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Gruppenleitung: 85 Jobs in Coswig bei Dresden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • It & Internet 10
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 2
  • Metallindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Team Lead Central Marketing (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Dem Marketing kommt hier eine große Bedeutung zu. Wir sind offen am Markt aktiv und auf der Suche nach Kunden. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, zukünftige Kolleginnen und Kollegen anzusprechen und transparent nach intern und extern zu kommunizieren. Sie führen ein kleines Team mit der Zielstellung Unternehmensmarketing zu betreiben in enger Zusammenarbeit mit den Marketingspezialisten unserer einzelnen Business Lines. Dies umfasst Multichannel Marketing inklusive Messen und Veranstaltungen. Dabei entwickeln sie Ideen und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team um. Weiterhin führen Sie Ihr Team hinsichtlich der Gestaltung aktueller Marketing-Kampagnen und übernehmen für diese die strategische Planung zur Platzierung auf verschiedenen Kanälen (bspw. Social Media, Printkampagnen, Unternehmensblog etc.). Außerdem verantworten Sie mit Ihrem Team die interne und externe Unternehmenskommunikation. Ihr Profil Sie interessieren sich für Digitalisierung sowie Softwareentwicklung und möchten kundenorientiert und kreativ arbeiten? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Fundierte Kenntnisse in der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Marketingkampagnen und deren Platzierung in den öffentlichen Medien Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Sicheres Beherrschen des Storytellings sowie Erfahrung im Verfassen von (softwaretechnischen) Beiträgen Erfahrung im Digital-Marketing sowie im Umgang mit Social Media Kanälen Hintergrundkenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und Softwareentwicklungsprozesse von Vorteil Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen und kreativen Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft, u.a. für Veranstaltungen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.
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Betriebsleiter (m/w/d) Bioabfallvergärung

Sa. 25.06.2022
Dresden
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Mil­liarden Euro eines der führenden Energie­unter­nehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts.Und Sie können daran tat­kräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Bio­abfall­vergärungs­gesellschaft MVV Biogas GmbH. Die Business Unit Biogas sucht Sie für den Standort in Dresden alsBetriebsleiter (m/w/d) BioabfallvergärungArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durch­führung des Betriebs der Bioabfall­vergärungs­anlage sowie der Biogas­auf­berei­tungs­anlage einschließlich der Neben­anlagen Sie führen die Anlagen­mitarbeiter Sie übernehmen die Planung und Koordination der Instand­haltungs­arbeiten und wieder­kehrenden Prüfungen Sie organisieren und koordinieren Projekte zu verfahrens­technischen Optimierungen der Anlage Sie übernehmen die Erstellung und Pflege des Berichts­wesens sowie Behördenkontakte, insbesondere im Hinblick auf die Erfüllung recht­licher Vorgaben Sie nehmen am Rufbereit­schafts­dienst teil Abgeschlossenes ingenieur-tech­nisches Studium, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder durch mehr­jährige einschlägige Berufs­erfahrung erworbenes adäquates Fachwissen Mehrjährige Erfahrung als Betreiber, Inbetrieb­nehmer oder Planer für Abfall­verwer­tungs­anlagen, Biogas­anlagen oder vergleich­barer Einrichtungen Mehrjährige Erfahrung in einer Führungs­funktion Kenntnisse im Betrieb von verfahrens­technischen Systemen Analytisches Denken, strukturiertes Handeln sowie Organisa­tions­talent Selbstsicheres und verbindliches Auftreten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolg­reich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwick­lung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Teamleitung (all Genders) Entgeltmanagement und Travel

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit Spitzenforschung in den Bereichen ENERGIE, GESUNDHEIT und MATERIE lösen wir am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) einige der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Werden Sie Teil des HZDR-Teams und schließen Sie sich 1.400 Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen an. Helfen Sie mit, Forschung für die nächsten Generationen auf das nächste Level zu heben! Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einer abwechslungsreichen Personalabteilung? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als TEAMLEITUNG (ALL GENDERS) ENTGELTMANAGEMENT UND TRAVEL Die unbefristete Stelle ist ab 1. September 2022 zu besetzen.  