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Gruppenleitung: 46 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Leiter Logistik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Radebeul
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Radebeul suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Logistik (m/w/d) Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Sicherstellung der operativen Prozesse in Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, innerbetrieblichem Transport sowie Verpackung und Transport zum Standort Mörfelden-Walldorf Management der Behälterkreisläufe mit internen und externen Partnern Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse Analyse und Aufbereitung relevanter Kennzahlen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vorbereitung und Durchführung der Inventur Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards zur Arbeitssicherheit und Ladungssicherheit Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Logistik/ Supply Chain oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik mit Fortbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, analytische Arbeitsweise Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Erfahrungen mit IT-gestütztem Prozessmanagement
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Lead iOS Engineering (m/f/d)

So. 28.02.2021
Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO. Apply now and become a part of us. Leading our LOVOO iOS Engineering team as well as building and developing a high performing team through hiring and professional development in a cross-functional agile environment Responsibility for the operational and strategic positioning of the iOS Engineering department in close collaboration with the Head of Engineering as well as the continuous development of internal team processes Technically innovative further development and optimization of the iOS app, taking the compliance guidelines into account Conception and participation in the development of innovative features for the dating and livestreaming sector Ensuring an effective and intensive collaboration with Product Managers, Designers, our Quality Assurance Managers and the entire Engineering team University degree in Computer Science or in a comparable field and at least 4 years of programming experience Professional work experience as a native iOS Developer as well as first leadership experience of small to medium sized Engineering teams Very good knowledge in Swift and Objective-C as well as a proficient handling of development tools from the fields of iOS development Sound know-how in app modularization, databases and build automation via CI/ CD Interest in open source as well as willingness for further education and for learning new technologies Strong entrepreneurial mindset, hands-on mentality, and goal-oriented approach High level of self-management as well as the ability to prioritize appropriately and work in a dynamic organization Very good command of written and spoken English Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Intensive leadership coaching for our Heads and Leads and support in their personnel management and development A motivated and international team Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events such as Showtime or the LOVOO Compass Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Ausbildung und Weiterbildung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Dresden
Referenzcode: A75253SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien innerhalb Ihrer Region zuständig und wirken somit aktiv bei der Erreichung der Umsatzziele und Ergebnisziele mit. Sie sind verantwortlich für das Vertriebscontrolling, sowie die Accountplanung und die Mitarbeiterzuordnung innerhalb der Buying Center. Sie verantworten die Personalführung der Mitarbeiter innerhalb Ihres Teams. Die Ableitung einer innovativen Produktentwicklung und Projektentwicklung durch Markbeobachtung, Arbeitsmarktanalyse, sowie Bedarfermittlung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude am Netzwerken mit verschiedenen Akteuren wie Arbeitsagenturen, Jobcentern und Unternehmen und arbeiten sehr vertriebsorientiert. Kaufmännisches Studium (BWL, Wirtschaftspädagogik, Sozialmanagement und so weiter) wünschenswert oder kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswert im Vertrieb. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt, sowie arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder) Instrumente. Erste Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in Bezug auf Arbeitsmarktdienstleistungen sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Leiter m|w|d Payroll, Pôle Transmission & Transformation

Fr. 26.02.2021
Berlin, Cottbus, Dresden
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeitende. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unseren Pôle Transmission & Transformation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LEITER M|W|D PAYROLL Berlin, Cottbus oder Dresden | unbefristet | Vollzeit | INF_OSG_01.2021.5 Verantwortung für die Erbringung der monatlichen Entgeltabrechnung (inklusive Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tariflicher, betrieblicher und einzelarbeitsvertraglicher Regelungen Fachliche und disziplinarische Führung des Payroll-Teams Weiterentwicklung und Optimierung von teaminternen und funktionsübergreifenden Prozessen und Abläufen SAP-Key-User, Ansprechperson für SAP-Fachfragen und Mitarbeit in SAP-Projekten Koordination und Leitung von Projekten im Payroll-Umfeld, insbesondere Integration von zugekauften Gesellschaften Vernetzung und Kooperation mit den relevanten Geschäftsbereichen im Payroll-Umfeld (national und international) Begleitung und Unterstützung von internen und externen Prüfungen/Audits Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaftsbetreuung. Sie besitzen aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP. Sie haben Erfahrung in der Projektleitung. Sie sind kommunikationsstark sowie dienstleistungs- und teamorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, Arbeitssicherheit, Weiterbildungsangebote, Bikeleasing, eine verkehrsgünstige Anbindung und vieles mehr.
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 26.02.2021
Dresden, Bautzen
Dazu suchen wir aus den Regionen Dresden und Bautzen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)im Vertriebsaußendienst Seit 42 Jahren ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu sein. Und morgen sind Sie dabei. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Neukunden besuchen und begeistern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz und Vertriebsziele setzen und erreichen Ihnen macht es Spaß mit Geschäftsleuten zu verhandeln und Ihr eigenes Team zu motivieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Gerne auch als Quereinsteiger. Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie-, Verkaufsprovisionen und Umsatzbeteiligung gerne selbst. Wir bilden Sie aus zum Vertriebsspezialist im Außendienst. Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigen­verantwortliche Wochenplanung.
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Shiftleader Empfang (m/w/d) keine Nachtdienste

