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Gruppenleitung: 287 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Transport & Logistik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 217
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben Klassik

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben KlassikSie haben die disziplinarische und fachliche Leitung der Organisationseinheit inne und übernehmen die Steuerung und fachliche Verantwortung der inhaltlichen Kernaufgaben der Einheit. Diese umfassen Aktuarielle Bestandsbetreuung von Lebensversicherungs- und Pensionskassenprodukten sowie Bestandspflege des Rückgewährteils für die Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr (UBR) Entwicklung von aktuariellen Fachkonzepten zur Berechnung der versicherungsmathematischen Werte für Geschäftsvorfälle, Bestandskorrekturen und Vorgaben des Gesetzgebers (z.B. Zinsnachreservierungen, Versorgungsausgleich) Test der versicherungstechnischen Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfallebene Analysen zur Überschussbeteiligung und zu der Kundenbeteiligung an den Bewertungsreserven sowie im Überschussdeklarationsprozess Umsetzung des vorgegebenen Gesamtüberschussniveaus auf Tarif- und Vertragsebene unter Berücksichtigung der (zivil- und aufsichts-) rechtlichen, vertrieblichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Berechnung von versicherungstechnischen Werten, auch für externe Stellen wie beispielsweise die BaFin und den Versicherungsombudsmann Einsatz und Weiterentwicklung aktuarieller Software zur Tarifentwicklung, Tarifpflege, Geschäftsvorfallberechnung und Ertragsbarwertberechnung Korrespondenz mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), insbesondere zu Tarif- und Vertragsfragen Beantwortung von Presseanfragen sowie Unterstützung bei interner und externer Kommunikation zu aktuariellen Bestandsthemen Darüber hinaus vertreten Sie die Interessen von ERGO und des Bereichs in nationalen und internationalen Gremien sowie in den Lenkungsausschüssen der Projekte und bearbeiten Spezialaufträge der Vorstände und des Verantwortlichen Aktuars. Sie wirken in bereichsübergreifenden und strategischen (Teil-)Projekten mit und übernehmen ggf. auch eine (Teil-)Projektleitung. Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium haben Sie sehr gut abgeschlossen und sind Aktuar (DAV). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Bewertung und Kalkulation von Lebensversicherungstarifen sowie fundierte Kenntnisse über moderne Finanzinstrumente; detaillierte Kenntnisse über die aktuariellen Aspekte von technischen Vertragsänderungen sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen (bspw. VVG, VAG, VersAusglG) sind ebenfalls gefragt. Das Geschäftsmodell der deutschen Lebensversicherung und dessen Weiterentwicklung ist Ihnen sehr vertraut. Sie haben Grundlagenkenntnisse der Bilanzierung, der Rechnungslegung, der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen unter Solvency II sowie der wert- und risikoorientierten Steuerung. Die im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses verwendeten Methoden und technischen Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie beherrschen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken. Neben sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten besitzen Sie ausgeprägte Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie ökonomisches Denken zeichnen Ihr Handeln jederzeit aus. Sie sind zu Dienstreisen bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Art, komplexe und herausfordernde Zusammenhänge zu analysieren, innovative Ergebnisse zu erzielen und diese zu vermitteln. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer großen Portion Teamgeist. Die Stelle erfordert Anpassungsfähigkeit an veränderte Situationen, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit Verantwortung gegenüber dem Unternehmen und den Mitarbeitern zu übernehmen.
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer Salesforce Service (w/m/d).Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen.Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning, sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL, sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein! 
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Team Lead HR Payroll (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich HR suchen wir an unserem Standort Köln einen Team Lead HR Payroll (m/w/d). Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (national und international) Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Payrollteams von derzeit 5 MitarbeiterInnen Eigenverantwortliche Übernahme eines Betreuungsbereichs in der Entgeltabrechnung Erstellung monatlicher Reports und Personalstatistiken Interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung relevanter HR-Prozesse, insbesondere des Personalcontrollings sowie unserer HR Systeme (SAP & SAP SuccessFactors) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines international agierenden Unternehmens sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in Vergütungs- und Nebenleistungsthemen, idealerweise gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll und Zeitwirtschaft, Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil Erste Erfahrung im HR Controlling inkl. der Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfahrungen im Customizing der SAP-Module Personaladministration, Payroll und Zeitwirtschaft sind ein Plus Lösungsorientierte und verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Internationales Mindset und gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Steuerberater (m/w/d) als Führungskraft mit Perspektive Partnerschaft