Der Arbeitsort ist Dresden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Sie verantworten die fachliche Leitung des Teams Entgeltmanagement und Travel. Die zeit- und qualitätsgerechte Durchführung der administrativen Tätigkeiten (Entgeltabrechnung, Dienstreiseabrechnung gem. BRkG) sowie die Beratung und Betreuung der Führungskräfte zu den Themen Entgeltmanagement und Reisekosten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie treiben die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Entgeltmanagement und Travel voran und arbeiten in interdisziplinären Teams (IT, Finanzen, Einkauf) zusammen. Sie leiten Projekte zur Digitalisierung innerhalb der Personalabteilung und aktualisieren die Handlungsweise des Teams sowie Betriebsvereinbarungen und Dienstanweisungen fortlaufend. Sie sind Ansprechperson für externe Prüfungen, z. B. durch das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer etc. und unterstützen bei der Erstellung von Berichten. Sie haben ein Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und besitzen einschlägige Berufserfahrungen im genannten Aufgabenbereich. Mit Ihren fundierten Kenntnissen des BUrlG, Besoldungsrechts, BRkG und TVöD überzeugen Sie uns. Das aktive Mitgestalten ist für Sie genauso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Neben Ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten zeichnen Sie Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, auch in englischer Sprache, aus. Ihre hohe Service- und Dienstleistungsqualität sowie Eigeninitiative und Entscheidungsstärke runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus und einen Arbeitsplatz mitten in der Natur Den Raum für Eigenverantwortung, Gestaltung und eigene Ideen Eine unbefristete Anstellung mit einer Probezeit von sechs Monaten Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) – u. a. 30 Urlaubstage pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und zum mobilen Arbeiten sowie mit flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Einen Arbeitgeberzuschuss zum VVO-Jobticket
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Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d) Planung und Koordinierung von Abläufen im gesamten Pflegebereich sowie Erstellung ausgeglichener und gerechter Arbeits- und Dienstanweisungen motivierende Führung und Entwicklung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Optimierung der Arbeitsabläufe und Begleitung der Pflegekräfte zur Überprüfung der Strukturen pflegefachliche Anleitung und Begleitung der Pflegekräfte Sicherstellung der fachgerechten Führung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation Teambildung, Stärkung des Teamzusammenhalts sowie Mitarbeiter:innenmotivation und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in einen Studienabschluss im Pflegemanagement oder eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft, idealerweise in leitender Funktion  solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das INNSIDE Hotel Dresden ist Dresdens neuer Hotel-Designertipp im historischen Stadtkern zwischen weltberühmter Frauenkirche, Elbe und Semperoper gelegen. Das 4-Sterne-Superior Hotel verfügt über 180 extravagante Guest Rooms und Suiten mit lichtdurchfluteten Designer-Ateliers und transparent gestaltete, innovative Bad-Landschaften sowie modernste Flächen für Meetings und Events auf insgesamt 285 m². Das großzügige Restaurant mit LobbyBar/Lounge und offenem Atrium bietet Platz für bis zu 200 Personen und die Bar "TWIST" auf der 6. Etage eine spektakuläre Aussicht auf die Frauenkirche. Das Innside Dresden ist der Superlativ für internationales Business, Kulturreisende und Gäste aus aller Welt. Anstellungsart: VollzeitAls Restaurantleiter (m/w/d) führst du unser junges, dynamisches Service-Team und sorgst für den reibungslosen Ablauf in unserem VEN Restaurant. Deine Passion ist der á la carte Service, gleichermaßen behältst du aber auch bei Veranstaltungen den Überblick. Neben einer gastronomischen Ausbildung und Erfahrung in einem Hotelrestaurant bringst du gute Kommunikations-Skills mit, schaffst es deine Kolleginnen und Kollegen zu fordern, fördern und bei Laune zu halten und sorgst natürlich dafür, dass sich deine Gäste jederzeit Wohl fühlen. Entsprechend deiner Berufserfahrung und Vorstellungen bieten wir Möglichkeiten für erfahrene Restaurantprofis aber auch als Junior-Restaurantleiter für Durchstarter aus der zweiten Reihe. Dabei arbeitest du in einem modernen Arbeitsumfeld, stets auf Augenhöhe und mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen.  