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Gruppenleitung: 111 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 84
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Vertriebsleiter Region Nord + Ost (m/w/i) B2B – Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten

Mo. 19.04.2021
Hannover, Hamburg
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsVERTRIEBSLEITER REGION NORD + OST (M/W/I)B2B • Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten B2B-Vertrieb für anspruchsvolle technische Produkte – Ihre Welt? Sie sind ein Sales-Leader, der weiß, wie man eine engagierte Mannschaft erfolgreich führt? Auf der Suche nach der spannenden Vertriebsaufgabe, in der sich Ihr Einsatz wirklich lohnt, und einem Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit mit Ihnen freut? Herzlich willkommen bei R. STAHL! Als technologiebegeisterter Vertriebsmanager finden Sie bei uns ... ... beste Voraussetzungen für Vertriebserfolge! Eine einzigartige Produktpalette für den Einsatz in explosionsgefährdeten Produktionsumgebungen. Ein enorm breites Kundenspektrum: Industriekunden, die unsere Produkte einsetzen, OEMs, die ihre Produkte mit unseren EX-geschützten Steuerungen veredeln, Elektrogroßhandel und Systemintegratoren. Das hervorragende Entree eines Marktführers, der seinen Kunden neben State-of-the-art-Produkten und Lösungen exzellente Services, Beratung und Schulungsangebote und damit einzigartigen Mehrwert bietet. Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung. Sie sind von A bis Z für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich und werden unsere Marktposition nachhaltig weiter ausbauen. Als Kopf eines engagierten Außendienstteams (6 Mitarbeiter) treiben Sie den Ausbau des Geschäfts mit bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrer Region voran. Marktbeobachtung, Umsatz- und Budgetplanung, Entwicklung von Sales-Konzepten, Aktionen und VKF-Maßnahmen – Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie koordinieren und monitoren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Unterstützen, coachen, weiterentwickeln und natürlich „vorleben“ – so sorgen Sie für die optimale Performance. In der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Ihre „Homebase“: unsere Niederlassung in Hamburg oder Ihr Homeoffice im Raum Hannover/Hamburg. Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Einige Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Führung eines Außendienstteams Überzeugungsstarker Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Talent in Akquisition und Kundenpflege Kompetenter Berater, der sich in komplexe technische Themen der Kunden hineindenken kann Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch Teamleader, der andere für gemeinsame Ziele begeistern kann, selbst vorangeht und seine Mannschaft zum Erfolg führt Macher mit Ideen und Drive, der seine Ziele konsequent verfolgt.
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Manager (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 19.04.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! “It‘s yours to build.“In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere IFRS-Fachkenntnisse Idealerweise absolviertes oder bevorstehendes Wirtschaftsprüferexamen oder ein CFA-Abschluss oder vergleichbares Analytisches Denkvermögen und Kreativität in der Akquise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssicheres Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Mo. 19.04.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation in allen Leistungsphasen Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik sowie der Ausrüstung von ETCS Korridoren Du bist bereit IP-Netzwerke für die DB Netz AG zu erstellen Zudem arbeitest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Zudem hast Du Freude die Dir zugeordneten Mitarbeiter fachlich zu führen Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets sowie analysierst und optimierst die Planungsprozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bist Du bereits Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE Von Vorteil sind Erfahrungen in der Instandhaltung oder Montage von Telekommunikationsanlagen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Senior Consultant / Manager / Senior Manager (m/w/d) Risikomanagement - Quantitativer Fokus

So. 18.04.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in bzw. Leitung von nationalen und internationalen Projekten mit quantitativem Fokus bei Banken und Finanzdienstleistern in einem oder mehreren der Themenbereiche: Bewertung und Risikomessung von Derivaten und strukturierten Produkten, Modellentwicklung, Ausbau der Infrastruktur und Marktdatenverarbeitung, Entwicklung von Ratingmodellen sowie von Kreditportfoliomodellen, Ermittlung/Steuerung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich quantitatives Risikomanagement Ansprechpartner/in für Banken und Finanzdienstleister im In- und Ausland sowie übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Servicebereichen von Deloitte, z.B. Deloitte Analytics Aus- und Aufbau unserer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Mandanten sowie aktive Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen und Mandanten Fachliche Führung von Teams sowie Verantwortung von Projektbudget und Zeitplan Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Praktische Erfahrungen in den Bereichen Risikomanagement, Bewertung von Derivaten oder aufsichtsrechtlichen