Fr. 26.02.2021
Dresden
Möchten Sie Teil eines der exklusivsten 5-Sterne-Superior Hotels Deutschlands werden und  Ihr Talent einbringen? Das privat geführte Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais gehört zur Kooperation der Feinen Privathotels. Es befindet sich im Herzen des faszinierenden Barockviertels der Dresdner Neustadt und verfügt über 58 elegante Hotelzimmer und Suiten und dem beliebten Bülows Bistro, einem 400 m² großen Fitness- und Spa-Bereich über den Dächern Dresdens sowie drei exklusive Tagungssalons für bis zu 100 Personen.  Nur 50 Meter entfernt, in der Rähnitzgasse, befindet sich das Romantik Hotel Bülow Residenz, in einem der ältesten Herrenhäuser Sachsens mit insgesamt 28 Hotel-zimmern und Suiten. Unter gleicher Führung verbindet uns ein gemein samer Teamgeist. Erleben und leben Sie die Bülow-Philosophie. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden und arbeiten Sie in einem der besten deutschen Privathotels, das für individuelle Spitzenleistungen steht.Anstellungsart: Vollzeit Professioneller, herzlicher Empfang unserer Gäste, Check in und Check out Beratung bei der Gestaltung des Aufenthaltes Aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller F&B- sowie Spa Angebote     Erstellen des Tagesabschlusses Gewissenhafte Führung der Schicht-Kasse Bearbeitung des täglichen, schriftlichen wie elektronischen Postein und -ausgang       Das Reklamationshandling am Empfang Eine abgeschlossene Ausbildung innerhalb der Hotelerie oder entsprechende Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft an Wochenenden, Feiertagen und im Schichtsystem zu arbeiten Freude an der Arbeit im Team Professionelles, verbindliches und gepflegtes Auftreten, sehr gute Umgangsformen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, proaktiv auf Veränderungen zuzugehen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Computerkenntnisse Ein angenehmes Arbeiten in einem der schönsten Hotels der Stadt    Ein freundliches und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat  Weiterbildungsmöglichkeiten      Attraktive Mitarbeiter-Konditionen in unserem Haus  Teamcard-Preise in Relais & Chateaux Häusern und Romantikhotels
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Teamleiter IT-Sicherheit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
TEAMLEITER, IT-SICHERHEIT, LEADERSHIP, FÜHRUNGSKRAFT, INFORMATIONSSICHERHEIT, DATENSCHUTZ, CLOUD, ISMS, MITARBEITERFÜHRUNG WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Reisebereitschaft: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 Mitarbeitern (Security Architekten und - Consultants, in Dresden, Berlin und Rostock) Geschäft: Ausbau und Gestaltung von Sicherheits- und Datenschutzlösungen, insb. Security Architekturen mit Vorreiterfunktion für das Zukunftsthema Informationssicherheit. Neukundengewinnung, Weiterentwicklung des Lösungs- und Leistungsangebots, Sicherstellung und Entwicklung von Projekten Aktives Networking: Austausch mit Partnern und Kunden sowie bereichsübergreifende Mitwirkung in einem wachsenden Thema und Management Team Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden Fachliche Expertise in der Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich Sicherheitsarchitekturen, ISMS, Datenschutz, Risiko- oder Compliance Management oder Cloud Security Infrastrukturen Interesse und Leidenschaft in der Beratung sowie bei der Suche nach neuen Geschäftsideen, Trends und Innovationen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Serviceorientierung EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition bzw. disziplinarischer Führung und Mitarbeiterentwicklung Fundiertes Know-how in der Beratung zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder Anwendung von einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden

Do. 25.02.2021
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden Ihre Aufgaben Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikaiton zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung sowie in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Ihre Benefits bei Vonovia Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
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