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Gruppenleitung: 29 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Leiter Wartung und Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Metropolregion Mitteldeutschland - Erfurt

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1180953 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Leiter (m/w/d) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Logistikzentren. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen. Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen. Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Training und Entwicklung. Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang Wartungssoftware sind von Vorteil Grundlagen im Umgang mit AutoCAD Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Teamleiter Auftragsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Die FUNKE Post GmbH ist ein Tochterunternehmen der FUNKE Logistik und Komplettdienstleister für alles rund um das Thema Postversand. Wir erarbeiten mit unseren Kunden gemeinsam Lösungen für den Versand von Brief- und Paketsendungen sowie Kurierdienstleistungen. Dabei unterstützen wir auf Wunsch bereits bei der Briefherstellung durch unseren hauseigenen Lettershop, holen die Sendungen bei unseren Kunden ab und stellen sie selbst bzw. mit unseren leistungsstarken Partnern deutschland- sowie weltweit zu. Unser Ziel ist es, dass Versender und Empfänger sagen: FUNKE Post - mehr als geschickt. Mit über 1.000 Mitarbeitern ist FUNKE Post der größte alternative Postdienstleister in Thüringen. Zur Unterstützung unseres Teams, an unserem Hauptsitz am Standort Erfurt, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Auftragsmanagement (m/w/d) Fachliche Führung des Teams Auftragsmanagement der FUNKE Post Überwachung und Auswertung der Sendungsströme Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Erstellung und Vorbereitung von laufenden Statistiken und Forecasts Prüfung und Freigabe der Rechnungs- eingänge sowie Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Analytische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und gutes IT Verständnis Gute Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Reinigungs-Service für Ihre Kleidung sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AGjeweils für Sachsen und Thüringen.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Lead HR Business Partner, Zalando Logistics (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando Logistics in Erfurt ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Lead HR Business Partner trägst du aktiv zur Gestaltung von Themen in den Bereichen Führungskräftebetreuung und Organisationsentwicklung bei und leistest auf diese Weise deinen Beitrag zu unserem Erfolg. Coache und berate unsere Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Führe ein Team von Business Partnern und entwickle dies fachlich und persönlich weiter Arbeite konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen, unterstütze Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen  Verstehe Kennzahlen und People Data und bereite diese auf, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Initiiere und implementiere HR-Projekte, begleite proaktiv Veränderungsprozesse, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien zur besseren Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Business Partner oder in einer ähnlichen Rolle in einem größeren Unternehmen (vorzugsweise Supply Chain, Logistik oder Produktion) einschließlich fundierter Erfahrung in den Bereichen, Organisationsentwicklung und Talentmanagement  Erfahrung als Sparringspartner für Führungskräfte, der Freude daran hat, diese mit Fakten und Zahlen ebenso zu begeistern wie mit Mut und dem richtigen Fingerspitzengefühl  und der sich auch unter Zeitdruck auf die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten fokussiert Sichere Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und eine zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Enthusiasmus und Durchsetzungsvermögen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung, erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Spaß an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Früchte, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleitung (m/w/d) Krankengeld

