführung von Workshops. Ihr Einsatz: Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche), Einsatzort: Bochum (Metropole Ruhr). Qualifiziert: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahren: Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen in ähnlicher Position mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in Sandstrahltechnik und/oder Siebdruck. Organisiert: Sie verfügen über gute PC-, SAP R/3-, Outlook-, Excel- und Word-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der Grafikbearbeitung. Sie haben eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement. Zudem bringen Sie gute Führungskompetenzen und hohe Belastbarkeit mit. Textsicher: Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Teamfähig: Sie haben Freude an der Kommunikation mit Menschen, eine positive Ausstrahlung, ein freundliches Auftreten, gute Umgangsformen gepaart mit Loyalität und Zuverlässigkeit. Eine vielseitige Aufgabe – bei der Sie Ihre Fähigkeit, konzentriert und effizient an administrativen Themen zu arbeiten, voll einsetzen können. Eine langfristige Perspektive – in einem solide finanzierten, international aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Familienunternehmen. Eine ausführliche Einarbeitung – damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem wertschätzenden Umgang. Ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis – mit fairen Konditionen.
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