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Gruppenleitung: 31 Jobs in Buedingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Druck- 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d

So. 26.09.2021
Friedberg (Hessen), Hirzenhain, Wetteraukreis
Wir suchen Sie ab dem 01.10.2021 als  Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d am Standort in Frieberg (Kennziffer: 2021-20303) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für 15 Liegenschaften im Wetteraukreis Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 5 Mitarbeiter (m/w/d) in ihrem Team Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden)

Sa. 25.09.2021
Wöllstadt
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisa­tionsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines Markt­führersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin in einer Tagesstätte

Fr. 24.09.2021
Gründau
Der Internationale Bund sucht Gruppenleiter*Gruppenleiterin, Chiffre-Nr.:9340-4507-340 wöchentlich 39 Stunden, ab dem 22.09.2021 befristet bis zum 21.09.2023 TRF Bez: B05 EG9 Gruppenleiter (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Menschsein stärken! ist das Leitmotiv des Internationalen Bundes, dem wir verbunden sind. In unserer heilpädagogischen Wohneinrichtung Gründau-Gettenbach leben erwachsene Menschen mit geistigen, psychischen und körperlichen Behinderungen und teilweise intensivem Unterstützungsbedarf in insgesamt sieben Wohneinheiten von bis zu 10 Bewohnern. Dem Wohnheim angegliedert ist eine Tagesstätte, in der unsere Klienten, unter Berücksichtigung ihres individuellen Teilhabeplans, begleitet und gefördert werden. Leitung des Teams einer Wohngruppe Übernahme der konzeptionellen und organisatorisch verantwortlichen Aufgaben Begleitung von erwachsenen Menschen mit geistiger Einschränkung im Wohnheim Förderung der Bewohner innerhalb ihrer persönlichen Zieldefinitionen Pflege und Unterstützung von Bewohnern im Alltag auf der Wohngruppe Gestaltung von inklusiven Erfahrungen im Rahmen der Lebenswirklichkeit unserer Klienten Abschluss als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung Bereitschaft zum vergüteten Schicht- und Nachtdienst Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Bereitschaft zur gruppenübergreifenden Zusammenarbeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hanau
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Personaldisponent (m/w/d) in Hanau Job-ID: HU-PD-092021 Aktive Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Planung, Steuerung sowie Betreuung der Personaleinsätze Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Betreuung der externen Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Gerne Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Elektrotechniker oder Elektromeister als Teamleiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Well­papp­ver­packungen, mit Akti­vitäten in den Bereichen Recycling und Papier­herstel­lung. Das Unter­nehmen hat seinen Haupt­sitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von inno­vativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenElektrotechniker oder Elektromeister als Teamleiter (m/w/d) Verantwortliche fachliche, betriebs­wirtschaftliche und disziplinarische Personal­führung sowie kontinuierliche und ziel­orientierte Personal­entwicklung des Teams Elektro­technik Planung, Koordination und Optimierung der vorbeugenden Wartung und Instand­haltung Einholung von Angeboten und Bestel­lung von Material und Ersatz­teilen in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf Abwicklung und Mit­arbeit bei Projekten und Betreuung von Fremd­firmen Pflege von KPIs Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektrotechnik und entsprechende Berufs­erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Elektrotechnik / Elektronik sowie einschlägiger Vorschriften Erste Führungserfahrung und eine praxis­orientierte, selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeits­klima. Ein individuelles Einarbeitungs­programm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engage­ment wird durch eine faire Vergütung und gute Sozial­leistungen, wie z. B. betriebliche Alters­vorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unter­nehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeits­platz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwer­behinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwer­behinde­rung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Teamleiter (m/w/d) Recruiting