Fragestellungen bei Kreditinstituten, idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Treasury, Risikocontrolling, Portfoliomanagement oder in der (inter)nationalen Rechnungslegung von Finanzinstrumenten sowie zur Regulierung von Finanzdienstleistern nach Basel II/III und den MaRisk Erfahrungen in der Implementierung oder Validierung quantitativer Verfahren sowie Risiko- bzw. Bewertungsmodelle Gute Kenntnisse der Ökonometrie, stochastischer Methoden und Finanzmathematik Fundierte IT-Kenntnisse in Datenbanken, Statistiksoftware sowie Programmiererfahrung in C#, Java, Python, Matlab, R oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen in Machine Learning, Data Science, Text Mining oder künstlicher Intelligenz Interesse an finanzmathematischen und statistischen Fragestellungen wie der Bewertung von komplexen Finanzprodukten, der Erstellung von Ratingsystemen oder der Implementierung von quantitativen Verfahren und Modellen für das Risikomanagement Analytische Kompetenz und ergebnisorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität sowie Reisebereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User

So. 18.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats und stellen die SAP-Hauptbuchfunktionalitäten sicher. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Unterstützung von Prozessabläufen insbesondere durch die Betreuung von SAP ERP 6.0 NewGL Umsetzung und Erweiterung der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie des Fachbereichs in Abstimmung mit internen Kollegen (m/w/d) Leitung von Projekten und Teilprojekten mit Schwerpunkten auf IFRS 17, SAP S4 HANA und Zahlungssysteme Intensiver Austausch mit internationalen Standorten der Hannover Rück-Gruppe, zum Beispiel während länderübergreifenden Workshops zu Themen wie Hauptbuchfunktionalitäten unter IFRS 17, Zahlungsverkehr und Roll-out von Applikationen wie ERP 6.0 NewGL Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, verbunden mit guten Kenntnissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und den Standards gemäß IFRS 17 Erfahrung als durchsetzungs- und überzeugungsfähige sowie kommunikationsstarke Führungskraft, die es versteht, ein Team zu motivieren und sowohl fachlich als auch disziplinarisch zu führen Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Fundierte SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 NewGL) und SAP S4 HANA Kenntnisse in der Rückversicherung sind wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, ca. zwei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Engagement und methodische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise. Wenn Sie auch über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Teamleiter für die Planungsingenieure Oberbau (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planungsingenieure im Bereich Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Hannover. In der Planung- und Segmentsteuerung sind die Projekte des Oberbaus in der Organisationseinheit „Projektmanagement Oberbau und Ausrüstungstechnik" gebündelt. Die Projekte werden ab der Leistungsphase 1 begleitet und verantwortlich realisiert - hierzu zählt neben dem Projektmanagement auch die Fachplanung der übernommenen Projekte. Deine Aufgaben: Als Teamleiter der Planungsingenieure im Oberbau trägst Du wesentlich zum Erfolg der Organisation bei Sicherstellung der bedarfs-, termin- und qualitätsgerechten Fachplanung von Anlagen des Oberbaus im Rahmen geplanter Oberbauprojekte /-programme Abschluss und Management von Leistungsvereinbarungen und Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten (inkl. Vertrags-und Nachtragsverhandlungen) Prüfung der internen und externen Planungen auf Vollständigkeit, technische Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Durchführbarkeit Durchführung von Plangenehmigungen und Bauvorlageberechtigungen Durchführung des Ressourcenmanagements (Mitarbeiter- und Ressourceneinsatz, inkl. Planung und Bauüberwachung) Mitwirken bei der strategischen Ausrichtung des Teams Du führst fachlich ca. 7 Mitarbeitern am Standort Hannover Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und/oder Koordination von (Eisenbahn-) Infrastrukturprojekten, in der Planung von Bauphasen und in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior-Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitsbranche und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle) an. Die Zielgruppe des Unternehmens umfasst sowohl B2B als auch B2C Kunden. Sie wünschen sich eine innovative berufliche Zukunft, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie optimale Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit? Sie sind z.B. Bau- und Montageleiter (m/w/d) und möchten gerne Ihren nächsten Schritt machen? Dann bewerben Sie sich direkt als Junior-Projektleiter (m/w/d) in einem soliden Unternehmen der stark wachsenden Sicherheitsbranche und werden Sie fortan „Strippenzieher*in“ abseits der Baustelle! Der Einsatzort: Hannover Steuerung des Projekts über den gesamten Projektzyklus Wirtschaftliche und organisatorische Überwachung der Projektabläufe und Führung des „Bautagebuchs“ Regelmäßiger Austausch mit dem Bau- und Montageleiter (m/w/d) vor Ort AnsprechpartnerIn für den Bauherren Kommunikation mit Sub- und Nachunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung und gerne erste Führungserfahrung z.B. auf der Baustelle Branchenkenntnisse in der Sicherheitstechnik sind vorteilhaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationstalent Freude am fachlichen Austausch mit den Bauherren und der Führung eines Teams Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Reisetätigkeiten zu Baustellen nur Tageweise und ohne mehrtägige Montageeinsätze Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Leiter (m/w/d) Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance

Sa. 17.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Mittelständlern, Industrieunternehmen und Konzernen ab. Neben der herausragenden Präsenz der Gesellschaft auf dem deutschen und dem europäischen Markt ist sie über Auslandsniederlassungen, Tochter- und Schwestergesellschaften sowie Netzwerkpartner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewährleisten, dass der festgelegte Service und Versicherungsschutz weltweit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „Pricing & Analytics“ - Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Leiter (m/w/d) Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Entwicklung, Aufbau und Pflege von Pricing-Tools auf Basis fachlicher Vorarbeiten zu Pricing und Aktuariat (IT-technische Umsetzung von Pricing-Regeln) Validierung, Unterstützung und Weiter­ent­wick­lung sonstiger im Einsatz befindlicher Sparten­tools zur Daten­analyse/Risiko­bewertung inklusive Verant­wortung des Tool-Inventars Bündelung von Know-how über externe und interne Daten­quellen Weiter­entwicklung der Daten­bedarfe und Identi­fi­kation zusätz­licher externer Daten­quellen Entwicklung und Umsetzung eines Daten-Governance-Konzepts Konzeption und Umsetzung eines Konzepts zur Messung von Daten­qualität Controlling, Monitoring und Steigerung der Daten­qualität Aufbau analyse­fähiger Sparten­daten­bestände für Sparten, Aktuariat, Controlling, Risiko­management Etablierung einer Analyse­datenbank auf Basis der Daten­anforderungen der Sparten­analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/-mathematik/-wissenschaften mit ausgeprägtem Interesse an Informatik oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zielorientiert zu führen Erste Berufserfahrung im (Sparten-)Controlling oder Aktuariat, idealerweise in einem Industrieversicherungsunternehmen Projekterfahrung mit Schwerpunkt im Data-Warehouse-/BI-Umfeld wünschenswert Kenntnisse verschiedener Datenbanksysteme/-management, Programmiersprachen (idealerweise R und Python)/Datenmodellierung sowie ETL-Umsetzungen Kenntnisse in der statistischen Informationsgenerierung aus großen Datenmengen Kenntnisse der im aktuariellen Pricing und Reserving verwendeten Methoden wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe, insbesondere bei der schnellen Erfassung von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Leitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 16.04.2021
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation Führung des Teams Unternehmenskommunikation inklusive der Funktion Marketing Umsetzung unserer Vision der Unternehmenskommunikation als ganzheitlicher Ansatz mit den drei Bestandteilen: „Corporate Design“, „Corporate Communications“ und „Corporate Behavior“ Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, die von der Unternehmensstrategie und dem Markenkern abgeleitet, die „Seele der Unternehmung“ transportiert Gestaltung einer integrierten Unternehmenskommunikation, also die zeitliche, formale und inhaltliche Integration sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen, -kanäle und -instrumente Verantwortung für die inhaltliche Einschätzung und Entwicklung von Themen und Kernbotschaften Steuerung der PR und Pressearbeit, Corporate Publishing und kompletter Kommunikationskampagnen, Gremien- und Verbandsarbeit in Print, Digital und Direkt Gestaltung der Customer Journey, Management der Touch Points, Content Marketing und Lead Generation Pressesprecherfunktion für das gesamte Unternehmen, einschließlich der Kontaktpflege zu Journalisten und Medienvertretern, Netzwerkpflege mit Journalisten, Multiplikatoren und Verbänden Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (u. a. Agenturen und Messedienstleister) Einführung und Messung von KPIs für den Fachbereich, Tracking und kontinuierliche Optimierung anhand der Kennzahlen sowie Planung und Steuerung des Budgets Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus/PR, Germanistik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im industriellen Umfeld in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse, PR und Social Media Tiefes Verständnis für Kommunikation und Veränderungsprozesse in Kombination mit Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Talent im schnellen Aufbau von guten Beziehungen zu Kollegen (m/w/d) auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlichen Rollen inklusive sehr guter Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Erfahrung in der Digitalisierung von Kommunikationskanälen sowie mit der Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen (analog und digital) Exzellentes Sprachgefühl, hohe Textaffinität sowie hoher Qualitätsanspruch Kreative Gestaltungsfähigkeit bei gleichzeitigem Vermögen an Koordination und Projektmanagement sowie die Fähigkeit, auch komplexe und abstrakte Themen zielgruppengerecht und verständlich darzustellen Hohes Maß an sozialer Kompetenz: empathisch, wertschätzend, partnerschaftlich, begeisterungs- und teamfähig Ausgezeichnete und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen
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