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Gruppenleitung: 42 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 5
  • Hotel 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) CX Contact Center Solutions

Mo. 24.01.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 12949-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Contact Center Solutions bieten wir für unterschiedliche Branchen einen Full-Service rund um Contact Center Themen und Kommunikationslösungen an. Dazu gehören sowohl die Beratung mit strategischem, fachlichem und technischem Fokus als auch die Implementierung von komplexen Systemlösungen in verschiedensten Anwendungsbereichen und das Application Management im Contact Center Umfeld. Disziplinarische Führung eines Berater-Teams von ca. 10 Customer Experience (CX) Spezialisten Inhaltliche Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams bei ihren Aufgaben und Projekten Als zentraler Part des Management-Teams Unterstützung beim Ausbau unseres Customer Experience Business Insbesondere Weiterentwicklung unseres innovativen Lösungsportfolios Übernahme der Verantwortung von CX-Projekten Beratung unserer Kunden zur Optimierung ihrer Customer Services Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung im komplexen Projektumfeld Nachweisliche Erfahrung in der externen Kundenberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Experience Business, z.B. im Projektmanagement von komplexen CX-Projekten, im Design von Kundenservice-Lösungen (ideal: Genesys) oder in der fachlichen Beratung des Designs von Customer Journeys Vorhandenes Netzwerk im Contact Center Umfeld Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Leiter der Bezirksdirektion (m/w/d)* für den Großraum Erfurt

So. 23.01.2022
Erfurt
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Mitarbeiter das größte Kapital eines Unternehmens, denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten LEITER DER BEZIRKSDIREKTION (m/w/d)*für den Großraum Erfurt* Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie leiten innerhalb der WWK Ausschließlichkeitsorganisation unsere Außenstelle in Erfurt und bauen diese durch neue Vertragspartner aus Sie steigern das Neugeschäft nach qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Sie führen die Innendienstkräfte Sie coachen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie erschließen weitere Marktpotentiale für die WWK Vertragspartner vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (IHK) Sie konnten bereits einschlägige Führungserfahrung im Vertrieb sammeln und überzeugen mit hervorragendem Fachwissen im Bereich der Lebens- und Sachversicherung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie können neue Vertragspartner für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind flexibel und regional vertrieblich vernetzt Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Reisekostenregelung 31 Tage Urlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

So. 23.01.2022
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Blankenhain, Thüringen
Wir suchen für unser Restaurant Augusta den/die GastgeberIn, welche/r  Begeisterung die Führung unseres Restaurants und des Teams übernimmt. Anstellungsart: Vollzeit  Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Restaurant Permanente Optimierung des Serviceablaufs Einbringung von Ideen und Entwicklung von Konzepten zur stetigen Qualitätsverbesserung Verantwortlich für eine wirtschaftliche Personalplanung Fachgerechte Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Sie sind Gastgeber/-in aus Leidenschaft und haben Spaß an Menschen. Sie haben ausgewiesene Erfahrungen in stark frequentierten Restaurants. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an guter Dienstleistung. Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick. Sie arbeiten gern in einem jungen Team und wollen nicht in einem „steifen“ Hotel, sondern Teil eines Team in einem klassenlosen Hotel sein. Sie können vorausplanen und entsprechend disponieren. Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und verlieren nicht die Ruhe. Sie wissen um die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung und können die HACCP Richtlinien einhalten. Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen dein Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher dich für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir dir dennoch ein paar Fragen stellen: Du lebst Gastfreundschaft wie wir es definieren? Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für dich selbstverständlich? Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Wissen einen Beitrag leisten? Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und willst Teil unseres Resorts werden? Wenn Du diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns über deine Bewerbungs-unterlagen und dich in einem persönliches Gespräch kennenzulernen!
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Objektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management: Zalando

Fr. 21.01.2022
Erfurt
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management: Zalando Kennziffer: 171361 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung  Überwachen aller technischen Abläufe einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Facility-Management-Auftrages  Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Erfüllen des bestehenden Vertragsverhältnisses Kommunizieren mit dem Auftraggeber und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei Ihrem FM-Kunden Sie betreuen das Logistikzentrum von Zalando von  Erfurt. Abgeschlossenes Studium (Ingenieur) der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens bzw. des Facility-Managements oder Weiterbildung zum Techniker | Meister im Bereich Elektrotechnik, Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens  Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sömmerda
Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktionsexpertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeugbau, der Produktion auf Druckgussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobilzulieferers ab. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern Wöchentliche Energieplanung Koordinierung der Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Bedarfsplanung von Instandhaltungsleistungen durch Fremdfirmen Übergabe der Maschinen bzw. Anlage nach Reparatur / Wartung an die Fertigung Koordination der Aufstellung und Beschaffung neuer Anlagen und Maschinen Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Instandhaltung und Gebäudemanagement Verantwortung für die Arbeitssicherheit und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Planung des jährlichen Gesamtbudgets für die Abteilung Kontinuierliche und nachhaltige Qualifizierung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung mit Abschluss zum Techniker oder Meister bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Metall- und Elektroindustrie Mehrjährige Führungserfahrung zwingend notwendig Gutes technisches Verständnis Erfahrung im Projektmanagement sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) Wirtschaftliches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Standortprojekte

