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Gruppenleitung: 83 Jobs in Burgwedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Teamleiter (m|w|d) Rechnungswesen

Sa. 24.10.2020
Neustadt am Rübenberge
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns die LeineNetz GmbH mit der Suche nach der Teamleitung Rechnungswesen (m/w/d) beauftragt. Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover ein Tochterunternehmen der Stadtnetze Neustadt und Stadtwerke Garbsen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgt rund 100.000 Kunden in der Region. Neben ihrem Kerngeschäft erbringt die LeineNetz im Konzernverbund mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen alle zentralen Dienstleistungen für die mit ihr verbundenen Unternehmen. Die LeineNetz steht neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch für E-Mobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur, für attraktive Breitbandtarife und für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund. Zudem ist sie permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Das moderne Firmengelände der LeineNetz bietet und fördert auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Jahresabschlüsse/Steuern Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Berichtswesen und Wirtschaftsplänen Unternehmenssteuernde Aufgaben des Finanz-/​Rechnungswesens im Tages- und Projektgeschäft für alle Geschäftssparten und Gesellschaften im Konzern Liquiditätssteuerung Unterstützung der Fachbereiche in kaufmännischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Geschäftspartner, Wirtschaftsprüfer, Banken, Finanz- und Hauptzollamt etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Expertise im kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens (idealerweise in der Energiewirtschaft), alternativ langjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Sicherer Umgang mit Microsoft Office und fachspezifischen Softwaresystemen Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Freude im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit Führungskompetenz, Mitarbeitermotivation Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Lösungs- und ergebnisorientiertes Denken/Handeln sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise, Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber
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Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Sa. 24.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Messe. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Bezirksleiter / Fachberater (m/w/d) Fleisch-Wurst-Imbiss

Sa. 24.10.2020
Hannover
Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind.  Als mittelständisches Familienunternehmen in Niedersachsen mit Firmensitz in Hannover Ronnenberg engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. Wir bieten attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bezirksleiter / Fachberater (m/w/d) Fleisch-Wurst-Imbiss  im Großraum Hannover Sie führen mit Herzblut und Leidenschaft unsere Verkaufsteams  Sie optimieren und begleiten die bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse in den Filialen In der täglichen Arbeit sind Sie eng vernetzt mit der Vertriebsleitung Sie gestalten die Warenpräsentation in der Frische-Bedienungstheke Sie steuern die Warendisposition und den Warenfluss Sie kontrollieren geltende Hygienevorschriften  Zusammen mit Ihren Filialverantwortlichen halten Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ein und leiten gemeinsam Maßnahmen zur Zielerreichung ab Sie koordinieren die Personaleinsatzplanung Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Kommunikationsstruktur sowie der Mitarbeiterentwicklung, -ausbildung, -förderung und Motivation Sie sind gelernter Fleischer, Koch oder haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und Erfahrung als Betriebs- bzw. Abteilungsleiter Sie haben Führungserfahrung, sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit zur Teammotivation Sie besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, übernehmen gern Verantwortung, sind kreativ, organisationsstark und erfolgsorientiert Im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sind Sie routiniert Sie haben eine Hands-on-Mentalität und können genauso mit anpacken wie unser Team Sie sind ein verantwortungsbewusster Mensch und identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen Unser Markenname genießt einen hervorragenden Ruf Spaß im Job, ein freundlicher, kollegialer Umgang miteinander auf Augenhöhe, sowie das Eintreten für gemeinsame Ziele sind unsere täglichen Motivatoren Eine führungsverantwortliche Position mit vielseitigen Aufgaben wartet auf Sie Eine intensive Einarbeitung sorgt für einen geraden Weg Kurze Entscheidungswege mit viel Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines inhabergeführten Unternehmens Unsere gelebte Unternehmenskultur bietet Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen sowie eine sichere und langfristige Perspektive, sowie ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Leiter*Leiterin des Profit-Centers Netze im Bereich Energieinfrastruktursysteme

