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Gruppenleitung: 78 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Versicherungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Arbeitsbereichsleitung Produktmanagement Business Intelligence (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Im Herzen von Hannover entwickelt die HIS Hochschul-lnformations-System eG als Softwarehaus IT-Lösungen für über 200 Hochschulen in Deutschland. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unserem starken Team mit derzeit rund 300 Beschäftigten. Werden Sie Teil davon und gestalten gemeinsam mit uns eine zukunftsprägende Branche. Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Ein nettes und motiviertes Team, flache Hierarchien sowie ein gutes Arbeitsklima Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover mit kostenlosem frischem Obst sowie kostengünstigem Kaffee Eine qualifizierte Einarbeitung im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket des Großraum-Verkehrs Hannover, ein Firmenfitnessprogramm (Hansefit) und weitere Angebote des Gesundheitsmanagements Eine Vergütung nach den Tarifbestimmungen des öffentlichen Dienstes (TV-L) einschließlich der Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Sie verantworten das Produktmanagement und den Support im Bereich Business Intelligence unserer Campus-Management-Software HISinOne. Dabei sind Sie unter anderem an der Weiterentwicklung der Produktstrategie des BI-Moduls unserer Software beteiligt. Sie gestalten, koordinieren und leiten den Arbeitsbereich in disziplinarischer und fachlicher Vorgesetztenfunktion. Hierbei sind Sie insbesondere auch für die effiziente Aufgabenerfüllung und die regelmäßige und fachgerechte Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich. Sie vertreten den Arbeitsbereich fachlich sowohl intern, als auch extern bei unterschiedlichen Hochschulkunden in Deutschland. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, einem der MINT-Fächer oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung übernehmen. Zusätzlich verfügen Sie bereits über Erfahrungswerte in der Prozesslandschaft an Hochschulen. Idealerweise sind Sie dabei bereits mit dem akademischen Controlling und dem Finanzcontrolling an Hochschulen in Berührung gekommen. Sie bringen die Reisebereitschaft für Vor-Ort-Einsätze bei Hochschulen in Deutschland mit.
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Head of Broadcast Video Analysis (80-100%)

Di. 31.03.2020
Hannover
uniqFEED is computer vision specialist in the field of augmented reality for live television broadcasting. Our solution seamlessly replaces content of real perimeter boards with virtual advertisements. To cover new markets and applications, we are extending our team. For our new research office in Hanover, Germany, we are seeking a Head of Broadcast Video Analysis (80-100%) Building up and leading our new Broadcast Video Analysis group. Leading research and development of all our vision-based algorithms which enable rendering precomputed AR on live-broadcast video material. Using our extensive test sequence database, ensure that classification and regression errors are within very low tolerance bounds. Solving customer-specific problems in diverse broadcasting setups, e.g. remote productions - from algorithmic sketch to reliable and close-to-realtime implementation. Planning the R&D roadmap of your group and personal roadmaps of its group members. Making sure that required features are available and working during product releases. Collaborating with testing and operations teams to ensure good usability and high reliability of our end-to-end system. Doctorate degree in computer science, visual computing, a related field, or equivalent work experience. At least 2 years of leadership experience. Broad knowledge in image processing, computer vision and signal processing. Good problem solving and communication skills. Experience in successfully solving scientific challenges from beginning to end. Good knowledge and experience in C++. Know-how in GPU computing (CUDA) is a plus. Familiarity with modern software development processes including agile methodologies, testing, and continuous integration is a plus. A dynamic, fast-growing environment with many possibilities for further development. A highly motivated, interdisciplinary, multi-cultural team with focus and vision. A competitive salary. Flexible working hours in an appealing work environment in our new office in Hanover.