Do. 17.09.2020
Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 170 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d). Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung. Die Koordination der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Steuerung der Finanz- und Lohnbuchhaltung zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die umfassende steuerliche Beratung Ihrer Mandanten. Im Rahmen dieser Tätigkeiten führen und coachen Sie Ihr Team fachlich und persönlich. Als Steuerberater (m/w/d) weisen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet auf und sind vertraut mit der Führung und Ausbildung von Teams. Sie arbeiten eigenständig, handeln proaktiv und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit. Sie sind kommunikativ und souverän. Der Ausbau bestehender Mandantenbeziehungen und die Gewinnung neuer Mandanten machen Ihnen Freude. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Experte in Ihrem Spezialgebiet, als Teamleiter oder perspektivisch als Partner – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum für Veränderungsprozesse. Bei erfolgreicher Bewährung besteht die Möglichkeit der Aufnahme in den Partnerkreis. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertrieb (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Köln.Gewinnung von neuen Kunden und Märkten sowie Betreuung von Bestandskunden.Planung und Steuerung der vorwiegend nationalen, aber auch internationalen Vertriebsaktivitäten, die Erarbeitung von nachhaltigen Vertriebsstrategien sowie die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie.Operative und strategische Führung des Vertriebsteams.kontinuierliche Marktbeobachtung zur Ableitung von Vertriebspotenzialen.Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung zur Weiterentwicklung der Produkte.Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und -strukturen sowie der Vertriebsmitarbeiter.Charismatische Vertriebspersönlichkeit, die ihr Handwerk versteht.mehrjährige Führungserfahrung in Verbindung mit Ergebnis- und Umsatzverantwortung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb.Idealerweise ein breit angelegtes Netzwerk in der Systemtechnik, insbesondere im Radio- und TV-Umfeld.Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Lösungsorientierung.Hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke sowie Vermittlungs- und Durchsetzungsfähigkeit.Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortliches Arbeiten.Vertrauensvolle und flexible Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team.Flache Hierarchien, kurze Berichtswege (direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung).4-Tage-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Team Manager (m/w/d) Backoffice im Kundenservice

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Backoffice des Kundenservice sorgst Du dafür, dass unsere Kunden einen Spitzenservice erhalten und unsere Prozesse und Systeme stets up to date sind. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du trägst die Verantwortung für die Angebots- und Vertragsabwicklung unserer Kunden sowie für die Erstellung von Umsatz- und Performancereports für unsere Großkunden Von der Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeitenden bis hin zum Aufbau von technischem Know-how übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Steuerung Deines Teams  Du entwickelst und implementierst Arbeitsabläufe, erkennst Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenverantwortlich um. Hierbei setzt Du auf Lösungen wie RPA und AI. Im Rahmen von übergreifenden Projekten übernimmst Du die Rolle des verantwortlichen Teilprojektleiters Du nimmst die Herausforderung an, mitzugestalten: Du bringst dich technisch und menschlich im Team ein, bist kundenorientiert, denkst mit und verstehst die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen sehr gut. So trägst du auch wesentlich dazu bei, neue Wege und Trends für Dein Team zu erschließen. Du unterstützt bei der Pflege digitaler Tools und der Administration der internen Systeme Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung im Kundenservice eines serviceorientierten Unternehmens sowie mind. 5 Jahre Erfahrung in leitender Position BI-Tools wie z.B. SAP Business Objects sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Erfahrung in der Leitung und Durchführung von anspruchsvollen Projekten Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Fachliche Leitung Ergotherapie

Do. 17.09.2020
Köln
Wir sind ein interdisziplinäres Therapiezentrum in Köln Porz, welches seit 1972 besteht und suchen, aufgrund der hohen Nachfrage, Verstärkung für unser großes Team. Grundsätzlich sind bei uns alle Patienten willkommen, dennoch haben wir uns auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere Kinder mit Trisomie 21 spezialisiert. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen, sowie der Austausch mit Ärzten und Kindergärten, haben wir ein erfolgreiches, ganzheitliches Behandlungskonzept entwickelt.  Mit unserer Philosophie und fachlichen Kompetenz sind wir seit vielen Jahren Ansprechpartner für ein großes Einzugsgebiet. Therapiezentrum Rodenacker Einsatzort: 51143 Köln Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung - Therapie mit Kindern und teilweise auch Erwachsenen  - Selbständiges Arbeiten in einem Interdisziplinären Team - Betreuung einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistig Behinderung und einem integrativen Kindergarten - flexible Gestaltung der Arbeitszeiten (mind. 25 Stunden) - Teamsitzungen und interdisziplinärer Austausch  - Betriebliche Altersvorsorg - Fortbildungstage und -Geld - Jobticket - angemessene Bezahlung- Abgeschlossene Berufsausbildung als ErgotherapeutIN - Teamgeist, Engagement, sowie Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen - Besondere Sensibilität für den Umgang mit behinderten Kindern und ihren Angehörigen - Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Austausch mit verwandten Berufsgruppen
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Leiter (w/m/d) Qualitätskontrolle Tagschicht

