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Gruppenleitung: 132 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Managing Director Operations (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Fürth, Bayern
Erfolgreiche Hightech-Gruppe auf globalem Wachstumskurs Managing Director Operations (m/w/d) Unser Mandant ist eine internationale Unternehmensgruppe im Familienbesitz, die im Bereich der kundenspezifischen Werkstofflösungen eine führende Marktposition innehat. Kunden in aller Welt schätzen die Innovationskraft, wenn es darum geht, Kunststoffe zur Herstellung von anspruchsvollen Produkten einzusetzen. Hochqualifizierte Ingenieurteams in der Forschung & Entwicklung arbeiten länderübergreifend mit den Produktionsspezialisten zusammen und überraschen immer wieder mit Materialeigenschaften, die seinesgleichen suchen. An einem völlig neu gebauten Standort, der nach modernsten Gesichtspunkten einer leistungsfähigen Produktion geplant und realisiert wurde, arbeiten motivierte und engagierte Mitarbeiter mit einer hohen Markt- und Kundenorientierung. Das Unternehmen positioniert sich in seinem Business Segment nicht nur als Qualitäts- und Technologieführer sondern auch als Vorbild in einer werteorientierten Unternehmensführung. Hohe ethische Standards durchziehen alle Unternehmensprozesse. Die Gesundheit, Sicherheit und Entwicklung der Mitarbeiter sowie der Gesellschaft hat einen hohen Stellenwert. Die Unternehmensstrategie sieht die weitere Expansion in europäische Märkte vor, im Zuge dessen wir altersbedingt die Position des Geschäftsführers Operations neu zu besetzen haben.In der Position eines Geschäftsführers übernehmen Sie die operative Verantwortung für den gesamten deutschen Standort in Bayern – mit dem fachlichen Fokus Produktion. Sie arbeiten mit anderen Geschäftsführern zusammen und sind sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft für einen reibungslosen Fertigungsbetrieb verantwortlich. In Ihrer Verantwortung ist die Weiterentwicklung des deutschen Standortes in Bezug auf die Supply Chain und auf den laufenden Kulturentwicklungsprozess. Für das Ziel, eine Hochleistungsorganisation zu entwickeln, die exzellente Qualität zu wettbewerbsfähigen Kosten und gemäß den Unternehmenswerten liefert, arbeiten Sie eng mit der Unternehmenszentrale und anderen Standorten zusammen. Eine ihrer wesentlichen Aufgaben in der Kulturentwicklung umfassen Themen wie Kommunikation, Entscheidungsverhalten, Verantwortungsübernahme und Mitarbeiterentwicklung. Gesundheit, Arbeitssicherheit und nachhaltige, umweltbewusste Unternehmensführung gehören ebenfalls zu Kernthemen, die mit dieser Aufgabe verbunden sind.Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Kunststofftechnik, abgeschlossen und verfügen über viele Jahre Führungserfahrung in der Kunststoff- oder Chemiebranche. In einer gesamtunternehmerischen Verantwortung haben Sie gezeigt, wie man erfolgreich Wertschöpfungsketten analysiert, Schwachstellen aufdeckt und durch die Anwendung moderner Werkzeuge und Tools des Supply Chain Managements wesentliche KPIs verbessern kann. Lebenslanges Lernen für eine Organisation und für jeden Mitarbeiter ist für Sie eine Grundphilosophie. Sie ermutigen in Ihrer Vorbildrolle alle Mitarbeiter ihr Bestes zu geben, Fehler als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen und entwickeln auf Basis gegenseitiger Wertschätzung eine Gesprächskultur, in der authentisches, zeitnahes Feedback an der Tagesordnung ist. Sie haben es geschafft, in technologisch geprägten Führungskreisen, in denen unterschiedliche Interessen und Sichtweisen aufeinandertreffen, integrierend zu wirken. Wesentlich hat dazu nicht nur Ihre hohe Fachkompetenz, sondern Ihre Persönlichkeit beigetragen. Durchsetzungs- und Stehvermögen, kombiniert mit Diplomatie und Einfühlungsvermögen in wechselseitigen, situativ angemessenen Rollen lassen Sie intern und extern zu einem respektierten, loyalen Ansprechpartner werden. Wir erkennen in Ihnen den erfolgshungrigen Gestalter, der in einer Kultur der Gemeinsamkeit alles und jeden auf den gemeinsamen Erfolg ausrichtet – durch Vernetzung von Themen und Menschen.
