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Gruppenleitung: 86 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Telekommunikation 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Freiberg, Sachsen
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements/Teams suchen wir einen Verkaufsleiter (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten  Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte  Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise  Key-Account-Management  Berichterstattung an die Gesellschafter eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Leiter Spritzerei (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Pirna, Dresden
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren beweisen wir jeden Tag aufs Neue, dass echte Handwerkskunst und das Erfüllen individuellster Anforderungen – wie sie Luxus-, Premium- und Sportwagen-Hersteller an uns stellen – fest in unserer DNA verankert sind. Als echte Neudenker möchten wir Trends nicht nur folgen, sondern sie mitgestalten. Dabei sind wir in der Lage, über das Zusammenführen sehr unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ganz neue Lösungen zu realisieren. Und verwandeln komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung. Werden Sie Teil des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Pirna (bei Dresden) folgende Position: Leiter Spritzerei (m/w/d). Schnittstellenkoordination zwischen Produktionsleitung und Spritzereiabteilung Mitarbeit bei der Durchsetzung des Fertigungsplanes Lösungsfindung auf auftretenden Fertigungsproblemen, Fertigungsoptimierung, Ausschussreduzierung Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit mit der Zielsetzung der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Verantwortungsbereiches Einhaltung und Durchsetzung von Fertigungsvorschriften und Qualitätsvorschriften Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und werksinternen Vorschriften, sowie Anweisungen betreffend Sicherheit, Umweltschutz, Brandschutz und Unfallverhütung Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Mindestens 3-jährige Ausbildungszeit Technische Erfahrungen mit Spritzgießmaschinen und –verfahren Verhandlungssicher in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch Motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit Zukunftsorientierte Lernkultur mit umfangreichem Schulungs- und Weiterbildungsangebot Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Umfassende Work-Life-Balance-Angebote Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment in einem global ausgerichteten Familienunternehmen.
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Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Die SMT Elektronik GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem international tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen. Mit über 2300 Mitarbeitenden in 12 Produktionsstandorten und mehr als 20 Vertretungen liefert die Gruppe qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden weltweit. Am Standort Weißig arbeiten rund 120 Mitarbeiter an der Produktion elektronischer Baugruppen und unterstützen unsere Kunden bei der seriensicheren Realisierung ihrer Produktidee. Wir sind ein umfassend aufgestellter EMS-Dienstleister und Hersteller hochpräziser Datenlogger der MONILOG® Serie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenständige Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Klima- und RLT-Anlagen, Fertigungseinrichtungen sowie haustechnischen Anlagen Fachliche und disziplinarische Führung der Wartungstechniker Sicherstellung der fortlaufenden Prozessfähigkeit und hoher Anlagenverfügbarkeit Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Planung und Koordination von Neu- und Umbauten, Reparaturen sowie Anlageninstallationen Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker der Gebäudesystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Wartung- und Instandhaltung von gebäudetechnischen und insbesondere RLT-Anlagen Sehr gute Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Arbeitsschutz- und Brandschutzregeln Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit einem ERP System) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die frühe Übernahme von Verantwortung Eine ausgeprägte Weiterbildungsförderung Eine Vollzeitstelle (39h/Woche) Ein familienfreundliches Unternehmen Den Umgang mit modernsten Technologien
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Senior Property Manager / Teamleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
ARGO Residential – Wir sind ein junges Immobilienunternehmen aus Leipzig. Als Eigentümer und Verwalter haben wir derzeit rund 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg in unserem Portfolio. In diesen Regionen wachsen wir stetig und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Das ARGO Residential Team besteht aktuell aus 40 Mitarbeitenden an den drei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dresden: Senior Property Manager / Teamleiter (m/w/d) Wohn- und Geschäftsimmobilien mit Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenLeitung und Führung eines Teams von kaufmännischen und technischen Mitarbeitern Führung der Mitarbeiter in allen Belangen der Vermietung und Verwaltung Mitarbeit und Unterstützung bei der Projektentwicklung sowie Privatisierungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Bewirtschaftung der