Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 65 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Forstwirt als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Delmenhorst
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH kümmert sich als Spezialist unter anderem um die Vegetationsbestände entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (w/m/d) im Regionalbereich Bremen. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst die Durchführung der umweltfachlichen Vegetationsmaßnahmen und Baustellen in Deinem regionalen Streckennetz Dabei bist Du nicht nur für die Aufwandseinschätzung sowie die Planung des Personal- und Maschineneinsatzes verantwortlich, sondern übernimmst auch die fachliche Führung unserer operativen Vegetationsmitarbeiter auf Deinen Baustellen Du erstellst Angebote für unseren Auftraggeber und verantwortest die qualitätsgerechte Durchführung der Arbeiten Du stimmst Dich mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmern ab und bist im regelmäßigen Austausch mit unserem Auftraggeber Du verantwortest die Baustellenabnahme und stellst eine termingerechte Abrechnung mit dem Auftraggeber sicher Für den Einkauf von Fremdleistungen bereitest Du Ausschreibungen vor und nimmst an Bietergesprächen mit Drittfirmen und Nachunternehmern teil Dein Profil: Du hast ein Studium im Bereich Forstwissenschaften, Gartenbau o.ä. erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügst Du über eine Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft oder GaLa-Bau und hast weitreichende Praxiserfahrung in der Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Die geltenden Richtlinien und Gesetze, insbesondere in den Bereichen Natur- und Artenschutz sowie Unfallverhütungsvorschriften, wendest Du sicher an Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kundenorientiert und ein echter Teamplayer. Deinen Aufgabenbereich steuerst Du mit wirtschaftlichem Weitblick Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erste Erfahrungen mit SAP und GIS Systemen sind wünschenswert Für diese Stelle benötigst du einen Führerschein Klasse B, weitere sind wünschenswert. Ein Dienstwagen wird gestellt. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Sa. 16.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Lüneburg, Wilhelmshaven, Celle, Leer (Ostfriesland), Soltau, Cloppenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Oldenburg, Bremen, Lüneburg, Wilhelmshaven, Celle, Leer, Soltau, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Walsrode, Uelzen, Bispingen Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
Zum Stellenangebot

Head of IT (m/w/d) Leiter IT (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die Leitung von technischen und strategischen Funktionen unserer Beschaffungsplattform suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Technology (m/w/d) Leiter IT (m/w/d) Wenn Du bereits Erfahrung im Aufbau sowie der Leitung von Entwicklungs-Abteilungen hast, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!Übernahme der Verantwortung und Leitung/ Management von technischen und strategischen, marktrepräsentierenden/ vertrieblichen Funktionen Organisieren, Koordinieren und Strukturieren von IT-Entwicklungsprojekten mit internen und externen Stakeholdern Erstellung von Lastenheften Planung und Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung von Entwicklungsprojekten Leiten und Führen aller Entwicklungsaktivitäten und der Entwicklungsteams Kontinuierliche Überprüfung der Qualität (Entwicklungszielerreichung, Zeit, Kosten) Implementieren technologischer Lösungen, um aktuelle und geplante Anforderungen zu erfüllen Kontinuierliches Überprüfen aller Systemdesigns und Änderungen in der Systemarchitektur Anpassung, Konfiguration und Optimierung von Technologien/ Produkten gemäß spezifischer Kunden- und Marktanforderungen/ -vorgaben zur Erfüllung höchster technischer Ansprüche Innovationsmanagement und Strategie Ermittlung und Darstellung von neuen technischen Trends und Innovationen in der Branche Initiierung und Bewertung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Identifikation und Bewertung von Optimierungsmöglichkeiten des bestehenden Staks Identifikation und Bewertung technologischer Innovationen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Plattformen Entwicklung einer