Sa. 24.10.2020
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin des Profit-Centers Netze im Bereich Energieinfrastruktursysteme Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Profit-Centers Netze einschließlich der Auswahl und verantwortungsvollen Führung von Mitarbeitenden sowie der Steuerung der personalorganisatorischen Prozesse. Sie verantworten den Ausbau bestehender Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Zertifizierung von elektrischen Eigenschaften dezentraler Stromerzeugungsanlagen und deren Komponenten, und treiben die Entwicklung, den Aufbau und den technischen Vertrieb neuer Dienstleistungen im Sektor Energieinfrastruktur voran. Sie unterstützen die zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung ihrer Tätigkeiten, sorgen für die qualitäts- und termingerechte wirtschaftliche Leistungserbringung und initiieren Maßnahmen zur Plan- und Zielerreichung, die Sie entsprechend kommunizieren. Sie sind zuständig für Unterweisungen und Maßnahmen im Rahmen der Arbeitssicherheit (Festlegung, Durchführung, Controlling), die sich aus den Tätigkeiten der Mitarbeitenden ergeben. Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher und steuern Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Sie übernehmen die Planung und das Controlling für Personal, Kosten und Investitionen sowie die Analyse von Planabweichungen für das Profit-Center. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Energietechnik, vorzugsweise im Bereich der elektrischen Energieversorgungsnetze. Sie bringen umfassende einschlägige Berufspraxis, auch in einer vergleichbaren Führungsposition, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der elektrischen Energieversorgung ebenso mit wie Erfahrung in der elektrotechnischen Bewertung von Stromerzeugungsanlagen nach FGW TR 8 und VDE AR N 4105, 4110 und 4120 hinsichtlich ihres Verhaltens am elektrischen Energieversorgungsnetz. Sie verfügen über Erfahrung mit Zertifizierungsprozessen und in der Erlangung der dafür erforderlichen Akkreditierungen. Sie überzeugen mit Führungskompetenz, Kommunikationsvermögen sowie souveränem Auftreten und können Ihre Mitarbeitenden motivieren. Sie verbinden Mitarbeiter- und Kundenorientierung mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Engagement und bringen Prozessmanagementkompetenz, analytisches Verständnis und Urteilsvermögen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zu Reisetätigkeiten und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EnSys13364 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Sa. 24.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Langenhagen. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Projektmanager für Hoch- und Höchstspannungskabelprojekte (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Burgdorf, Mannheim, Berlin
Wir die "Wassermann Kabeltechnik GmbH" sind ein mittelständiges Unternehmen, das mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich am Markt positioniert ist. Zusammen mit der Wassermann Engineering & Consulting GmbH und der Wassermann Rector Bautechnik GmbH (Spezialgerüst- und Schlosserarbeiten) bieten wir alle Dienstleistungen rund um den Hochspannungskabelbau. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Burgdorf (bei Hannover), Mannheim oder Mühlenbeck (bei Berlin) einen   Projektmanager für Hoch- und Höchstspannungskabelprojekte (m/w/d) in Vollzeit.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen Sie im Zuge von nationalen und internationalen Projekten die selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich der Mittel-, Hoch- und Höchstspannungstechnik, insbesondere im Bereich der Kabellegung und Montage von Hochspannungskabelanlagen von der Auftragserteilung bis zur Übergabe an den Kunden, was unter anderem folgende Aufgaben beinhaltet:        Erstellung, Überwachung und Einhaltung von Zeit-, Budget-, und Ressourcenplänen Kaufmännische Rahmenbedingungen überprüfen, fixieren und deren Einhaltung verfolgen Frühzeitiges Erkennen auftretender Abweichungen von den Projektparametern und Ergreifung zielorientierter Gegenmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Beauftragung