übertragenen Objekte Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien und Vermietungskonzepten Planung, Überwachung, Abwicklung und Freigabe von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Renovierungs- und SanierungsarbeitenAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. -fachwirt Berufserfahrungen in der Immobilienbranche Erfahrung in der Steuerung von Wohnungssanierungen sowie ein bautechnisches Verständnis sind wünschenswertAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Konfliktlösungsstärke Strukturiertes Arbeiten, eigenständige Organisation Sicherer EDV-Umgang sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung mit der Führung eines Teams ist wünschenswertEin interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Moderne Arbeitsatmosphäre, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Attraktive Vergütung und individuelle Bonusregelungen Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Raum zur Verwirklichung eigener Ideen Berufliche und persönliche Entwicklung
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Department Manager Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Werden Sie Mitglied unseres Engineering Management Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg der Produktion und die Entwicklung zukünftiger Technologien. Als Department Manager des Bereiches Lithografie Prozess arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und wirken bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Masken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie mit. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung. Überwachung und Verbesserung kritischer Kennzahlen (Kosten, Verfügbarkeit, Reparaturzeiten, Defektdichte etc.). Koordination und Kontrolle aller operativen Aufgaben, z.B. Wartungsmaßnahmen. Überwachung und Optimierung der Leistungsfähigkeitskennzahlen der Anlagen und Prozesse, inkl. SPC. Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungs- als auch Entwicklungsprojekten. Direkter Kontakt zu Anlagenherstellern und deren lokalen Serviceteams. Sicherstellung der Anlagen- und Prozess-Roadmap im Einklang mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner. Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Halbleiterumfeld sowie über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung und Verwaltung von Kleinserienfertigungsprozessen und im Umgang mit Kunden gesammelt. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen und Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithographiemasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen
Kennziffer AG222.01 | Branche Metallverarbeitung|  Region Sachsen Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in der Region Sachsen. Die Entwicklung und die Fertigung der Produkte erfolgt, abgestimmt auf den Kundenbedarf, für unterschiedliche Branchen und Anwendungszwecke. Dies geschieht unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards mit dem Fokus auf effiziente und nachhaltige Herstellungsprozesse. Die Einhaltung dieser Vorgaben und Ziele bedingt gleichzeitig einen professionell ausgerichteten Einkauf von Materialien, Zuschlägen und Dienstleistungen. Deshalb suchen wir SIE und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d) Beschaffung mit Professionalität und Weitblick! Leitung des operativen und strategischen Einkaufs der Business Unit Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufs- und Warengruppenstrategie Sicherstellung der effizienten Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse und Compliance-Richtlinien Ableitung von Zielvorgaben für die Standorte basierend auf den Zielvorgaben der Direktion Einkauf Verantwortung für die kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung des Supplier Performance Managements Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Projektabwicklung unter Einhaltung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele Leitung und Entwicklung der Einkaufsteams an den zu betreuenden Standorten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Qualitätsmanagement Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen im internen und externen Kontext Reporting an die Direktion Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit sehr gutem technischem Verständnis oder vice versa; alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker z. B. des Maschinenbaus mit sehr guter kaufmännischer Expertise oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf im technischen, produzierenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden,-prozessen und -strategien Mehrjährige Führungserfahrung; auch standortübergreifend Erfahrung in der Projektarbeit SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office -Programme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf der Ihnen zugeordneten Standorte und stellen damit die Versorgung sicher. Ihr kooperativer Führungsstil gepaart mit Ihrer Stärke Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln zeichnet Sie als Führungskraft besonders aus. Kooperationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement sind Eigenschaften, die Sie in Ihrem täglichen Doing begleiten. Mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie alle Stakeholder rund um den Einkauf für Ihre Einheiten und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Gruppeneinkauf. Mit Ihrer analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise zeigen Sie eine konsequente Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien und damit einhergehend einer Verbesserung der operativen und strategischen Einkaufsprozesse auf. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Leistungspaket ab.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und möchten Ihre Erfahrungen bei uns im Bereich Tief- und Straßenbau einsetzen und vertiefen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Teamleiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d) führen Sie ein kleines Team von Arbeitsvorbereitern Sie sind erster Ansprechpartner unserer Projekte in Ausführung und Kalkulation Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Bausimulation und Bauablaufplanung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Prüfung und Festlegung von Bauverfahren in Kalkulation und Ausführung verantwortlich Außerdem entwickeln Sie Alternativausführungen Sie wirken bei der Auswahl geeigneter Nachunternehmer mit Sie nehmen an Bietergesprächen mit privaten und öffentlichen Auftraggebern teil Sie sind für die Vorbereitung und Begleitung der Bauvorhaben in der Ausführungsphase zuständig Sie stimmen sich mit Lieferanten und Nachunternehmern während der Ausführung ab Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls das Erkennen, Erstellen und Verfolgen von Nachträgen Ebenfalls treiben Sie das Thema Digitalisierung in der Arbeitsvorbereitung sowie in unserem BIM-Team voran Sie sind Bauingenieur (w/m/d) vorzugsweise im Tief- & Straßenbau, Architekt (w/m/d) oder Bautechniker (w/m/d) mit entsprechender Berufspraxis Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie besitzen erweiterte Kenntnisse der VOB Sie können Anwenderkenntnisse in iTWO / iTWO Civil  oder vergleichbaren bauspezifischen EDV-Systemen (z.B. Card 1, Westra) vorweisen Sie überzeugen durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket: leistungs- & marktgerechtes Gehalt, Urlaubsgeld, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, moderne Arbeitsplätze am Standort Dresden sowie kostenlose Getränke Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sales Manager (m/w) Bau / IT, Schwerpunkt bauausführende Unternehmen

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Dresden
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Markenenthusiast und Antreiber (m/w) für bauausführende Unternehmen verantworten Sie in einem definierten Vertriebsgebiet die strukturierte Markt- und Kundenbearbeitung, vorrangig für die iTWO 4.0 – Plattform. Ihre neue Rolle üben Sie von unseren Standorten, aus dem Mobile Office sowie bei unseren Kunden vor Ort aus, während Sie Ihren Arbeitsalltag mit eigens erarbeiteter Vorgehensweise selbstbestimmen und somit unsere Kunden durch „intensives Zuhören“ und Begeisterung für die digitale Transformation überzeugen.  Beziehungsaufbau, Akquise, Beratung und Verkauf unserer Lösungen an Entscheider (m/w) bauausführender Unternehmen Betreuung und Entwicklung Ihrer Bestandskunden Projektleitende Verantwortung des Vertriebsprozesses sowie Organisation und Nutzung der erforderlichen Ressourcen und Fachteams Angebots- und Vertragsverhandlungen Dokumentation der Beratungs- und Vertriebsprozesse Mitwirkung und Durchführung von Innovationstagen, regionalen Veranstaltungen und Messen  Mehrjährige Erfahrung im Direktvertrieb, idealerweise von prozessorientierten Softwarelösungen BAU-Branchenkenntnisse von Vorteil iTWO Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Kommunikations- und Abschlussfähigkeiten gepaart mit einer starken Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Eigenverantwortliches, zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten mit starkem Teamrückhalt Mitarbeiterangebote/ Mitarbeiterevents Leistungsorientierte individuelle Vergütung 
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Meister Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d) in Dresden

Mo. 23.05.2022
Dresden
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Kluge Gebäudemanagement GmbH bietet an 365 Tagen im Jahr Serviceleistungen im Bereich Technisches Facility Management mit Schwerpunkt in Sachsen an. Für unsere Tochtergesellschaft, die Kluge Gebäudemanagement GmbH, suchen wir am Einsatzort Dresden zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Meister Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d). Sie gewährleisten die fach-, kosten- und termingerechte Vorbereitung und Abwicklung aller Projekte und Aufträge Sie stellen die Einhaltung der jährlichen Budgetvorgaben sicher --Führen, Anleiten und Disponieren der Servicetechniker Erstellen von Angeboten aus dem Gewerk Heizung- / Lüftung- und Sanitärtechnik Abrechnungsvorbereitung in der Instandhaltung zu Reparaturen an div. Gebäudetechnischen Anlagen im Bereich der Anlagentechnik Überprüfen, kontrollieren und nachhalten der Technischen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenmechanik Heizung / Lüftung / Sanitär /Klima oder der Versorgungstechnik Hohes technisches Anlagenverständnis Umfassende Erfahrungen in adäquater Funktion und Mitarbeiterführung Gewerke übergreifende Fachkenntnisse sind von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Kostenbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B von Vorteil (Firmenfahrzeug möglich) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersversorgung Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm
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