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gruppenleitung: 116 Jobs in Burgdorf

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  • Burgdorf, Kreis Hannover 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Fachteamleiter Geodäsie (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Fachteamleiter Geodäsie (w/m/d)" für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Als Fachteamleiter Geodäsie bist Du für die fachliche und dispositive Führung eines Teams verantwortlich Die Akquisition und Durchführung von Beratungs- und Geodäsie-Leistungen sowie die Wahrnehmung der Ergebnisverantwortung und Steuerung für das Arbeitsgebiet gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst die Ressourcenplanung und -steuerung und ermittelst den Ressourcenbedarf Dir obliegt der Aufbau des fach- und eisenbahnspezifischen Know-hows im Team und die Sicherstellung des Wissens- und Technologietransfers der Mitarbeiter sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Prozesse Du bist zuständig für die auftragsspezifische Personalzuordnung und finanzielle Ressourcenverteilung Dein Profil: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie oder in einer vergleichbaren Richtung ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Umwelt, Geotechnik & Geodäsie bei Infrastrukturprojekten Idealerweise hast Du schon disziplinarische und fachliche Führungserfahrung gesammelt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit, gepaart mit einer hohen Überzeugungskraft und Ziel-/Ergebnisorientierung Auf Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen und Deine Strukturierungsfähigkeit kannst Du dich verlassen Du bist Treiber von Veränderungen und verfügst über eine hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderter Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Leiter (m/w/d) IT Anwendungsbetrieb

Mi. 26.02.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI-Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Data Center" der HDI Systeme AG in Hannover einen Leiter (m/w/d) IT Anwendungsbetrieb Mit Ihrem Team (15 MA) verantworten Sie den reibungs­losen und störungs­freien Betrieb sowie die Weiter­entwicklung des Anwendungs­betriebs (SAP-, Middleware-, Archiv­systeme) Dabei gestalten Sie die strategische Aus­richtung des An­wen­dungs­betriebes für zukunfts­orientierte Pro­zesse Die kontinuierliche Verbes­serung bei der Inte­gration von Neu- und Weiter­entwick­lungen in die Infra­struktur­landschaft ist für Sie selbst­verständlich In IT-Infrastruktur-Projekten bringen Sie Ihren Erfahrungs­schatz ein Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium mit Schnitt­stelle zur IT abge­schlossen und kennen sich mit Pro­zes­sen (ITIL) im IT-Betrieb aus Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in der diszi­pli­na­rischen Füh­rung von Teams mit Sie übernehmen gern Ver­ant­wortung und wollen besteh­ende Prozesse konti­nuierlich ver­bes­sern und in die tech­nische Umsetzung bringen Idealerweise kennen Sie agile Arbeits­weisen und haben erste Erfah­rungen mit deren Um­setzung Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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(Senior) Consultant (w/m/d) Software-Entwicklung - Data & Analytics