Mit einer Dienstplan-Rotation der freien Wochenenden und festen Restaurant-Ruhetagen kommen wir deiner Work-Life-Balance entgegen. DIE AUFGABEN: Sicherstellen der vollumfänglichen Betreuung unserer Restaurant-Gäste von der Begrüßung, Bestellung bis zur Verabschiedung Servieren von Speisen und Zubereitung von Getränken im á la carte Geschäft sowie im Bankett & Eventbereich Schulungen und Trainings für dein Team durchführen Verantwortung und Vorbereitung der jeweiligen Service-Schichten Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung Anwerben von MitarbeiterInnen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Feedbackgesprächen Repräsentieren des Restaurants und Hotels nach außen gegenüber Gästen, Partnern und potentiellen Mitarbeitern Abstimmung mit der Küche, anderen Abteilungen und der Direktion Teilnahme an Abteilungsleitermeetings und Mitwirkung als MOD Mitwirkung bei Forecasts und Budgets Bestellungen von Getränken und anderem Equipment unter Einhaltung der Wareneinsatzquoten Annahme und Organisation der Tischreservierungen Gestaltung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität Durchführung von Buchungsvorgängen, Rechnungsformalitäten sowie Tagesabrechnungen Anleiten und Koordinieren von Mitarbeitern, Auszubildenden, Aushilfen und externen Personal Überwachung der Einhaltung der Hygienestandards und Gesundheitsmaßnahmen Bei der Mitgestaltung der Karten beachtest du Trends, die Wünsche unserer Zielgruppe, Rentabilität und Umsetzbarkeit DEIN PROFIL: Ausbildung in der Hotellerie- oder Gastronomie Führungserfahrung  Gastgebermentalität Organisationstalent Sehr Gute Umgangsformen, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft in Stresssituationen einzuspringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit Prozesse zu gestalten und zu implementieren Kenntnisse am PC und mit Kassen- und Abrechnungssystemen WIR BIETEN Faire Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristete Anstellung nach der Probezeit Wir geben dir die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie eigene Ideen einzubringen Entwicklungs – und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International Trainings und Weiterbildungen Vollverpflegung während der Arbeitszeit in unserer Mitarbeiterkantine Unternehmenskultur der Akzeptanz, des Respekts und der Wertschätzung untereinander Mitarbeitervergünstigungen kettenweit für Übernachtungen, Restaurants, Bars und Spas Mitarbeiterbekleidung wird gestellt inkl. kostenfreier Reinigung Mitarbeiter-Events und umfangreiches Incentive-Programm
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Teamleiter Telemarketing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Du bist ein Kommunikationstalent. Im Aufdecken von Opportunities macht Dir keiner was vor: Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Bei uns findest DU Deine Berufung! Du übernimmst die fachliche Führung und Weiterentwicklung unseres Telemarketing Teams Dich erwartet ein internationales Team aus erfahrenen und neuen Kollegen, das Du mithilfe Deiner gesammelten Erfahrung und Expertise in der Leadgenerierung und Kaltakquise unterstützt Du berichtest an die Vice President of global Marketing, setzt die Zielvorgaben für Dein Team um und leitest geeignete Maßnahmen ab 50% Deiner Zeit wirkst Du selbst im operativen Geschäft mit: Du unterstützt unseren Vertrieb aktiv durch fundierte Marktrecherchen und identifizierst neue Opportunities Per Telefon vereinbarst Du qualifizierte Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unseren Account Managern Du stellst neue Kontakte über verschiedene Kanäle her (Telefon, E-Mail, Social Media) und pflegst diese nachhaltig Du pflegst Daten in unserem CRM und erweiterst sie regelmäßig Du hast bereits eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis in der Softwarebranche im B2B Du bringst mehrjährige Erfahrungen in der telefonischen Anbahnung von neuen Geschäftsbeziehungen mit Du bringst erste Führungserfahrung als Teamleiter mit Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten und hast keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Department Manager Engineering (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Werden Sie Mitglied unseres Engineering Management Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg der Produktion und die Entwicklung zukünftiger Technologien. Als Department Manager des Bereiches Lithografie Prozess arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und wirken bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Masken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie mit. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung. Überwachung und Verbesserung kritischer Kennzahlen (Kosten, Verfügbarkeit, Reparaturzeiten, Defektdichte etc.). Koordination und Kontrolle aller operativen Aufgaben, z.B. Wartungsmaßnahmen. Überwachung und Optimierung der Leistungsfähigkeitskennzahlen der Anlagen und Prozesse, inkl. SPC. Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungs- als auch Entwicklungsprojekten. Direkter Kontakt zu Anlagenherstellern und deren lokalen Serviceteams. Sicherstellung der Anlagen- und Prozess-Roadmap im Einklang mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner. Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Halbleiterumfeld sowie über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung und Verwaltung von Kleinserienfertigungsprozessen und im Umgang mit Kunden gesammelt. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen und Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithographiemasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Quality Assurance Manager / Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) in der Medizintechnikbranche