Strategie für Technologieplattformen sowie Ausbau und Weiterentwicklung von technischen Konzepten Strategische Umsetzung der Unternehmens-Planung; Ausrichtung am zukünftigen Wachstum und Abwägung von Chancen, Synergien, Stärken, Risiken etc. Führung von Teams Auswahl geeigneter Kandidaten für den Entwicklungsbereich Inhaltliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern des Entwicklungsteams Weitere Aufgaben Verwalten von Technologieleistungsmetriken (KPIs) Systematisches Identifizieren von Verbesserungspotenzialen sowie Erstellen und Einführen von Standards, Prozessen und Praktiken für den Einsatz von Technologie und Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter diese einhalten Verantworten und Kontrollieren des Budgets für technologischen Einkauf, Personal und Betrieb sowie Koordination von kontinuierlichen Kostenkontrollen zur Einhaltung der Budgetziele Pflege von Geschäftsbeziehungen; regelmäßiger Informationsaustausch sowie Initiierung und Unterstützung von Entwicklungspartnerschaften Definition und kontinuierliche Kontrolle von Zielen in eigener Sache, der Projekte, der Mitarbeiter und des Unternehmens Innovation und Kreativität bei der Umsetzung der Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in entsprechenden Positionen Umfangreiche Kenntnisse in der IT-/ Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation Projektleitung/ Projektmanagement sowieDatenmanagement und Reporting Ausgeprägtes Interesse an innovativen Trends Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Eine attraktive Vergütung Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events Weiterbildungsbudget und Kapazitäten mit Masterplan Qualitrain-Mitgliedschaft Job-Rad oder Job-Ticket Home-Office auch ohne Corona  Wenn Du Lust hast kannst Du beim gemeinsamen Firmenfitness mit Personal Trainer mitmachen
Zum Stellenangebot

Teamleiter/in Personal (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, ist die zentrale Dienstleisterin für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Bremischen Immobilien. Weiterhin übernimmt Immobilien Bremen die zentrale Beschaffung und die Ausschreibungsdienstleistung für die Verwaltung der Freien Hansestadt Bremen. Zur Besetzung einer vakanten Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiterin/Teamleiter Personal (w/m/d) Entgeltgruppe 12 TVöD-V / Besoldungsgruppe A 13 BremBesG unbefristet Tarifbeschäftigte werden nach Entgeltgruppe 12 TVöD eingruppiert. Für Personen, die sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, richtet sich die Besoldung bei Erfüllung der Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 13 BremBesG.  Sie übernehmen die Leitung des Teams Personal mit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Stellvertretung der Abteilungsleitung Innere Dienste. Das Team bearbeitet alle relevanten Personalthemen von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ausgelagert. Verantwortliche Gewährleistung einer rechtssicheren und serviceorientierten Personalarbeit Bearbeitung besonders schwieriger Personalsachverhalte im Tarif- und Arbeitsrecht Verantwortung für die Personalbedarfsplanung, die Personalbeschaffung, die Personalentwicklung und das Personalcontrolling Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien Beratung der Leitungsebene anderer Abteilungen in Personalangelegenheiten Gestaltung von Veränderungsprozessen, insbesondere Digitalisierung der Personalarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Rechtwissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder in einem anderen Bereich mit Aufgabenbezug oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste Für die Ausübung der Tätigkeiten gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, zum Beispiel durch eine Qualifikation als Geprüfte Personalfachkauffrau (w/m/d) oder Geprüfter Personalfachkaufmann (w/m/d) Durch langjährige Berufserfahrung im Personalwesen erworbene angewandte Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, insbesondere in der Anwendung komplexer Tarifverträge (idealerweise TVÖD oder TV-L) Berufserfahrung im Bereich des Personalcontrollings Führungserfahrung oder nachweisbar erworbene Führungsqualifikation Von Vorteil sind: Berufserfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Veränderungsprozessen Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Kenntnisse des Beamten- und Laufbahnrechts Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeit und Beratungskompetenz Sie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einem großen Gestaltungsspielraum an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Innenstadtnähe. Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement und Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen. Allgemeine Hinweise: Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bewerbungshinweise: Falls wir Ihre Bewerbung in die engere Wahl nehmen, erhalten Sie eine Einladung zu einem extern begleiteten Assessment-Center im März 2021. Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse (nicht älter als ein Jahr) und relevante Qualifikationsnachweise. Bewerbungen mit unvollständigen Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zusenden. Bitte geben Sie unbedingt das Kennzeichen an. Bei Bewerbungen per E-Mail fassen Sie bitte die gesamten Unterlagen in einem Dokument im PDF-Format zusammen. Bewerbungsfrist: 23.01.2021 Kennzeichen: 501/2020
Zum Stellenangebot

Wirtschafts-/Elektroing, Informatiker Industrie 4.0 (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Integration innovativer Technologien in Produktion und Logistik unter Anwendung des IoT Intelligente Vernetzung von Anlagen, Maschinen und Produkten Unterstützung bei der digitalen Transformation der produzierenden Werke sowie digitale Planungsunterstützung Definition einer Digitalisierungsstrategie im Team für produktionsrelevante IT-Systeme Aufbau und Führung standortübergreifender Projektteams Identifikation der Kundenbedarfe Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Fundierte Projekterfahrung im Bereich Industrie 4.0 Systematische Herangehensweise an Problemstellungen und Erkennen von Gesamtzusammenhängen Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Controlling Geschäftsfelder (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Teamleiter Controlling Geschäftsfelder (m/w/d)Im Bereich Kaufmännisches Management der wesernetz Bremen GmbH suchen wir eine verantwortungsbewusste und zielstrebige Persönlichkeit zur Verstärkung unseres engagierten Teams. Du verfügst insbesondere über Kommunikationsstärke, die du in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Prozessbeteiligten, die letztlich alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, anwendest. Von besonderer Bedeutung für wesernetz ist hierbei unter anderem die Geschäftsfeldsteuerung der durch die Bundesnetzagentur regulierten Strom- und Gasverteilnetze, bei der viele Prozessbeteiligte einzubinden sind. Mit deiner hohen Motivation und Engagement treibst du unsere Prozesse aktiv voran. Du verstehst es, die passenden Rahmenbedingungen zu schaffen, damit deine Mitarbeitenden ihren Anforderungen gerecht werden können. Mit deiner Empathie und deinem Gespür für Menschen liegt dir die Führung deines Teams besonders am Herzen. Auch in unübersichtlichen Situationen zeigst du dich belastbar und behältst einen kühlen Kopf. Schließlich verfügst du über eine unternehmerische sowie analytische Denkweise und bezeichnest dich als umsetzungsstark.In deiner Funktion führst, entwickelst, motivierst und beurteilst du mit deiner empathischen Art deine dir unterstellten MitarbeitendenBeim Aufbau neuer Geschäftsfelder wirkst du mit und berätst hinsichtlich verschiedener Punkte. Dazu gehört ebenfalls die Erstellung von Businessplänen für (Wachstums-) Geschäftsfelder und deren kaufmännische Bewertung und BeurteilungDu stellst die Einhaltung der regulatorischen Informations-, Berichts- und Dokumentationspflichten hinsichtlich der Geschäftsfelder Strom- und Gasverteilung sicher, bereitest Genehmigungsverfahren bei der Bundesnetzagentur vor, erstellst entsprechende Anträge und begleitest diese schließlichDie Geschäftsfelder Wasser und Wärme entwickelst du weiter, inklusive der Durchführung von entsprechenden Berichtsprozessen sowie der Begleitung von BenchmarksDie kalkulatorische Bewertung des Sachanlagevermögens aller Geschäftseinheiten und das Investitionscontrolling inklusive der damit in Zusammenhang stehenden Kalkulation und Analyse von Investitionsszenarien sind ebenfalls Teil deines VerantwortungsbereichsSchließlich bereitet es dir Freude in verschiedenen fachübergreifenden Projekten mitzuwirken oder die Leitung dieser zu