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Gruppenleitung: 213 Jobs in Büsnau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 158
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung HR Business Partner (m/w/d) - attraktive Führungsrolle mit Perspektive in einem dynamischen Unternehmen

Do. 24.09.2020
Stuttgart
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein international ausgerichtetes, dynamisches Industrieunternehmen und europaweit führend in seinem Segment. Innovationskraft, passgenaue Lösungen, globale Vernetzung, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung sowie die 5000 engagierten Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren des kontinuierlichen Unternehmenswachstums.In dieser Position sind Sie für die disziplinarische und fachliche Leitung des HR Business Partner Teams verantwortlich. Neben Führung & Coaching des jungen und hochmotivierten Teams, agieren Sie in der Rolle des Senior HR Business Partners als Berater und Sparringspartner für Ihren Betreuungsbereich. Sie berichten an den Head of Human Resources. Im Detail: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams mit 6 Mitarbeitern Kompetenter HR Business Partner für einen definierten Betreuungsbereich - sowohl strategisch als auch operativ Fachlicher Berater der Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen Frage- und personalwirtschaftlichen Themenstellungen Recruiting von Experienced Hires im Betreuungsbereich Leitung von strategischen HR Projekten   Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat einschließlich der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Praxiserprobter HR Generalist mit mindestens 5 Jahren Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in mittelstandsgeprägten Unternehmenskulturen Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von modernen, personalwirtschaftlichen Instrumenten und Maßnahmen Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einschlägige Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit Spaß am Stakeholdermanagement und Interesse an moderner Führung und Personalentwicklung, innovatives Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplay Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Evelin Labarta Greven Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen, München, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, München, Neumünster, Nürnberg, Stuttgart und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Teamleiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung / Nebenbücher

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den Kern­aufgaben unseres Rechnungs­wesens zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungs­gemäße Dar­stellung der Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage unseres Unter­nehmens. Vor dem Hinter­grund unserer starken Investitions­tätig­keit erfährt die korrekte Abrechnung und Abbildung unseres Anlage­ver­mögens sowie die effiziente Abwicklung von Eingangs­rechnungen und Erstellung von Ausgangs­rechnungen besondere Bedeutung. Sie führen unsere Anlagen­buch­haltung, Kreditoren­buch­haltung und Leistungs­abrechnung nach den Führungs­grund­sätzen der Transnet und entwickeln Ihr Team als Business Partner bei operativen, strategischen, konzeptionellen und prozessualen Themen kontinuierlich weiter Sie sind zentraler Ansprech­partner für alle Themen rund um die Ab­bildung des Anlage­ver­mögens und verant­worten mit Ihrem Team die lücken­lose, zeit­lich und sach­lich korrekte Erfassung und Auf­zeichnung des Anlage­ver­mögens Sie stellen die ordnungs­gemäße Prüfung und Verarbeitung von Eingangs­rechnungen sowie die Erstellung von Ausgangs­rechnungen sicher und arbeiten an der Umsetzung von Digitalisierungs­projekten im Rechnungs­wesen Sie erstellen Standards, implementieren und über­wachen diese Sie arbeiten intensiv mit unseren Fach­bereichen zusammen und leisten einen aktiven Beitrag zur Weiter­ent­wicklung bereichs­über­greifender Prozesse sowie zu Entscheidungs­findungen im Rahmen strategischer Ziel­setzungen Sie ver­fügen über ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium einer ein­schlägigen Fach­richtung oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare Qualifikation Sie haben Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Anlagen­buch­haltung idealer­weise in der Energie­wirt­schaft oder mit der Abwicklung lang­fristiger Projekte erworben und bewegen sich sicher in den buch­halterischen Bestimmungen des Handels- und Steuer­rechts sowie der IFRS Sie besitzen stark ausge­prägte Kenntnisse in SAP FI-AA, den technischen Ab­läufen der Anlagen­buch­haltung und ergänzen dieses durch Ihr Verständnis von Rechnungs­verarbeitungs­prozessen Sie sind erfahren in der Führung mittlerer Team­größen, agieren lösungs- und ergebnis­orientiert mit Durch­setzungs­vermögen und nehmen Veränderungen als Chance wahr Sie haben einen wert­schätzenden Führungs­stil, geprägt von Empathie, Pragmatismus und Integrations­fähig­keit Sie bringen eine „hands-on“-Mentalität mit und zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Eigen­ver­ant­wortung, Organisations­fähig­keit und Zuver­lässig­keit aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Manager (w/m/d) Consulting Projektmanagement - Automotive