Do. 23.06.2022
Radeberg, Sachsen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG  – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizintechnik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunterstützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behandlungszeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organunterstützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.In dieser Position haben Sie die Möglichkeit die Verantwortung für unsere Qualitätssicherung an unserem Produktionsstandort Radeberg vollumfänglich zu übernehmen. Dies bedeutet Sie führen zwei Mitarbeiter fachlich und organisieren und koordinieren die Q-aktivitäten und bringen sich in standortübergreifende Projekten ein. Verantwortung für die ordnungsgemäße Überprüfung der Fertigung nach festgelegten QualitätsstandardsErstellung und Bewertung von geforderten QualitätsaufzeichnungenErstellung von relevanten QM-Dokumenten (z. B. Arbeits- und Prüfanweisungen) im Bereich QualitätssicherungEinleitung von Präventiv- und Korrekturmaßnahmen im Bereich Qualität und ProduktionKooperation mit Lieferanten, Dienstleistern und externen LaboratorienEinhaltung und Überwachung von HygienestandardsErfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation oder relevanter BerufserfahrungErste Erfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise angeeignet in einem regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, abgerundet mit MS-Office-AnwenderkenntnissenStarkes Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer zuverlässigen, strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseKommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer Begeisterungsfähigkeit wie auch Motivation für ständige Verbesserung Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit, Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Freiberg, Sachsen
Kennziffer AG222.01 | Branche Metallverarbeitung|  Region Sachsen Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in der Region Sachsen. Die Entwicklung und die Fertigung der Produkte erfolgt, abgestimmt auf den Kundenbedarf, für unterschiedliche Branchen und Anwendungszwecke. Dies geschieht unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards mit dem Fokus auf effiziente und nachhaltige Herstellungsprozesse. Die Einhaltung dieser Vorgaben und Ziele bedingt gleichzeitig einen professionell ausgerichteten Einkauf von Materialien, Zuschlägen und Dienstleistungen. Deshalb suchen wir SIE und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d) Beschaffung mit Professionalität und Weitblick! Leitung des operativen und strategischen Einkaufs der Business Unit Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufs- und Warengruppenstrategie Sicherstellung der effizienten Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse und Compliance-Richtlinien Ableitung von Zielvorgaben für die Standorte basierend auf den Zielvorgaben der Direktion Einkauf Verantwortung für die kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung des Supplier Performance Managements Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Projektabwicklung unter Einhaltung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele Leitung und Entwicklung der Einkaufsteams an den zu betreuenden Standorten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Qualitätsmanagement Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen im internen und externen Kontext Reporting an die Direktion Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit sehr gutem technischem Verständnis oder vice versa; alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker z. B. des Maschinenbaus mit sehr guter kaufmännischer Expertise oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf im technischen, produzierenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden,-prozessen und -strategien Mehrjährige Führungserfahrung; auch standortübergreifend Erfahrung in der Projektarbeit SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office -Programme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf der Ihnen zugeordneten Standorte und stellen damit die Versorgung sicher. Ihr kooperativer Führungsstil gepaart mit Ihrer Stärke Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln zeichnet Sie als Führungskraft besonders aus. Kooperationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement sind Eigenschaften, die Sie in Ihrem täglichen Doing begleiten. Mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie alle Stakeholder rund um den Einkauf für Ihre Einheiten und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Gruppeneinkauf. Mit Ihrer analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise zeigen Sie eine konsequente Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien und damit einhergehend einer Verbesserung der operativen und strategischen Einkaufsprozesse auf. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Leistungspaket ab.
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