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für den Betrieb und das Service Management der Bundescloud

Sa. 19.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-16/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform, das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Für die Leitung der Teams „Applikationsbetrieb“ und „Service Management“ suchen wir ab sofort eine erfahrene Arbeitsbereichsleitung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung zweier Teams, um einen zuverlässigen Betrieb und die Kundenbetreuung der Bundescloud sicherzustellen Personaleinsatzplanung und -koordination im eigenen Bereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud-Infrastruktur und der genutzten Anwendungen nach vorgegebenen SLAs Einführung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebs-Prozessen, insbesondere Incident-, Change-, Problem- und Capacity-Management Übernahme des Schnittstellenmanagements Sicherstellung des Dienstleistermanagements Überwachung der Servicequalität Eskalationsmanagement für interne und externe Stakeholder Ausbau und Pflege des betrieblichen Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der fachlichen Steuerung eines Teams und/oder in der verantwortlichen Leitung von Projekten mit mehreren Projektmitgliedern Gute allgemeine IT-Kenntnisse, speziell in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Architekturen etc.) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Change-, Problem- und Incidentmanagement Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement Weitreichende Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erlangen
Pflegedienstleitung (m/w/d) Die Charleston Holding ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Momentan hält die Charleston Gruppe rund 3.800 Pflegeplätze an 46 Standorten vor. Das Angebot umfasst neben vollstationären Wohn- und Pflegeeinrichtungen auch 4 Tagespflegen, 2 Pflegefachzentren und 5 ambulante Pflegedienste. Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Fort- & Weiterbildunsgmöglichkeiten Fortbildungen durch unser geschultes QM-Team - gerne auch extern Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub in der 5-Tage-Woche
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamleiter (d/m/w) Communication Center

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherung. Rund 270 Mitarbeiter sind speziell zum Thema Finanzdienstleistungen tätig - und sorgen dafür, dass unseren Kunden schnell geholfen wird. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen zur Verstärkung unseres NÜRNBERGER CommunicationCenters in Nürnberg einen Teamleiter (d/m/w) Disziplinarisches Führen und Fördern der Mitarbeiter im Bereich Entwickeln und Überwachen von Servicezielen und Qualitätsstandards, auch durch Kennzahlenanalyse Umsetzen der Unternehmensstrategie im Callcenter Zielorientiertes, selbstständiges Steuern des Tagesgeschäfts im Rahmen von Echtzeit-Monitoring Unterstützen des Teams bei komplexen Fragestellungen Optimieren von Arbeitsabläufen Repräsentieren des Unternehmens bei Kunden und Interessenten Mittelefonieren in den Projekten Mitwirken bei der Besetzung von Stellen im Bereich Betreuen von Auszubildenden im Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in der Callcenter-Branche) (Idealerweise mehrjährige) Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Positive Grundeinstellung Bereitschaft, sich weiterzubilden Wirtschaftliches Handeln sowie analytisches und vernetztes Denken Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Sozialleistungen (VWL, Mitarbeitervergünstigungen) Möglichkeit zur Weiterbildung Familienbewusste Personalpolitik -ausgezeichnet beim audit berufundfamilie
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Teamleiter (m/w/d) für den technischen Betrieb

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürn­berg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzig­artigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft ver­netzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine inter­nationale Ausrichtung haben und die durch­gängige Verbindung von Technik­wissen­schaften, Natur­wissen­schaften sowie Geistes- und Sozial­wissen­schaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hoch­schul­politischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den technischen Betrieb kurzfristig fachliche Betreuung der Er­schließungs­maß­nahmen und der großen Bau­maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit dem Team Bau­angelegen­heiten und dem Staatlichen Bauamt mittelfristig Aufbau eines Teams für den techni­schen Betrieb und Über­nahme der Team­leitung Erarbeitung und Fortschreibung von Bau­standards der Uni­versität Kontaktperson zu den späteren Nutzer*innen und gemeinsame Erarbei­tung von Nutzer­anforderungen Schnittstelle zu Behörden, wie den Ministerien für Wissen­schaft und Kunst sowie für Bauen und Wohnen, der Immobilien Freistaat Bayern, und der Bezirks­regierung Vorbereitung und spätere Organisation und Über­wachung des Betriebs abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master) mit dem Schwer­punkt Maschinen­bau, Gebäude­technik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung, ggf. Lauf­bahn­be­fähigung für die 4. Quali­fikations­ebene der Fach­lauf­bahn Natur­wissen­schaft und Technik einschlägige Berufserfahrung im Bereich Planung, Bau und Betrieb technischer Anlagen einer Groß­liegen­schaft mit Schwer­punkt Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Gebäude­automation Erfahrungen im Bereich nach­haltiger, energie­sparender und flexi­bler Ver- und Ent­sorgungs­konzepte möglichst Erfahrungen mit Projekten öffent­licher Auf­trag­geber Erfahrung in der Führung von Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern Durchsetzungsvermögen, Organisations­talent, Belast­bar­keit und Ver­handlungs­geschick Teamorientierung und Kooperations­fähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse und grund­legende Erfah­rungen mit CAD-Software gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Beamten- oder Be­schäftigungs­ver­hältnis ent­sprechend Ihren persön­lichen Qualifi­kationen und Voraus­setzungen Vergütung bis Entgeltgruppe 14 TV-L oder bei Über­nahme aus einem bereits bestehenden Beamten­ver­hältnis bis Besoldungs­gruppe A 14 Mitwirkung am Bau einer neuen Univer­sität, Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Technikkonzepte für