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In spannenden Projekten lösen Sie in unserem Team Data & Analytics in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Konzeption und Umsetzung skalierbarer und wartbarer "world class"-Anwendungen im fachlichen Kontext von Enterprise-BI- und Analytics- Systemen Begleitung von Kunden bei der Integration und Aufwertung von BI-, Analytics-, Big-Data- und KI-Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Performance Management und Informationsgestaltung Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmensleistung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf mindestens einer der folgenden Technologien oder Produkte: OOP/Functional Programming, .NET/C#, Microsoft Azure, JavaScript/Typescript, Angular/React/Vue,  HTML/CSS, ASP .NET Core, Web Services (REST/Web API), SharePoint, MS SQL Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Statistik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter KEP-Dienste (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Lehrte bei Hannover
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Lehrte / Referenz-Nr.: 190000N8     Zu Ihren Aufgaben gehören:  Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft und fachliche Führung von derzeit fünf Mitarbeitern Optimierung der operativen Prozesse im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Monitoring und Implementierung von Maßnahmen der Qualitätsverbesserung Customer Service    Das bringen Sie mit:   Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleitungen (m/w/d) Berufliche Erfahrung im Bereich KEP und idealerweise erste fachliche Führungserfahrung Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Spätschicht gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:  Neben der Entwicklungsperspektive unser KEP Team disziplinarisch zu führen bieten wir Ihnen ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter, Hellmann Worldwide Logistics SE und Co. KG, Elbestraße 1-40, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.              
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Teamleiter Markscheiderische Auswertungen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Technik / Team Markscheiderische Auswertungen Peine (TEK-GI.1/3) am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Teamleiter Markscheiderische Auswertungen Peine (m/w/d) Kennziffer: 50050_TEK-GI.1/3 Leitung der Organisationseinheit Markscheiderische Auswertungen Peine Durchführung von markscheiderischen, vermessungstechnischen und geotechnischen Fachaufgaben Entwicklung von fachspezifischen Bearbeitungs- und Auswerteroutinen, Prüfschleifen und Dokumentationen Fachverantwortliche Auswertung von Planungs- und Messergebnissen einschl. Erstellung von Auswerteverfahren und -algorithmen Absprachen mit anderen BGE-Bereichen, Fremdfirmen und Fachbehörden Aufgaben- und Leistungsdefinition gegenüber externen und internen Auftragnehmern Fachverantwortliche Leistungs- und Qualitätskontrolle bei Auftragnehmern Beratung und Mitwirkung bei der Definition fachspezifischer Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Markscheidewesen, Vermessung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung markscheiderischer und geotechnischer Planungs- und Auswertungsaufgaben Sichere Anwendung der MS Office-Standardprogramme Kenntnisse der Datenbank-, CAD- und 3D-Modellierungssoftware Gesundheitliche Eignung für untertägige Arbeiten gemäß Klima-Bergverordnung Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Transportleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Langenhagen, Hannover
nox NachtExpress ist europäischer Marktführer im NachtExpress. Waren und Ersatz­teile in Mittel-, Ost- und Nord­west­europa, die bis zum späten Nach­mittag abgeholt werden, stellen wir am nächsten Werk­tag zu – wahl­weise vor 8:00, 7:00 oder 6:00 Uhr. Mit diesem besonderen Service stehen dringend benötigte Ersatz­teile vor Arbeits­beginn dort zur Ver­fügung, wo sie ge­braucht werden. Dies kann in der Werk­statt ebenso sein wie im Koffer­raum eines Service­technikers. Als Pioniere für die Zustellung vor Arbeits­beginn ermöglichen wir es so den Empfängern, ihren Arbeits­tag ohne Warte­zeiten zu beginnen. Damit gewinnen Unter­nehmen und Kunden­organi­sationen Tag für Tag wert­volle Zeit und generieren mehr Wertschöpfung. Unterstützen Sie uns dabei, ab sofort und unbefristet als Transportleiter am Standort Hannover.Fachliche und disziplinarische Führung der Sachbearbeiter Disposition und Abstellplatz-/ Schlüsselverwaltung in der NiederlassungsregionAuswahl, Betreuung und Bewertung von Transportunternehmern im Nahverkehr inkl. Abrechnung und VertragswesenOptimierung der Transportkosten und Erreichung der Qualitätsziele im NahverkehrTourenplanung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonderfahrten in der Nieder­lassungsregion unter Berücksichtigung aller Volumenschwankungen und anderer EinflüsseSicherstellung und permanente Verbesserung des Servicegrades in der NiederlassungsregionOperativer Ansprechpartner für Versenderkunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden in der NiederlassungsregionAnsprechpartner für zentrale Fachbereiche in operativen BelangenVerwaltung und Aktualisierung von Stammdaten inkl. FrachtführerbewertungErstellung aller erforderlichen ReportsMitarbeit bei der Kostenerstellung und des InvestitionsbudgetsUnterstützung des Niederlassungsleiters in allen Belangen des Standortes und der allgemeinen SicherheitKaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Speditions-/Kurier,- Express- und Postdienstleistungs-Bereich (KEP-Branche)Umfassende, mehrjährige Berufserfahrung in der KEP-Branche, vorzugsweise im Bereich NachtexpressGute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes analytisches ZahlenverständnisUmfassende Erfahrung in der Tourenplanung, Disposition, Kosten- und QualitätsmanagementHohe Belastbarkeit, Flexibilität und VertrauenswürdigkeitErfahrung in Personalführung / Planung sowie hohe EinsatzbereitschaftHohe Teamfähigkeit innerhalb der Führungsebene der Niederlassung und der angeschlossenen HäuserBereitschaft zur gelegentlichen NachtarbeitReisebereitschaftVerbindliches Auftreten und gute Umgangsformen 
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Teamleitung (m/w/d) für Antragserfassung und Nachbearbeitung