Do. 14.01.2021
Gotha, Thüringen
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 1 am Standort Gotha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleitung (m/w/d) Krankengeld in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.4628 Leitung eines Teams und Verantwortung für die Umsetzung der Teamziele unter Berücksichtigung der gesamtunternehmerischen Zusammenhänge und Entwicklungen Führung und Förderung von aktuell 9 Mitarbeitenden durch Vereinbarung von Zielen, Zielcontrolling und Mitarbeitergespräche Sicherstellung einer service- und kundenorientierten Beratung und Betreuung der Versicherten sowie Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben Regelmäßiges Controlling und Reporting der operativen Ziele gegenüber der Kompetenzcenterleitung Mitarbeit in Projektaufgaben und Arbeitsgruppen Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Krankengeld bei einer Krankenversicherung sind wünschenswert Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, Outlook und idealerweise in 21 c Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Leitung der Abteilung Liegenschaftsmanagement (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Weimar, Thüringen
Die Klassik Stiftung Weimar ist eine gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts. Sie zählt mit ihren über 25 Liegenschaften von größter kulturhistorischer Relevanz zu den bedeutendsten Kultur- und Forschungsinstitutionen in Deutschland. Arbeitsschwerpunkte sind die Weimarer Klassik um 1800 und die Moderne vor und nach 1900. Die reichhaltigen Sammlungen werden in Museen, Dichterhäusern und Schlössern sowie im Goethe- und Schiller-Archiv und der Herzogin Anna Amalia Bibliothek betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Schlüsselposition der Leitung der Abteilung Liegenschaftsmanagement E 12 TV-L, Kennziffer: 53/2020 in der Direktion Verwaltung zu besetzen. Die Position ist von großer Bedeutung für den Tagesbetrieb mit nationalem und internationalem Publikum und die strategische Liegenschaftsentwicklung der Klassik Stiftung. Die Abteilung Liegenschaftsmanagement wirkt als zentraler Querschnittsservice mit allen Einrichtungen und Direktionen der Stiftung sowie mit den Projektsteuerungen der Baudenkmalpflege bei allen Sanierungs-, Bauunterhalts- und Bauvorhaben zusammen. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit mit hoher Fachexpertise im Liegenschafts- und Facility-Management nach modernsten Standards sowie mehrjährigen Projektsteuerungs- und Leitungserfahrung, die sich durch Kosten-Nutzen-Denken, Ergebnisorientierung, Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Leitung, Steuerung und Zukunftsausrichtung der Fachabteilung mit 25 Beschäftigten Erarbeitung von grundsätzlichen Vorgaben für Technische Gebäudeausrüstung, Brandschutz/ Objektsicherheit, Zentrale Dienste sowie Betrieb, Instandhaltung/Wartung und kaufmännische Liegenschaftsverwaltung Steuerung und Koordination der Instandhaltungsprozesse der Liegenschaften mit ihren technischen Anlagen in Abstimmung mit Direktorium und der Abteilung Baudenkmalpflege Entwicklung umsetzungsreifer Fachkonzepte zu den Themen Kostenoptimierung, digitale Dokumentation von Anlagen/-teilen, Gebäudebetrieb, Mängeln, Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungen Weiterentwicklung bedarfsgerechter und ökonomischer Bewirtschaftungskonzepte Übernahme der Projektleitung bei komplexen technischen Projekten Wahrnehmung der technischen Betreiber-Verantwortung für die Liegenschaften Planung, Überwachung und Steuerung des Haushalts für sämtliche Maßnahmen der Abteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc.) in den Studiengängen Facility Management/Technisches Gebäudemanagement, Immobilienmanagement, Management in Bau, Immobilen und Infrastruktur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management und im Betrieb komplexer Liegenschaften und deren technischen Anlagen (TGA) Nachgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Erfahrungen im Projektmanagement sowie in den Bereichen Krisenmanagement, Arbeits- und Objektsicherheit, Brandschutz Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht Routinierter Umgang mit MS-Office und branchenspezifischer Software Professionelles Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen Führungsstärke, wertschätzender und motivierender Führungsstil, Durchsetzungsvermögen sowie prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis für die Besonderheiten im Umgang mit Baudenkmalen und Kunstgut Erfahrungen in der Einführung eines CAFM-Systems von Vorteil ein attraktives kulturelles Angebot mit hoher Besuchsqualität, UNESCO-Welterbestatus und internationalem Publikum ein kollegiales, engagiertes Team attraktive Nebenleistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (VBL) individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung und Qualifizierung ein familienfreundliches Arbeitsumfeld in Weimar, der Kulturstadt im Park kostenfreien Eintritt in alle Museen der Stiftung Die Klassik Stiftung Weimar strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen an und fordert daher Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz wird gewährleistet. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.
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Bauleiter im Tiefbau (m/w/d) - Region Mitte

Mo. 11.01.2021
Erfurt
Die Sonnen Tiefbau GmbH ist ein Tiefbauunternehmen, das sich auf die Anforderungen und Aufgabengebiete der Solarstrom- und Windenergiebranche spezialisiert hat. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der Sonnen Tiefbau GmbH auf PV-Freiflächenanlagen sowie Baustraßen und Servicestraßen für Windparks.  Von der Flächenvorbereitung und sämtlichem Erdbau während der Bauphase bis hin zur Fertigstellung und dem Trassenbau werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau.  Das Zentrum Deines Einsatzgebietes ist die Region Mitte: Kassel – Erfurt – Leipzig – Fulda – Göttingen Dein Lebensmittelpunkt sollte möglichst im genannten Gebiet liegen. Weitere Projekte im gesamten Bundesgebiet sind nach Absprache möglich, wobei wir Fahrzeiten und Reisetätigkeiten stets zu minimieren versuchen. Eine selbstverantwortliche und ergebnisorientierte individuelle Zeiteinteilung mit ggf. Homeoffice und / oder Bürotagen ist möglich. Hauptaufgabe ist die Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Überwachung der Wirtschaftlichkeit Deiner Projekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung Deines eigenen Teams und/oder der Nachunternehmer/Subunternehmer Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Projektarbeit Kennnisse in MS Office 365, IOS sowie gängiger Software für den Tiefbau Deutschkenntnisse besitzt du auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau) PKW-Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Teamfähigkeit und Lösungsorientiertes Handeln Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines sehr schnell wachsenden Tiefbauunternehmens Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Arbeitsgeräte Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit Dienstwagen PKW u.a. auch zur privaten Nutzung
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Leiter Planung Verkehrsanlagen (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsgebietsleiter Verkehrsanlagen (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Als Arbeitsgebietsleiter führst Du ein Team im Bereich der Verkehrsanlagen Du verantwortest die Weiterentwicklung und personelle Ausgestaltung des Arbeitsgebietes, dazu gehört die fachliche und eisenbahnspezifische Know-How Weiterentwicklung, Wissenstransfer und Akquise neuer Aufträge zur Auslastung Deiner Mitarbeiter Die Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und bedarfsgerechte Bereitstellung von Planungs- und Bauvorlagekapazitäten gehören im Rahmen der Projektleitung ebenfalls zu Deinem operativen Geschäft Du führst Kalkulationen durch, gewährleistest die auftragskonforme Leistungsverrechnung und wirkst bei der Vergabe von externen Leistungen gemäß VV Bau mit Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwerden o.ä. oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern mit Im Bereich Planungsverfahren von Infrastrukturprojekten rund um die Schiene macht Dir keiner etwas vor Du besitzt außerdem umfangreiche Kenntnisse in der gewerkespezifischen Planung und einschlägiger Regelwerke sowie der VOB, VOL, HOAI Dein Handeln zeichnet sich durch eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken aus, dabei verlierst Du nie deine Mitarbeiter aus dem Auge Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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