und Koordinierung externer Nachunternehmer Permanente Kommunikation mit Kunden und Subunternehmern während der gesamten Projektabwicklung Vorbereitung und Betreuung von Kundenabnahmen Erstellung und Durchführung technischer und kommerzieller Präsentationen und Reportings Teilnahme und Moderation von internen und externen Projektmeetings Claim-Management Anfertigung technischer Dokumentationen Koordination und fachliche Führung des Projektteams Erstellen von Projektangeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/TU) der Elektrotechnik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, internationale Projekterfahrung von Vorteil Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Absolut zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland wird zwingend vorausgesetzt Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Lösungsorientiertes Denken und Handeln Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe Wir bieten ihnen eine unbefristete Stelle in einem, stark wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Die Stelle beinhaltet einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Garbsen

Sa. 24.10.2020
Garbsen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1291052 | Amazon VZ Garbsen GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Teamkollegen gewährleisten Sie den störungsfreien Betrieb, die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Sortierzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus.  Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei.  Entwicklung von Trainingsplänen für technisches Personal  Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen  Betreuung und motivieren von techischem Personal, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung der Team-Ziele  Inspiriert andere und sein Team-Kollegen, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik.  Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld  Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams  Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen  Selbständige Arbeitsweise.  Teamfähigkeit.  Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst.  Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Erste disziplinarische Führungserfahrung  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Lagerdisponent im Bereich Möbel (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
steinhoff einrichten + wohnen gehört zu den prämiertesten Einrichtungshäusern Deutschlands. Wir machen die Welt für unsere Kunden nicht nur ein wenig schöner, sondern bereichern sie auch mit Designgeschichte in Deutschlands kleinstem Designmuseum – dem steinhoff designmuseum. Mittlerweile sind wir 80 Jahre alt und kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil! Wir lieben was wir tun und sind mit voller Leidenschaft dabei. 1936 gegründet, realisieren wir in dritter Generation Einrichtungen auf höchstem Niveau im anspruchsvollen Privat- und hochklassigen Objekt-Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n Lagerdisponent im Bereich Möbel (m/w/d) Sie konnten bereits Erfahrungen in der Lagerführung und der Disposition sowie der Montage im hochklassigen Produktbereich sammeln und verfügen bestenfalls über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Disponent für Lagerlogistik, Tischler/in oder Monteur/in. Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden sowie Serviceorientierung sind Ihnen besonders wichtig, vor allem im persönlichen Kundenkontakt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Organisatorisches Geschick sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Teamleitung der Auslieferungsteams  Termingerechte Dispositionen der Auslieferungen unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen, schnellen und effizienten Einsatzes  Warenannahme und Anweisung der Lieferung  Überwachung der laufenden Aufträge  Überwachung Fahrzeugstatus Fuhrparkplanung und kurzfristige Fuhrparkanpassung (Eingreifen bei drohenden Verspätungen) Umfassende Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Spedition Qualitätskontrolle  Tägliche Abstimmung mit dem Vertrieb  Kontrolle der elektronischen Lieferscheine Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil, Schwerpunkt Logistik oder Handwerk Speditionskenntnisse bzw. Berufserfahrung als Lagerdisponent  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon Analytisches Denken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Sicheres, freundliches und positives Auftreten  Belastbarkeit, Flexibilität und Führungsqualität  Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Dispositionsprogrammen von Vorteil Abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld  Ein gutes Arbeitsklima im familiären Team Jeden Tag verschiedene Getränke und frisches Obst Weiterbildungsmaßnahmen  Vergütung über Tarif Täglich Getränke und frisches Obst  Üstra Fahrkarte (bis zu 4 Zonen) 