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Consulting unsere Mandanten in deren transformatorischen Herausforderungen im Automobilsektor. Darunter verstehen wir die Umsetzung von Transformationsprojekten in den Bereichen Entwicklung, Produktion und/oder IT. Deine Aufagben Gestaltung und Optimierung lokaler und globaler Produktionsnetzwerke, Lieferketten, Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie Qualitätsmanagement-Themen Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Verantwortung für die Kundenschnittstelle im Projekt Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführen von Akquisemaßnahmen Möglichkeit zur Entwicklung neuer Methoden und Beratungsansätze /-Produkte Sehr gut abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld und Projektleitungserfahrung Funktionales Expertenwissen für die Automobilindustrie sowie tiefgehende Kenntnisse der Ablauforganisation eines Automobilherstellers Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bauleiter Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein Kleinunternehmen mit Wurzeln Anfang der 60iger Jahre in 71665 Vaihingen/Enz Unsere Dienstleistungen: Straßen- und Wegesanierung Tiefbau: Erd-, Erschließungsarbeiten, verlegen Kanäle, Leitungen Wasser, Gas, Strom, Leerrohre, Hausanschlüsse im öffentlichen und privaten Bereich Aussenanlagen: Hofsanierungen, Hofneubau Pflasterarbeiten Asphaltierungsarbeiten Wir arbeiten hauptsächlich regional im Umkreis von ca. 30 km. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Bauleiter Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Ausarbeitung der einzelnen Abläufe Ausschreiben und Einholen von Kostenvoranschlägen Verhandlungen und Absprachen mit den Bauherren Erstellen eine Bau Zeitplans Abnahme von Leistungen und Lieferungen Kostenkontrolle Führen eines Bautagebuchs Rechnungsprüfung Mitwirken bei behördlichen Abnahmen Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien Meister Straßenbau (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Polier (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbständiges und Zielstrebiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf verschiedenen Baustellen Eine leistungsgerechte Bezahlung Angenehmes Betriebsklima
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Verkehrsplaner (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren, von Urbanität und Natur. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Die Stadt Leonberg befindet sich städtebaulich und verkehrlich im Aufbruch. Dazu ist die Stabstelle für innovative und intermodale Mobilität direkt beim Oberbürgermeister angegliedert. Bringen Sie Ihre Potentiale ein! Nutzen Sie die Chance, in einer Denkwerkstatt, in der ÖPNV und Individualverkehr zusammen gedacht, Innovation vorangebracht und Kooperation mit der Wirtschaft gelebt wird, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkehrsplaner (m/w/d) Führen und Inspirieren eines kleinen Teams Vor allem strategische kommunale Verkehrsplanung für alle Verkehrsarten, insbesondere des Rad- und Fußgängerverkehrs, unter Berücksichtigung stadträumlicher Rahmenbedingungen und Umweltwirkungen Initiieren, Entwickeln und Umsetzen von Mobilitätskonzepten Erarbeiten von ÖPNV-Gesamtkonzepten Projektmanagement von Verkehrsplanungen Entwurf von Verkehrsanlagen, Steuerung externer Fachbüros Vertretung städtischer Belange bei Verkehrsmaßnahmen Dritter Gremien-, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung Innovation und Transformation: Sondierung, Planung und Umsetzung innovativer Mobilitätsformen wie z. B. E-Mobilität, autonomes Fahren, Transport on demand, Digitalisierung Fördermittelakquise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (M. A.) des Ingenieurwesens in den Bereichen Städtebau/Verkehr oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit umfassenden Kenntnissen aus den o.g. Themenfeldern berufliche Erfahrungen im Aufgabenbereich strategisches, innovatives und intermodales Denken selbstständiges, zielgerichtetes und interdisziplinäres Arbeiten Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität fundierte Kenntnisse im Verwaltungs-, Bau- und Planungsrecht sicherer Umgang mit AutoCAD/GIS-Anwendungen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe viel Spielraum Verkehr neu zu denken ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine familienfreundliche Gleitzeitregelung ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Gleisbau-Meister (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt jeweils in der Region rund um unsere Stützpunkte in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Du bist für die Unterweisung deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister zuständig Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Du unterstützt bei der effektiven und ergebnisorientierten Realisierung der Bauvorhaben wie z.B. das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich die (Teil-)Abwicklung von Baustellen Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Baugewerbe, idealerweise als Gleisbauer Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, bevorzugt im Gleisbau, gesammelt und bringst fundierte Fachkenntnisse im Bauwesen mit Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und andere anzuleiten Du kennst die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und du bist auch bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen in deiner Region, in Notfällen auch in ganz Südwestdeutschland Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Mi. 23.09.2020
Weiterstadt, Brühl
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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