Mi. 22.09.2021
Rosbach vor der Höhe
Teamleiter (m/w/d) Recruiting Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2023| Job-ID: 401821    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, interner Netzwerker, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!    Was Sie bei uns bewegen: Sie tragen Verantwortung: disziplinarische Führung, Koordination und Entwicklung eines Recruiting-Teams. Sie bringen sich ein: Ausbau einer nachhaltigen und von Partnerschaft geprägten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Schnittstellenfunktionen. Sie schauen in die Zukunft: indem Sie die Recruiting- und Einstellungsprozesse konzeptionell weiter mitentwickeln und die operative Umsetzung in Übereinstimmung mit den definierten Bereichszielen steuern. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten offensiv die Führungskräfte unserer Regionszentrale sowie des Vertriebs von REWE in der Region Mitte (vorwiegend am Standort Rosbach v.d.H.) bei der Personalgewinnung. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Monitoring der internen Recruiting-Standards durch Analysen und Reporting relevanter KPIs entlang des gesamten Recruitingprozesses. Sie übernehmen den gesamten Recruiting-Prozess von der Auftragsklärung und Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen über die Durchführung diagnostischer Verfahren (insbesondere persönlicher Vorstellungsgespräche) bis hin zur Einleitung der Vertragserstellung. Sie denken strategisch: Sie wirken an übergreifenden HR-Projekten mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, innovativ und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität aus.  Sie treten souverän auf, sind kommunikationsstark, empathisch und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre Sie verfügen über eine strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld. Erfahrung in der Teamführung in einem dynamischen Umfeld. Solide Erfahrung in der Führung von persönlichen und kompetenzbasierten Vorstellungsgesprächen. Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Region und zu regelmäßigen Dienstreisen nach Köln. Vorerfahrung in der Mitarbeit von Projekten im Zuge von Veränderungsprozessen ist von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Elektrotechniker oder Elektromeister als Teamleitung (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Büdingen, Hessen
Wir sind ein führender Hersteller primärer Lithiumbatterien für industrielle Anwendungen im europäischen Markt. Unsere Produkte, die wir vorwiegend an Groß­kunden vertreiben, werden in technisch anspruchs­vollen elektro­nischen Geräten eingesetzt. Kontinuierliche Weiter­entwicklung und Verbesse­rung unserer Produkte sowie umwelt­freundliche Produktions­verfahren sichern unsere Markt­stellung auch in der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Elektrotechniker oder Elektromeister als Teamleitung (w/m/d)Führung eines Teams von erfahrenen Mitarbeitern im Bereich unserer Batterie­konfektio­nierung / EndfertigungKoordination der Produktions­abläufe mit effizienter Nutzung unserer Produktions­maschinen (in enger Abstimmung mit der Produktions­leitung)Koordination mit der Abteilung Werks­erhaltung / Werkstatt und Umrüstung der Produktions­maschinenDurchführung von Qualitäts­prüfungen und Aufzeichnungen sowie Dokumentation der Produktions­kennzahlenSchulung von MitarbeiternErstellung der Schicht- und Urlaubs­pläneaktive Mitwirkung an den konzern­internen World-Class-Projekten (KVP) Techniker oder Meister im Bereich Elektronik oder vergleichbare Ausbildung Weiterqualifikation zum Techniker Berufserfahrung in der Elektrobranche Weiterbildung im Qualitäts­management wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise gute Deutschkenntnisse sowie Englisch-Grund­kenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige Aufgabe in einem technologie­geprägten, dynamischen und international erfolg­reich agierenden Unter­nehmen mit hoch­wertiger Produkt­palette Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif­vertrag vermögenswirksame Leistungen in Form von betrieb­licher Alters­vorsorge die Möglichkeit zu fachlicher und persönlicher Weiter­entwicklung
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 22.09.2021
Bad Nauheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik (ELT) oder Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (HKLS)

Mi. 22.09.2021
Rosbach vor der Höhe, Gießen, Lahn
Technische Gebäudeausrüstung Die INNIUS RR GmbH plant seit fast 50 Jahren innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Objektüberwachung, Energieberatung bis hin zum Technisch Wirtschaftlichen Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Rosbach v.d.H. und/oder Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter für das Gewerk Elektrotechnik und/oder für die Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (HKLS) Leitung eines TGA Teams Steuerung und Abwicklung von Projekten Erstellung von Honorarangeboten Koordination zwischen den Gewerken Ansprechpartner für Neukunden und Pflege der Kundenkontakte Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur Elektrotechnik oder Ingenieur Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (HKLS) bzw. ein vergleichbarer Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung in der TGA-Planung, sowie Projektleitung Sehr gute Kenntnisse der HOAI und betriebswirtschaftliches Wissen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Interessante Projekte und vielseitige Tätigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Bezahlung Langfristige Zukunftsperspektive Eine angenehme Büroatmosphäre und einen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Produktdatenmanager als Teamleiter Produktdaten- & Preismanagement (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung durch einen Produktdatenmanager als Teamleiter Produktdaten- & Preismanagement (m/w/d) Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teilbereich des Produktmanagements sind Sie verantwortlich für die Betreuung des Produktinformationsmanage-mentsystems (PIM). Sie vereinen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten und tragen mit Ihrer ausgeprägten Einsatzbereitschaft zur stetigen Optimierung der Produktdatenqualität bei. Dank Ihrer hohen Auffassungsgabe arbeiten Sie sich schnell in die bestehende Produkttechnik ein. Eine selbstständige Arbeitsweise und Ihre offene Art, die die Integration in das bestehende Team ermöglicht, runden Ihr Profil ab. Disziplinarische und fachliche Führung eines 2-köpfigen, wachsenden Teams Als Key User betreuen Sie das Produkt-Informations-Management-System (PIM-System) und sind erster Ansprechpartner für interne Anwender und Softwaredienstleister Sie tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des PIM-Systems bei und organisieren die notwendigen System-Updates Sie führen Trendrecherche im Bereich der PIM-Soft-ware durch Sie sind zuständig für den Daten- Im- und Export (z. B. zu unserem ERP-System) sowie für die entsprechende Aufbereitung der Basisdaten Abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Produktdatenbanken und PIM/MDM-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) und idealerweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eine exakte und strukturierte Arbeitsweise Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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