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Teamleiter im Spezialtiefbau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Stump-Franki ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir Ihre Unterstützung als Teamleiter im Spezialtiefbau (m/w/d) Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern innerhalb der Niederlassungsstruktur operative Abwicklung, Akquisition und Kalkulation von Projekten im leichten Spezialtiefbau Verhandlungsführung mit Bauherren erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter*in, Projektleiter*in oder Oberbauleiter*in im Bereich Spezialtiefbau, idealerweise hinsichtlich Injektionen, Düsenstrahlverfahren und Ankertechnik Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen Erfahrung im Kundenaufbau und -pflege sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office und iTWO eloquentes Auftreten gegenüber Auftraggebern ausgeprägte Durchsetzungsstärke Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Teamleiter Genehmigung für Netzausbauprojekte in Norddeutschland (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 01.08.2020 für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Wir machen Energiewende. Bei TenneT machen Sie nicht irgendeinen Job. Sie bewirken etwas und gestalten mit der Umsetzung großer Netzausbauprojekte im Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein, Niedersachsen) die Energiewende aktiv mit! Übernehmen Sie Verantwortung für alle Genehmigungsaktivitäten Ihrer Projekte und setzen Sie diese mit Ihrem Team zielgerichtet und erfolgreich um.Sie führen das Team „Licensing“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Fachteam Licensing. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich zu gestaltenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren (Raumordnungsverfahren, Bundesfachplanungs-, Planfeststellungsverfahren) Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Genehmigungsphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenUnter Berücksichtigung der Projektinteressen repräsentieren Sie Ihre Projekte gegenüber Behörden, Politik und Bürgern und führen Informations- und Abstimmungsgespräche mit Genehmigungs- und Fachbehörden, sowie mit Bürgern und weiteren StakeholdernDie Umsetzung technischer, rechtlicher und umweltfachlicher Anforderungen hinsichtlich der Genehmigung liegt für Ihre Projekte in Ihrer VerantwortungGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Licensing sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practises und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Umwelt-, Raum oder Landschaftsplanung oder Ingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits einige Erfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastrukturprojekten sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit Genehmigungsbehörden und weiteren öffentlichen StakeholdernWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von interdisziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektmanagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt IhnenReisebereitschaft zu unterschiedlichen Projektstandorten ist für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristet und ab 01.08.2020 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.04.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Teamleiter Construction für Netzausbauprojekte in Hessen und Bayern (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 01.08.2020 für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Wir machen Energiewende. Bei TenneT machen Sie nicht irgendeinen Job. Sie bewirken etwas und gestalten mit der Umsetzung großer Netzausbauprojekte in Süddeutschland (Hessen und Bayern) die Energiewende aktiv mit! Sie übernehmen Verantwortung für alle Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team zielgerichtet und erfolg-reich um.Sie führen das Team „Construction“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Fachteam Construction. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich umzusetzenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung aller Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme sowie der Bauablaufplanung Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Bauphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenZu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Planung und Steuerung der externen Auftragnehmer im Zuge der Erstellung der Gewerke und übernehmen die technische Koordination sowie das Claim Management während der BauphaseArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Construction sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practises und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Geologie, Elektroingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits einige Erfahrung im Bau und der Bauplanung, idealerweise von Infrastrukturprojekten, sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit relevanten Standards und Gesetzen im BaubereichWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von inter-disziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektmanagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt IhnenReisebereitschaft zu unterschiedlichen Projektstandorten ist für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristet und ab 01.08.2020 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.04.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Teamleiter Genehmigung für Netzausbauprojekte in Hessen und Bayern (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 01.08.2020 für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Wir machen Energiewende. Bei TenneT machen Sie nicht irgendeinen Job. Sie bewirken etwas und gestalten mit der Umsetzung großer Netzausbauprojekte in Süddeutschland (Hessen und Bayern) die Energiewende aktiv mit! Übernehmen Sie Verantwortung für alle Genehmigungsaktivitäten Ihrer Projekte und setzen Sie diese mit Ihrem Team zielgerichtet und erfolg-reich um.Sie führen das Team „Licensing“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Fachteam Licensing. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich zu gestaltenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren (Raumordnungsverfahren, Bundesfachplanungs-, Planfeststellungsverfahren) Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Genehmigungsphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenUnter Berücksichtigung der Projektinteressen repräsentieren Sie Ihre Projekte gegenüber Behörden, Politik und Bürgern und führen Informations- und Abstimmungsgespräche mit Genehmigungs- und Fachbehörden, sowie mit Bürgern und weiteren StakeholdernDie Umsetzung technischer, rechtlicher und umweltfachlicher Anforderungen hinsichtlich der Genehmigung liegt für Ihre Projekte in Ihrer VerantwortungGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Licensing sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practises und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Umwelt-, Raum oder Landschaftsplanung oder Ingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits einige Erfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastrukturprojekten sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit Genehmigungsbehörden und weiteren öffentlichen StakeholdernWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von interdisziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektmanagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt IhnenReisebereitschaft zu unterschiedlichen Projektstandorten ist für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristet und ab 01.08.2020 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.04.