Do. 20.01.2022
Sömmerda
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege. Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, alle lokalen und standortübergreifenden Projekte zu steuern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Vakanz für unseren Standort Sömmerda. Steuerung von lokalen und standortübergreifenden Projekten Schnittstelle zwischen allen Projektmitgliedern und den beteiligten Abteilungen sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Übersetzung der Projektanforderungen in realistische Projektpläne und Übernahme des Risikomanagements Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt- und Prozessstandards  Stetige Nachverfolgung der Kosten, Meilensteine, Termine und Überwachung der Zielerreichung Präsentation der Projekt(teil-)ergebnisse in den verschiedenen Projektphasen und sorgfältige Dokumentation in den Projektberichten Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium z. B. im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaftslehre Weiterbildung zum Six Sigma Trainer oder eine vergleichbare Weiterbildung ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit Projektplanungstools Erste Erfahrung in der Leitung von (standortübergreifenden) Projekten und in der Führung von interdisziplinären Teams Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches sowie zielorientiertes Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Erstklassige Arbeitsplatzausstattung und moderne Räumlichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und praxisorientierte Weiterbildung Flache Hierarchien, spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Ein umfassendes Paten- und Einarbeitungsprogramm, für Ihren gelungenen Einstieg in unser Unternehmen Ein sehr kollegiales und wertschätzendes Teamumfeld Darüber hinaus bieten wir: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Eine quartalsweise Erfolgsbeteiligung Lukrative Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops Ein hochwertiges E-Bike über Jobrad, auch zur privaten Nutzung Begleiten Sie aktiv den Zukunftskurs unseres internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen. Sie suchen eine neue Herausforderung und das Projektmanagement ist Ihre Leidenschaft? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Teamleitung Technik (m/w/d) im Gesundheitszentrum

Do. 20.01.2022
Erfurt
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Erfurt suchen wir zum 01.02.2022, in Voll- oder Teilzeittätigkeit (mind. 30 Std./ Woche), eine Teamleitung Technik (m/w/d). Sie führen die Mitarbeitenden Ihres Teams aus Expertinnen und Experten der Arbeitssicherheit im Gesundheitszentrum Sie sind mitverantwortlich für die fachliche Aus- und Fortbildung Ihres Teams Sie unterstützen die Leitung des Gesundheitszentrums hinsichtlich personalrelevanter Themen Sie beraten und begleiten Unternehmen unterschiedlichster Branchen in sämtlichen Prozessen zu den Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Sie arbeiten mit Behörden und Berufsgenossenschaften zusammen Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit Abschluss als Ingenieur oder Master im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (m/w/d) Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sammeln Sie waren idealerweise bereits in einer Führungsfunktion tätig oder haben mindestens ein Verständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität für Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviertSie entwickeln und teilen Ihr Wissen und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Lead IT Architect System & Service Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT Architect System & Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Abteilung CoDA, um Effizienzpotentiale innerhalb der BWI Delivery Organisation zu identifizieren, zu bewerten, zu priorisieren und mit agilen Methoden unter Anwendung von Automationsfunktionen in die Umsetzung zu bringen. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den internen Diensten der BWI Verantwortung für die Erstellung von systemübergreifenden technischen  „end2end“ Lösungskonzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Steuern der Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Einleiten von zentralen Marktbeobachtungen, Verprobung in POCs und Einführung neuer Zukunfts-Technologien zur Erweiterung des Automationsportfolios Koordination und Leitung von Projekt spezifischen Teams im heterogenen Umfeld Verantwortung von Kunden- / Anwender-Meetings sowie für mündliche und schriftliche Fachpräsentationen im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre  Berufserfahrung im Bereich des Systems Management und deren Integration in der ITIL Prozessumgebung Fachliche Führungserfahrung und mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten  Verständnis über die Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Kernkompetenzen in der Erstellung von SOLL- und Sicherheitskonzepten,  sowie Analyse von IST-Architekturen unter Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen   Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden  Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Customer ITSM Processes (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Leiter Customer ITSM Processes (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service und Systems Mgmt Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT Komponenten, sowie übergreifend arbeitende Teams zu Themen des Operational Excellence bilden die Basis dazu. Die Abteilung Customer ITSM Processes beschäftigt sich mit der Optimierung und Standardiserung von ITSM Prozessen unserer Kunden, überwiegend Bundeswehr. Führen (Auswählen, Einsetzen, Ausbilden, Beurteilen, Fördern) von Mitarbeitern unter Beachtung arbeitsrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben Unterstützung und Beratung des Kunden Bw für Aufbau und Betrieb IT-SM Prozesse Ressourcen-Planung für beauftragte Projekte und interne Maßnahmen Beratung für interne und externe Kunden im Umfeld Service Management Prozesse - Phase Operation Mitwirkung bei der Integration der BWI Prozesse in das förderierte ITSM Rahmenwerk der Bw (Schnittstellen zu den ITSM Prozessen der Bw) Sie streben fortwährend nach einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden, schaffen die erforderlichen Voraussetzungen und garantieren die Erfüllung der Kundenerwartungen. Sie sorgen in Ihrer Abteilung für eine permanente Kundenorientierung der Mitarbeiter und erkennen und lösen umgehend Probleme im Kundenumfeld. Studium MINT o. vergleichbare Ausbildung mit min 5  Jahre Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben (Studium bei Bw vorteilhaft) Sie haben mindestens 2 Jahre eine Fachgruppe geführt ITIL Expert oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von ITSM Prozessen bei der Bw Erfahrung in der Personal- und Projektführung (auch agile Methoden) Sehr gute Kenntnisse im Bundeswehr-Umfeld Ausgeprägte Durchsetzungs- und Veränderungsfähigkeit Motivation und Begeisterung steht im Vordergrund Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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