übernehmenDu hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, beispielsweise mit Schwerpunkt Controlling, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenMit deiner Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden überzeugst du unsZudem bringst du mehrjährige Erfahrungen im Controlling und in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Businessplänen mitDu führst ein motiviertes Team, das sich aus Fachexperten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammensetztIn unsere positive und offene Unternehmenskultur kannst du dich mit deinen Stärken und Interessen einbringenDarüber hinaus erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld mit individueller Arbeitsausstattung, wie beispielsweise ein Notebook für mobiles Arbeiten Wir bieten dir eine Kantine, kostenlose Parkplätze sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und verschiedene Kinderbetreuungsangebote, wie unsere betriebseigene KiTa, Kinderferienbetreuung oder ein Eltern-Kind-BüroEine sehr gute betriebliche Altersversorgung, attraktive Sonderzahlungen und 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage sind ergänzende Punkte
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Grundlagenplanung Stadtentwässerung

Mi. 13.01.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Leiter (m/w/d) Grundlagenplanung Stadtentwässerung (Kennziffer -N1-) Wichtig für Bremen! Sie stellen sicher, dass das Bremer Kanalnetz als ein wichtiger Bestandteil der städtischen Infrastruktur auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist. Sie sichern so langfristig die Lebensqualität der Bremer Bürger*innen und leisten einen wichtigen Beitrag für den Gewässerschutz. Mit einer Unternehmenskultur, die ein faires Miteinander sowie eine gute Zusammenarbeit als Wert begreift. Mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und vielen Zusatzangeboten. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Unter Ihrer Leitung erfüllt das Netz im Hinblick auf Hydraulik, Gewässerschutz und Wirtschaftlichkeit alle Anforderungen. Dabei haben Sie die Zukunft im Blick. Ihre Kernaufgaben sind die generelle Entwässerungsplanung, die Bewertung und Abstimmung von Erschließungsvorhaben im öffentlichen Raum (TÖB) sowie die Sicherstellung und Weiterentwicklung der digitalen Bestandsdokumentation - qualifiziert, effizient und mit moderner Softwareunterstützung. Für Ihre Aufgaben steht Ihnen ein eingespieltes Team mit 16 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Seite. Dazu gehören auch hochqualifizierte Netz- und IT-Experten. Sie haben Personalverantwortung - Sie geben Orientierung und schaffen moderne Rahmenbedingungen für Leistung und Weiterentwicklung. Ein abgeschlossenes Studium des Bau- oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft sowie einschlägige Berufserfahrung. Führungserfahrung, vielleicht auch aus größeren Projekten heraus. Ihr Talent ist es, auch komplexe technische und gesetzliche Sachverhalte verständlich zu machen. Dafür sorgen auch Ihre Text- und Kommunikationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten. Sie können sicher mit den relevanten Softwareprodukten umgehen. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Jährliche Sonderzahlung Leistungsbezogenes Entgelt Außertarifliche Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Mitarbeitervorteile und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Leiter Operations (m/w/d) Objekteinrichtungen

Mi. 13.01.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in einem Nischenbereich der Objekteinrichtungen. Mit knapp 250 Mitarbeitenden werden hochwertige und kundenindividuelle Objekteinrichtungen für die Industrie und öffentliche Auftraggeber geplant, gefertigt, montiert und im Service betreut. Exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir gemeinsam mit unserem Mandanten die neu geschaffene Position des Leiters Operations / interne Leistungserstellung (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie die interne Leistungserstellung von Gesamtsystemen aus Glas, Holz, Metall, Kunststoff, Keramik, Armaturen und Elektroartikeln. Sie führen ein über einhundertköpfiges Team in den Bereichen Materialdisposition, Produktion, Logistik und Montage. Das Ziel auf dieser Position ist die effiziente und kostengünstige Bearbeitung von Kundenaufträgen. Dabei agieren Sie an der Schnittstelle zum Vertrieb, der Projektleitung und der Geschäftsführung. Sie stammen aus dem Produktionsumfeld, der Betriebs- oder Werksleitung und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Sie suchen ein innovatives Umfeld, in dem Sie Technik, Betriebswirtschaft und Führung vereinen können? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SS/77446) Der Einsatzort: Bremen Sie sind der Kopf über dem gesamten Prozess der internen Leistungserstellung Sie führen und entwickeln - direkt und indirekt - die Mitarbeitenden der Disposition, Produktion, Logistik und Montage Sie stellen sicher, dass die Mitarbeitenden in Ihren Abteilungen stets den Kunden im Fokus behalten Sie gewährleisten eine qualitativ und quantitativ hochwertige Produktion Sie analysieren Fehler und Reklamationen zur nachhaltigen Optimierung der Leistungserbringung Sie stellen an der Schnittstelle zu Vertrieb, Einkauf und Projektleitung die optimale Abwicklung von Kundenaufträgen sicher Sie sind Ingenieur, Techniker, Meister oder Praktiker in einem produzierenden Unternehmen und aktuell in der Produktionsleitung, Betriebsleitung, Werksleitung oder einer ähnlichen Position tätig Erfahrungen aus der technischen Gebäudeausrüstung, dem Ladenbau, der Objekteinrichtung oder den Einrichtungskonzepten sind wünschenswert aber kein Muss Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung und Durchsetzungsstärke mit Sie sind versiert mit Produktionsplanungssystemen Neben dem technischen Know-how verfügen Sie über eine unternehmerische Denkweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Sie haben einen Blick für das große Ganze und wie einzelne Rädchen ineinandergreifen Sie arbeiten hands-on, problemlösungs- und kundenorientiert Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein familiengeführtes Unternehmen als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Ein innovatives Umfeld Ein attraktives Fixgehalt plus PKW
Zum Stellenangebot

Leitung Kundenprojekte (m/w/d) Raumkonzepte

Mi. 13.01.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in einem Nischenbereich der Objekteinrichtungen. Mit knapp 250 Mitarbeitenden werden hochwertige und kundenindividuelle Objekteinrichtungen für die Industrie und öffentliche Auftraggeber geplant, gefertigt, montiert und im Service betreut. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung besetzen wir gemeinsam mit unserem Mandanten exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Leitung Kundenprojekte und Projektmanagement (m/w/d). In dieser Funktion führen Sie die Projektleiter, die die Kundenprojekte kaufmännisch und organisatorisch steuern. An der Schnittstelle zur Produktion, zum Vertrieb und zur Geschäftsführung sorgen Sie für höchste Kundenzufriedenheit. Sie sind technisch versiert, ein Organisationstalent und behalten auch bei großem Arbeitsaufkommen den Überblick? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/77447) Der Einsatzort: Bremen Sie führen und entwickeln ein ca. 20-köpfiges Team im Projektmanagement In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Feinabstimmungen mit Kunden, die Projektbearbeitung gemäß Leistungsverzeichnis, die Terminverfolgung sowie die Einhaltung der Kosten In Großprojekten und für Key Accounts steuern Sie Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Abnahme beim Kunden selbst In besonderen Fällen stehen Sie Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung Sie optimieren die Projektbearbeitung unter kaufmännischen und qualitativen Gesichtspunkten Die kontinuierliche Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit liegt in Ihren Händen Sie bringen einen technischen Ausbildungshintergrund oder mehrjährige Erfahrung in der Leitung technischer Projekte (z.B. in der technischen Gebäudeausrüstung, dem Ladenbau, der Objekteinrichtung) mit Sie besitzen Führungserfahrung und Durchsetzungsstärke Sie sind versiert im Projektmanagement und im Umgang mit Kunden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrung mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen zeichnen Ihr Profil aus Englischkenntnisse und Erfahrungen mit proAlpha sind wünschenswert Ein familiengeführtes Unternehmen als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Ein innovatives Umfeld Ein attraktives Fixgehalt plus PKW
Zum Stellenangebot


shopping-portal