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Teamleiter Bau für Netzausbauprojekte in Norddeutschland (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 01.08.2020 für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Wir machen Energiewende. Bei TenneT machen Sie nicht irgendeinen Job. Sie bewirken etwas und gestalten mit der Umsetzung großer Netzausbauprojekte im Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein, Niedersachsen) die Energiewende aktiv mit! Sie übernehmen Verantwortung für alle Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team zielgerichtet und erfolgreich um.Sie führen das Team „Construction“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Fachteam Construction. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich umzusetzenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung aller Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme sowie der Bauablaufplanung Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Bauphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenZu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Planung und Steuerung der externen Auftragnehmer im Zuge der Erstellung der Gewerke und übernehmen die technische Koordination sowie das Claim Management während der BauphaseArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Construction sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practises und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Geologie, Elektroingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits einige Erfahrung im Bau und der Bauplanung, idealerweise von Infrastrukturprojekten, sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit relevanten Standards und Gesetzen im BaubereichWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von inter-disziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektma-nagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt IhnenDienstreisen zu unterschiedlichen Projektstandorten sind für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristet und ab 01.08.2020 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.04.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Director (m/w/x) Projects, Systems & Processes

Mo. 30.03.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In Ihrer Rolle als Director (m/w/x) Projects, Systems & Processes sind Sie für die Sicherstellung und Optimierung der logistischen Abläufe verantwortlich. Hierbei agieren Sie von unserem Standort in Hannover aus. Sie sind für die Sicherstellung und Verbesserung der logistischen Abläufe sowie der Prozesse weiterer Bereiche, wie z.B. Order Management und Financial Services, in Zusammenarbeit mit einem Team aus Spezialisten für Prozesse und Systeme zuständig Als Director (m/w/x) begleiten und initiieren Sie Veränderungsprojekte und Neugeschäfte anhand von internen und externen Anforderungen Sie sind Impulsgeber hinsichtlich neuer Lösungen und Technologien sowie des standortübergreifenden Austauschs Die Festlegung logistischer Anforderungen an Anlagen und Systeme (z. B. Förder-, Lager-, Kommissioniersysteme und Scantechniken) gehört ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich wie die Erarbeitung von Lastenheften für Lieferanten und Hersteller Sie steuern die Projekteinsätze des Teams sowie die dazugehörige gesamthafte Kommunikation und Koordinierung Des Weiteren sind Sie für die Definition und Sicherstellung einer Dokumentation über Standards in Prozessen und Systemen zuständig Sie sind disziplinarisch und fachlich für die Ihnen zugeordneten Mitarbeitern verantwortlich, inkl. Mitarbeiterplanung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium können Sie vorweisen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige und fundierte Berufserfahrung in der Logistik und Führungserfahrung Sie kommunizieren sehr sicher in deutscher und englischer Sprache Ein hohes technisches Prozessverständnis für betriebliche Abläufe entlang der Wertschöpfungskette im E-Commerce zeichnet Sie aus Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in automatisierten Lager-, Kommissionier- und Materialflusssystemen und in der technischen Dokumentation Idealerweise haben Sie bereits SAP Erfahrung sammeln können Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Leiter Projektmanagement (m/w/d) in der Kosmetikbranche

Mo. 30.03.2020
Großburgwedel
Als Lohnhersteller für dekorative Kosmetik ohne Eigenmarken werden unsere Dienste und Erfahrungen von Markenartiklern aus ganz Europa in Anspruch genommen. Produktinnovationen entwickeln, schnell und kompliziert Neuheiten testen und auf den Markt bringen – hier liegt unsere Stärke. Zur Erweiterung unseres Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position neu zu besetzen: Leiter Projektmanagement (m/w/d) Leitung des Projektteams mit derzeit 6 Mitarbeitern Betreuung deutscher und ausländischer Kunden Erfassung und Validierung von Produktspezifikationen und -anforderungen zur korrekten Ausführung des Auftrags Entwicklung und Verwaltung von Projektplänen sowie Sicherstellung termingerechter und vollständiger Abarbeitung Gewährleistung der Durchführbarkeit der Projekte unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele Internationale Projektkoordination Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder vgl. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Führungserfahrung Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Analysefähigkeit Durchsetzungsstarkes Auftreten Englisch in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe, einem angemessenen Gehalt und netten Kollegen bieten wir Ihnen flache Hierarchien und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Meister in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hannover
Meister in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der Deutschen Bahn, Bereich Schienenfahrzeug-Maschinenpool, am Standort Hannover. Dein Ansprechpartner bei Fragen: Josephin Woidt, Telefon 0511 - 286 7620 Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb deines zugeordneten Bereiches Du verantwortest die regelwerkskonforme sowie die kosten-, qualitäts- und termingerechte Schienenfahrzeug-Instandhaltung, indem du die erforderlichen Ressourcen (Personal, Sach- und Betriebsmittel) effizient planst und einsetzt Du sorgst dafür, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten in deinem Aufgabengebiet gemäß den Instandhaltungsrichtlinien und den technischen Vorgaben ausgeführt werden Du wertest Störungs- und Fehlerstatistiken aus und leitest daraus Instandhaltungsmaßnahmen ab Du optimierst die Arbeitsabläufe in deinem Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen Du hast eine abgeschlossene IHK-/HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Mechanik, Elektronik oder Mechatronik) oder eine abgeschlossene Technikerausbildung oder eine Qualifikation zum Industriemeister Erste Führungserfahrungen als Meister konntest Du bereits sammeln Idealerweise hast du bereits im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik gearbeitet Du denkst wirtschaftlich und unternehmerisch und arbeitest selbstorganisiert und selbständig Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kollegialität gepaart mit einem professionellen Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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