Mi. 16.09.2020
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Fachliche und disziplinarische Leitung, Weiterentwicklung und Ausbau eines Laborteams in der Qualitätskontrolle Sicherstellung der termingerechten und zulassungskonformen Prüfung der eingehenden Proben Durchführung von IPK, Endwaren- und Sonderprobenanalyse entsprechend der DIN EN ISO 17025 Anforderungen Durchführung von nasschemischen Analysen, sowie Probenvorbereitung und Messung mit modernen analytischen Verfahren (GC, HPLC und GC-/HPLC-MS) Umgang mit elektronischen Systemen und Software (LIMS und CDS), sowie Überwachung des Qualifizierungsstatus der analytischen Geräte Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplomchemiker (w/m/d), M.Sc. Chemie (w/m/d) oder Chemieingenieur (w/m/d), gerne mit Promotion Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind essentiell Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich (GC, HPLC) gerne auch in GC-/ HPLC-MS Kopplung von Vorteil Wünschenswert sind ebenfalls gute Kenntnisse in aktuellen QM-Regelwerken wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 17025 und cGMP Charakterstarke, Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Anspruch an Qualität Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Teamleiter & Moderator (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Teamleiter & Moderator (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Steuerung und Aufbau eines kleinen Teams zur Produktion eines täglichen Wirtschafts- und Finanzpodcast Inhaltliche Ausgestaltung des Formats (Dreh/Aufhänger der jeweiligen Folge eigenständig entwickeln und eigene passende Themen/Gesprächspartner/Interviews recherchieren, organisieren und durchführen, Interviews mit HB-Redakteuren, Vorproduktionen) Organisation des Formats (Steuerung von zugelieferten Inhalten, Recherche (O-Töne, Musik etc.), Briefing/Zusammenarbeit mit den Producern und dem CvD-Team) Moderation des Podcasts Selbstständiges Vorschneiden der Interviews Ressourcenplanung des Teams Studium der Volks- oder Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung als TV- oder Radioredakteur (m/w/d) bzw. gleichwertige Erfahrungen Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung als CvD oder leitender Redakteur (m/w/d) in Radio oder TV Erfahrung bei der Planung und Redaktion täglicher Live-Formate in den Bereichen Wirtschaft, News oder Finanzen Erfahrung als Live-Moderator (m/w/d) und Studio-Selbstfahrer (m/w/d) Tiefe Kenntnisse über Wirtschafts- und Finanzmärkte Fließend Englisch in Wort und Schrift Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter IT / Workplace (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Teamleiter IT / Workplace (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Funktion führen und steuern Sie zehn Mitarbeitende und verantworten die Zielerreichung des Teams Sie sind für die disziplinarische Führung und persönliche Entwicklung des Teams verantwortlich und fördern eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens Ihnen obliegt es die Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zu strukturieren und die Aufgabenkoordination und Priorisierung zu übernehmen Sie sind Sie zuständig für die technische und strategische Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes sowie für den zielgerichteten Einsatz und die Steuerung von IT Dienstleistern Ihr besonderes Augenmerk liegt auf der Erreichung der gesteckten IT-Ziele und der Erhöhung der Nutzerzufriedenheit Sie analysieren und bewerten fachliche Anforderungen und sind kompetenter Ansprechpartner für ihr Team und unsere Fachbereiche Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung begegnen Sie aufgeschlossen und mit Fachexpertise Sie verfügen bevorzugt über ein IT-bezogenes Studium (alternativ eine IT-Ausbildung) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams bringen Sie mit Dazu besitzen Sie fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeitsplatzsysteme, Client-Server-Architekturen, Netzwerksysteme, Microsoft Office, Collaboration-Plattformen, Mobility, Security und Telefonie Mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Citrix-Landschaften haben Sie schon Erfahrung sammeln können Sie denken ganzheitlich, sind kommunikationsstark und bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Als Vorbild mit hohem Antrieb und Empathie schaffen Sie es für gemeinsame Ziele zu begeistern Sie sind belastbar, agieren ziel- und lösungsorientiert, denken unternehmerisch sowie strategisch und treffen klare, zeitnahe und konsequente Entscheidungen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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