eine neu entstehende Groß­liegen­schaft kreative Gestaltungs­möglich­keiten beim Aufbau einer neuen digital ausge­richteten und team­orien­tierten Uni­versitäts­verwaltung dynamisches und flexibles Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Heraus­forderungen einer neu zu gründenden Uni­versität flexible Arbeitszeitgestaltung; die Stelle ist teil­zeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Auf­gaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive Fort- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Frauen werden gemäß Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleich­stellungs­gesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Teamleiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich, dich kennenzulernen.Du verantwortest die Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGBDu bist für das Überwachen und Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben zuständig (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)Du führst die Anlagenbuchhaltung und verantwortest die UmsatzsteuervoranmeldungDu wickelst den elektronischen Zahlungsverkehr ab und führst die regelmäßige Kontenpflege, -abstimmung und -klärung durchDu erstellst selbstständig Auswertungen im Rahmen des Management-ReportingsDu bearbeitest, kontrollierst und gestaltest die finanzbuchhalterischen Geschäftsprozesse und wirkst bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse und des Berichtswesens mitDu bist für den monatlichen Abschluss und die Pflege der Gehälter unserer Mitarbeiter verantwortlichDu bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenDu führst und betreust die dir anvertrauten Mitarbeiter und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kannst eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisenDu bringst mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung mit und hast bereits erste Führungserfahrungen sammeln könnenDu hast fundiertes Wissen im Steuer- und FinanzrechtDu besitzt sehr gute Excel- sowie DATEV-Kenntnisse (bestenfalls mit SKR04) und kennst dich idealerweise mit SAP oder weiteren ERP-Systemen ausDu hast schon einmal eines neues ERP-System in einem Unternehmen eingeführtDu verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsgeschick und VeränderungsbereitschaftDu überzeugst durch Teamfähigkeit, analytisches Know-how, Genauigkeit, Sorgfalt und besitzt ein hohes Maß an sozialen KompetenzenAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Teamleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürn­berg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzig­artigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft ver­netzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine inter­nationale Ausrichtung haben und die durch­gängige Verbindung von Technik­wissen­schaften, Natur­wissen­schaften sowie Geistes- und Sozial­wissen­schaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hoch­schul­politischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten kurzfristig eigenständige Projekt­steuerung großer Baumaßnahmen in Zusammen­arbeit mit dem Staatlichen Bauamt mittelfristig Aufbau eines Teams für Bau­angelegen­heiten und Über­nahme der Team­leitung Erarbeitung und Fort­schreibung von Baustandards der Universität Kontaktperson zu den späteren Nutzer*innen und gemeinsame Erarbeitung von Nutzer­anforderungen Koordination der Maßnahmen mit dem technischen Betrieb Schnittstelle zu Behörden, wie den Ministerien für Wissen­schaft und Kunst sowie für Bauen und Wohnen, der Immobilien Freistaat Bayern und der Bezirks­regierung abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hochschul­studium (Master) mit dem Schwer­punkt Architektur, Bau­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Studien­richtung, möglichst Laufbahn­befähigung für die 4. Qualifikations­ebene der Fach­lauf­bahn Natur­wissenschaft und Technik einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Projekt­steuerung Erfahrungen mit Projekten öffent­licher Auftrag­geber Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen selbstständige, kosten- und ergebniso­rientierte Arbeits­weise Durchsetzungs­vermögen, Organisations­talent, Belast­barkeit und Verhandlungs­geschick Teamorientierung und Kooperations­fähigkeit Kenntnisse im Bereich öffent­liches Baurecht und öffent­liches Vergabe­recht gute MS-Office-Kennt­nisse und grund­legende Erfahrungen mit CAD-Software gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Beamten- oder Beschäftigungs­verhältnis ent­sprechend Ihren persön­lichen Qualifi­kationen und Voraus­setzungen Vergütung bis Entgeltgruppe 14 TV-L oder bei Über­nahme aus einem bereits bestehenden Beamten­ver­hältnis bis Besoldungs­gruppe A 14 Mitwirkung am Bau einer neuen Universität, Begleitung von Bau­maßnahmen mit inno­vativen Nutzungs­konzepten und Gebäuden kreative Gestaltungs­möglich­keiten beim Aufbau einer neuen digital ausgerichteten und team­orientierten Universitäts­verwaltung dynamisches und flexibles Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Heraus­forderungen einer neu zu gründenden Uni­versität flexible Arbeitszeitgestaltung; die Stelle ist teil­zeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Auf­gaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive Fort- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Frauen werden gemäß Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleich­stellungs­gesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den jeweiligen Standorten Heilbronn und Nürnberg, Sie als Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)  Kommunikation sicherstellen: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektberatungen während der AbwicklungsphaseProjekte realisieren: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte vorwiegend im Bereich der Fertigungsindustrie sowie Einhaltung der vertraglichen VerpflichtungenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen sowie Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und MengenKooperation Leben: Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatung und BetreuungAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Weiterbildung zum Elektromeister / Techniker oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen im IndustrieumfeldKenntnisse: Gute EDV-Kenntnisse Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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