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Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler als Teamleiter*in (m-w-d) - Bäckerei Konditorei

Fr. 23.10.2020
Hannover
Wir suchen dich zu sofort Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler als Teamleiter*in (m-w-d) - Bäckerei Konditorei In Hannover Mit Leidenschaft, Neugier und Teamspirit –  so gehen wir gemeinsam bei Göing täglich neue Wege in die Zukunft. Für unser Familienunternehmen suchen wir zu sofort eine*n motivierten Mitarbeiter*in. Die Rolle der/des Ökotropholog*in ist vielseitig und abwechslungsreich. Wer wir sind Göing ist die zukunftsorientierte Organisation in vierter Generation. Seit 1920  arbeiten wir nicht nur dafür, unsere Kund*innen in und um Hannover mit hochwertigen und innovativen Backwaren zu versorgen, sondern wir lieben was wir tun. Bei uns stehen neben der Begeisterung für unsere Gebäcke, unsere gemeinsamen Werte, Visionen und moderne Arbeitsweisen im Mittelpunkt. Wir möchten mit unseren 31 Bäckereien, unserem Snack-Konzept Go by Göing sowie unseren rund 250 Mitarbeitenden aus 42 Nationen inspirierende Wege in die Zukunft gehen und dabei Mensch und Produkt gleichermaßen in den Mittelpunkt stellen. Flache Hierarchien, offene Fehlerkultur, Mut, Neugier und Vertrauen begleiten uns auf diesem Weg.Du arbeitest in diversen Themenbereichen sehr eng zusammen mit der Produktions-, Versand- und Verkaufsleitung. Du hast viel Entscheidungsspielraum und kannst deinen Bereich selbstständig gestalten und zukünftig weiterentwickeln. Du bist verantwortlich für den Hygienestandard der Marke Göing Du kümmerst dich um die Umsetzung von Lizensierungen Du übernimmst die tägliche Qualitätskontrolle unserer Backwaren Du nimmst Teil an abteilungsübergreifenden Projekten und gibst (Hygiene)Schulungen Du erstellst ernährungsrelevante Produktinformationen, Etiketten und berechnest Nährwerte unter Berücksichtigung aller relevanten lebensmittelrechtlichen Aspekte Du bist Ansprechpartner*in für lebensmittelrechtliche Fragen (Bezeichnungen, Deklaration, Health Claims, Nährwerte) sowie Reinigungsmittel Du bist zuständig für das Reklamationsmanagement (Endverbraucher, Lieferanten) für die Bereiche Produktqualität und Hygiene Du prüfst unsere 31 Bäckereien und das Backhaus im Hinblick auf Hygiene-, die Umsetzung der Standards und delegierst Maßnahmen sowie Aufgaben zur Einhaltung Du bist zuständig für das Schädlingsmonitoring Du  hilfst bei der Beantwortung von Kund*innenanfragen bzgl. der Ernährung Du  führst ein sechsköpfiges Hygiene-Team in unserem Backhaus und weist neue Mitarbeiter*innen ein Du bist ein/e super Teamplayer*in, verfügst über eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bringst eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Du lebst die Göing Standards und Systeme und entwickelst diese stetig mit Du bist gut organisiert, strukturiert und kannst dich schnell auf neue Herausforderungen einstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotropholgie, Ernährungswissenschaft, Haushaltswissenschaft,  Ernährungsökonomie oder vergleichbares Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche mit vergleichbarer Betriebsgröße Fachliche Stärke in der (Ernährungs)Physiologie, Biochemie und Lebensmittelchemie Hohes Verständnis für interne Prozessabläufe eines mittelständischen Produktionsbetriebes Leidenschaft für Lebensmittel, Hygiene und Gesundheit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hands on Mentalität, Flexibilität, Loyalität sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamgeist #crewlove Eine dynamische, neue Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkter und unkomplizierter Kommunikation bis hin zur Geschäftsführung Arbeitszeitenplanung via App Offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kolleg*innen, ein freundliches Miteinander und tolles Teamgefühl Mitarbeiterrabatt (30%) auf das gesamte Sortiment eigener Herstellung Teilnahme an Yoga-Workshops und Rückenschule Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Online Shops) Betriebliche Benefits u.a. in Form von Weihnachtsgeld (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen Platz in einem modernen, jung denkenden Bäckereiunternehmen mit neuen Konzepten und Ideen Einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz, in einem der ältesten Familienunternehmen Hannovers
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