Di. 25.02.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Teamleitung (m/w/d) für die Antragserfassung und Nachbearbeitung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.In unserem Bereich sind wir Dienstleister und Serviceeinheit für unsere Finanzdienstleistungsvertriebe, indem wir dafür sorgen, dass von der Antragsaufnahme bis zur Provisionszahlung alles schnell und störungsfrei abläuft. Wir erfassen die Anträge im Backofficesystem, stellen dem Vertrieb schnell und digital Nachbearbeitungen zur Verfügung und sorgen für eine automatisierte Provisionsverarbeitung und -abrechnung für den Vertrieb. Wir bilden die aktive Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den Partnergesellschaften und haben den direkten Draht zu unseren Vertriebspartnern.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des AVP-Teams tecis Antrags- & NachbearbeitungsmanagementIhr Aufgabengebiet beinhaltet die Steuerung und Optimierung des Tagesgeschäfts mit allen organisatorischen und disziplinarischen Aufgaben. Hierzu zählen die Verteilung von Aufgaben und die Durchführung von AbstimmungsrundenZudem sind Sie Ansprechpartner für den tecis VertriebSie begleiten Projekte zur Prozessoptimierung sowie u.a. zur Umsetzung neuer gesetzlicher VorgabenInterne Prozesse und gemeinsame Tätigkeiten koordinieren Sie mit angrenzenden Teams und BereichenSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Bankkaufmann (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise über erste FührungserfahrungenSie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sind sicher im Umgang mit MS-OfficeZudem bringen Sie bestenfalls Kenntnisse im Antragsmanagement sowie in der Bearbeitung von Störfällen mitIm kundenorientierten Umgang mit Vertriebspartnern sind Sie erprobt und stark in lösungsorientierter KommunikationEine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, service- und qualitätsorientiertes Denken sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Teamleiter Customer Service International (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hannover
Unser Mandant ist ein internationales familiengeführtes Unternehmen der Möbelindustrie mit Sitz im Weserbergland. Das Unternehmen bietet neben einem spannenden Arbeitsumfeld als TOP-Arbeitgeber zahlreiche, zukunftsfähige Entwicklungsperspektiven und eine teamorientierte Unternehmenskultur. In seinem Auftrag suchen wir per Direktvermittlung Sie als Teamleiter Customer Service International (m/w/d).Planung, Steuerung und Kontrolle des Vertriebsinnendienstes (8 Mitarbeiter) Enge Zusammenarbeit / Entwicklung eines Shared Service Centers im Ausland Verantworten des termin- und qualitätsgerechten Ablaufs der Handelsprozesse (von der Anfrageerfassung und Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung und Faktura bis zur Reklamationsabwicklung und Kundenstammdatenpflege) Steigerung der Kundenzufriedenheit durch stetige Analyse und Optimierung der internen Prozesse (Bestell- und Versandabwicklung, Reklamationsmanagement etc.) Sicherstellung abteilungsübergreifender Kommunikation Aktive Steuerung der KPIsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse zwingend erforderlich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld Erfahrung mit Führung / Steuerung von Shared Service Centern Routinierter Umgang mit dem MS Office- Paket Kooperativer Führungsstil, Überzeugendes und motivierendes Auftreten, Kommunikationsstärke
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Gruppenleiter (w/m/d) Leistungsprüfung Leben

Di. 25.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Gruppenleiter (w/m/d) Leistungsprüfung Leben am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1835 Disziplinarische Führung und Koordination des Teams Leistungsprüfung Leben, inklusive Einsatzplanung und Ressourcensteuerung Fachliche Verantwortung für alle Themen rund um die qualifizierte Leistungsprüfung Steuerung der Geschäftsprozesse sowie Initiierung von Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Einführung eines ganzheitlichen Skill-Managements für Ihr Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, insbesondere hinsichtlich der Zusammenarbeit mit internen Dienstleistern und Kunden  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, optimalerweise in der Lebensversicherung Erste Führungserfahrung, bspw. durch Projektarbeit wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Leistungsprüfung sowie im Prozessmanagement Arbeits- und Führungsstil, die sich durch Teamorientierung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang auszeichnen Wirtschaftliche und analytische, aber auch konzeptionelle Denkweise in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Teamleiter (m/w/d) Kasse / Service Center

Di. 25.02.2020
Lehrte bei Hannover
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Teamleiter (m/w/d) Kasse / Service Center Standort: Lehrte Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Sie sind zeitgleich das erste und letzte Lächeln für Ihre Kunden im OBI Markt. Als Teamleitung sind Sie der Profi in Sachen Serviceleistung. Gemeinsam mit Ihrem Team erfüllen Sie das OBI Service Versprechen: Wir haben auf alle Kundenanfragen eine Antwort. Dabei haben Sie Ihr Team stets im Blick und sind für Ihr Team ein echter Motivator und Coach. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Bereiches Kasse/ Service Center und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen reibungslosen Ablauf der Kassiervorgänge zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter/ innen bieten Sie Ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Serviceleistungen (wie z.B. Mietgeräte, Reservieren & Abholen, Finanzierungen) an Durch die kompetente Abwicklung von Reklamationen und Retouren erzielen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit  Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung als Kassierer/ in bzw. im Bereich Service Center / Information mit Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Sorgfalt und Genauigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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